Und ich freue mich schon auf die ersten "Trainer Raus" Posts nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Hohkeppel.Bin gespannt wann der erste Post kommt:
Man muss der Mannschaft 10 Spieltage Zeit geben, bevor man überhaupt etwas beurteilen kann.
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich freue mich schon auf die ersten "Trainer Raus" Posts nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Hohkeppel.Bin gespannt wann der erste Post kommt:
Man muss der Mannschaft 10 Spieltage Zeit geben, bevor man überhaupt etwas beurteilen kann.
![]()
Und ich freue mich schon auf die ersten "Trainer Raus" Posts nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Hohkeppel.![]()
Und ich freue mich schon auf die ersten "Trainer Raus" Posts nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Hohkeppel.![]()
Vermutlich mußt du so lange nicht warten. Wenn Fritz Müller als Trainer vorgestellt wird, kommen die ersten kritischen Stimmen. Der hat noch nix erreicht, ist als D-Jugendlicher abgestiegen, usw usw. Und wenn dann das 1. Testspiel gegen Schnee-Weiß Bedburg Hau nicht mindestens 15-0 gewonnen wird, muss der Trainer weg ...
Also Aachen war nach dem 10 Spieltag noch auf dem 9. PlatzBin gespannt wann der erste Post kommt:
Gesendet von meinem AEG Lavamat
Richtig, dieses Anspruchsdenken der Fans von Traditionsvereinen ist sicherlich auch ein Teil davon, warum es Vereine wie Ulm einfacher haben.Glaubst du denn ernsthaft, dass es nur beim MSV so ist? Das es in Aachen zum Start dieser Saison nicht genauso war? Das Vereine wie Kaiserslautern, 1860, Dresden oder ein beliebiger Traditionsverein dieser Größe mit einer klaren Ambition in der Regionalliga nicht genauso von Anfang an unter Druck stehen und enormen Erwartungen unterliegen würde?(..)
Dafür M Ü S S E N doch erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden. Wir haben noch keine 11 Mann beisammen. Wir haben nicht die leiseste Ahnung, was wir für eine Qualität bekommen können. Wir wissen überhaupt noch nicht ob die Kaderzusammenstellung diesmal klappt und eine homogene Mannschaft von einem noch nicht benannten Trainer geformt werden kann. Und wie der Teufel es will, kommt von dir schon wieder der Spruch „unser Anspruch muss sein“. Genau deshalb spielen wir nun Regionalliga und wenn wir wieder so ein Anspruchsdenken an den Tag legen, steht uns eine längere Odyssee bevor.Sehe ich genauso mit dem Anspruchsdenken. Es MUSS einfach unser Anspruch sein, SOFORT wieder aufzusteigen. Und nicht in der REGIONALLIGA im Mittelfeld rumzudümpeln und hinter Düren und Wiedenbrück zu landen! Das kann man in Duisburg dann auch endgültig niemandem mehr verkaufen, wird schon schwer genug das verspielte Vertrauen (auf dem Platz und im Vorstand) zurückzugewinnen ...
Dafür M Ü S S E N doch erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden. Wir haben noch keine 11 Mann beisammen. Wir haben nicht die leiseste Ahnung, was wir für eine Qualität bekommen können. Wir wissen überhaupt noch nicht ob die Kaderzusammenstellung diesmal klappt und eine homogene Mannschaft von einem noch nicht benannten Trainer geformt werden kann. Und wie der Teufel es will, kommt von dir schon wieder der Spruch „unser Anspruch muss sein“. Genau deshalb spielen wir nun Regionalliga und wenn wir wieder so ein Anspruchsdenken an den Tag legen, steht uns eine längere Odyssee bevor.
Dafür M Ü S S E N doch erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden. Wir haben noch keine 11 Mann beisammen. Wir haben nicht die leiseste Ahnung, was wir für eine Qualität bekommen können. Wir wissen überhaupt noch nicht ob die Kaderzusammenstellung diesmal klappt und eine homogene Mannschaft von einem noch nicht benannten Trainer geformt werden kann. Und wie der Teufel es will, kommt von dir schon wieder der Spruch „unser Anspruch muss sein“. Genau deshalb spielen wir nun Regionalliga und wenn wir wieder so ein Anspruchsdenken an den Tag legen, steht uns eine längere Odyssee bevor.
WIR sind immer noch der MSV Duisburg, und nicht Germania Kleinkleckersdorf. .
Doch! Der MSV wird für jeden ambitionierten Regionalliga-Spieler, der nicht in der 3.Liga unterkommt, eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Adresse sein.Genau. WIR sind der bedeutungslose MSV Duisburg. Ein Verein mit einer Schlammschlacht im Vorstand, ohne Kader, ohne Trainer, finanziell angeschlagen.
Also ICH hätte als Trainer/Spieler wenig Lust hier anzuheuern gerade. Vor allem nicht bevor feststeht wie es im VErein in Sachen Vorstand und CO weitergehen wird. Wird sind nicht mehr mehr als RW Oberhausen, als WUppertal oder wie auch immer. Wir haben nicht mal einen offiziell gesicherten Etat gerade
Doch! Der MSV wird für jeden ambitionierten Regionalliga-Spieler, der nicht in der 3.Liga unterkommt, eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Adresse sein.
Unser Spielverein - das können viele verwenden von vielen Vereinen. Da fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal.
Und „ Spieltach“ hört sich im Zusammenhang mit unser „Spielverein“ so an, als wenn sich ein paar Kinder mit Eimer und Schüppchen zum Sandkasten verabreden, sorry.
Keiner will dir Dein Anspruch vermiesen. Die neue Mannschaft sollte allerdings genau gegenteilig denken und sich jeden Punkt erkämpfen. Der große MSV gab und gibt es nur in den Augen der Fans.Klar wissen wir noch nix über Trainer und Mannschaft - der Anspruch kann trotzdem nur der sofortige Wiederaufsteig sein. WIR sind immer noch der MSV Duisburg, und nicht Germania Kleinkleckersdorf. MIR reicht es nicht, in der Regionalliga irgendwie mitzuschwimmen. Und da lass ich mich auch nicht von abbringen. Dafür dass die Qualität in der Mannschaft und auf der Trainerbank stimmt hat die sportliche Führung zu sorgen.
Z.B. der DSV 1900, aber auch Spielverein Neukirchen, Mülheimer Spielverein oder Grafschafter Spielverein Moers, etc.Ich finde, gerade das ist doch unser Alleinstellungsmerkmal.
Welchen Verein ausser dem Meidericher Spielverein kennst du noch mit diesem Terminus?
Es gibt mehrfach den Sportverein oder die Spielvereinigung, aber ein anderer Verein als der MSV, der "Spielverein" im Namen hat,
fällt mir spontan nicht ein.
Natürlich haben wir Probleme ohne Ende. Sonst wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Trotzdem wollte ich das mal gesagt haben, sorry.@Oskarinho gut, dass wir keine anderen Probleme haben!![]()
Das denke ich auch.Kein Team wird es wagen gegen uns bei der Kaderplanung "All-in" zu gehen.
Klar wissen wir noch nix über Trainer und Mannschaft - der Anspruch kann trotzdem nur der sofortige Wiederaufsteig sein. WIR sind immer noch der MSV Duisburg, und nicht Germania Kleinkleckersdorf. MIR reicht es nicht, in der Regionalliga irgendwie mitzuschwimmen. Und da lass ich mich auch nicht von abbringen. Dafür dass die Qualität in der Mannschaft und auf der Trainerbank stimmt hat die sportliche Führung zu sorgen.
Das habe ich nicht gesagt.Wenn ich höre, dass man sich keinen besseren Zeitpunkt für den Abstieg aussuchen könnte, da bin ich raus.
Neuer Trainer und eine komplett neue Mannschaft, welche sicherlich größtenteils aus Regionalligaspielern bestehen wird. Warum sollten sie damit Favorit auf den Wiederaufstieg sein ? Ich sehe eher Nachteile zur Konkurrenz. Nur der Name wird nicht reichen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ha, nix Amateurliga, RL West ist eine Profiliga
...
Möglicherweise kann man mit dem PKW bis an den Spielfeldrand fahren
Genau. WIR sind der bedeutungslose MSV Duisburg. Ein Verein mit einer Schlammschlacht im Vorstand, ohne Kader, ohne Trainer, finanziell angeschlagen.
Also ICH hätte als Trainer/Spieler wenig Lust hier anzuheuern gerade. Vor allem nicht bevor feststeht wie es im VErein in Sachen Vorstand und CO weitergehen wird. Wird sind nicht mehr mehr als RW Oberhausen, als WUppertal oder wie auch immer. Wir haben nicht mal einen offiziell gesicherten Etat gerade
Nur zur Info, den SV Neukirchen gibt's nicht mehrZ.B. der DSV 1900, aber auch Spielverein Neukirchen, Mülheimer Spielverein oder Grafschafter Spielverein Moers, etc.
Mein Signal an den Verein:
Nach 51 Jahren Fan-Dasein habe ich es endlich heute gemacht!
Anhang anzeigen 45168
Auf die Homepage, Mitglieder anklicken und registrieren. Dann ist es ganz einfach@JackeWolfshaut sehr starkes Zeichen!
Wie kann man den Antrag digital abschicken? Ich finde keine Möglichkeit auf unserer Homepage.
Wichtiger denn je.Ein starkes Zeichen jetzt Mitglied zu werden, Chapeau
Ich hoffe es tun dir noch viele andere gleich, die starke Basis braucht der e.V. jetzt.
Vielen Dank, ich war wohl zu doof das auf Anhieb zu finden.Auf die Homepage, Mitglieder anklicken und registrieren. Dann ist es ganz einfach
Ist das wirklich sicher (?) das der Kader größtenteils aus RL-Spielern bestehen wird... I![]()
Hallo liebe MSV-Freunde! Ich habe mich hier seit der Pokalpleite gegen Uerdingen nicht mehr gemeldet. So tief und nachhaltig war der Schock. Jetzt, wo der Albtraum verarbeitet und neu aufgebaut wird, habe ich eine Bitte an den MSV. Was mir schon lange unangenehm aufstößt:
Es wird immer die Terminologie verwendet unser „Spielverein“. Und am Spieltag kommt eine Push-Nachricht vom MSV „Spieltach“.
Unser Spielverein - das können viele verwenden von vielen Vereinen. Da fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal. Es sollte besser heißen: „Unser MSV“.
Und „ Spieltach“ hört sich im Zusammenhang mit unser „Spielverein“ so an, als wenn sich ein paar Kinder mit Eimer und Schüppchen zum Sandkasten verabreden, sorry. Unabhängig davon, dass sowieso jeder Fan weiß, wann Anpfiff ist, sollte es z. B. besser heißen: Auf geht‘s, kämpfen und siegen“.
MahlzeitMein Signal an den Verein:
Nach 51 Jahren Fan-Dasein habe ich es endlich heute gemacht!
Anhang anzeigen 45168
Mahlzeit
Ist Herr Haltermann schon entlassen ?? Wenn ja werde Ich auch wieder Mitglied….
Bin ich jetzt ganz blöd? Wieso ist Hohkeppel denn bereits aufgestiegen?
Es gibt 30 Spieltage in der Mittelrheinliga.
1. Hohkeppel 27Spieltag: 62 Punkte
2. VFL Vichttal 26Spieltag: 52 Punkte.
Dementsprechend kann Vichttal noch Meister der Liga werden, oder irre ich? Auch wenn's natürlich eher unwahrscheinlich ist.
Da Glesch zurückgezogen hat, gibt es nur 28 Spiele.Bin ich jetzt ganz blöd? Wieso ist Hohkeppel denn bereits aufgestiegen?
Es gibt 30 Spieltage in der Mittelrheinliga.
1. Hohkeppel 27Spieltag: 62 Punkte
2. VFL Vichttal 26Spieltag: 52 Punkte.
Dementsprechend kann Vichttal noch Meister der Liga werden, oder irre ich? Auch wenn's natürlich eher unwahrscheinlich ist.
Aus Meiderich!Du kommst vermutlich nicht aus Düsburch, oder?
So wie Bayern in der Bundesliga, Schlacke in der 2.Liga und Dresden in der 3.Liga? Ehrlich, ob wir vor der Saison von allen als Favorit gehandelt werden, ist mir wurscht. Mir ist nur wichtig, dass wir eine tolle Saison spielen und aufsteigen. Das gerne auch als Außenseiter.Bei allem Respekt an die anderen Vereine in der Regionalliga, aber wir werden zu 100% als Favorit in die Saison gehen. Ich bin mir sicher, dass wir auf Papier die beste Mannschaft in der Liga stellen werden.