Alles nach dem Auswärtsspiel gegen BVB II (12.Spieltag)

Das Spiel komplett außen vor:

Also wenn irgendwer in der schwarz-gelben Blase Stolz auf diesen Düsseldorfer Beister Gedächtnisfussball ist dann weis ich auch nicht. War 2013 schon so und ist bisher in jedem Spiel so. Jammern, reklamieren, Fallen lassen für Alles, von Anpfiff weg auf Zeitspiel aus (spätestens nach dem 1-0), jedesmal den Ball wegspitzeln…
 
Haben wir jetzt ernsthaft dreimal in Folge gegen die Borussen-Bengel verloren? Gott, sind wir abgestürzt.

Truppe bestätigt eigentlich, was man erwarten musste. Hässliches Überlebensjahr mit zu vielen Gesichtern, die hier längst nicht mehr sein sollten. Leider geht die Saison noch gefühlte Ewigkeiten. Und es ist keineswegs gesagt, dass das noch einmal gut geht. Geile Aussichten.
 
Eine ziemliche Bankrotterklärung... Da passt nichts aber auch garnichts mehr zusammen. Wir sind jetzt zum wiederholten Male an dem Punkt, wo es nur noch ganz schwer zu ertragen ist, seiner Mannschaft zuzusehen.
Höchst beängstigende Entwicklung! Was Ziegner da gerade im Interview sagt, kann ich zu 80 prozent nicht nachvollziehen. Auf Augenhöhe? Einstellung stimmt? Puhh
 
Nimm den Stoppelkamp ab der 60. raus wenn der nicht nach hinten arbeitet. Spielsystem fürn arsch. Hoch und weit bringt nichts wenn ich mir eine eigentlich schöne Jander Michelbrink Kombo heute angucke (Michelbrink viel besser auf der 10). Bring irgendjemand aus der Jugend für den Sturm oder Hettwer aber Aziz kann ich mir nicht mehr angucken und König ist nicht drittligareif. Chancen waren ja da. Und bei vielen Situationen auch echt aktiv verteidigt und geklärt, aber wenn man zweimal nur zusieht fängt man sich halt die Dinger. Trainer weiß nicht welches System er mit den Spielern spielen soll. Weiß nicht zu kommunizieren oder auszuwechseln, lieber am Stift zu kauen. Mal nen unverbrauchten mit ner kreativen Spielidee auf die Bank setzen bitte, den ich auch mal bei Magenta höre wie der die anschnauzt, damit ich nicht mehr das scheiß Gelaber vom Moderator hören muss wie wichtig denn Moritz Stoppelkamp sei, der MAESTRO!
 
Ein Offenbarungseid einer total “ueberforderten” Mannschaft gegen schnelle und technisch gut ausgebildete BVB 2 Jungspunde! Unsere “Alten” wie ein Azzis haben es einfach nicht mehr drauf. Der Trainer scheint Ideen,- und Konzeptlos ohne System in die Spiele zu gehen. Ich moechte nicht persönlich werden, aber von Halle ist kein Segen sondern eher ein Fluch in Person des SD und Trainers zu uns gekommen!
 
Für mich hat spätestens das Spiel heute gezeigt das es zusammen mit Bouhaddouz und Stoppelkamp nicht mehr geht! Nicht nur das uns jegliche Schnelligkeit abhanden geht, jeder Ansatz von Pressing ist mit zwei Spielern weniger die nicht mitmachen unmöglich! Das es dann schwer wird und du zum Teil hinten in Mann gegen Mann Laufduelle kommst gegen die jungen Borussen ist zwangsläufig, das wir nur 16 Gegentore bisher kassiert hast liegt an einem guten Torhüter und zwei Innnenverteidigern plus Baka die wenigstens wollen.

Keine Ahnung wo man ansetzen muss, nur vorne geht nichts, Aziz versprüht nicht nur keine Torgefahr sondern schafft es auch nicht ansatzweise Bälle festzumachen bzw. vernünftig weiterzuleiten… von Ajani fangen wir besser nicht an zu sprechen!
Jetzt haben wir den Salat und Samstag gehörig Druck auf dem Kessel, da MUSS eine Reaktion kommen!
 
