Trainingseindrücke 2021/ 2022

"Zuvor werden Sportdirektor Ivo Grlic und Schmidt in einer virtuellen Medien-Runde (gibt’s am Montagnachmittag dann Re-Live hier für euch) über Personal, vor allem aber auch über die Pläne in der Vorbereitung berichten."

Hoffentlich stellt die Presse mal vernünftige Fragen.

Wenn ich mir morgen Nachmittag die selben Phrasen von Ivo wie die letzten Jahre anhören muss, kotze ich im Strahl ...

Du kannst ja hier "vernünftige Fragen" stellen, wenn du Fragen hast. Vielleicht werden die dann auch in der Medienrunde durch Beteiligte aufgegriffen und beantwortet.

Ich habe hier im Portal dann schon mal die eine oder andere Frage gestellt, die dann auch für die Allgemeinheit auf der HP von der Presseabteilung beantwortet beantwortet wurden ...

Ich gehe mal stark davon aus, dass es dann morgen etwas zu vermelden gibt. Warum sonst sollten die ansonsten morgen eine PK abhalten.

Wenigstens etwas Kommunikation! :jokes66:

Das wäre dann so eine Frage, die hoffentlich morgen gestellt wird.
Ivo Grlic hatte ja im letzten Jahr mal stolz erwähnt, daß beim MSV eine sehr hohe Impfquote erreicht wurde…daher denke ich mal, daß man dort auch konsequent weitergegangen ist! Morgen wissen wir hoffentlich mehr!

"Zuvor werden Sportdirektor Ivo Grlic und Schmidt in einer virtuellen Medien-Runde (gibt’s am Montagnachmittag dann Re-Live hier für euch) über Personal, vor allem aber auch über die Pläne in der Vorbereitung berichten."

Hoffentlich stellt die Presse mal vernünftige Fragen.

Wenn ich mir morgen Nachmittag die selben Phrasen von Ivo wie die letzten Jahre anhören muss, kotze ich im Strahl ...

Naja Vorbereitungspläne interessieren mich eher weniger, das ist das übliche Bla Bla. Maximal wird man 1-2 Vertragsauflösungen bekanntgeben, mehr erwarte ich nicht.

Quelle: Kicker vom 03.01

Drei sollen Platz für Neue machen
Mit einem Laktattest startete Duis- burg am Sonntag in die kurze Win- tervorbereitung. Aufgrund der an- gespannten Corona-Situation ver-
zichtet Trainer Hagen Schmidt (51) auf einen Auslandsaufenthalt. Dafür bezieht der Kader an diesem Montag ein sechstägiges Trainings- lager in Duisburg. Es soll ein gutes Omen sein: Es handelt sich um das Hotel, in dem Italien bei der WM im Jahr 2006 residiert hatte.
Dass sich die Gästeliste im Laufe der Wo- che noch verändert, ist möglich. Der MSV will die Transferphase nutzen, um seinen Kader zu verstärken. Drei bis vier Neuzugänge sind im Gespräch. Im Gegenzug könnten Spieler, die keine Perspektive mehr haben, gehen. Innen- verteidiger Dominik Schmidt (34) gilt offiziell bereits als aussortiert, ein Transfer gestaltet sich aber als schwierig. Auch die Verträge von Abwehrspieler Dominic Volkmer (25) und dem verletzen Flügelspieler Chinedu Ekene (22) stehen auf dem Prüfstand. DIRK RETZLAFF

Mit einem Laktattest startete Duis- burg am Sonntag in die kurze Win- tervorbereitung. Aufgrund der an- gespannten Corona-Situation ver-
zichtet Trainer Hagen Schmidt (51) auf einen Auslandsaufenthalt. Dafür bezieht der Kader an diesem Montag ein sechstägiges Trainings- lager in Duisburg. Es soll ein gutes Omen sein: Es handelt sich um das Hotel, in dem Italien bei der WM im Jahr 2006 residiert hatte.
Dass sich die Gästeliste im Laufe der Wo- che noch verändert, ist möglich. Der MSV will die Transferphase nutzen, um seinen Kader zu verstärken. Drei bis vier Neuzugänge sind im Gespräch. Im Gegenzug könnten Spieler, die keine Perspektive mehr haben, gehen. Innen- verteidiger Dominik Schmidt (34) gilt offiziell bereits als aussortiert, ein Transfer gestaltet sich aber als schwierig. Auch die Verträge von Abwehrspieler Dominic Volkmer (25) und dem verletzen Flügelspieler Chinedu Ekene (22) stehen auf dem Prüfstand. DIRK RETZLAFF
Viel Text ohne Inhalt, die "Arbeit" hätte man sich sparen können.

Viel Text ohne Inhalt, die "Arbeit" hätte man sich sparen können.

Immerhin handelt es sich ja noch um einen Artikel im kicker ! Da ist es wichtiger das überhaupt noch über den MSV berichtet wird.
Man kann es halt nicht jeden Leser recht machen.

Das hier einige schon so weit sind zu meinen, das es besser ist über den MSV nicht mehr zu berichten ist schon interessant.
Dazu kann es ganz schnell (in ein paar Monaten) kommen aber dann ist wahrscheinlich auch nicht gut.

Ich freue mich jedenfalls über jeden Artikel, wo über den MSV berichtet wird auch wenn da für mich nichts neues drin steht.
Das ist schon wichtig das der MSV in der Öffentlichkeit steht und das darüber berichtet wird. Nicht jeder ist auch so gut informiert wie der eine oder andere im Portal hier,
das sollte man auch mal bedenken.

Ich finde zwar gut, das man nicht wegfährt in ein Trainingslager, halte aber auch nichts davon es in Duisburg abzuhalten. Aber vielleicht ist es wenn man 3 Tage zusammen in einem Hotel ist ja trotzdem ähnlich. Man kann aber nur hoffen das die Moral untereinander vernünftig ist ansonsten wäre das wohl der Genickbruch.

Ich finde zwar gut, das man nicht wegfährt in ein Trainingslager, halte aber auch nichts davon es in Duisburg abzuhalten. Aber vielleicht ist es wenn man 3 Tage zusammen in einem Hotel ist ja trotzdem ähnlich. Man kann aber nur hoffen das die Moral untereinander vernünftig ist ansonsten wäre das wohl der Genickbruch.
Isoliert im Hotel ist wahrscheinlich auch eine Vorsichtsmaßnahme, um die privaten Kontakte zu reduzieren. Ein Coronaausbruch in der Vorbereitung muss vermieden werden….der letzte Sommer hat da schon gereicht!

Isoliert im Hotel ist wahrscheinlich auch eine Vorsichtsmaßnahme, um die privaten Kontakte zu reduzieren. Ein Coronaausbruch in der Vorbereitung muss vermieden werden….der letzte Sommer hat da schon gereicht!
Wenn die sich angesteckt haben, dann im Urlaub wie die vielen anderen Spieler in den verschiedenen Ligen.
Jetzt ist es wohl eh zu spät sich zu isolieren.

Sind aber auch nur 3 Tage, da ist danach noch genügend Zeit bis zu den Spielen und auch um sich anzustecken.
Edit: Gut gibt sogar schon einen Fall.

..Screenshot_2022-01-03-13-20-32-977_com.twitter.android.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Anhänge

• Screenshot_2022-01-03-13-20-32-977_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-01-03-13-20-32-977_com.twitter.android.jpg
    51.8 KB · Aufrufe: 3,032
..Anhang anzeigen 34362

Auch wenn ich wahrscheinlich auf die Nüsse kriege, aber wieso fliege ich als Profifußballer aktuell in den Urlaub und dann noch zu dieser Jahreszeit und unter Berücksichtigung der Omikron-Variante? Und dann noch noch Richtung Dubai, Malediven und Co.? Solche Infektionen sind doch mit Ansage. Wenn ich das als Privatperson, ohne in der Öffentlichkeit zu stehen, mache, ist das vielleicht noch etwas anderes, in diesem Fall verstehe ich das aber nicht. Hauptsache; "..ich will Urlaub machen. Verein, Gesellschaft, ach, ist mir egal, der Instagram-Kanal braucht Futter."

Und nehmen wir mal an, Corona würde von manchen Sportlern nicht ernst genommen werden, da sollte mir mein letzter Funke Verstand doch sagen, dass solche Aktionen selten dämlich sind - das hat Symbolwirkung. Mit etwas Rücksichtnahme dem Arbeitgeber gegenüber und Weitsicht, würde ich da vollkommen drauf verzichten. Vor allem, wenn mich die Langzeitfolgen dieser Krankheit als Sportler negativ beeinflussen könnten. Bestätigt aber mein Bild, dass viele Profifußballer weder als Vorbild dienen noch verantwortungsbewusst handeln können.

Und nehmen wir mal an, dass sich dieser Spieler nicht während eines Urlaubes angesteckt hat, auch dann halte ich mich einfach mal zurück. Es gibt nämlich Spieler als auch Personen die sich seit Corona noch nicht einmal mit dem Virus infiziert haben. Es wäre wirklich der Worst-Case wenn sich einer unserer Leistungsträger infiziert hat. Gerade am Anfang der Rückrunde, wenn wir wieder bei Null anfangen, brauchen wir alle Spieler...

Sorry, verstehe es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bouhaddouz ist im Training dabei.

Ein MSV Spieler hat in Dubai Urlaub gemacht, wo u.a. ein Manuel Neuer auch mit Corona zurückkam. Diese Person finde ich auch in den aktuellen Videos des MSV Duisburg auf Instagram nicht.
Na ja, Neuer war auf den Malediven, der steht nicht so auf das Arabermalle inclusive Goldsteak.

Meine Fresse, völlig unnötig jetzt zu tippen wen es erwischt haben könnte bzw. zu verurteilen wer wann wo welches Steak gegessen hat. Anstecken kann ich mich auch beim Edeka um die Ecke.
Hauptsache die Jungs sind geimpft und am besten noch geboostert, mehr kann man dann halt auch nicht mehr machen. Wen‘s dann trotzdem erwischt, hat halt Pech gehabt.

Meine Fresse, völlig unnötig jetzt zu tippen wen es erwischt haben könnte bzw. zu verurteilen wer wann wo welches Steak gegessen hat. Anstecken kann ich mich auch beim Edeka um die Ecke.
Hauptsache die Jungs sind geimpft und am besten noch geboostert, mehr kann man dann halt auch nicht mehr machen. Wen‘s dann trotzdem erwischt hat, hat halt Pech gehabt.
Das stimmt absolut, nur muss man in der heutigen Zeit in Gebiete fliegen, wo es kaum Schutzmaßnahmen gibt? Aber gut, wollen wir hier keine Corona Diskutieren starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt absolut, nur muss man in der heutigen Zeit in Gebiete fliegen, wo es kaum Schutzmaßnahmen gibt? Aber gut, wollen wir hier keine Corona Diskutieren starten.

Gut, dass du Ahnung hast, wo es Schutzmaßnahmen gibt und wie diese durchgeführt werden.
Diese leichte Neidkultur einiger weniger hier ist echt zum Weglaufen. Gute Besserung an Marlon und Glückwunsch zur Hochzeit!

Gut, dass du Ahnung hast, wo es Schutzmaßnahmen gibt und wie diese durchgeführt werden.
Diese leichte Neidkultur einiger weniger hier ist echt zum Weglaufen. Gute Besserung an Marlon und Glückwunsch zur Hochzeit!
Im Vergleich zu Deutschland und dem näheren Umfeld gibt es in Dubai vergleichsweise wenig Maßnahmen.

Neidkultur :D Man, man, man ... Interpretiere mal nicht zu viel in Beiträge in einem Fußballforum.

Da du mich zitierst, ich habe kein Wort von Frey verloren.

Wen auch immer es erwischt hat - von Menschen, die in anderen Ländern Urlaub machen, bekommt man schon die Qualität von Schutzmaßnahmen mit. Dank Oma Kron kann man sich weder auf Impfung oder G2+ verlassen, umso mehr sollte man als Angestellter eines Unternehmens in schwieriger Lage vermeidbare Risiken ausschließen. Dazu zählen auch Urlaubsreisen in bestimmte Länder, das hat mit Neid nicht im Geringsten etwas zu tun. Aber erstmal abwarten, vor welchem Hintergrund sich das überhaupt ereignet hat.

Soll mir der Hinweis auf das WM Hotel der Italiener jetzt Angst machen? Nicht das wir am Ende der Saison Meister werden und aufsteigen...

Trainiert Schabbing eigentlich wieder mit? Eine eher unwichtige Personalie, fände ich trotzdem mal interessant, da man ansonsten derzeit mit vier Torhütern trainieren würde. Der Junge wird ansonsten gar nicht mehr erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, andere Verletzungen werden im Fußball auch offen kommuniziert, so überraschend und unüblich ist die Frage also nicht.
Ja, dass stimmt. Aber:
Mir ist heute mitgeteilt worden dass ich mit einer mit Corona infizierten Person Kontakt hatte. Aus Gründen des Datenschutzes wurde aber nicht gesagt um welche Person es sich handelt. Deshalb sehe ich zu dem Coronafall beim MSV eine Paralelle. Wenn bei mir auf der Arbeit jemand krank ist, dann wird nicht mal die erkrankte Person benannt, geschweige denn der Krankheitsgrund, sondern nur dass es einen Krankheitsfall gibt.
Warum man bei Sportlern "mitteilungsfreudiger" ist, wäre allerdings eine berechtigte Frage.

Ja, dass stimmt. Aber:
Mir ist heute mitgeteilt worden dass ich mit einer mit Corona infizierten Person Kontakt hatte. Aus Gründen des Datenschutzes wurde aber nicht gesagt um welche Person es sich handelt. Deshalb sehe ich zu dem Coronafall beim MSV eine Paralelle. Wenn bei mir auf der Arbeit jemand krank ist, dann wird nicht mal die erkrankte Person benannt, geschweige denn der Krankheitsgrund, sondern nur dass es einen Krankheitsfall gibt.
Warum man bei Sportlern "mitteilungsfreudiger" ist, wäre allerdings eine berechtigte Frage.

Dass wir Fans mit ein wenig Detektivarbeit von den Fotos her recht bald auf die arme Socke schließen werden können, ist doch gegeben. Ich befürworte, dass hier nicht direkt der Name pressewirksam verkündet wird. Nach dem Vorfall gegen Osnabrück weiß doch jeder, wie schnell hier die nächstbeste Sau (kein Affe!!) durchs Dorf getrieben wird (hier nehme ich mich in dem Fall explizit nicht aus, Asche!).

Ich hoffe aber, dass mannschaftsintern offen kommuniziert wird: In meiner persönlichen Erfahrung ist alles andere fahrlässig. Ich hatte letzten Herbst einen engen Kontakt mit einem Infizierten, der aber vom Virus schon mental so mitgenommen war, dass er sich an unsere Unterhaltung von sich aus nicht mehr erinnert hätte. Gut, dass bei uns im Kollegium offen kommuniziert wurde: So kamen noch 3 Kontaktpersonen hinzu.

So, am 7. und am 8. ein Testspiel, kein neuer Spieler, dann kann sich unserer Team aufdrängen, für eine Startelf in der Rückrunde.
Viel Erfolg in der Rückrunde.

So, am 7. und am 8. ein Testspiel, kein neuer Spieler, dann kann sich unserer Team aufdrängen, für eine Startelf in der Rückrunde.
Viel Erfolg in der Rückrunde.

Das Testspiel am 08. wurde schon mal abgesagt, weil der Kader zu klein ist um zwei mal in kurzer Zeit zu testen. Ich hoffe man findet nicht nur zeitnah mehrere Neuzugänge sondern auch einen neuen Testspielgegner. Ein einziger Testspiel dürfte für unseren Trainer dann doch sehr wenig Erkenntnisse bringen.

Laut MSV HP...

nach Marlon Frey hat sich auch bei Alaa Bakir ein positiver Corona-Test ergeben; auch Alaa ist in Quarantäne und fällt damit vorerst aus.

Da Bakir als einziger Spieler zuvor engeren Kontakt zu Frey hatte, hat er sicherheitshalber in den vergangenen Tagen bereits nur noch isoliert vom übrigen Team alleine trainiert und auch nicht im Team-Hotel übernachtet.

:verzweifelt:

Hauptsache schön fette Hochzeit feiern und verreisen und das Ganze noch mit abertausenden Fotos auf Instagram abfeiern, Arm in Arm mit mehreren Menschen...
All das während ein Großteil der Bevölkerung im home office sitzen muss oder sich nicht mit mehr als 10 Personen trifft bzw treffen darf.

Geile Jungs, sind das da in unserer Truppe. Meine Fresse, wenn die wenigstens erfolgreich und guten Fußball spielen würden - siehe FC Bayern - aber nein....

Stierlin und Volkmer waren auch bei Freys Hochzeit. Da wird wohl dann noch mehr kommen. Dankeschön! :rolleyes:

Volkmer, Bakir, Dominik Schmidt und Bretschneider waren auf der Hochzeit. (Quelle: natürlich Instagram)
Soweit man es aber verfolgen konnte waren nur Bakir und Frey in Dubai.

Stierlin war nicht anwesend auf der Hochzeit.

Ich hoffe das es sich jetzt nich durchzieht und nach und nach mehr Fälle bekannt werden und die Rückrunde wie die Hinrunde beginnt... :(

Zurück
Oben