Alles rund um das Arena Catering

Also Pommes mit Mayo hat egal bei welcher Frittenbude immer schon 3xtra gekostet. Selbst das goldene M der Freiheit hat nachgezogen. Honoriert das doch mal, dass es bis jetzt nie berechnet wurde. Jetzt musste wie überall angepasst werden.

Ach ja, deswegen kompletten Vorstand, SD und Trainer vor die Tür setzten! Und die Mannschaft muss noch 3 Strafrunden laufen!

Ironie aus!

Mitten in der Saison musste also jetzt auf einmal angepasst werden, was seit Jahren hätte geändert werden können.. okay.

Das überhaupt jedes mal so viele Leute sich eine richtig schlechte Currywurst kaufen und das einfach hinnehmen ist eigentlich nur schade.

Also Pommes mit Mayo hat egal bei welcher Frittenbude immer schon 3xtra gekostet. Selbst das goldene M der Freiheit hat nachgezogen. Honoriert das doch mal, dass es bis jetzt nie berechnet wurde. Jetzt musste wie überall angepasst werden.

Ach ja, deswegen kompletten Vorstand, SD und Trainer vor die Tür setzten! Und die Mannschaft muss noch 3 Strafrunden laufen!

Ironie aus!
In jeder Frittenbude, aber nicht auf Jahrmärkten,Weihnachtsmärkten, Rummelplätzen usw. Es sind zwar nur 50 Cent. Trotzdem find ich es schon ein wenig frech, für 17g Mayo so einen Preis zu nehmen. Gut, dann lass ich demnächst das Fett von der Bratwurst auf die Pommes tropfen :P

Ich glaub in nem Jahr interessiert sich für das Thema niemand, hätte als Caterer die Preise für Pommes + Currywurst einfach jeweils um 10Cent erhöht da nicht jeder Mayo nimmt wäre das so abgedeckt und keiner hätte es bemerkt.

Ab heute kostet die Mayonnaise 50Cent im Stadion und gibt es nicht mehr kostenlos.

Einmal Parken, einmal Currywurst, Pommes. Mayo und man ist schon 10,50€ los…
Ich fahre Rad und ess ne Knifte zuhause, Bämm!!! Kostet wenig, ist gesünder.
Noch gesünder als jammern und meckern über Alles.
Bierservice ist übrigens oben auf der Haupt überragend. Nix warten, immer schnell und frisch. Das ist unten bei Block K und L ne andere Welt, mies!!

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Noch gesünder als jammern und meckern über Alles.
Bierservice ist übrigens oben auf der Haupt überragend. Nix warten, immer schnell und frisch. Das ist unten bei Block K und L ne andere Welt, mies!!

Mein Beitrag zur Mayo war rein "informativ", weil das mit den Kosten an dem Tag neu war. Die 50 Cent sind mir auch Wurscht.
Die danach mit gen. Parkgebühren von nun 5€ waren mir in der Tat aber auch neu und finde ich hoch, habe früher lieber gerne auf dem Ascheplatz bei Taxi gestanden und da die erste Wurst vom Grill gegessen ;)

Gejammert und gemeckert hast Du übrigens aber selber 3 Sätze weiter über das Bier in K&L in Deiner Antwort :cool: - Wasser trinken wäre übrigens auch gesünder :D (aber wer will das schon...)

Also Pommes mit Mayo hat egal bei welcher Frittenbude immer schon 3xtra gekostet. ...

Mir wurde gg. Meppen selbst für einen Streifen Ketchup auf der Bratwurst 50 Cent berechnet. Durfte ich auch nicht selbst auftragen, sondern wurde von der Dame vom Catering portioniert.

Senf konnte ich danach aber selbst nehmen und soviel ich wollte.

Ehrenhalber muss ich dabei sagen: Ich hätte für die 50 Cent auch noch einen Streifen Mayo auf die Bratwurst haben können. Wurde mir auf meine verwunderte Nachfrage ob der Extra-Berechnung explizit angeboten. Das habe ich dann aber aus geschmacklichen Gründen doch abgelehnt.

Nach einem kurzen Gespräch mit einem Kersten Mitarbeiter gestern, soll die Kartenzahlung etwa im November einsatzbereit sein.

Ist das Ziel, aber ob das klappt? ...

Naja wenigstens kommt unser Verein im 21. Jahrhundert an.

Nach einem kurzen Gespräch mit einem Kersten Mitarbeiter gestern, soll die Kartenzahlung etwa im November einsatzbereit sein.
Um was für eine "Kartenzahlung" handelt es sich dann?
Das man mit Girokarte zahlen kann, oder wird es eine Stadioninterne Lösung geben, mit der man ausschließlich zahlen kann?

Wie war die Bratwurst ? Waren die Pommes heiß ? Hat die Mayo extra gekostet ? Das sind die wichtigen Fragen.

Hätte gestern aufgrund der bescheidenen Anstoßzeit in Kombination mit bescheidenen Arbeitszeiten sehr gern im Stadion was gegessen. Aber wie immer, wenn völlig unerwartet mehr als 2500 Zuschauer (m/w/d) da sind - Schlange bis Meppen an sämtlichen Buden. Konnt ja wieder keiner ahnen...
Insofern kann das mit der kontaktlosen Kartenzahlung gar nicht schnell genug kommen. Alles, was den Prozess auch nur ein bisschen beschleunigt, ist mir recht!

Krakauer war löblich und ahnbar, aber diese neue Art von Brötchen, ist gewöhnungsbedürftig, sowohl geschmacklich als auch auf der Faust liegend.

Einfach Apple/Google Pay und feddich ... bis Kalle Korken da seine PIN drei mal falsch eingegeben hat dauert das auch wieder!
Du wirst aber am der Girokarte nicht vorbei kommen, für einige bleibt die Zahlung über die Datenkraken indiskutabel. Und bei den Beträgen sollte bei kontaktlosem bezahlen mit der Girokarte der Pin nicht abgefragt werden.

Insofern kann das mit der kontaktlosen Kartenzahlung gar nicht schnell genug kommen. Alles, was den Prozess auch nur ein bisschen beschleunigt, ist mir recht!
Ich seh es schon vor mir. Zweiter Spieltag mit der Möglichkeit. Kartenlesegerät defekt, Willi Wellenbrecher steht da „ich hätte gern 3 Bier.“ hat kein Bargeld mit. Willi ruft Kalle damit Kalle mit Bargeld zahlt und alles dauert länger.. :neutral:

Oder auch schon: „oh, ich hab schon eingeloggt das sie bar zahlen. Dann geht Kartenzahlung jetzt nicht.“ :neutral:
Schneller sollte es in der Theorie sein. In der Praxis bin ich mir sicher, dass man sich zu oft darüber aufregt.. :hrr:

Du wirst aber am der Girokarte nicht vorbei kommen, für einige bleibt die Zahlung über die Datenkraken indiskutabel. Und bei den Beträgen sollte bei kontaktlosem bezahlen mit der Girokarte der Pin nicht abgefragt werden.
Aber selbst beim kontaktlosen Bezahlen mit der Girocard musst du nach maximal 5 Transaktionen (oder 150€ Gesamtumsatz) die PIN eingeben.

Btw: Apple/Google Pay als Datenkraken bezeichnen, aber Giropay propagieren. Genau mein Humor ;)

Da ich seid längerer Zeit mal wieder vor Ort war hab ich die diversen Bierverkäufer vor dem Stadion doch sehr vermisst oder auch den Ausschank in der Jugendherberge.

Bin dann rüber zu der Platzanlage von Taxi und habe mir dort die Kaltgetränke geholt. Sehr löbliche Preise,deshalb werde ich mich wohl jetzt öfters vor dem Spiel dort mit leckeren Hopfengetränk eindecken.

Das nächste Mal werde ich auch die dortige Bratwurst antesten,bin sehr gespannt.

Bedarf es eigentlich einer Genehmigung von Feinkost Kersten, wenn zusätzliche Foodtrucks oder Imbisstände den Weg hinter die Nordkurve finden möchten? Hier gab es in den letzten Jahren ja durchaus wechselnde Stände zu beobachten.
Schließlich zahlt Kersten - falls ich das richtig in Erinnerung habe - eine jährliche Gebühr für die Cateringrechte und dürfte kaum über zusätzliche Konkurrenz erfreut sein.

Insgesamt stellt mich das kulinarische Angebot in unserem Stadion nicht mehr vollends zufrieden. Ich würde mir wünschen, dass mehr Wert auf Qualität gelegt wird. Wenn allerdings schon über 50 Cent für Mayo diskutiert wird, dann sind das durchaus Indizien, die den Verdacht eines sehr preisbewussten Duisburger Publikums nahe legen.

Wenn allerdings schon über 50 Cent für Mayo diskutiert wird, dann sind das durchaus Indizien, die den Verdacht eines sehr preisbewussten Duisburger Publikums nahe legen.
Ungeachtet der Tatsache, dass die Grundannahme richtig ist, finde ich dieses 50 cent für ketchup/mayo auch beschissen. Dann mach die Wurst was teurer und fertig. Für ein bisschen Ketchup auf ner Wurst 50 cent (oder 1 Mark für die Älteren) find ich einfach auch Marketingtechnisch nen Witz. Zudem, wieviel ist das? 10 Gramm? Bei 5€ für den Ganzen Eimer ist das einfach ne Geldschneiderei.
Vergleich es damit wenn du dir im Steakhouse nen Filetsteak für 34€ holst und dann nen 1 für die Kräuterbutter drauf blechen sollst.

Ungeachtet der Tatsache, dass die Grundannahme richtig ist, finde ich dieses 50 cent für ketchup/mayo auch beschissen. Dann mach die Wurst was teurer und fertig. Für ein bisschen Ketchup auf ner Wurst 50 cent (oder 1 Mark für die Älteren) find ich einfach auch Marketingtechnisch nen Witz. Zudem, wieviel ist das? 10 Gramm? Bei 5€ für den Ganzen Eimer ist das einfach ne Geldschneiderei.
Vergleich es damit wenn du dir im Steakhouse nen Filetsteak für 34€ holst und dann nen 1 für die Kräuterbutter drauf blechen sollst.

Und wenn die Wurst teurer wird, wird auch gemeckert. Ich kann mich auch noch gut an die Bierpreiserhöhung 2015 erinnern (nach gut zehn Jahren erstmalig von 3 Euro auf 3,50 Euro, was absolut gerechtfertigt war). Das kam bei vielen überhaupt nicht gut an. Die Kaufkraft ist in Duisburg nun mal nicht sehr hoch, ich denke das spiegelt sich dort auch wider.

Ich gebe dir aber recht, dass das aus der Marketingperspektive sehr unglücklich gelöst ist. Diese Tütchen sind sowieso ein Witz, da viel zu wenig Mayo drin steckt und diese auch aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten etwas aus der Zeit gefallen sind. Warum nicht zentrale Spender zum selber "pumpen"? Erfordert natürlich eine kleine Investition, erhöht aber sicher die Zufriedenheit.

Zum Glück esse ich meine Wurst am liebsten mit Senf. Da Senf juristisch gesehen ein Gewürz ist, kann dies nicht extra bepreist werden.

Ihr müsst auch mal die Vorteile des ganzen Ablaufes sehen, nicht nur das Negative.

ich hätte gestern fast die zweite Halbzeit verpasst. Bin wütend nach dem Kacktor von Lautern aufgesprungen und wollte den Ort des Geschehens verlassen, musste aber vorher noch mal aufs stille Örtchen.
Da durch die wie immer geniale Planung die Hälfte der Toiletten zu war, stellte ich mich in die längste Schlange, in der ich geführt seit Jahren gestanden hatte.
Pünktlich zum Ende der Halbzeitpause war das Thema dann erledigt, da die Leute offenbar doch nicht mit den Füßen abgestimmt haben und dem Spiel eher nicht in Massen fernblieben.

Gegessen hatte ich auch nicht viel, daher nochmal eben an der Fressbude angestellt.
Die letzten zwei Brezel die leicht ölig im Neonlicht glänzten, hatten meine Aufmerksamkeit erregt.
Als ich nach gefühlten Ewigkeiten des Anstehens endlich der Bedienung 2€ in die Hand drücken konnte, kommt die Mitarbeiterin von der Getränkeseite und nimmt die beiden Brezel raus für ihren Kunden.

Mittlerweile waren 20 Minuten ins Land gezogen, immerhin kam ich relativ zeitnah an ein Flüssigbrot.
Mittlerweile lief ja das Spiel wieder und ich hab den Rest dann aus der Nord verfolgt.
Hat sich ja dann auch noch irgendwie gelohnt.

Warum nicht zentrale Spender zum selber "pumpen"? Erfordert natürlich eine kleine Investition, erhöht aber sicher die Zufriedenheit.

Zum Glück esse ich meine Wurst am liebsten mit Senf. Da Senf juristisch gesehen ein Gewürz ist, kann dies nicht extra bepreist werden.
Senf gilt juristisch als Gewürz? :D Okay, manchmal liebe ich Deutschland :D
Zum Thema: Nicht nur mies, Ketchup extra zu berechnen, Plastiktütchen mit Ketchup oder Mayo sind allgemein ne Frechheit.
Ich habs schonmal gesagt, ich wünsche mir an der Wedau Ketchup-Euter. Hatten wir mal im Freiburger Gästeblock, fand ich damals großartig. Kein Umweltfrevel wie diese ätzende Tütchen, man besaut sich nicht und hat auch mit zittrigen Fingern ausreichend Ketchup auf seiner Wurst.

Girokarte hat mit Giropay nix zu tun!
Die Girokarte ist die gute alte EC Karte. Und da hab ich bis jetzt keinen gefunden, der die Daten verkauft.

Die „gute alte EC Karte“ ist heute eine Maestro Karte aus dem Hause Mastercard oder eine V-Pay Karte aus dem Hause Visa.
Wie in dem obigen Artikel verlinkt wird es diese Karten bald auch nicht mehr geben. Warum also auf ein dem Tod geweihten Gaul aufsteigen?

Okay, rein technisch ist die Frage obsolet, da die Hardware für die Karten immer dieselbe ist :hrr:

Es zieht sich wie ein roter Faden, egal ob schläfriges Marketing, Ordnerdienst, Sanitäranlagen oder halt das -für mich- mieseste Catering.

Die Missstände inkl. Verbesserungsvorschläge werden hier seit mehr als 10 Jahren aufgeführt und diskutiert. Der Lichtblick, sprich die Fischbude gab es nach kurzem Gastspiel leider nicht mehr.

Ich habe diesbezüglich resigniert, ich denke mal auf Grund langjähriger Verträge und weil die Entscheidungsträger -verständlicherweise- eher das finanzielle Überleben absichern, als sich um solche Baustellen zu kümmern wird sich da nix ändern.

Würde mir ja irgendwie wünschen das es regionale Partner für Wurst, Backwaren gäbe. Quasi ein kleines Konsortium das pro Spieltag liefert und das wird dann auch beworben.Das würde den Zusammenhalt festigen, viele Leute würden sich damit identifizieren und das würde mit Sicherheit durch Nebeneffekte auch neue Fans/Sympathisanten hervorbringen. Aber dafür braucht es Kümmerer.

Die „gute alte EC Karte“ ist heute eine Maestro Karte aus dem Hause Mastercard oder eine V-Pay Karte aus dem Hause Visa.
Wie in dem obigen Artikel verlinkt wird es diese Karten bald auch nicht mehr geben. Warum also auf ein dem Tod geweihten Gaul aufsteigen?

Okay, rein technisch ist die Frage obsolet, da die Hardware für die Karten immer dieselbe ist :hrr:

Nein. Die „alte EC Karte“ heißt seit ewigen Zeiten Girocard und wird auch standardmäßig verwendet. (Viele kleine Läden, z. B. Bäcker, Imbisse oder Kioske akzeptieren bei uns leider häufig immer noch nur die Girocard aus Kostengründen oder manchmal sogar gar keine bargeldlose Zahlung). Im Volksmund hat sich die Bezeichnung allerdings bis heute gehalten. Momentan bin ich also gezwungen, auch eine Girocard im Wallet zu haben, um wirklich überall kontaktlos mit meiner Apple Watch bezahlen zu können, wo immer dies möglich ist. Girocard ist eine reine deutsche Erfindung und kann somit auch nur in Deutschland verwendet werden. Damit man mit der Karte auch im Ausland zahlen kann, wird in der Regel eine weitere Zahlungsmethode (Co-Badge) bei Bedarf zusätzlich auf der Karte zur Verfügung gestellt. Heute meistens noch Maestro oder V-Pay, demnächst nur noch Debit Mastercard oder Visa)

Zurück
Oben