Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zudem die Ultras mit aller Wahrscheinlichkeit nicht den vollen Preis zahlen werden.
Wenn du da kein Aufschrei machen würdest gut für dich aber anderen haben ihre Plätze bewusst so gewählt (Sicht etc.) und wollen darauf nicht verzichten nur weil die Ultras jetzt auf einmal in den Oberrang wollen. Ich persönlich habe zum Beispiel keinen Bock in Block 13/14 zu sitzen und möchte auch die Leute um mich rum die da 10 Jahre oder länger sitzen nicht missen.Mir gehen diese Besitzansprüche einiger schon ordentlich gegen den Strich. Wir haben noch so viele freie Plätze in den Blöcken 10 und 11 und dazu das Angebot zu Block 13 und 14. Ich bin zwar nicht betroffen, aber ob ich so einen Aufschrei machen würde, das glaube ich nicht.
Kann ich verstehen, aber geht davon die MSV-Welt für dich gleich unter ? Bei einigen klingt es doch so.... Ich persönlich ... möchte auch die Leute um mich rum die da 10 Jahre oder länger sitzen nicht missen.
Wenn du dich gerne ständig mit Bierbechern bewerfen lassen willst, vor lauter Fahnen nix mehr siehst und permanent Getrommel in direkter Nachbarschaft deines Sitzes haben willst? Bitte, steht dir frei.Kann ich verstehen, aber geht davon die MSV-Welt für dich gleich unter ? Bei einigen klingt es doch so.
Also, der Ultra-Block ist nun wirklich einer der letzten, aus denen während eines Heimspiels Bierbecher fliegen.Wenn du dich gerne ständig mit Bierbechern bewerfen lassen willst, vor lauter Fahnen nix mehr siehst und permanent Getrommel in direkter Nachbarschaft deines Sitzes haben willst? Bitte, steht dir frei.
Aber andere sehen das anders und legen mehr Wert auf andere Dinge im Stadion.
Wenn du dich gerne ständig mit Bierbechern bewerfen lassen willst, vor lauter Fahnen nix mehr siehst und permanent Getrommel in direkter Nachbarschaft deines Sitzes haben willst? Bitte, steht dir frei.
Eine Diskussion darüber, ob es Sonderkonditionen für die Ultras gibt, finde ich sehr müßig. Die machen immer Stimmung, egal ob zu Hause oder auswärts, und das darf ruhig unterstützt werden.
Die aktuelle Aktion ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Wenn man Dauerkarten-Kunden "vertreibt", sollte man sich das vorher sehr gut überlegt haben und dann langfristig auch dort bleiben. Ich hoffe, es heißt dann nicht in einem halben Jahr "war doof, wir wollen doch wieder stehen".
Die Lösung des Vereins für die Bestandskunden finde ich derweil nicht schlecht.
Ich stehe in Block I. Eben genau wegen der Fahnen.Wenn du dich gerne ständig mit Bierbechern bewerfen lassen willst, vor lauter Fahnen nix mehr siehst und permanent Getrommel in direkter Nachbarschaft deines Sitzes haben willst? Bitte, steht dir frei.
Immer? Letzte Saison vergessen?Die machen immer Stimmung, egal ob zu Hause oder ...
Um Mitglied einer Ultra-Gruppierung zu werden, gehört eine Menge Commitment dazu. Von daher finde ich es okay, dass jemand, der den größten Teil seiner Freizeit dem MSV widmet, da eine Sonderkondition bekommt. Die nebenbei rein hypothetisch ist. Ich habe noch nicht gehört, dass das bestätigt wurde.Also ich sehe 34 Spiele im Schnitt und singe und bin Mitglied und sollte dann günstiger rein? Und jemand der beruflich halt nicht kann zahlt den Vollpreis?
Ja ne is klar. Wenn du die ganzen Leute im alten Block um dich herum genauso überzeugen kannst, mit dir wieder genauso in den Block 14 zu wechseln. Viel Spaß bei der Koordination.Ich stehe in Block I. Eben genau wegen der Fahnen.
Wie ich jedoch erwähnte gibt es hunderte freie andere Plätze zur Auswahl. Da würde ich zumindest schon einen anderen Platz finden. Wenn man dann noch die Perspektive auf das Spielfeld dazu nimmt, dann gewinnt man mit einem Platz in Block 14 garantiert.
Um Mitglied einer Ultra-Gruppierung zu werden, gehört eine Menge Commitment dazu. Von daher finde ich es okay, dass jemand, der den größten Teil seiner Freizeit dem MSV widmet, da eine Sonderkondition bekommt. Die nebenbei rein hypothetisch ist. Ich habe noch nicht gehört, dass das bestätigt wurde.
Welt untergehen ? Nein soweit würde ich nicht gehen aber ich finde es einfach nicht okay das so mit langjährigen DK Besitzern umgegangen wird.Meine Kritik geht da primär in Richtung des MSV mit dem Haupt Kritikpunkt das mit den betroffenen DK Besitzern nicht ein Wort gewecheslt wurde!Kann ich verstehen, aber geht davon die MSV-Welt für dich gleich unter ? Bei einigen klingt es doch so.
JETZT ERST RECHT NICHT MEHR ! Ich bin zwar nicht direkt auf meinem Platz betroffen, aber da ich auch dort schon in unerwünschten Biergenuß von oben kam, muß ich das nicht noch weiter forcieren.
Und, lieber MSV: wenn ich auf der Gegengeraden hätte sitzen wollen, hätte ich mir vor 10 Jahren die DK dort gekauft und nicht im Block 9 !!!!
![]()
Wieviele Leute sind denn davon betroffen ?
Die hätten komplett kontaktiert werden müssen und eine gemeinsame Lösung gefunden werden müssen .
Alle gemeinsam in einen anderen , genauso angenehmen , Bereich ect .
Würde mir auch nicht gefallen wenn man mich nach Jahren woanders hin verpflanzt .
Das hat der MSV doch angeboten.
Wie viele Dauerkarteninhaber sind denn überhaupt direkt betroffen? Normalerweise ist dieser Bereich doch Recht leer, oder? (Das meine ich jetzt völlig wertfrei)
Nach dem ersten Spiel, wenn der Block da oben eskaliert, wird es keine Fragen und kein Rumgeheule mehr geben. Wunderbare Entscheidung des Vereins. Erstmal DK für den Block da bestellen...
Das ist die verfickte Fankurve, wer dort keine Stimmung will, ist da eh komplett falsch.
Leider ein Eigentor von dir, denn es handelt sich um einen Bereich der von Block 9 zu Block 8 geht. Niemand im Block 10 wird ausgebootet. Mich würde, bei allen auch verständlichen Kritikpunkten insgesamt und bezüglicher der Kommunikation, die exakte Zahl der direkt betroffenen Dauerkartenbesitzer interessieren. So wahnsinnig viele können das auch nicht sein, so wie ich das Online-Ticketing in Erinnerung habe. Wobei ich fairerweise nicht nur die direkt betroffenen sondern noch die eine oder andere Reihe dazurechnen würde.Das hat der MSV eben nicht, nicht das Gespräch gesucht und für sich entschieden, dass wir in Block 13/14 gehören. An die Seite, dorthin, wo es den Ultras nicht gefällt. In den Blöcken 8 -10 sitzen durchaus viele der Treusten der Treuen. Diese so auszubooten muss man sich auch erst mal ausdenken!
Leider ein Eigentor von dir, denn es handelt sich um einen Bereich der von Block 9 zu Block 8 geht. Niemand im Block 10 wird ausgebootet. Mich würde, bei allen auch verständlichen Kritikpunkten insgesamt und bezüglicher der Kommunikation, die exakte Zahl der direkt betroffenen Dauerkartenbesitzer interessieren. So wahnsinnig viele können das auch nicht sein, so wie ich das Online-Ticketing in Erinnerung habe. Wobei ich fairerweise nicht nur die direkt betroffenen sondern noch die eine oder andere Reihe dazurechnen würde.
Wenn ich mir für den Oberrang eine Dauerkarte kaufen würde, dann sicherlich jetzt unterhalb des Stimmungsblocks. Vielleicht bin ich damit gar nicht so alleine. Wir werden es im Online-Ticketing bald schon beobachten können, wie sich die Leute entscheiden,
Schreiben die Ultras sich nicht stets und ständig auf die Fahnen, niemals Unterstützung vom Verein anzunehmen, weil sie doch frei und unabhängig bleiben wollen?Eine Diskussion darüber, ob es Sonderkonditionen für die Ultras gibt, finde ich sehr müßig. Die machen immer Stimmung, egal ob zu Hause oder auswärts, und das darf ruhig unterstützt werden.