Es reicht einfach nicht. Punkt.

Das ist offensiv der zweite Offenbarungseid hintereinander.

Das muss man akzeptieren....die Altlasten lassen sich nicht so einfach entsorgen.

Man kann nur hoffen das es am Ende reicht um 4 hinter uns zu lassen.
 
Es bahnt sich eine Seuchensaison 3.0 an. Vorne wieder einfach zu harmlos. Gute Gelegenheiten werden liegen gelassen. Einfach mal drauf hauen kennen die nicht und Stoppel hat mich heute zur Weißglut gebracht.

Auch wenn es Lichtblicke gab, bin ich viel zu angefressen, als das es das Wert wäre hier zu schreiben!
Wenn Girth wieder dabei ist wird alles besser.;) Dann schiessen wir auch mal wieder ein Tor.:o
 
Auffällig dass wir es zum zweiten Mal hintereinander nicht geschafft haben, den Plan in die Tat umzusetzen und dem Gegner wenig Räume anzubieten, auf den Socken zu stehen und die Freude am Spiel zu nehmen. Wir haben viel zu viel zugelassen und sind in der Defensivarbeit zu passiv gewesen.
Und vorne hatten wir andersals gegen Elversberg zwar die ein oder andere Situation, aber da fehlten uns Zielstrebigkeit und ich denke auch Überzeugung. Zwar sind wir nicht wie letzte Woche komplett dominiert worden, aber es ging ja auch gegen den Vorletzten.
Miese Tendenz, miese Stimmung, ernüchternde Bilanz seit Ende August. Trotzdem bin ich bei Hoppi: weiterarbeiten und versuchen es nächstes Mal besser zu machen. Ein neuerlicher Trainerwechsel würde m.E. außer einem Strohfeuer und mehr Kosten nicht viel bringen.
 
Wenn du glaubst es geht nicht mehr schlechter, kommt der MSV daher und überzeugt dich vom Gegenteil.
Nächste Woche gegen Kölle ein kleines Endspiel, ich hoffe unter anderer Führung.
Denn Ziegner und Klug haben gezeigt das sie unfähig sind einen MSV mit diesem Kader zu leiten.
Da wir nicht alle Spieler austauschen können, muß ein anderer Zauberer an die Bande.
Denn mit einem weiter "so" unter deren Führung gehen wir vor die Hunde.
 
Ich war hin und her gerissen heute zu fahren. Letzter Ferientag, ein Vater-Tochter Ausflug. Entscheidung nicht zu fahren und den Tag mit der Familie zu nutzen, war die Richtige.

Ich werde immer Fan dieses Vereins bleiben. Aber nicht mehr von der Mannschaft, Trainer oder anderen Entscheidungsträgern. Der Verein braucht einen Abstieg, um sich neu zu (er)finden. Dieser Tod auf Raten nützt niemanden etwas. Weder dem Verein noch seinen Fans. Das dritte Jahr in Folge Abstiegskampf und in zwei Jahren wollen die Verantwortlichen Aufsteigen? Zwischen Wunsch und Realität klafft ein schwarzes Loch. Das sehen die Verantwortlichen jedoch nicht, weil sie schon vor langer Zeit Hineingefallen sind.
Meinen Dank und Respekt an die vielen mutigen Auswärtsfahrer. Kommt gesund nach Hause.
 
Zitat vom Magenta TV Dampfplauderer:“Sie wollen aber,sie können nicht“.Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.Zitat TZ:“Insgesamt war es nicht so schlecht“.Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
 
Nach fünf Minuten war es wieder vorbei. Das ist so unfassbar schlecht und ideenlos.
Warum Aziz noch aufgestellt wird weiß wohl auch nur der Wind.
Es ist so traurig, wenn man z.B. nach Elversberg rüberschaut.
Ein Aufsteiger aus der hintersten Provinz hat Leute im Kader die spielen und kämpfen können. Was haben wir? Das Seniorenballett aus der Muppet-Show.
Jetzt sag's mir keiner die haben mehr Geld oder locken wegen Stadion und Zuschauern die Spieler dahin. Solche Vereine haben einfach etwas, was wir nicht haben Know-how und ein Konzept. Das ist einfach eine Bankrotterklärung auf allen Ebenen des Spielvereins.
Nein, sie machen einfach so vieles besser als unser Dilettanten-Club.

Sorry, aber klar haben solche Vereine wie Elversberg, Sandhausen, Hoffenheim, Wiesbaden und so vor allem Geld. So zu tun, als wäre das der nette kleine Dorftrupp ist schon sehr naiv. Als ob Elversberg den Kader hätte, wenn die nur mit Kartoffeln und Eiern ihre Spieler bezahlen… der Fußball hat sich halt seit 1998 verändert und nur weil man einen Namen hat oder 480.000 Einwohner spielt man nicht automatisch guten Fußball…:
 
Absoluter Mist, klar.
Aber es darf nicht bei einer Feststellung der momentanen Unfähigkeit enden, es muss sich etwas ändern.
Und zwar, bevor es zu spät ist.
So kann es nicht mehr weiter gehen.
Bei dieser Tendenz sind wir in 4 Spieltagen Schlusslicht.
 
Total enttäuscht. So langsam lichtet sich das Verletztenlager - aber alles wird schlimmer. Die Puddingbeine sind zurück, die ungreifbare Furcht, vorgeführt zu werden. Die gravierenden, einzelnen, spielentscheidenden Fehleinschätzungen. Eventuell hätten wir, klaro, mit einem souveräneren Schiri, der sich nicht auf dieses endlose Posing einiger Wurstwasseramateure des Gegners einlässt, und den klarsten Elfer der Welt einfach auch gibt, sogar gewinnen können, indem wieder einer durchgerutscht wäre, und wir uns so durchgepömpelt haben würden.

Aber wir sollten eigentlich froh drum sein, dass, trotz eines starken Rückkehrers Feltscher, trotz genug Chancen bei uns, trotz grüner Jungs als Gegner, die sofort umkippten, wenn sie ein Männerarm mal streifte, heute offenkundig geworden ist: Die Mannschaft hat das Vertrauen in die Vorgaben des Trainers inzwischen verloren. Alles andere ist "Hätte Hätte Fahrradkette". Wir sollten uns weder auf Diskussionen um die Kaderqualität noch um's Spielsystem einlassen. Und es bringt vor allem überhaupt nix, Trainer Ziegner jetzt verbal niederzuwalzen.

Er hat die Connection irgendwann, irgendwo, verloren. Seine Ansätze waren gut und richtig, wir hatten einen starken Saisonauftakt, aber jetzt geht es abwärts, und zwar steil genug, dass man jetzt schon davon sprechen kann, dass es rutscht. Sowohl von der Performance auf dem Rasen her, als auch in der Tabelle. Nach allen Erfahrungen aus den letzten Spielzeiten muss, sobald das so offenkundig wird, wie es heute schon wieder geworden ist, ein sauberer Schnitt gemacht werden. Fällt mir nicht leicht, das einzugestehen, weil ich Ziegner cool finde. Aber für mich ist es leider unvermeidlich..
 
Ich bleibe dabei, dass Problem ist die Offensive, wir schaffen es kaum Tore aus dem Spiel zu schießen.
Selbst wenn wir auf lange Sicht weiter die gute Quote bei Ecken halten, reicht es nicht für den Klassenerhalt.

Hier muss dringende nachjustiert werden. Aziz ist nur noch ein Schatten der letzten beiden Jahre. Allerdings sind alle anderen mit Ausnahme von Stoppel (bei guten Tagen) nicht besser.

Bitte dringend handeln.
 
Sorry, aber klar haben solche Vereine wie Elversberg, Sandhausen, Hoffenheim, Wiesbaden und so vor allem Geld. So zu tun, als wäre das der nette kleine Dorftrupp ist schon sehr naiv. Als ob Elversberg den Kader hätte, wenn die nur mit Kartoffeln und Eiern ihre Spieler bezahlen… der Fußball hat sich halt seit 1998 verändert und nur weil man einen Namen hat oder 480.000 Einwohner spielt man nicht automatisch guten Fußball…:
… und in Duisburg spielen sie für Schnittchen.
 
Sorry, aber klar haben solche Vereine wie Elversberg, Sandhausen, Hoffenheim, Wiesbaden und so vor allem Geld. So zu tun, als wäre das der nette kleine Dorftrupp ist schon sehr naiv. Als ob Elversberg den Kader hätte, wenn die nur mit Kartoffeln und Eiern ihre Spieler bezahlen… der Fußball hat sich halt seit 1998 verändert und nur weil man einen Namen hat oder 480.000 Einwohner spielt man nicht automatisch guten Fußball…:

Die haben etwas was wir nicht haben , einen gescheiten sportlichen Leiter und einen Trainer der eine Mannschaft formen kann.
 
Zum Spiel fällt mir nichts mehr ein :-( man ist das hart, anstatt den Vorsprung in der Tabelle auf den BVB 2 auf fette 8 Punkte auszubauen ist er auf nur noch 2 mickrige Pünktchen geschrumpft. Das schlimmste ist das die Mannschaft den vielen mitgereisten Fans durchaus was bieten wollte, aber es nicht konnte, es fehlte einfach an so vielen Ecken und Kanten, ich weiß nicht welcher Trainer aus dieser Mannschaft ein Drittliga Team, dass mindestens oberes Mittelfeld Format hat, formen kann. Nur eins ist sicher, aus den letzten 6 Spielen nur 1 Sieg und 5 Niederlagen (Davon 4 Heimspiele, so man Verl und Dortmund 2 als gefühlte Heimspiele dazu zählt) ist einfach vielllllllllllll zu wenig !
 
....ja wenn Girth dabei wäre...

aber er ist es bis auf Weiteres nicht, die Spiele plätschern ohne Punktgewinn dahin , die Moral sinkt genau wie unser Tabellenstand.
Azis ist völlig von der Rolle, unser Maestro irgendwie auch.
Natürlich wenn der Elfer gegeben worden wäre....
Hilft alles nichts, das jetzige System mit dieser Aufstellung ist nicht wettbewerbsfähig.
Stoppel bremst den Spielfluss und Azis "fließt" auch nicht....
Beim 1:0....was wurde da verteidigt?..freier Raum??...die konnten sich in unserem 16er locker den Ball zuspielen und einnetzen.
Wenn nicht bald eine andere Einstellung zum Profifussball gelebt wird, rutschen wir in Liga 4
...warum habe ich eigentlich auf Sieg getippt?....bin ich bescheuert!!
 
Wer soll noch bock haben? Gegen Viktoria kommen 8000. Wir spielen seit wochen ohne Sturm. Ich sehe kein Plan, sehe ein echte absteiger. Seit 3 Jahren hat sich absolut nix geändert. Verl macht 1000mal bessere arbeit mit weniger Geld. Sorry, es wird zeit das wir absteigen. Jedes Jahr abstiegskampf...nein.

8.000 ? Ich glaub nicht das sich noch so viele hartgesottene finden lassen... selbst DK Besitzer werden sich überlegen ob sie sich das noch antun
 
Sorry, aber klar haben solche Vereine wie Elversberg, Sandhausen, Hoffenheim, Wiesbaden und so vor allem Geld. So zu tun, als wäre das der nette kleine Dorftrupp ist schon sehr naiv. Als ob Elversberg den Kader hätte, wenn die nur mit Kartoffeln und Eiern ihre Spieler bezahlen… der Fußball hat sich halt seit 1998 verändert und nur weil man einen Namen hat oder 480.000 Einwohner spielt man nicht automatisch guten Fußball…:

Klar haben solche Vereine auch Geld. Dass sich der Fußball verändert hat, habe ich natürlich auch mitbekommen. Dennoch liegt der große Unterschied darin dass z.b ein Verein wie Elversberg ein Konzept und einen Plan hat. Wir stattdessen verpflichten mit dem Geld Spieler die kurz vor dem altersheim stehen und satt sind. Und diese Unfähigkeit zieht sich seit Jahren durch unseren Verein.
 
