Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 87 44.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 62 31.6%
  • Sieg FCM

Stimmen: 47 24.0%

• Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass man den Lauf der Magdeburger am Samstag mindestens mit einem Unentschieden stoppen kann. Dafür muss aber die Einstellung stimmen und die fand ich für ein "Endspiel" gestern nicht bei allen passend.

Ich hoffe Engin ist wieder fit und kann für Mickels spielen. Mickels ist für unsere Defensive momentan einfach tödlich. Falls Engin immer noch verletzt ist, würde ich sogar Krempicki oder Sauer Mickels vorziehen.

Josh Bitter hat mir nach seiner Einwechslung gestern gut gefallen.

Meine Aufstellung für Samstag:

Anhang anzeigen 29363

Krempicki für Jansen und dann bin ich bei dir.

Hoffentlich ist nur Gembalies wieder fit um überhaupt einen IV, der als Einwechslung in Betracht gezogen wird, auf der Bank platz nimmt.. Das Alibimäßige Mitnehmen von Karweina macht uns eindeutig berechenbarer, denn der Spieler wird sowieso nicht eingewechselt.. Ebenso wie Tobias Fleckstein, wenn man die "Minute", die er mitspielen darf mal übersieht. Ich hoffe zwar auf Palacios und weitere Spieler, aber Dotchev sagte schon oft, dass Spieler wieder eine Alternative sind, die erst 3 Wochen später bereit standen. Daher sehe ich die gleiche Aufstellung Bank wie gestern Abend. Hoffentlich mit besserem Ergebnis.

Also ich drehe es mal um. Vor unserem gestrigen Spiel gegen eine Mannschaft, die vorher 8 x sieglos geblieben war, hatte ich den Optimismus, dass der MSV das Spiel gewinnen sollte. Wie es ausging, wissen wir, zumal wir auch gut und gerne hätten verlieren können gegen die schnellen jungen Wilden aus Bayern.

Nun haben wir Samstag die umgekehrte Situation. Magdeburg ist seit neun Spielen ungeschlagen. Wer sagt, dass diese Serie gegen uns nicht zu Ende geht? Ich habe momentan das Gefühl, dass wir auswärts besser Punkten als zuhause, wenn man z.B. an Verl oder Wiesbaden denkt!

Also ist meine Erwartungshaltung ist relativ entspannt, ein Punkt ist möglich und mehr wäre die Sahne auf dem Kuchen. Wenn man an unseren Auftritt in Dresden denkt, weiß man was möglich ist, denn auch da wäre ein Remis durchaus möglich gewesen wäre!

Ich habe zwei Hoffnungen für Samstag:

- Magdeburg kommt direkt von der Klassenerhalts-Feier
- Sauer muss sein Knie schonen

Ich hoffe, Du veschwindest aus der Liga! Solche Typen wie dich braucht kein Verein!
Du bist hier Gast und solltest Dich so benehmen.

Leider kann ich über diene Landeshauptstadt nichts aber auch gar nichts Gutes sagen.

Die Verwandschaft meiner Frau lebt da und ist dort aufgewachsen.

Nein ich bleibe höflich, aber diese Leute sind einfach unsäglich.

Du sitzt in einem solchen Glashaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du veschwindest aus der Liga! Solche Typen wie dich braucht kein Verein!

Wie Dodo Stoppel auf die Laufbahn befördete war schon hässlich,aber richtig asi war dann das Foul von Engin wofür ich mich fremdgeschämt habe,
aber langsam sollte das mal vergessen werden
Glaub nicht das Dodo Stoppel mit Absicht verletzen wollte
Sportlich gesehen halt ich ernst für einen der besseren Aussenverteidiger in der liga
Hoffe auf ein faires und ohne grössere Verletzungen gutes Spiel beider Mannschaften
Natürlich mit dem besseren Ende für unseren msv wobei ich eigentlich nicht dran glaube,Magdeburg ist schon echt in erstaunlicher Form zur Zeit

Nein mein Lieber. Ich werde grobe Unsportlichkeiten nicht vergessen und nicht verzeihen oder sollte das Verhalten vom Ernst seinerzeit etwa eine Entschuldigung in Richtung Stoppelkamp darstellen ?
Ich bin sportlich fair, aber das ist keine Einbahnstraße. Mein Motto deshalb bei Spezialfällen wie dem Ernst: Das macht der nie wieder und er wird daran garnicht erst zu denken wagen.
Schöne Grüße nach Magdeburg.

Denke nicht, daß der FCM irgendwelche Geschenke verteilen wird. Die Magdeburger aber hier so darzustellen, als wären sie unbezwingbar, ist auch völlig überzogen! Es war gestern Abend ein sehr schweres Spiel und wer immer noch die Truppe aus München als Bubis bezeichnet, sollte sich mal einen Termin beim Optiker besorgen. Glaube nicht, daß der FCM gegen die gestern gewonnen hätte. Das war Fußball auf hohen Niveau ! Spannung hochhalten. Jeder für jeden sich ins Zeug legen. Warum nicht Aziz und auch Vince vorne die Müller-Truppe ordentlich ins schwitzen bringen. Palacios unbedingt bringen. Die 60er haben am Dienstag eindrucksvoll gezeigt, wie man sich Respekt verschafft. Also Jungs, um jeden Zentimeter kämpfen und vor allem die Fehlpassquote minimieren. Diese unnötig schnellen Ballverluste gerade im Mittelfeld erzeugen bei mir immer einen dicken Hals. Am Samstag ALLES raushauen!

Gruß aus dem Hessenland.

P.S. Kann mich sehr wohl an das unsportliche Verhalten von D. Ernst gegen unseren Capitano erinnern . Genauso sehe ich aber noch die kaputt getretene Haxe von D. Ernst anne Wedau. Iss irgendwann mal gut mit Schuld hin und her. Unsportlichkeit gehört nie auf´n Platz. Dat wollen wir von keinem sehen. Et sind zwei Traditionsclub´s die eigentlich inne 2.Liga gehören, nicht nur sportlich sondern auch wegen de Fan´s.
Also alle schön FAIR bleiben.

Ich denke im Spiel wird es eine gesunde Härte geben, es ist ein Spiel in Liga 3. Für uns geht geht es -noch- um den Klassenerhalt, Magdeburg ist aber durch. Daher dürfte die Brisanz dieses Spiels, da unterschiedliche Vorzeichen, nicht ganz so hoch sein, als wenn der Gegner auch noch um jeden Punkt kämpfen müsste! Und trotzdem sollten wir alles geben, denn wer nicht kämpft hat schon verloren!

Der Schlüssel zum Erfolg: Die frisch erlangte Zielstrebigkeit in Richtung Tor, die unter Titz neu gefasste Disziplin und vor allem auch die defensive Stabilität: In 13 Spielen unter dem neuen Coach fing sich der FCM erst elf Gegentreffer - Keeper Morten Behrens, der den Verein im Sommer verlassen wird, kassierte zwischenzeitlich fünf Spiele in Folge gar kein Tor.

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-der-1-fc-magdeburg-ist-da-wo-die-zebras-hinwollen/

Jede Serie geht einmal zu Ende..............................................

Was sollen wir groß schreiben?
Jetzt zählt aufm Platz.
Rückstand muss unbedingt vermieden werden, sonst droht Spielrausch.
Und wir sollten breite Brust haben.

Beispiel Uerdingen: letztes Spiel 14 Spieler aus dem Profikader, davon 2 verletzt ausgewechselt und das kombiniert mit 37 Punkten. Das sind Probleme.
Wir können es aus eigener Kraft schaffen und dann schei*egal was sonst wo passiert. MD ist weder eine Übermannschaft noch eine Tormaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Spielrausch beim FCM ist immens wichtig zu vermeiden.
Denn das Torverhältnis kann nochmal extrem wichtg werden und da ist eigentlich "nur" Meppen schlechter als wir da unten.

Spielrausch und Magdeburg? Habe ich was verpasst? Die letzten Heimspiele waren immer sehr torarm...

Magdeburg - Verl 0:4 (da war der Torrauch auf Verler Seite :)
Magdeburg - Waldhof 1:1
Magdeburg - FCK 1:0
Magdeburg - Ingolstadt 2:0
Magdeburg - Zwickau 1:0
Magdeburg - Lübeck 1:0

Ich würde eher sagen, das die Defenise (Ausnahme Verl) das Prunkstück geworden ist... 4 x zu Null ist schon ein dickes Brett. Also heißt es im Umkehrschluss für den MSV hinten gut stehen (leider ohne Kama, mit ihm wäre mir wohler) und vorne wirbeln. Stoppel, Aziz und Engin müssen sie stressen... und unbedingt einen Rückstand vermeiden (!)

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, morgen wird der Sack zu gemacht und der Klassenerhalt steht. In dieser verkackten Saison *Entschuldigung, ist das jetzt das mindeste was jetzt zu erreichen ist. Also Kämpfen und Siegen...Nur der MSV

In einem so genannten Magdeburger „Fanforum” wurde folgender Beitrag noch zitiert und erweitert” ich hoffe man schießt morgen das Duisburger Pack aus dem Stadion” das Zitat lautete “ besser treten.......!

Soviel zum FCM !!!!!

In einem so genannten Magdeburger „Fanforum” wurde folgender Beitrag noch zitiert und erweitert” ich hoffe man schießt morgen das Duisburger Pack aus dem Stadion” das Zitat lautete “ besser treten...

Ja so sind die Ossis. Wie ich schon geschrieben habe, die Begrüßungsgeldempfänger haben eine Hasskappe auf Bürger der BRD das ist unglaublich. Leiden auch alle an chronische Mittelfingerversteifung.

Ja so sind die Ossis. Wie ich schon geschrieben habe, die Begrüßungsgeldempfänger haben eine Hasskappe auf Bürger der BRD das ist unglaublich. Leiden auch alle an chronische Mittelfingerversteifung.

Schade, dass wir diese Saison gegen Ostvereine so dermaßen verkacken 3 Punkte und bisher kein einziger Sieg aus bisher 9 von 10 Spielen gegen Ostvereine ist leider wirklich katastrophal schlecht.

Einfach 1-2 Hütten mehr machen als der Gegner, dann ist alles gut.

Magdeburg hat einen Lauf und sich wirklich super aus dem Schlamassel gezogen, aber alles hat seine Grenzen, vor allem, wenn der Gegner MSV Duisburg heißt ...

3:1 für uns oder ähnlich- Hauptsache 3 Big Points aus Magdeburg mitbringen.

Mit Titz hat Magdeburg, muss ich anerkennen,sich einen guten Trainer geangelt.

Heftige Performance, die seit Trainerantritt hingelegt wurde. Hätte ihn gerne alternativ damals zu Dotchev auch hier gesehen.

Eigentlich ist heute das Duell der beiden Mannschaften, die am besten vom Trainerwechsel profitiert haben und die beste Punkteausbeute im unteren Drittel hingelegt haben.

Hoffe trotzdem stark auf 3 Punkte, die mit nach Duisburg gehen.

Magdeburg ist durch.
Titz geht in so einer Situation nicht.

Ich denke Titz ist ein guter Trainer, zumindest was den Fußball betrifft, aber für Magdeburgs Situation der falsche.
(...)Ich persönlich glaube, dass die Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt Magdeburg den Rest gibt.
Ob Tietz hier der richtige Trainer ist?
Im Abstiegskampf mit Sicherheit nicht!

Sehr gut gealtert diese Posts (sorry, konnte mir das verkneifen). Ich hatte mir ja Titz auch als MSV-Trainer gewünscht. Deswegen verzeiht mir das Ausgraben der Posts bitte.
Grundsätzlich stört mich aber (nicht nur bei Titz/Magedburg), dass für den Klassenerhalt immer Kampffussball als einzige Lösung angesehen wird.

Trotzdem sollten wir nicht in Ehrfurcht erstarren.

Hier mal die Expected Goals zu den Ergebnissen der Ungeschlagenserie von Titz:

Magdeburg - Köln 4:2 1,51 : 1,72
Magdeburg - Mannheim 1:1 1,5 : 0,93
Magdeburg - Bayern II 2:0 1,32 : 1,37
Magdeburg - FCK 1:0 1,43 : 1,12
Magdeburg - Ingolstadt 2:0 1,39 : 1,17
Magdeburg - Rostock 2:0 1,37 : 2,42
Magdeburg - Zwickau 0:0 1,58 : 1,90
Magdeburg - Meppen 2:1 1,01 : 1,76
Magdeburg - Lübeck 1:0 2,55 : 1,81
Magdeburg - Saarbrücken 3:0 1,68 : 1,13

Reale Tore 18 : 4
Expected Goals 15,35 : 15,33

Magdeburg hat brutal überperformt (oder Glück gehabt), gerade defensiv sind die Unterschiede eklatant.

