Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Und dass Rangnick bei Schlacke Sportdirektor wird, halte ich für ein Gerücht.
Das glaube ich erst, wenn er dort unterschrieben hat. Der will doch Nationaltrainer werden.
Wenn Rangnick tatsächlich die Wahl zwischen Sportdirektor auf Schlacke und Bundestrainer ab Sommer hätte, müßte seine Entscheidung eigentlich klar sein!

Aber für den DFB bietet sich auch ein gewisser Lothar M. an :knalleralarm:

Der Job auf :kacke: wäre für Rangnick sicherlich auch nicht einfach. In einer zweiten Liga funktioniert so ein Aufstieg auch nicht automatisch. Siehe HSV. Ich bin mir sicher, dass :kacke: zwei/drei Jahre brauchen würde. Selbst Schuld.

War der nicht schon zwei dort und sein letztes Mal bei denen, endete im Burnout?
Hinzu kommt, dass die sowas von Pleite sind. Da müssten schon einige Geldgeber tief in die Tasche greifen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Ist nicht der erste Trainer der wechselt und wird auch nicht der letzte sein. Der wird auch nicht plötzlich beim Training nur noch Däumchen drehen oder taktisch auf einmal den letzten Müll anordnen. Da sollten sich vielleicht einige Spieler mal hinterfragen.

Ob Rose wirklich der Messias in Dortmund wird , wo alle seit Klopp von träumen , glaube ich auch nicht so wirklich .
Nach den letzten Ergebnissen kann man das durchaus glauben.
Hat anscheind die Mannschaft verloren und auch selber keinen Bock mehr.
Als BVB würden mich die momentanen Ergebnisse der Fohlen auch nicht kalt lassen. Ein direkter Konkurrent weniger, aber wenn dort mein zukünftiger Trainer noch zuständig ist, fragt man sich schon ob die Wahl die richtige ist und warum die so einbrechen.

Nach den letzten Ergebnissen kann man das durchaus glauben.
Hat anscheind die Mannschaft verloren und auch selber keinen Bock mehr.
Als BVB würden mich die momentanen Ergebnisse der Fohlen auch nicht kalt lassen. Ein direkter Konkurrent weniger, aber wenn dort mein zukünftiger Trainer noch zuständig ist, fragt man sich schon ob die Wahl die richtige ist und warum die so einbrechen.

Bin mal gespannt ob er mehr bewegt als Favre .

Für die schwarz-gelben Zecken könnte es hinsichtlich des Trainerwechsels noch folgenden Worst Case geben.

Terzic holt als Trainer den DFB-Pokal und erreicht das Finale in der Champions-League.
Rose und seine gerupften Fohlen beenden die Bundesliga-Saison auf dem 12. Platz.

Na dann für die neue Saison viel Spass Herr Schwatzke.

Nach dem neutigen Spiel halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen dass S05 die Saison mit nur einem Sieg abschließt. Wäre ein neuer Negativrekord.

Zuletzt bearbeitet:
150 Mio für den Abstieg ausgegeben zu haben. Den Gedanken feier ich irgendwie. Ha Ho He.

Übrigens: Die Blauen in den letzten 41 Bundesligaspielen mit 1 Sieg, 13 Remis, 27 Niederlagen und spektakulär schlechten 23:103 Toren.
Wahnsinn.
das ist echt nicht mehr normal wenn man sich die Saison bilanz von Schlacke anschaut. Heute wieder 0:5. Wer weiß wie es dort finanziell aussieht. ( Gehaltszahlungen etc. ). Die Spieler haben vielleicht schon ein paar Monate keine Lohntüte mehr von innen gesehen. Sind nur Mutmaßungen von mir. Aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Vielleicht läßt sich dieses neue CL-Modell ja auch in der Buli einführen.
Dann könnten Vereine, die in der Vergangenheit mal gute Leistungen in der Buli gebracht haben, einfach in der Liga bleiben.
Ist ja schon doof, wenn man als langjähriger Bundesligist einfach so wie Hans Wurst in die zweite Liga müsste.