Ingo wird erst gehen wenn alle Gläubiger bedient sind, das Hauptziel von Ingo
Da kann mir einer sagen was er will, ich für meinen Teil habe die starke Vermutung, dass Gevatter Hellmich im Hintergrund noch ordentlich rumwurschtelt und für sich und seinen Junior die Hände aufhält! Womöglich sind Wald und Hellmich ja "ziemlich beste Freunde"?!
 
Das Spiel komplett außen vor:

Also wenn irgendwer in der schwarz-gelben Blase Stolz auf diesen Düsseldorfer Beister Gedächtnisfussball ist dann weis ich auch nicht. War 2013 schon so und ist bisher in jedem Spiel so. Jammern, reklamieren, Fallen lassen für Alles, von Anpfiff weg auf Zeitspiel aus (spätestens nach dem 1-0), jedesmal den Ball wegspitzeln…
Bouhaddouz würde sich nahtlos dort einfügen! Dass die sein Potential nicht erkannt haben, die Dortmunder?!
 
Bitte endlich von der Altlast Stoppelkamp befreit und auch gerne ohne Bouhadouz.

Stoppelkamp hat heute einige Bälle festmachen können und den Ball oft nach vorne getrieben und so das Spiel eröffnet.
Auch Kölle hat durchaus gefallen. Michelbrink mit guten Ansätzen.

Wenn ich alleine an den kläglichen Flankenversuch von Elene denke, wird schnell klar, wo das Problem liegt.
Dazu der (Sorry, Aziz!) Chancentot im Zentrum.

Wie zum Geier willst du so einen Treffer erziehlen.

Für mein Empfinden funktionieren die „alten“ Stoppelkamp und auch Bakalorz, den ich hier lobend erwähnen möchte, recht ordentlich.
 
Stoppelkamp hat heute einige Bälle festmachen können und den Ball oft nach vorne getrieben und so das Spiel eröffnet.
Auch Kölle hat durchaus gefallen. Michelbrink mit guten Ansätzen.

Wenn ich alleine an den kläglichen Flankenversuch von Elene denke, wird schnell klar, wo das Problem liegt.
Dazu der (Sorry, Aziz!) Chancentot im Zentrum.

Wie zum Geier willst du so einen Treffer erziehlen.

Für mein Empfinden funktionieren die „alten“ Stoppelkamp und auch Bakalorz, den ich hier lobend erwähnen möchte, recht ordentlich.
Dann ist ja alles gut. Welche Konstante haben wir in all den Jahren des Niedergangs?
Richtig Stollperkamp !
 
Stoppelkamp hat heute einige Bälle festmachen können und den Ball oft nach vorne getrieben und so das Spiel eröffnet.
Auch Kölle hat durchaus gefallen. Michelbrink mit guten Ansätzen.

Wenn ich alleine an den kläglichen Flankenversuch von Elene denke, wird schnell klar, wo das Problem liegt.
Dazu der (Sorry, Aziz!) Chancentot im Zentrum.

Wie zum Geier willst du so einen Treffer erziehlen.

Für mein Empfinden funktionieren die „alten“ Stoppelkamp und auch Bakalorz, den ich hier lobend erwähnen möchte, recht ordentlich.

Sehe ich ähnlich wen soll Stoppel im Offensivbereich bei den Anti-Fussballern anspielen. Aziz schießt kein Tor mehr. Bei Ajani und Ekene kannste lieber dem Gegner direkt den Ball geben.
 
Einige unserer Spieler sind einfach zu alt , zu unbeweglich und es fehlt die Frische im Kopf , denn die Signale kommen zwar noch an , werden aber erst Sekunden später im Kopf verarbeitet , deshalb kann man auch kein schnelles Abspiel oder ähnliches erwarten , denn ein junger , frischer Gegenspieler erkennt die neue Situation viel , viel schneller , so ist mein Eindruck oder macht Stoppelkamp die Ziege und bestimmt wer oder was gespielt wird.
Herr Ziegner , bitte erlösen sie uns von dem Übel und bieten Ihren Rücktritt an , selbiges gilt auch für unseren sportlichen Leiter.
 
MSV 2022 : Hilflos - Harmlos - NUTZLOS!!!

Hoppi hatte beim Interview ja so recht mit seiner Aussage: Gegen eine Amateur-Mannschaft muss man ganz anders auftreten. Die Frage war nur, wer die Profis und wer die Amateure waren!

Heskamp, der neue Grlic und sein Vasalle Ziegner haben inzwischen jeden Kredit verspielt. Es fehlt Duisburger Feuer - im Vorstand, im Management, auf der Trainerbank- unser so traditionsreiche Club besteht nur noch aus Alibi- Akteuren.
Da brennt kein Feuer, da kokelt nur noch ein Teelicht vor sich hin.

Angefangen hat das Dilemma mit dem Punkt, dass wir keine Nachverpflichtungen trotz der Verletzten- Misere brauchen würden, weil die Jungs alle bald wieder verfügbar seien.

Alle, die aus Verletzungen und Krankheiten zurück kamen / kommen sind beileibe nicht bei 100 % ihrer Leistungsfähigkeit - egal wie sie heißen.

Unser Sturm hat 0 Format- jeder versteckt sich vor dem Ball, damit ihm ja keine gravierenden Böcke passieren. Ziegners Aussage nach dem Elversberg- Debakel hat den Kohl fett gemacht - man sieht kein Selbstbewusstsein auf dem Feld, keinen Spieler, der unbedingt gewinnen will. Mit dieser Einstellung kannst du selbst gegen die Schwächsten in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen.

ES muss etwas passieren und zwar sofort ...
 
Mal wieder eine Enttäuschung, obwohl Enttäuschung will ich nicht sagen weil man wußte ja schon vorher wieder das man eine Klatsche bekommt.
Die Truppe kotzt mich einfach nur noch an.
Früher haben wir so Mannschaften weg genauen und heute ist es umgekehrt.
Es ist einfach keine besserung oder Steigerung der Gurkentruppe zu erkennen.
Ich frage mich warum ein Wild überhaupt geholt worden ist?
Mittlerweile tut der Junge mir einfach nur leid, mehr als paar Minuten bekommt er ja nicht oder ist wie heute erst gar nicht im Aufgebot.
Der Opa der kann einfach nichts, wieso wird dafür nicht Wild genommen?
Übrigens Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Gordon!
Ich verstehe es nicht!
Wieso nimmt man nicht welche aus der Jugend mit? Die reißen sich wenigstens den Ar..... auf....
Die Fans die jede Woche Kilometer ohne Ende fressen die wieder so enttäuscht werden, unfassbar.
Es darf keiner mehr ins Stadion gehen aber es gibt ja noch immer welche die dann noch schön klatschen!

Unfassbar!!!
 
In der ersten Hälfte und am Anfang der zweiten Hälfte war das Spiel meiner Meinung nach recht ansehnlich.
Aber ... und jetzt das große Aber. Torchancen hatten sie einige, aber keine wurde verwandelt.
Nur mit ansehnlichem Spiel werden wir nicht weiterkommen. Es müssen Tore geschossen werden.
Aber wer soll die schießen? Stoppelkamp ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Bouhaddouz ist vorne doch gar nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn das ein Trainer nicht einsieht, ist er in Duisburg am falschen Platz.
Und seine Aussagen in Interviews kann er sich auch sparen, lächerlicher geht es ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben