Eigentlich bin ich nicht in der Position mich zu äußern da mir der Background fehlt. Mein Verein für den ich einstehe ist das krasse Gegenteil von eurem MSV. Erst diese Woche wurden an der MV nur Rekordzaheln verkündet. Neuer Mitgliederrekord, Rekord beim Gewinn, Rekord im Umsatz und ein vereinsinterner Rekord beim Zuwachs von Eigenkapital. Hört sich alles toll an, aber ich kann mich darüber nicht freuen, weil Rekorde auch immer viele negative Aspekte mit sich bringen, die man im Anglitz des Erfolges ausblendet. Das was ich hier im Portal seit meiner Mitgliedschaft und auch schon davor als stiller Mitleser mitbekommen habe nimmt mich mehr mit als eine Niederlage meiner Mannschaft im Europapokal oder sonst wo, ich wäre nicht mal so frustriert wenn sie absteigen würden. Und ich behaupte jetzt mal, ihr seid die besseren Fans als all die Fans die nur Erfolg in jeglicher Hinsicht kennen. Erfolgsverwöhnte Fans kennen all das Leid und die Probleme nicht denen ihr ausgesetzt seid aber troztdem immer wieder alles geben um den Verein am Leben zu erhalten, Die Erfolgsfans sind weg wenn ihr Verein schlechtere Phasen durch macht und halten die Fahne für den nächsten Erfolgsverein hoch bis dieser auch in eine Abwärtsspirale gerät. Und so geht es weiter und immer weiter. Ihr aber bleibt, startet Aktionen jeglicher Art um die Mannschaft und den Verein zu ermutigen und zu motivieren und am Leben zu halten.
Ja, leider schon seit Jahren ohne Erfolg, was euch auch verständlicher weise an allem was den Verein betrifft zweifeln und resignieren lässt . Aber bedenkt eines, der Verein ist nur eine Hülle, ihr füllt diese Hülle mit dem dazugehörigen Leben. Wenn ihr nun weg bleibt stirbt auch dieser Verein, ein großes Stück Kultur, relevante Geschichte und Tradition und ein weiterer Treffpunkt für Menschen aus allen Gessellschaftsschichten. Dann stirbt der MSV!!! Dann sterbt auch Ihr ein Stück weit,