Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein verfeindeter Arbeitskollege sagte mir, dass die Gästesteher 22€ kosten. Hat mich gewundert, hätte gedacht beide Seiten gleich. Hab ich natürlich nix gegen. Aber ist das immer so, oder dürfen die rot-weissen nen Sonderzuschlag latzen?

Was die Karten angeht, sprechen wir ja leider nicht von Tausend oder von mir aus auch zweitausend Restkarten, die beispielsweise noch über eine Aktion vergeben werden könnten. Hier kann nur eine konsequente Trennung der Fanlager und ein Verbot von rot außerhalb der Süd helfen. Duisburger ohne Karte werden im freien Verkauf sicher bedient.

Der Screenshot lässt erahnen, wie schleppend der Verkauf läuft:

Anhänge

• IMG_6135.jpeg
    IMG_6135.jpeg
    150.6 KB · Aufrufe: 366
Eigentlich bin ich nicht in der Position mich zu äußern da mir der Background fehlt. Mein Verein für den ich einstehe ist das krasse Gegenteil von eurem MSV. Erst diese Woche wurden an der MV nur Rekordzaheln verkündet. Neuer Mitgliederrekord, Rekord beim Gewinn, Rekord im Umsatz und ein vereinsinterner Rekord beim Zuwachs von Eigenkapital. Hört sich alles toll an, aber ich kann mich darüber nicht freuen, weil Rekorde auch immer viele negative Aspekte mit sich bringen, die man im Anglitz des Erfolges ausblendet. Das was ich hier im Portal seit meiner Mitgliedschaft und auch schon davor als stiller Mitleser mitbekommen habe nimmt mich mehr mit als eine Niederlage meiner Mannschaft im Europapokal oder sonst wo, ich wäre nicht mal so frustriert wenn sie absteigen würden. Und ich behaupte jetzt mal, ihr seid die besseren Fans als all die Fans die nur Erfolg in jeglicher Hinsicht kennen. Erfolgsverwöhnte Fans kennen all das Leid und die Probleme nicht denen ihr ausgesetzt seid aber troztdem immer wieder alles geben um den Verein am Leben zu erhalten, Die Erfolgsfans sind weg wenn ihr Verein schlechtere Phasen durch macht und halten die Fahne für den nächsten Erfolgsverein hoch bis dieser auch in eine Abwärtsspirale gerät. Und so geht es weiter und immer weiter. Ihr aber bleibt, startet Aktionen jeglicher Art um die Mannschaft und den Verein zu ermutigen und zu motivieren und am Leben zu halten.

Ja, leider schon seit Jahren ohne Erfolg, was euch auch verständlicher weise an allem was den Verein betrifft zweifeln und resignieren lässt . Aber bedenkt eines, der Verein ist nur eine Hülle, ihr füllt diese Hülle mit dem dazugehörigen Leben. Wenn ihr nun weg bleibt stirbt auch dieser Verein, ein großes Stück Kultur, relevante Geschichte und Tradition und ein weiterer Treffpunkt für Menschen aus allen Gessellschaftsschichten. Dann stirbt der MSV!!! Dann sterbt auch Ihr ein Stück weit,

Als ob jemals verhindert wurde, dass Gäste in deren Vereinsfarben außerhalb der Gästezone gesessen haben!
Was hab ich mich schon über manchen Asi in meiner Nähe aufgeregt. Ich erwarte auch genau DAS für das Spiel gegen Essen.
Hatte kurz überlegt überhaupt hinzugehen, weil ich darauf keinen Bock habe. Minisekunde später jedoch: :stinkefinger: never fuc**** ever … ich bin da… in unseren Farben!

Wenn schon Boykott, dann meinetwegen gegen Sandhausen, Lübeck & Co, die kaum eigene Anhänger mitbringen.

Aber gegen Bielefeld und vor allem Essen? Gegen Teams, deren Anhänger in großer Zahl unser Stadion heimsuchen werden? Im Ernst?

Dann aber bitte hinterher nicht meckern darüber, dass wir im eigenen Stadion in Grund und Boden gesungen werden und dies dem Gegner einen zusätzlichen Antrieb gibt.

Ich finde, es gilt den Spruch "Duisburg gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Duisburg legt dann erst richtig los" gerade beim Derby mit Leben zu füllen! Ich weiß, dass viele jedes Heimspiel alles geben um die Mannschaft nach vorne zu treiben! Aber gerade ein Heimspiel gegen Exxen muss doch für jeden Fan des MSV was besonderes sein, da gilt es nicht nur die Mannschaft zu pushen sondern auch das Horrorszenario "feindliche Übernahme" der Arena zu unterbinden!

Man sollte die Frist für Dauerkarteninhaber und Mitglieder verlängern sonst kaufen die Exxen alles weg. Dann folgt die nächste Sch....e unseres Untergangs.
Vorstand bitte handeln!

... Dann stirbt der MSV!!! Dann sterbt auch Ihr ein Stück weit,
Es ist Tag drei nach dem erbärmlichen Ausscheiden aus dem Niederrhein-Pokal und ich rege mich immer noch auf. Ich rege mich über meinen MSV eigentlich nur noch auf. Meine Frau darf an Spieltagen schon kein falsches Wort mehr sagen. Weisst du wie Sch...e das ist ? Sehendes Auges wird der Verein vor die Wand gefahren. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Da wäre ein richtiger Schlussstrich, sprich die Löschung aus dem Vereinsregister, für mich ein Stück weit eine Befreiung. So kann und so wird es auch nicht mehr lange mit dem Meidericher Spielverein von 1902 gehen. Und trotzdem fuhr ich am 3.Oktober beim Münsterland-Giro im MSV-Radtrikot, sowie in der Woche davor zum Spiel in der Roten Erde und spiele bei jedem Training, hier im fernen Bielefeld, in MSV-Sachen. Das werde ich auch weiterhin tun, auch wenn es noch und noch schlimmer werden wird.
Ich finde, es gilt den Spruch "Duisburg gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Duisburg legt dann erst richtig los" ...
Unsere Situation empfinde ich nicht mehr nur als schwierig, nein ich empfinde sie als hoffnungslos und deswegen gebe ich mir auch das Spiel gegen RWE nicht. Unsere Vereinsspitze kann es einfach nicht und wird es auch nicht mehr lernen. Dass es das Derby gegen RWE ist, macht da für mich auch keinen großen Unterschied zu den anderen Mannschaften. Es ist nur eben das erste Heimspiel bei dem ich die Zeit hätte im Stadion zu sein. Bielefeld liegt nun mal eben nicht um die Ecke zur Wedau, um Freitags nach Dienstende um 19:00 Uhr im Stadion zu sein und Samstags um 14:00 Uhr schon mal gar nicht.

Das ist der einzige Grund, warum ich mir eine Karte besorgt habe. Und ich werde singen. Ob 90 Minuten RWE H*rens*hne oder Meidericher SV! Mir egal, Hauptsache diese Spinner geben nicht den Ton an in unserem Wohnzimmer.
Das ist auch der Grund warum ich mir eine Karte besorgen werde!
Vermeiden der Exxen Mehrheit in unserem Wohnzimmer!!!!!!!!!!!!
Leute ich wollte auch nicht aber....

Der Pufferblock wird in Abstimmung mit den Gremien (Polizei, Stadt, MSV etc) eingerichtet und daraus ergibt sich das Sicherheitskonzept.
So ist es, ich glaube auch nicht, dass jemand nochmals einen Sturm über die Haupttribüne wie damals gegen Desden erleben will. Und das die Station Gesellschaft kein Geld hat, wissen wir spätestens seit dem Dachschaden. Essen wird, wir überigens beim Spiel in Essen auch, ein paar "Erlebnisorientierte" mitbringen, die Fussball nix aber auch gar nix am Hut haben. Auf die Typen kann ich persönlich dankend verzichten.

Mir hat ein Anhänger der Gastmannschaft gesagt, dass es "nur" 18 € sind

Derbymodus an:
Was pflegt ihr eigentlich teilweise für einen Umgang? :D Mir sind solche Schmierlappen garnicht bekannt.

Für unser Team gab es lange Magerkost, also müssen die Spieler was essen und für Essen hat es noch immer gereicht.

Wird schon werden! Ach ja, vergesst nicht, euer Ticket zu buchen. ;)

Man sollte die Frist für Dauerkarteninhaber und Mitglieder verlängern sonst kaufen die Exxen alles weg. Dann folgt die nächste Sch....e unseres Untergangs.
Vorstand bitte handeln!
Das, denke ich, ist in der jetzigen Situation wohl die beste Lösung; das Spiel gegen Bielefeld sollte auf jeden Fall noch eingebunden werden.

Lasst die Hafenstraßen-Jünger doch ruhig Karten außerhalb des Gästebereichs kaufen.
Am Ende muss unser Ordnungsdienst nur die richtige Antwort finden und DIESE dann aus den Blöcken entfernen und zwar rigoros und AUS die Maus, gegen Münster hat es schon funktioniert als ein Münster-Fan mit Schal aus Block 10 entfernt wurde.

So ist es, ich glaube auch nicht, dass jemand nochmals einen Sturm über die Haupttribüne wie damals gegen Desden erleben will. Und das die Station Gesellschaft kein Geld hat, wissen wir spätestens seit dem Dachschaden. Essen wird, wir überigens beim Spiel in Essen auch, ein paar "Erlebnisorientierte" mitbringen, die Fussball nix aber auch gar nix am Hut haben. Auf die Typen kann ich persönlich dankend verzichten.

Aber wie hätte oder würde ein Pufferblock so etwas wie von Dynamo verhindert? Die hätten einfach da nicht hingedurft. Als ob die sich von 10 leeren Sitzreihen aufhalten lassen. Und es ist doch wirklich spannend, dass beim Spiel BVB gegen S04 die Fanlager direkt aneinander sitzen.

Am Ende muss unser Ordnungsdienst nur die richtige Antwort finden und DIESE dann aus den Blöcken entfernen und zwar rigoros und AUS die Maus,

Dann komme mal zu Block 4 und schau dir die Jüngelchen an der Einlasskontrolle zum Block an. Die würden sich sicherlich nicht mal trauen mich aus diesem zu entfernen. Da kannst du auch meine 89-jährige Mutter als Ordnungskraft einsetzen… wäre sicherlich angsteinflößender.

https://www.reviersport.de/fussball...msv-derby-startet-viele-karten-gibt-noch.html Der Kartenverkauf scheint bei Essen ja richtig gut zu laufen, wenn die noch nicht mal ihre 5000 Karten in der ersten Verkaufsphase loswerden...
800 Karten auf Essener Seite und 10.000 Karten auf Duisburger Seite, die noch zum Verkauf stehen. Wer das größere "Problem" hat sein Kontingent auszuschöpfen sollte offensichtlich sein. Mit 10.000 im Westfalenstadion aufzuschlagen müsste uns erstmal ansatzweise gelingen, bevor man sich zu ironischen Kommentaren, bezüglich derer Kartenabsatz hinreißen lässt.

800 Karten auf Essener Seite und 10.000 Karten auf Duisburger Seite, die noch zum Verkauf stehen. Wer das größere "Problem" hat sein Kontingent auszuschöpfen sollte offensichtlich sein. Mit 10.000 im Westfalenstadion aufzuschlagen müsste uns erstmal ansatzweise gelingen, bevor man sich zu ironischen Kommentaren, bezüglich derer Kartenabsatz hinreißen lässt.

Naja, wir haben halt nicht das Vergnügen im Westfalenstadion zu spielen und sind auch nicht mit der Heimmannschaft befreundet, die danach zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat. Ich würde die Trottel hier nicht überbewerten. Man darf sich nicht vergessen, dass viele von „unseren“ freien Karten halt auch einfach teure Karten bzw. Plätze sind. Dennoch hast du recht, es könnten mehr verkauft sein.

Sind wirklich erst knapp 18.000 Karten (inkl. Essen) verkauft worden? Das spricht Bände.....

Macht euch keine Sorgen , es werden schon 26.000. Wenn der MSV wirklich nicht den Vorverkauf für Mitglieder bis nach dem Bielefeld Spiel verlängert werden ab 19.10 Donnerstag die Blöcke 17,O,P sich schnell füllen.

Moin, gibt's es hier ein nettes Mitglied dass zwei Steher abzugeben hat?

Mir wurde gerade in der Tickethotline mitgeteilt dass meine Mitgliedschaft nicht mehr hinterlegt ist beim MSV...ich befürchte bis das geklärt ist ist der VVK beendet :D

Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?

Als ob jemals verhindert wurde, dass Gäste in deren Vereinsfarben außerhalb der Gästezone gesessen haben!

Doch, das kommt vor. Ich (im MSV Trikot wollte) mit drei 60-er Freunde (in Lederhosen und 60-Trikot) das Spiel im an den Gästeblock angrenzenden Bereich gucken. Wir wussten, dass sie vielleicht nicht reinkommen könnten, haben da aber auch nicht mit mega Problemen bei so einem Spiel gerechnet. Sie wurden aber nicht rein gelassen, was ich aufgrund der Regeln ok finde (wenn auch bei so einem Spiel schade, Essen ist was anderes). Der Knaller war aber, dass dann in meinem Block trotzdem Gästefans saßen und meine Freunde mir ein Bild schickten, dass im Gästebereich einer mit MSV Trikot saß…

..

DOCH!
Beim Spiel zuletzt gegen Münster saß bei uns im BLock 10 eine Frau mit Münsterschal um den Hals, ein Zuschauer mit MSV-Hintergrund ging zu einem Ordner und DER bat die Frau den Block zu verlassen, was sie auch ohne Proteste machte.
Ich denke aber das sich keine Exxener trauen werden auf die Nord zu kommen, auf der SIL sieht das schon anders aus.
Aber wie oben beschrieben, man kann dann einen Ordner direkt darauf ansprechen und diesen auffordern zun handeln, was er dann auch muß!

Mahlzeit.. vor E..en kommt noch Bielefeld… hätte eine vip Karte für 100€ abzugeben….eventuell auch 2 ( trotzdem 100€ pro Karte )….

Bisher extrem schwache 14.000 MSV-Karten für das Derby verkauft. Ich befürchte das gibt ein Auswärtsspiel. Da werden sich jetzt einige Essener in unserem freien Verkauf bedienen.

Bisher extrem schwache 14.000 MSV-Karten für das Derby verkauft. Ich befürchte das gibt ein Auswärtsspiel. Da werden sich jetzt einige Essener in unserem freien Verkauf bedienen.
Wenn jetzt schon 14.000 MSV-Karten verkauft wurden, dann ist bei maximal 28.000 Zuschauern ja gar kein Auswärtsspiel mehr möglich…zumal mit Sicherheit noch weitere MSV Karten weggehen werden! :cono:

Vorstand bitte handeln!
Das war doch letzte Saison. Warum diese nicht?
Sollten wir wider Erwarten Bielefeld schlagen, wird der VVK natürlich anziehen! Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
Bielefeld gerade mit aufsteigender Tendenz.
Die haben bis jetzt noch nicht mal ihre 5000 Karten aufgekauft…
Scheint auf beiden Seiten nicht so interessant zu sein
Im Essener Ticketshop ist aktuell keine Karte mehr buchbar.
Wenn jetzt schon 14.000 MSV-Karten verkauft wurden, dann ist bei maximal 28.000 Zuschauern ja gar kein Auswärtsspiel mehr möglich…zumal mit Sicherheit noch weitere MSV Karten weggehen werden! :cono:
Wenn da.denn alle DK Inhaber im Stadion sein werden.

Ich habe sogar einen Düsseldorfer Arbeitskollegen (Fortuna Fan) dazu bekommen mit ins Stadion zu kommen gegen Exxen! Er zieht sogar ein MSV Trikot an;)!
Jetzt muss ich nur das Altbier für ihn mit reinschmuggeln:)!
Hoffentlich sehen seine Fortunenkollegen ihn nicht in einem MSV- Trikot.
An diesem Tag sollte minimum ein falscher Schnurrbart getragen werden. :D

Aber ich lese gerade, der F95 Fan kommt zum Spiel am 28.10. zum Derby
Das Spiel gegen Lautern ist jetzt Samstag.
Da fahre Icch nämlich direkt nach unserm Spiel gegen die Ostwestfahlen hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben