Alles vor dem Heimspiel gegen Freiburg II (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 181 48.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 8.0%
  • Sieg Freiburg II

Stimmen: 165 43.9%

• Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß echt nicht,
was ich davon halten sollte,
wenn die Truppe gegen Freiburg jetzt plötzlich ein super Spiel hinlegt und die Klasse hält.
Klar, Erleichterung und Freude,
aber da wäre eine nachträgliche Erklärung fällig, was vorher im Team los war.
Bitte drei Punkte.

Mahlzeit
Schlag doch mal was vor...aber denk dran...muss alles in 2-3 Tagen umsetzbar sein und manche Sachen müssen erst genehmigt ( z.b. Stadt , DFB..... ) werden....und das Liebe Geld nicht vergessen.....mir fällt da nichts ein was man mal eben aus dem Hut zaubern könnte...

Eine Maßnahme wäre doch mal, wenn die Mannschaft (nicht der MSV) 10000 Tickets kaufen und verschenken würde.

Na da bin ich ja jetzt mal auf unsere Aufstellung und Formation gespannt.. 4er oder 5er Kette? Mit Stoppel oder nicht? Wer wird IV spielen?

Na da bin ich ja jetzt mal auf unsere Aufstellung und Formation gespannt.. 4er oder 5er Kette? Mit Stoppel oder nicht? Wer wird IV spielen?

Meiner Meinung nach lässt Ziegener insbesondere ein System spielen und das ist entweder ein 3-4-1-2 bzw, 3-4-2-1 oder ein 4-1-3-2.
Warum ich dabei von "einem" System spreche? Weil es rein statisch das selbe ist, lediglich die Spielausrichtung ist entweder ein Stück defensiver oder eben offensiver interpretiert.
Zumindest in der Form wie Ziegener es spielen lässt, ist sein Ansatz sehr ähnlich dem von Tuchel bei Chelsea oder dem von Svensson in Mainz.
In seiner 4-1-3-2 Formation kippt der zentrale DM häufig zurück in die IV und organisiert von da das Spiel. Eigentliche die Paraderolle für einen fitten Knoll oder aktuell Frey.
Dann fällt einer der offensiven Dreier Reihe zurück und die AV schieben vor. Zack wieder 3-4-1-2.
Bisher hab ich das immer so gesehen, dass er einen "bulligen" Stürmer hat und einer spielerischen Typen daneben stellt. Das könnte auch Ademi zu gute kommen, welcher mit Partner besser funktioniert.
Diese Rolle könnten aktuell Stoppel oder Yeboah einnehmen, wobei sie dafür den Kopf hochnehmen müssen. Da unterscheidet er sich dann von seinen Formationsbrüdern Tuchel und Svensson die beide aktuell eher auf zwei spielende Stürmer setzen (Werner/Havertz und Onisiwo/Burkhardt)

Im Spielaufbau nutzt er häufig "Dreiecke" um die erste Pressinglinie zu überspielen. Seine Außenverteidiger stehen theoretisch ziemlich hoch. Ajani hatte bei ihm seine Sahnesaison.
Das Pressing ist soweit ich mich erinnere relativ mannorietiert, wobei ballseitig verschoben wird, auch hier wieder Dreiecke. Weil man das aber nicht 90min durchhält kippen seine AV dann auch gerne einmal zurück und bilden eine 5er Kette.
Dabei stellt er seine Mannschaften immer wieder vergleichsweise "ekelig" ein. Das ist was hier alle meinen, wenn sie an Zwickau denken. Dabei verkennt man allerdings, dass er sehr gute spielerische Ansätze hat und hatte.

Ich stelle mir vor, ich fahre hin....und sehe wie wir wieder nur Grütze spielen und 0-2 verlieren....und ich danach gefrustet 6h nach Hause fahren darf...
oder
Ich stelle mir vor, ich fahre nicht hin - und verpasse ein kleines Wunder, wir gewinnen 2-0 und egal wie frustriert manche auch heute sind....es gibt eine riesen gemeinsame Erleichterung weil wir nicht zu RWE in Liga 4 abrutschen.....

Also fahre ich hin!!!

Der Trainerwechsel war überfällig.
Die Taktik/Matchplan war nie zu erkennen, entweder könnte HS das nicht vermitteln, oder die Mannschaft nicht umsetzen. Die Siege unter ihm waren eher glücklich, weil auch der Gegner schwach war.
Nun haben wir die letzte Patrone ausgepackt, T. Ziegener wird hoffentlich die richtigen Worte finden und zum Kampf und Einsatz aufrufen.
Kampf und Einsatz heißt aber nicht sich doofe gelbe Karten abzuholen, davon haben wir zu viele geerntet und uns geschwächt.
J. Yeboah.....warum hat er so abgebaut?
Warum haben wir es nie geschafft die Abwehr zu stabilisieren und zu ordnen? Warum gibt es keine klare Zuordnung?
Wir haben zu viele Spieler mit Defiziten in der Geschwindigkeit. Gembalis würde ich, wenn überhaupt vor der Dreier-/Viererkette spielen lassen, spielerisch im defensiven Mittelfeld gefiel er mir, nur im 16er bekomme ich Schnappatmung.
Nun geht's um die Zukunft...auf!, zeigt was ihr wirklich drauf habt.

Zu meiner Kreisligakarriere gab es klare Zuordnungen, der Gegenspieler spürte den heißen Atem......das vermisse ich in unserer Defensive. Das durch die Niederlagen die Selbstsicherheitfehlt, ist nachvollziehbar, aber bitte dennoch Kampf und Einsatz bis zu Abpfiff.

Samstag zählt nur der Verein.
Karten sind gekauft und auch wenn wir Fans dieses Jahr schon genug in Vorleistung gegangen sind, sollten wir es dieses eine mal nochmal tun. Sogar sollten wir noch einen drauf setzen.
Durch den neuen Coach keimt nochmal sowas wie Hoffnung in mir auf. Warum? Weiß ich selbst nicht, denn die Akteure sind die selben. Aber eins weiß ich, ich will nicht in diese verkackte Regionalliga!!!

Alles für den Meidericher Spielverein!!!!

Bin mal neugierig auf die PK, wird wohl morgen stattfinden ? Wie unser neuer Trainer sich da schlägt, denn er wird sicherlich mit Fragen in der Art “ Was wollen Sie anders als Ihr Vorgänger machen, haben aber den gleichen Kader zur Verfügung” konfrontiert werden?

Bis gestern wollte ich nach der neuerlichen Pleite und das Auftreten der "Mannschaft" in Mannheim eigentlich nicht mehr für einige Zeit unser Stadion betreten.
Was soll ich sagen..., gerade Karten für Samstag klargemacht, ich muss doch total einen an der Birne haben.:verzweifelt:
Könnte das letzte Spiel für lange Zeit im bezahlten Fußball sein, könnte aber auch der Anfang einer wunderbaren Wendung werden...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, und et is wie et is... EINMAL ZEBRA, IMMER ZEBRA!!!!!
Kann man halt nix dran machen:vogel:
Ich hoffe halt nur, daß wir nicht wieder bitter böse von diesem Haufen enttäuscht werden...

Wenn ich mich recht erinnere hat sich Christian Streich vor Jahren
nach einem Spiel gegen uns sich sehr positiv und fair geäußert
und verhalten. Vielleicht hat er noch Symphatien und zieht VV
am WE in die 1. hoch. Würde sehr helfen.

Versaut uns bloß nicht den Klassenerhalt!;)

Nicht, dass es darum ginge Almosen zu verteilen oder dass der MSV gegen unsere U23 nicht jederzeit gewinnen könnte, egal wer spielt, aber ich hoffe wirklich, dass wir am Ende nicht unseren Teil dazu beitragen euch über die Klippe zu stürzen! Von dem her wäre es mir auch ganz recht, wenn es diesmal tatsächlich wieder was bedeuten würde.

Zwar ist unsere Mannschaft dann durchaus trotzdem in der Lage ein ordentliches Spiel abzuliefern, aber die Torgefahr geht halt schon flöten.

Ich mag die Stadt Freiburg, das Intercityhotel auf Gleis 1 auch den SC Freiburg auch das Möslestadion, da wo jetzt nicht mehr gespielt wird.
Wollen die Freiburger sich bei mir unbeliebt machen sicher nicht, oder ?
Wie das mit Vermej aussieht weiß ich nicht. Wie kam es zu diesem kuriosen Wechsel ? Hat der hier noch einige Rechnungen offen...?

Ich bin tiefenentspannt und käme selbst bei Erfolgen am 07.05 und 05.06 nicht in Jubelstimmung in Anbetracht der Tatsache was dem MSV dann in der kommenden Saison bevorsteht.
ich kann mir aber auch die Kiste Köpi aus dem Keller holen und sagen mit diesen 17 klasse Spielern + Stoppelkamp ? wird das garantiert besser ok vielleichtverliert man dann nicht mehr 0:5 oder 0:6 zu hause
zumindest die Männer aber für ein 1:3 gibt es glaub ich auch 0 Punkte...

Zumal er die letzten 5 Spiele nur ein Mal im Kader der ersten Mannschaft stand.

Vincent hin oder her.
WIR müssen unser Spiel durchbringen und uns nicht schon vorher vor "einem" Spieler ins Hemd machen.
Der Vincent (so er überhaupt dabei ist) ist schon ein schwerverdaulicher Brocken für unsere löchrige Defensive.
Dann müssen wir eben min. ein Tor mehr schießen als die Breisgauer, fertig aus.

Wenn der neue Trainer den Jungs wieder schnelle Beine macht und die notwendige Abgezocktheit hinten und vorne beibringt, dann ist mir weder vor Vincent noch vor Freiburg bange.

Wir brauchen eine Einheit auf dem Platz, die sich gegenseitig hilft und unterstützt und nicht aus lauter Furcht nur keine eigenen Fehler machen will.

3 Punkte und wir können endlich für den Neuanfang planen....

Bitte versucht die Seitenwahl zu gewinnen! Also in Halbzeit 2 auf die Nord spielen.
Kleiner Tipp: Man kann auch schon so reinlaufen dass man gar nicht wechseln brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff überhaupt immer noch nicht, was in unserer Mannschaft nach dem Sieg in Berlin passiert ist.
Wir waren obenauf, die Gegner am Boden.
Seh ich nicht so. Absolut keine überzeugenden Siege. Klar darf man sich dann nicht wieder abschlachten lassen. Aber souverän war da gar nix zuvor.

Ich hoffe, der ein oder andere gibt sich noch einen Ruck fürs Wochenende. Nicht für diese Mannschaft oder Wald, die jeden Daheimbleibenden verdienen. Aber für den MSV und den neuen Trainer. Nach all den Schlachten nicht zwei Spieltage zu früh die Flinte ins Korn werfen.

Der MSV hat auf Twitter ein kleines Video aus dem heutigen Nachmittagstraining zusammengeschnitten. Ziegner hat das Zepter übernommen & Steurer ist auch wieder mit an Bord im Training!

In den Bildern sieht man wohl den Ansatz von Ziegner: Arbeit und Freude verbinden.
Zumindest sieht man auch lächelnde Spieler zum Schluß. Diesen Spagat muss er jetzt in den 10 Tagen hinbekommen…fokussierte Spieler ohne den Spaß zu verlieren!

Der MSV hat auf Twitter ein kleines Video aus dem heutigen Nachmittagstraining zusammengeschnitten. Ziegner hat das Zepter übernommen & Steurer ist auch wieder mit an Bord im Training!
Das Video wurde schon recht professionell in Szene gesetzt.

Da könnte RTL durchaus ein wenig mitgeholfen haben.

Wie auch immer, wenn diese Momentaufnahme des Team-Spirits gegen Freiburg positiv umgesetzt werden kann, wäre ein Verbleib in Liga drei durchaus machbar.

Das Video wurde schon recht professionell in Szene gesetzt.

Da könnte RTL durchaus ein wenig mitgeholfen haben.

Wie auch immer, wenn diese Momentaufnahme des Team-Spirits gegen Freiburg positiv umgesetzt werden kann, wäre ein Verbleib in Liga drei durchaus machbar.

Nein, RTL hat da nix gemacht.

Einfach ein (weiteres) gutes Video vom MSV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben