Meide1963rich
3. Liga
Musste als erstes an dem Walla sein Sohn denken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musste als erstes an heftige Interessenkonflikte als mögliches zukünftiges Vorstandsmitglied denkenMusste als erstes an dem Walla sein Sohn denken...
Für mich ist es sogar ganz eindeutig. Natürlich hat der Vorstand keine Entscheidung im sportlichen Tagesgeschäft zu treffen- sonst würde sich das Maaßen Team doch auch direkt wieder abmelden können, oder wer soll da der sportlich kompetente sein, der eine solche Entscheidung trifft? Und diesen oft zitierten Gremien, die bei uns zur Einstellung von Personalien wie Heskamp geführt haben, haben dem Vernehmen doch auch Wald und Schott angehört. Niemals wählbar, wenn die sich so präsentieren würden (sofern sie überhaupt antreten).(..)
Ist nicht einfach....
Also wenn sich ein Team anonym und so "geheimnisvoll" über eine Facebook Page einführt, hat es bei mir eigentlich schon von vornherein kein richtiges Vertrauen. Wirkt sofort auf mich unprofessionell und unseriös.Mal sehen, was diese Gruppe dann anzubieten hat:
![]()
Zebras. Wir. Zusammen
Zebras. Wir. Zusammen. Gefällt 432 Mal. ZEBRAS. WIR. ZUSAMMEN! Euer Vorstandsteam für einen echten Neuanfang! Veränderung. JETZT!www.facebook.com
Ja, da magst Du Recht haben, ABER was sollte denn verändert werden?Jedes Team, dass seinen Hut in den Ring wirft hat dem Team Wald schon mal eines voraus: Den Willen nach Veränderung und Neuanfang. Und dafür gebührt jedem neuen Team zunächst einmal Respekt und Anerkennung. Die Zeichen der Zeit zu erkennen, liegt nicht in jedermanns Portfolio. Es wird immer diejenigen geben die "Alles bleibt so wie es ist!" predigen...
Laut einem Bericht in der WAZ hat Georg Koch den Kontakt zu Jörg Dahms vermittelt, um dem Bewerberteam um Maaßen zu helfen. Koch möchte dem MSV etwas zurückgeben, weil er eine gute Zeit beim MSV hatte.Team Maassen wird von unserem Ex-Torwart Georg Koch unterstützt.
(Quelle RS)
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Unter normalen Umständen wäre das ein starkes Zeichen, anderseits mit der traurigen Geschichte
über seine Krankheit muss jeder für sich selber entscheiden, wie er diesen Sachstand beurteilt.
Warum ist das denn unseriös?Also wenn sich ein Team anonym und so "geheimnisvoll" über eine Facebook Page einführt, hat es bei mir eigentlich schon von vornherein kein richtiges Vertrauen. Wirkt sofort auf mich unprofessionell und unseriös.
Unter normalen Umständen wäre das ein starkes Zeichen, anderseits mit der traurigen Geschichte
über seine Krankheit muss jeder für sich selber entscheiden, wie er diesen Sachstand beurteilt.
Ein Thema, wo man sich nur die Finger verbrennen kann, aber ich versuche es mal.Was meinst Du damit ?
Ist Georg Kochs Unterstützung nun weniger Wert, da er leider todkrank ist ?
Willst Du mit Deiner Aussage andeuten Koch würde sympathieheischend von einem Team, das gg. den von Dir verehrten Ingo Wald wohl antritt, irgendwie unpassend benutzt ?
Ich kenne den Hintergrund der Aktion von Georg Koch natürlich nicht, nach meiner Erfahrung lassen sich aber gerade körperlich Schwerkranke genau nicht benutzen !
Ich finde es jedenfalls prima wenn Georg Koch die Ereignisse auch beim MSV verfolgt.
In der Tat ein schwieriges Thema. Aber er weiß sehr genau, worum es geht und was er sich zutrauen kann. Vielleicht kann man da die Assoziation zu David Bowie herstellen, der im Wissen um seine unheilbare Erkrankung sein Ding bis buchstäblich zum letzten Tag durchgezogen hat. Ich würde es kritisch sehen, wenn ihm mit so einer Begründung sein Wunsch abgelehnt wird, das ist auch eine Frage des Respekts (auch wenn mir Deine wohlmeinende Sicht bewusst ist).Ein Thema, wo man sich nur die Finger verbrennen kann, aber ich versuche es mal.
Ich bin ganz klar für eine Ablösung von Wald und bin noch ganz frisch erst seit nem knappen Jahr Mitglied. Hoffe inständig darauf, dass mich eins von den beiden Teams überzeugt und ich meine Stimme zielführend einsetze kann.
Je nach Zeitära und Alter hat jeder seine Helden mit denen er aufgewachsen ist und Koch ist halt einer meiner Helden.
Es ist eine schöne Geste sich um jemanden zu kümmern, private Besuche zuhause, gemeinsam zum Krankenhaus etc.
Aber die Unterstützung eines Teams hat mit Zeitaufwand, Arbeit und Stress zu tun und da hätte ich zweimal überlegt ob ich es einem Schwerkranken antue... auch wenn der erste Schritt von ihm kommen sollte.
Die Wahl ist in 50 Tagen!Im Moment finde ich es als erschreckend was gerade passiert ! Wir sollen einen Vorstand wählen der im besten Fall , unsere sportlichen , wirtschaftlichen und die Belange der Fans vertritt!
Was passiert hier gerade ??
Hier werfen Teams ihren Hut in den Ring und tauchen ab! Geheimnisvolle Andeutungen über ein neues Team , dass sich nur durch FB , Insta mit einer Schlagzeile meldet !
Dann wohl noch der Innenhafen, wo es bis jetzt nur bei Gerüchten bleibt !
Ich möchte schon wissen, wen ich da wählen soll ! Wann kommen Vorstellungen, Fragerunden oder dergleichen?
Auch diese merkwürdigen Verknüpfungen möchte ich aufgeklärt haben !
Ansonsten halt ich es lieber mit dem Spatzen in der Hand !
Wenn Du mit Ersterem die bisher namen- und gesichtslose Ankündigung von oben „Zebras.Wir.Zusammen“ meinst, dann sind das doch die mit Verbindung zum FC Innenhafen (erkennt man aus meiner Sicht an den Kommentaren auf FB).Geheimnisvolle Andeutungen über ein neues Team , dass sich nur durch FB , Insta mit einer Schlagzeile meldet !
Dann wohl noch der Innenhafen, wo es bis jetzt nur bei Gerüchten bleibt !
habe ich was verpasst?? Ich sehe da keine 4 Teams am Start...lasse mich aber gerne überraschen (wenn sie früh genug aus den Puschen kommen)....bereits von 4! Teams ausgehen....

habe ich was verpasst?? Ich sehe da keine 4 Teams am Start...lasse mich aber gerne überraschen (wenn sie früh genug aus den Puschen kommen)![]()
die WAZ und die anderen (Reviersport usw) leben von der Verbreitung von Gerüchten, da glaube ich erstmal gar nixDie WAZ spekuliert von 4 Teams. Artikel konnte ich aufgrund der Bezahlsperre allerdings nicht lesen

Damit es keine Missverständnisse gibt. Ich finde es gut, das Georg Koch sich engagiert und ich kann es nicht genau einordnen, weil von einer Unterstützung gesprochen wird. Ich kann nicht beurteilen, wie weit die Unterstützung geht. Unter dem Gesichtspunkt das er ja schwerkrank ist und laut eigener Aussage noch nicht einmal mittelfristig sagen kann, ob er Einladungen zu Spielen folgen kann, ist das eine Gradwanderung für ihn.Was meinst Du damit ?
Zwei, drei öffentliche Auftritte würde ich mir schon von den Kandidaten erhoffen um abschätzen zu können, wie sich ein Vorstand des MSV denn so präsentiert. Programmtechnisch erwarte ich dabei gar nicht viel mehr als die oft bemühten "Neue Weichen stellen, Gemeinsam" etc. Floskeln.Die Wahl ist in 50 Tagen!
Natürlich ist es wichtig, sich ausreichend mit den Programmen zu befassen aber wie lange soll das dauern. Hier klingt es oft so, als wäre heute Abend der Termin....
Was denn nun? Dein Post besteht aus 5 Sätzen aus denen keine klare Aussage zur Unterstützung von Seiten Georg Koch herauszulesen ist.Damit es keine Missverständnisse gibt. Ich finde es gut, das Georg Koch sich engagiert und ich kann es nicht genau einordnen, weil von einer Unterstützung gesprochen wird. Ich kann nicht beurteilen, wie weit die Unterstützung geht. Unter dem Gesichtspunkt das er ja schwerkrank ist und laut eigener Aussage noch nicht einmal mittelfristig sagen kann, ob er Einladungen zu Spielen folgen kann, ist das eine Gradwanderung für ihn.
Das kann er aber nur alleine und für sich entscheiden. Nicht mehr und nicht weniger und komplett unabhängig für welchem Team er seine Unterstützung zugesagt hat.
Eben es steht Dir nicht zu die Unterstützung von Georg Koch für das Team Maassen zu bewerten.@kasslerfeld1902 Ich habe lediglich auf seine Krankheit (die schlimm genug ist) hingewiesen. Das ist aber seine persönliche Sache ob und in welcher Form er das Team Maassen unterstützt. Und das steht mir auch nicht zu das zu bewerten, weder im Positiven, noch im Negativen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich möchte das auch gar nicht als Beitrag pro oder contra Ingo Wald verstanden wissen. Ich finde es nur wichtig, wenn ein Vorstandsvorsitzender vornehmlich aus dem Hintergrund führt und nicht zu sehr im Vordergrund steht. Das kann er getrost den Hauptamtlichen, dem Trainer, dem sportlichen Leiter, dem Marketingchef oder auch dem Mediensprecher oder vielleicht sogar ehemaligen Spielern überlassen.Wer außer Ingo Wald war denn da, @Markus Peters?
Ja, ich stimme Dir da voll zu.Ich möchte das auch gar nicht als Beitrag pro oder contra Ingo Wald verstanden wissen. Ich finde es nur wichtig, wenn ein Vorstandsvorsitzender vornehmlich aus dem Hintergrund führt und nicht zu sehr im Vordergrund steht. Das kann er getrost den Hauptamtlichen, dem Trainer, dem sportlichen Leiter, dem Marketingchef oder auch dem Mediensprecher oder vielleicht sogar ehemaligen Spielern überlassen.
Grundsätzlich sollten die Hauptamtlichen schon wissen, was Sie sagen können oder nicht. Es handelt sich um erwachsene und mündige Menschen, da sind keine Vorabstimmungen nötig. Bei Spielerverpflichtungen muss der Sportlicher Leiter das letzte Wort haben, solange sie sich im Rahmen des Etats liegen. Der VV ist dafür zuständig, dass sich der Sportliche Leiter in einem gewissen Rahmen bewegen kann.Wird vorher abgestimmt, was im Vordergrund gesagt werden darf?
Wer hat zB das letzte Wort bei einer Spielerverpflichtung?
@kasslerfeld1902 das ist deine Interpretation, die ich vehement abstreite.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Unter normalen Umständen wäre das ein starkes Zeichen, anderseits mit der traurigen Geschichte
über seine Krankheit muss jeder für sich selber entscheiden, wie er diesen Sachstand beurteilt.
So kann man das machen.Grundsätzlich sollten die Hauptamtlichen schon wissen, was Sie sagen können oder nicht. Es handelt sich um erwachsene und mündige Menschen, da sind keine Vorabstimmungen nötig. Bei Spielerverpflichtungen muss der Sportlicher Leiter das letzte Wort haben, solange sie sich im Rahmen des Etats liegen. Der VV ist dafür zuständig, dass sich der Sportliche Leiter in einem gewissen Rahmen bewegen kann.
Ich hoffe sehr, dass die Erkrankung kein Wahlkampfthema wird und Georg Koch einzig und allein als ehemaliger Spieler gesehen wird, der vollständig eigenverantwortlich handelt und auch so handeln kann. Es ist für mich eine Frage des Respekts, seine Erkrankung von seinen vereinspolitischen Aktivitäten zu trennen und ich möchte sehr darum bitten, das in den Diskussionen mit aller Konsequenz zu trennen.Dann klär uns doch mal auf. Das einzige was ich da raus lesen kann, ist das die "traurige Geschichte" Leute dazu animieren könnte genau wegen dieser traurigen Geschichte Team Maaßen und nicht "Deinem" Team Wald (anders kann ich das bei der mittlerweile reflexhaften Verteidigung nicht mehr nennen) die Stimme zu geben. Ansonsten wäre nämlich der Teil "anderseits mit der traurigen Geschichte über seine Krankheit muss jeder für sich selber entscheiden, wie er diesen Sachstand beurteilt." völlig überflüssig ...
Der Vorstand erstellt den strategischen Rahmen (Finanzen, Marketing etc.), in welchem sich die operativen Mitarbeiter (GF, Leiter Marketing..) dann bewegen können. Operativ selber sollte und wird der Vorstand nicht tätig.Ja, ich stimme Dir da voll zu.
Nur: Was heißt konkret "Führen im Hintergrund"?
Wird vorher abgestimmt, was im Vordergrund gesagt werden darf?
Wer hat zB das letzte Wort bei einer Spielerverpflichtung?
Satz 1 geht klar, letztlich blieb aber nur er übrig, um auch diesen Job zu machen. Wenn er oder ein anderer in dieser Position die nötige Srrahlkraft mitbringt, um dem Verein außerhalb der Fanblase ein wenig Reputation zu verschaffen, dann soll er es machen. Es müssen ja nicht - bei aller Wertschätzung - immer nur Markus Krebs oder Joachim Hopp sein.Ich möchte das auch gar nicht als Beitrag pro oder contra Ingo Wald verstanden wissen. Ich finde es nur wichtig, wenn ein Vorstandsvorsitzender vornehmlich aus dem Hintergrund führt und nicht zu sehr im Vordergrund steht. Das kann er getrost den Hauptamtlichen, dem Trainer, dem sportlichen Leiter, dem Marketingchef oder auch dem Mediensprecher oder vielleicht sogar ehemaligen Spielern überlassen.
Liebe Zebras,
am kommenden Montag, den 10. Juni werden wir unsere Kandidatur offiziell einreichen und damit die letzte notwendige Formalität abschließen. Anschließend freuen wir uns darauf, euch über uns und unser Konzept ausführlich zu informieren.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
Nach der Veröffentlichung planen wir, Termine für den Austausch mit Fanclubs, Mitgliedern, Fans und Sponsoren zu organisieren.
So habt ihr die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen und mehr über unsere Pläne zu erfahren.
Wir sind gespannt auf die kommende Zeit und die anstehenden Aufgaben und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in die Zukunft zu starten!
Euer Team von
Zebras. Wir. Zusammen!
Sorry, das sind doch Lehrbuch-Sprechblasen.Der Vorstand erstellt den strategischen Rahmen (Finanzen, Marketing etc.), in welchem sich die operativen Mitarbeiter (GF, Leiter Marketing..) dann bewegen können. Operativ selber sollte und wird der Vorstand nicht tätig.
Genau das bedeutet es, ein Vorstand hat keinen Einfluss auf Spielerverpflichtungen.Sorry, das sind doch Lehrbuch-Sprechblasen.
Was bedeutet das für die Beantwortung meiner oben gestellten Frage nach dem Verantwortlichen für die Spielerverpflichtung? Strategisch oder operativ?
Preetz entscheidet somit über die Spielerverpflichtung alleine? Auch über die Höhe des Gehalts bei den ersten zehn Verpflichtungen? Passen ja auf jeden Fall in den Etat...
Team Maassen !!Neues von den noch Namenlosen auf FB:
Da wurde bisher keine Namen genannt, unglaublich! Wer schon bei der Bewerbung mit solcher Geheimniskrämerei anfängt, kann das doch nicht ernst meinenTeam Maassen !!
Wo ist denn das Problem?Da wurde bisher keine Namen genannt, unglaublich! Wer schon bei der Bewerbung mit solcher Geheimniskrämerei anfängt, kann das doch nicht ernst meinen![]()
Dann siehst Du das halt so, ich sehe es anders! Und Ankündigungen, ohne dass man weiß wo sie herkommen, finde ich grundsätzlich schlecht!Wo ist denn das Problem?
Wem Hilft es denn, wenn jetzt schon bekannt ist, dass er Herr Meier, Müller und Schmitz ist, damit man schon mal suchen kann, was gegen sie spricht, ohne das sie ihr Konzept vorstellen? Ich freue mich sehr darüber, dass noch jemand aus den Löchern kommt und sich offensichtlich akribisch vorbereitet.
Ich habe das Gefühl, der ein oder andere hat Angst, dass doch noch ein Team auftaucht, was den schweigenden Ingo ablöst....
Ab dem 10. sind es noch über 40 Tage bis zur Wahl, solange hat dann jeder Zeit die Namen auswendig zu lernen...
Ich gebe dir ja vollkommen Recht, wenn jetzt die Wahl wäre. Aber sie lassen sich ja nicht anonym wählen, es sei denn die Sitzen am 10. Mit Sturmhauben vor dem Mikro ;-)Dann siehst Du das halt so, ich sehe es anders! Und Ankündigungen, ohne dass man weiß wo sie herkommen, finde ich grundsätzlich schlecht!
Nochmal meine Meinung, und damit ist dann auch gut:Ich gebe dir ja vollkommen Recht, wenn jetzt die Wahl wäre. Aber sie lassen sich ja nicht anonym wählen, es sei denn die Sitzen am 10. Mit Sturmhauben vor dem Mikro ;-)