Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dann scheint Mannheim aber nochmal richtig Geld in die Hand zu nehmen, wenn für Goden und Boyd ja noch zusätzlich Ablösesummen fällig werden.
Aber wie viele bereits richtig schrieben: wir müssen vorrangig auf uns selbst schauen und clevere Transfers tätigen.
Wir werden aber trotzdem auch darauf angewiesen sein, daß Teams aus dem aktuellen Mittelfeld in 2024 einbrechen. Nur auf Mannheim und 1860 zu schauen, wäre wahrscheinlich zu wenig.
Wir sind auf niemanden angewiesen. Wir müssen zusehen besseren/erfolgreicheren/präziseren Fußball zu spielen und ganz einfach unsere Spiele gewinnen, am Besten soviel wie möglich

Ein Profi will natürlich Geld verdienen, das Daniel Ginczek aber im Herbst seiner Karriere regelmäßig in der Startelf stehen und spielen will, unterstelle ich einfach mal. Dass das Gehalt viel weniger sein wird, nimmt er in Kauf für seine Leidenschaft Fußball zu spielen.....und er kann in Angermund wohnen bleiben.
Hoffen wir, daß er voll durchstartet und zündet!!

und ganz einfach unsere Spiele gewinnen, am Besten soviel wie möglich
Ich wäre auch total beruhigt, wenn wir jetzt sicher noch 10 Spiele gewinnen. Aber wir haben nunmal die Hinrunde eines Absteigers gespielt und hängen dem Mittelfeld weit hinterher. Wenn die nur ansatzweise eine ähnliche Rückrunde spielen, sind wir natürlich auch abhängig von anderen Teams.
Wir schleppen eine große Hypothek aus 2023 mit.

Noel Futkeu von Eintracht Frankfurt II als Leihe für Rechtsaußen? Ist Mittelstürmer hat aber die Schnelligkeit für Rechtsaußen auch also kann auch Rechtsaußen spielen.
Wir brauchen einen Außenbahnspieler, der sich im Dribbling auf Außen durchsetzten kann und gute Flanken schlägt. Ein Stürmer der auch auf Außen spielen kann hilft da nicht weiter. Dann hätte man auch Goden holen können

Bin ich der einzige, der uns mit Ginczek schon ganz gut aufgestellt sehen würde?
Es wird hier immer noch ein Flügelspieler gefordert. Wir haben auf links Kölle/Esswein/Köther. Kölle absolut gesetzt, köther kann es da auch und bei Esswein weiß man nicht was oder ob noch was kommt.
Rechts haben wir Pledl/Müller/Ekene (Esswein). Pledl absolut gesetzt. Müller mit einer bärenstarken Entwicklung, Ekene hier ja eh nur kritisiert und Esswein siehe oben.

Wo ich Bedarf sehe, ist die 10. Entweder man schenkt Michelbrink endlich das Vertrauen oder man muss da noch nachlegen. Alternativ natürlich auch Pledl, aber dann bräuchte man in der Tat einen Flügel. Sehe auf der 10 aber am ehesten Bedarf, weil ich Pusch einfach nicht mehr sehen möchte und Bakir hier leider verbrannt ist…

Sollte es mit Ginczek wegen seinem Rückenproblemen doch nicht klappen, hoffe ich das man ein Plan B hat der heißt vielleicht doch Terrence Boyd. Das scheint mit Mannheim eventuell zu scheitern deswegen haben die sich auch Goden geholt vermute ich mal sehen könnte wieder spannend werden. Quelle NRZ Hermann Kewitz Die medizinische Abteilung dürfte ein Mitsprache recht haben. weiterlesen geht nicht wegen der bezahlschranke.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es mit Ginczek wegen seinem Rückenproblemen doch nicht klappen, hoffe ich das man ein Plan B hat der heißt vielleicht doch Terrence Boyd. Das scheint mit Mannheim eventuell zu scheitern deswegen haben die sich auch Goden geholt vermute ich mal sehen könnte wieder spannend werden. Quelle NRZ Hermann Kewitz Die medizinische Abteilung dürfte ein Mitsprache recht haben. weiterlesen geht nicht wegen der bezahlschranke.
Also es geht in dem Artikel 0 um den Medizincheck. Thema sind die "Königstransfers" beim MSV

Der Transfer nach Mannheim droht aufgrund der Ablöseforderungen von Lautern i.H.v. 100.000€ + weitere 20.000€ bei bestimmten Einsätzen und Leistungen Boyds zu scheitern. Wie sollen wir da bitte unseren Hut in den Ring werfen?

Worauf bezieht sich „Das scheint mit Mannheim eventuell zu scheitern…“? Quelle oder Vermutung?

Es gibt da 2 Artikel bei der WAZ + zur evtl. Neuverpflichtung. Aber nichts wirklich neues.

1. Artikel Medizincheck

2. Artikel MSV Königtransfers der letzten Jahre: Compper, Bakarlorz, Esswein und Bouhoddouz

Eigentlich nur negativ und bla, bla. Was wir alle schon wissen.

Wir sind auf niemanden angewiesen. Wir müssen zusehen besseren/erfolgreicheren/präziseren Fußball zu spielen und ganz einfach unsere Spiele gewinnen, am Besten soviel wie möglich

Ich glaube, über das, was wir müssen, können sich alle hier ganz schnell einig werden. Die einzige Frage ist immer, wie wir das hinkriegen.

Bin ich der einzige, der uns mit Ginczek schon ganz gut aufgestellt sehen würde?
Es wird hier immer noch ein Flügelspieler gefordert. Wir haben auf links Kölle/Esswein/Köther. Kölle absolut gesetzt, köther kann es da auch und bei Esswein weiß man nicht was oder ob noch was kommt.
Rechts haben wir Pledl/Müller/Ekene (Esswein). Pledl absolut gesetzt. Müller mit einer bärenstarken Entwicklung, Ekene hier ja eh nur kritisiert und Esswein siehe oben.

Wo ich Bedarf sehe, ist die 10. Entweder man schenkt Michelbrink endlich das Vertrauen oder man muss da noch nachlegen. Alternativ natürlich auch Pledl, aber dann bräuchte man in der Tat einen Flügel. Sehe auf der 10 aber am ehesten Bedarf, weil ich Pusch einfach nicht mehr sehen möchte und Bakir hier leider verbrannt ist…

Ich bin ganz bei dir, was Ginczek betrifft - allerdings unter der Voraussetzung dass er nicht als Super-Wunderspieler-Vorturner verschlissen wird, sondern Schommers und Schmoldt ihn als aktiven Part in ein Teambuilding einbeziehen, in dem er auch bei Verletzungspech eine aufbauende Rolle spielen kann. Dann kommt seine Erfahrung, vor allem der unbedingte Zug zum Tor, den ich unklar, aber deutlich mit seinem Namen verbinde, auch zum Tragen.

Die Art von Einbindung scheint bei Esswein offenkundig nicht geklappt zu haben, sie ist aber enorm wichtig. Sebastian Mai allein da vorne als Orientierungspunkt, der die Mannschaft quasi aus der defensiven Verzagtheit rauszieht, genügt irgendwie nicht. Und die Tatsache verbergen zu wollen, dass wir ohne permanentes Verletzungspech einen Stürmer von diesem Kaliber nie und nimmer bekommen würden, bringt leider auch nichts.

Aber ich erinnere an Petar Sliskovic, der auch verletzungsgebeutelt war und von vielen schon als abgeschrieben galt, bis Lieberknecht darauf verwies, was für eine Kapazität und Koryphäne der Angreifer in allen Belangen der "Kabine" darstellt. Insofern Ginczek ein paar schöne Törchen schiessen könnte, öfter ausfallen, aber seine vor allem zu kopfgesteuerten Kollegen zu mehr Mut vor dem finalen Abschluss motivieren, kann das eine äusserst brauchbare Personalie werden. Natürlich aber nicht dann, wenn er wegen seinem lädierten Rücken schon im Liegen hier angeliefert würde.

Maurice Multhaup Braunschweig 27 Rechtsaußen scheint keine Rolle unter Scherning mehr zu spielen vielleicht ist das ja einer.
Wäre in meinen Augen ne richtig gute Lösung! Man hat sich bereits in der Vergangenheit um ihn bemüht und als gebürtiger Bottroper wäre er auch wieder näher dran an der Familie. Mittlerweile ist er im besten Fußballalter angekommen und auch wenn seine Einsatzzeiten in BS eher bescheiden sind, könnte er die gewünschte Verstärkung für unsere Außenseite darstellen. Jemand der viel Tempo und Ballsicherheit mitbringt.

Ob es allerdings realistisch ist, ihn hierhin zu lotsen kann ich schwer abschätzen. Würde mich aber sehr freuen den Jungen hier zu sehen!

Können wir aber mal kurz festhalten, was wir dann auf dem Papier für eine krasse Offensive hätten?
LF Esswein
2er ST Köpke, Ginczek
RF Pledl

Einfach zusammen mal eben 339(!!) Bundesligaeinsätze
Dazu noch Bakalorz, Knoll etc.

Und dennoch läuft es nicht rund, was wiedermal zeigt, dass Namen keine Bedeutung haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nelson Amadin von Schlake 04 II auch sehr interessanter Rechtsaußen. Exxen hat auch Interesse an dem nur die haben wohl keine Kohle für Transfers ja wir auch nicht so wirklich, aber vielleicht ist ja eine Leihe drin.

Maurice Multhaup Braunschweig 27 Rechtsaußen scheint keine Rolle unter Scherning mehr zu spielen vielleicht ist das ja einer.
Zumal seine Beraterfirma zwei MSV-Spieler betreut, einer davon ist Hamza Anhari.

Allerdings finden sich auch ehemalige Spieler dort, wie z. B. Marlon Frey und Moritz Stoppelkamp.

Apropo Beraterfirma KL Sportbase: Auch Karim Bellarabi stünde zur Verfügung. ;)

Können wir aber mal kurz festhalten, was wir dann auf dem Papier für eine krasse Offensive hätten?
LF Esswein
2er ST Köpke, Ginczek
RF Pledl

Einfach zusammen mal eben 339(!!) Bundesligaeinsätze
Dazu noch Bakalorz, Knoll etc.

Und dennoch läuft es nicht rund, was wiedermal zeigt, dass Namen keine Bedeutung haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weiß jemand, wie es um die Gesundheit und Fitness von Köpke steht? So ganz habe ich den Glauben noch nicht aufgegeben und hoffe, dass er von der fußballerischen Idee Schommers gepaart mit einem neuen Mittelstürmer sehr profitieren könnte. Ich hoffe so sehr auf einen gefühlten Neuzugang nach der Winterpause

Weiß jemand, wie es um die Gesundheit und Fitness von Köpke steht? So ganz habe ich den Glauben noch nicht aufgegeben und hoffe, dass er von der fußballerischen Idee Schommers gepaart mit einem neuen Mittelstürmer sehr profitieren könnte. Ich hoffe so sehr auf einen gefühlten Neuzugang nach der Winterpause

Selbst wenn er jetzt wieder gesund wäre, bis der "spielfit" ist ist die Saison wohl vorbei.

Hat jemand zufällig den lettischen Testspieler im Training beobachtet und weiß diesbezüglich ggf. schon Tendenzen, ob er morgen im Testspiel eingesetzt werden soll oder ob er generell für eine Verpflichtung ein ernstes Thema ist?

LF Esswein
2er ST Köpke, Ginczek
RF Pledl

Köpke kannst du wohl streichen, dafür Girth hinzufügen. Wenn es jemand schafft, dann Esswein mal den Kopf zurecht zu rücken hätten wir gefühlt auch noch einen Neuzugang. Vielleicht gelingt das durch Ginczek. Die beiden kennen sich und bei Ginczek muss man sich um "keinen Bock" offenbar keine Gedanken machen. Dieses ständige Abwinken von Esswein deutet doch darauf hin, dass er von seinen Mitspielern qualitativ nicht viel hält. Dürfte bei Ginczek wohl anders sein.

Allerdings macht mich skeptisch, dass es alle Spatzen von allen Dächern pfeifen. Wie oft lag die Presse zuletzt richtig?

Wenn es jemand schafft, dann Esswein mal den Kopf zurecht zu rücken hätten wir gefühlt auch noch einen Neuzugang. Vielleicht gelingt das durch Ginczek. Die beiden kennen sich und bei Ginczek muss man sich um "keinen Bock" offenbar keine Gedanken machen.

Ich zitier dich jetzt einfach mal Sinnbildlich für alle die ähnliches geäußert haben.
Habe mir mal angesehen, wie oft die beiden zusammen auf dem Platz standen ausserhalb von Training. Das waren ganze 4 mal für insgesamt 74 Minuten in denen keiner von beiden ein Tor geschossen oder vorbereitet hat. Und auch da haben sie mit Nürnberg gegen den Abstieg gespielt. Zwar 2 Ligen höher, aber das ist ja auch schon 10 Jahre her.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Ginczek irgend einen Einfluss auf Esswein hat.

Es gibt da 2 Artikel bei der WAZ + zur evtl. Neuverpflichtung. Aber nichts wirklich neues.
2. Artikel MSV Königtransfers der letzten Jahre: Compper, Bakarlorz, Esswein und Bouhoddouz

Eigentlich nur negativ und bla, bla. Was wir alle schon wissen.
Kommt unser absoluter Top Transfer König darin nicht vor? Das kreide ich dem MSV besonders an.
Man MUSS zumindest erkennen, ob ein Spieler überhaupt tauglich ist für ein Liganiveau.

In der RP von heute steht, dass Ginzcek das Trainingslager unlängst wegen Rückenproblemen abbrechen musste. Bitte kein Köpke 2.0, ich hoffe, die Verantwortlichen wissen, was sie tun

I am waiting Herr Schmoldt!? Where is the international top class Neuzugang you were talking about?

Disapointing, looking for a new Business Partner! Add me on linkedin:

„MSV Duisburg scouting Abteilung sucks!“

Vielleicht werden heute auch 2 Neue präsentiert? Immerhin wollte man mindestens einen Neuen bis heute an Bord haben…
Ich wäre froh, wenn heute Einer präsentiert wird. Am Ende ist es sowieso egal, da heute nur das Testspiel ansteht und der Neue sowieso nicht dabei sein wird.

Halte es deshalb nicht mal für ausgeschlossen, dass es erst Morgen mit der Ginczek Veröffentlichung klappt.

Zurück
Oben