..
Anhang anzeigen 34362
Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
Auch wenn ich wahrscheinlich auf die Nüsse kriege, aber wieso fliege ich als Profifußballer aktuell in den Urlaub und dann noch zu dieser Jahreszeit und unter Berücksichtigung der Omikron-Variante? Und dann noch noch Richtung Dubai, Malediven und Co.? Solche Infektionen sind doch mit Ansage. Wenn ich das als Privatperson, ohne in der Öffentlichkeit zu stehen, mache, ist das vielleicht noch etwas anderes, in diesem Fall verstehe ich das aber nicht. Hauptsache; "..ich will Urlaub machen. Verein, Gesellschaft, ach, ist mir egal, der Instagram-Kanal braucht Futter."
Und nehmen wir mal an, Corona würde von manchen Sportlern nicht ernst genommen werden, da sollte mir mein letzter Funke Verstand doch sagen, dass solche Aktionen selten dämlich sind - das hat Symbolwirkung. Mit etwas Rücksichtnahme dem Arbeitgeber gegenüber und Weitsicht, würde ich da vollkommen drauf verzichten. Vor allem, wenn mich die Langzeitfolgen dieser Krankheit als Sportler negativ beeinflussen könnten. Bestätigt aber mein Bild, dass viele Profifußballer weder als Vorbild dienen noch verantwortungsbewusst handeln können.
Und nehmen wir mal an, dass sich dieser Spieler nicht während eines Urlaubes angesteckt hat, auch dann halte ich mich einfach mal zurück. Es gibt nämlich Spieler als auch Personen die sich seit Corona noch nicht einmal mit dem Virus infiziert haben. Es wäre wirklich der Worst-Case wenn sich einer unserer Leistungsträger infiziert hat. Gerade am Anfang der Rückrunde, wenn wir wieder bei Null anfangen, brauchen wir alle Spieler...
Sorry, verstehe es einfach nicht.