Der Mustafi müsste auch jeden Tag ne Kerze für den guten Jogi anzünden, dafür das er mit zu WM durfte. Der lebt doch seit Jahren davon, dass er sich Weltmeister nennen darf. Dann schießen ausgerechnet er und der seit seinem Wechsel ständig verletzte Huntelaar gegen Christian Gross.
Der Typ eh komplett Weltfremd. Erzählt was von es bis zum Tor eigentlich ganz gut war und man überhaupt ne gute erste Hälfte gespielt hat. Zudem wäre der Sieg zu hoch ausgefallen. Der Soll sich mal lieber sein Eigentor noch mal reinziehen. Bei der Wahrnehmung würde mich das nicht wundern wenn der dachte das :kacke: Tor wäre das von VW.
Finde es aber äußerst amüsant, dass ausgerechnet die Wintertransfers die Mannschaft noch schlechter gemacht haben.

Ich frag mal für nen Freund. Der hatte heute Mittagsschicht. Ist der Grammozis noch Trainer bei den Zahnlosen ? Oder hat der Gross schon wieder übernommen ? Oder wer auch sonst.

Auch wenn ich den FCB nicht leiden kann, muss ich einfach mal ein Lob aussprechen. Okay, zumindest mal für einen Spieler.

Lewandowski ist eine Maschine. 32. Saisontor und dazu das 268. Bundesligator und somit Klaus Fischer eingeholt.
Unfassbar.
Er ist einfach seit Jahren in Topform, dazu nie verletzt quasi. Unglaublicher Typ. Ich würde ihm den Rekord von 40 Saisontoren wirklich gönnen.

Und auch T. Müller seit Jahren sehr sehr konstant auf einem extrem hohem Level. Bester deutscher Spieler vermutlich.
Außer man heißt Löw, dann sieht man sowas nicht :D

Und zu :kacke: fällt einem nichts mehr ein. Gerade als MSV Fan hat man schon sehr schlechte Teams ^^ gesehen. Aber die toppen echt alles. Desolat, absolut desolat. Wäre TSG nicht gewesen, mein Gott, wäre das ein Negativrekord. Da wäre selbst Tasmania neidisch geworden

Lewandowski ist einfach unglaublich. 1 Tor (32. Saisontor), 3x Latte, 2x entschärft Pavlenka das sichere Tor.
Heute mit Klaus Fischer auf Platz 2 der ewigen Torjäger gleichgezogen der für seine 268 Tore allerdings 190 Spiele mehr benötigte.
Ein Tor gegen Leipzig und er hat dann gegen alle (!) Bundesligisten innerhalb einer Saison getroffen.

Völlig zurecht Weltfussballer geworden. Der Mann ist eine absolute Maschine und ein sowas von kompletter Fußballer. Dazu noch mit einem unfassbaren Instinkt auf dem Feld gesegnet.

Nächste Woche: Topspiel...die schlechteste Mannschaft ever, :kacke: gegen BMG ...wenn jetzt auch noch :kacke: gegen BMG gewinnt :nunja:...kann man sich gar nicht ausdenken.

Über Meineid 04 muss man in dieser Saison ohnehin nicht mehr nachdenken. Das späte 1-0 der Mainzer hat den Deckel zufallen lassen. Vielleicht ragt dazwischen noch ein spindeldürrer Finger hervor, aber ich denke nicht, dass er noch urplötzlich den Deckel aufreißen kann und dann der königsblaue Zombie noch einmal hervorspringt.

Das Ding ist durch und das Kompetenzgerangel im Verein um Rangnick zeigt, wie kaputt der Verein ist. Hoffe, dass Rangnick zwischenzeitlich nach Gladbach auf die Trainerbank wechselt und sich den Horror da nicht antut. Denn ich glaube, dass er in Liga 2 bei Schlacke wirklich etwas verbessern könnte. Zu viel Kompetenz für Schlacke.

Angeblich gibt es im Schalker Aufsichtsrat zwei Lager. Die einen hätten gerne Rangnick und die anderen Krösche von RB.
Wo leben denn da einige? Rangnick will man nicht haben, der wohl dazu bereit wäre, weil man glaubt, der sportliche Leiter von RB käme lieber zu diesem Chaos Verein ohne Kohle in die 2. Liga, anstatt um die Meisterschaft zu spielen und in der CL mitzumischen. Wenns nicht :kacke: wäre, müssten die Fans einem bei so viel Inkompetenz und Größenwahn schon leid tun.

Langsam aber sicher sollte sich Peter Bosz Mal Gedanken über seine kurzfristige Zukunft machen. Leverkusen auf den Spuren von Mönchengladbach.

Wie man so liest soll Rangnick ja auch an dem SD Job in Gelsenkirchen interessiert sein .

So ganz uninteressant ist die Aufgabe ja jetzt auch wieder nicht . Spannender als bei RB Leipzig finde ich schon .

Mit Geld kannst du fast jeden kaufen .

Langsam aber sicher sollte sich Peter Bosz Mal Gedanken über seine kurzfristige Zukunft machen. Leverkusen auf den Spuren von Mönchengladbach.

Nächsten Spieltag geht's gegen die Hertha und danach wartet :kacke:. Gegen Essen, Bern und Bielefeld hat man sich ja schon blamiert. Bleibt abzuwarten, ob Bosz nach den beiden Spielen noch Trainer ist.

Wir haben ja auch schon mal eine Bürgschaft erhalten , und Steuerzuwendungen von der Stadt...

Die ganzen geldflüsse bei S04 aufzuarbeiten führt sicher zu weit.
Ganz besonders eingeprägt hat sich mir damals die Überlassung des alten Parkstadions (bzw. Das was noch stand) für 1 symbolischen €, die Liegenschaft aber prompt mit 15.000.000 Mio € Wert in der S05 Bilanz auftauchte und :kacke: auf dem Papier finanziell den Popo rettete.

Gelsenkirchen, Eine Stadt die bekanntermaßen ganz easy auf Buchwerte von 14.000.999 € verzichten kann und nirgendwo Investitionsstau hat. Mir bis heute unbegreiflich das die Nummer keiner aus der Opposition im Stadtrat vor Gericht gebracht hat.

Wir haben ja auch schon mal eine Bürgschaft erhalten , und Steuerzuwendungen von der Stadt...

Das ist als wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht!
Die Leben dort auf Mega-Pump und verpflichten jeden der nicht bei 3 aufm Baum ist und bezahlen 5-6 Trainer gleichzeitig als wenn es keinen Morgen gibt.
Jetzt von Rangnick gefaselt der auch nicht für Nuppes kommen würde.
Nee, das hat mit uns nichts aber auch gar nichts gemein!

Die SGE hat in der Rückrunde mit 17 Punkten aus 8 Spielen nur 2 Punkte weniger als das Spitzentrio ( Bayern, VW und Dose) mit jeweils 19 geholten Punkten. D.h. wenn sie diese Serie fortsetzt und einer oder zwei der Teams vor ihnen mal strauchelt, spielen sie bis zum Ende ganz oben mit!!!!

Noch kurze Zeit Spannung in Leipzig. Was gleich bei Stuttgart gegen Hoffenheim abgeht interessiert eh keine Sau.

Mich interessiert es auch nicht sonderlich. Aber das werden einige Hunderttausend VfB-Fans wohl anders sehen.

Für mich hat die 1. Bundesliga ohnehin enorm an Attraktivität verloren. Deswegen würde eine Leipziger Meisterschaft das Bild lediglich abrunden. Ich würde eine ernsthafte Konkurrenz für Bayern allerdings begrüßen. Und wenn es auch Leipzig wäre. Aber diese ist nicht in Sicht.

Würde mich nicht wundern wenn S04 morgen die Insolvenz verkündet...

Völlig unmöglich. Dazu fehlt auch ein aktueller Buschfunk.

Bei aller Abneigung gegen den FC Meineid ist mir klar, dass dieser Unverein so viele starke Freunde in Wirtschaft und Politik hat, dass das nicht passieren wird. Sportlich werden sie aber den Anschluss zu den Top-Vereinen endgültig oder auf lange Sicht verlieren. Immerhin. In Liga 2 sehe ich sie 1 - 3 Jahre.

Meine Güte ist Gelsenkirchen schlecht :verzweifelt: Diese Saison nicht einmal die Abstiegsränge verlassen, nicht einmal auf Relegationsplatz gewesen. Die sind ja bei weitem noch grottiger als wir in unserer letzten Bundesligasaison. Zumindest standen wir da zwischenzeitlich sogar auf einem CL-Platz.

Muss man auch mal so sehen :old:

Zurück
Oben