Zum Vergleich unsere Bilanz in den letzten zehn Spielen:

Reale Tore 16 : 13
Expected Goals 17,8 : 15,28

Bei den Expected Goals liegen wir sogar leicht vorne. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, da die Spielansätze auch ähnlich sind.

Hoffe mindestens auf ein Unentschieden, damit wären wir durch.

Kannst du mir das erklären? Ich kann das nicht nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Einen entspannten Spieltagsmorgen,alles genauestens durchgerechnet.Klautern und Haching gewinnen,wir holen nen Punkt.Sonntag machen die Kneipen auf. Huch gerade wach geworden,war nur ein Traum,oder?
Heute Sieg Lautern gegen den KFC Noah, nächste Woche Sieg 60 gegen Bayern 2 dann kann man wieder ruhig schlafen.Heute erwarte ich nicht viel, Magdeburg ist brutal gut drauf, wenn es der MSV schafft sie solange wie möglich zu ärgern wäre das schon ein Erfolg.

Heute Sieg Lautern gegen den KFC Noah, nächste Woche Sieg 60 gegen Bayern 2 dann kann man wieder ruhig schlafen.Heute erwarte ich nicht viel, Magdeburg ist brutal gut drauf, wenn es der MSV schafft sie solange wie möglich zu ärgern wäre das schon ein Erfolg.

Ne sorry ich hab kein Bock darauf zu warten das andere für uns spielen. Wir haben es selber in der Hand und sollten schauen das wir schnellst möglich selber dafür sorgen das wir den Klassenerhalt schaffen.
1 Punkt heute wäre wohl schon ok , genial wären 3 und dann könnte man hier endlich durch atmen , diese elendige Saison abhaken und dann hoffentlich positiv nach vorne schauen und am Team für die nächste Saison arbeiten.
Mal sehen ob der Trainer umstellt, hoffe wie schon geschrieben das Engin wieder fit ist. Mickels wieder auf die Bank , wir brauchen Spieler die auch ordentlich mit nach hinten arbeiten wenn gegen Magdeburg was drin sein soll.

Magdeburg - Köln 4:2 1,51 : 1,72
Dieses Spiel war in meinen Augen der Knackpunkt. Magdeburg lag früh zurück, Viktoria hatte Chancen zum 2:0 und Magdeburg dreht mit Glück und Können noch vor der Halbzeit die Partie.

Verliert Magdeburg da das fünfte Spiel unter Titz, wird es wahrscheinlich schwer.

Aber Respekt, dass die das so durch gezogen haben. Das Titz guten Fußball spielen lässt, wusste ich ja, dass es aber im Abstiegskampf so beeindruckend funktioniert hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

Die Wahrheit ist aber auch, dass vor den letzten beiden Spielen Dotchev mit uns auch einen 2 Punkte Schnitt und ähnliches erreicht hat wie Titz. Man darf nicht vergessen, dass unsere Situation beim Trainerwechsel noch präkerer war.

Ich hoffe heute auf 3 Punkte! Auf geht's Zebras!

Kannst du mir das erklären? Ich kann das nicht nachvollziehen...

Sagen wir gefühlt durch... Ich glaube einfach nicht an glanzvolle Siegesserien der anderen Mannschaften, vor allem spielen einige noch gegeneinander.
Auch werden wir nicht alle 3 Spiele danach sang und klanglos verlieren.

Nicht verlieren heute wäre super, ein Sieg wäre ein Traum.
Auf geht's MSV, hab ein Herz für die Fans ;-)

Man kann sich jetzt viel Gedanken machen - es hilft nichts: Die Jungs müssen da raus und Fussball spielen. Und das gute ist, dass die letzten Wochen gezeigt haben, dass sie das noch können. Jeder Punkt zählt: Kratzen, beissen, spielen, siegen.

Kaiserwetter - habt Spaß, haut Euch rein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6 Mannschaften stehen hinter uns. Die spielen komplett gegeneinander.
Das ist schon ne irre Situation.
Für Lübeck ist es die letzte Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben