Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich sehe Gonda auch nicht in der 3. Liga. Ich denke der Schritt Regionalliga ist genau der richtige. Sehen die Sportdirektoren auch alle offensichtlich so ;)

Am heißesten war ja zuletzt immer das Gerücht um :kacke: 2.
Und selbst der KFC hat sich ja noch bis zuletzt Hoffnungen gemacht Ihn über Sponsoren halten zu können

Lichtenwimmer bedauert genau so, dass Tim Stappmann wohl auch nicht zu halten bzw. finanzieren ist. „Mein letzter Stand ist, dass er in der 3. Liga spielen möchte.“

Im Bericht steht auch, dass RWO mit Pierre Fassnacht in Gesprächen ist und dass sie ihn gern behalten möchten.

Ich persönlich glaube, dass Stappmann beim MSV landen wird, so sehen es auch etliche RWO Fans.

Müller, Pledl, Bitter und Michelbrink sollen gehalten werden!
Würde ja schon noch gerne auch Engin weiterhin bei uns sehen. Wenn es ein reines Budget-Problem ist definitiv lieber als Müller und Pledl.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3668.jpeg

Bin gespannt wie sich das auf unsere Wunschspieler auswirkt… Wäre auch zu schön gewesen ohne finanzstarken Konkurrenten…

Müller hatte, gemessen an seinen Einsatzzeiten, den besten Scorer-Wert in der vergangenen Saison.

Müller hat alle seine Scorer als Einwechselspieler gemacht. Sein Geschwindigkeitsvorteil kommt gerade dann viel stärker zum Tragen, weil er auf Abwehrspieler trifft, die fast ein ganzes Spiel in den Knochen haben. Deswegen ist die Statistik "Scorer pro Spielzeit" in seinem Fall mit Vorsicht zu genießen und nicht vergleichbar mit Stammspielern.

Trotzdem kann es natürlich auch in der Regio ein Cheat sein, wenn man einen frischen Müller auf müde gespielte Abwehrspieler loslässt. Man darf den gleichen Impact aber nicht als Stammspieler erwarten.

Also ich glaube nicht daran bis Ürdingen wirklich die angesprochenen Spieler an Land zieht. Da hat doch kein seriöser Spieler Bock drauf.
Naja. Siehe die Zeit unter Ponomarev als Investor. Hat auch einige gute Spieler nach Uerdingen gelotst und da waren doch gefühlt wöchentlich irgendwelche Querelen. Geld macht blind ;)

Aber Uerdingen ist wirklich so ein :kacke:-Verein. Das ist wirklich unglaublich. Keine Geduld für gesundes Wachstum und lernen nicht ein Stück aus ihren Fehlern.

Also ich glaube nicht daran bis Ürdingen wirklich die angesprochenen Spieler an Land zieht. Da hat doch kein seriöser Spieler Bock drauf.
Es gibt nur nicht mehr so viele dieser "seriösen" Spieler. Der Großteil sieht dann erstmal Dollarzeichen und das sowohl im kleineren Stil, als auch im größeren Stil. Grundsätzlich ist das ja auch verständlich und legitim. Würden viele im Arbeitsleben auch nicht anders machen.

Das traurigste daran ist in meinen Augen, dass die wenigsten soviel Rückgrat haben das Kind beim Namen zu nennen, stattdessen die Wappen küssen und mindestens in einem Satz die tollen Fans erwähnen. Der Fußball ist halt mittlerweile genauso Business wie die NFL.

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir in Deutschland aber, als eines der ganz wenigen Länder, noch Fankultur in der Form haben und zumindest noch größtenteils von Investoren und Mäzenen verschont geblieben sind, andere Länder beneiden uns teilweise darum.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunschspieler wäre ja Stanislav Fehler von Kiel II ... könnte eine schöne "Error" Meldung im Teaser werden. Aber ich glaube mit 35 Scorern in 33 Spielen wird der für uns vllt ein Regal zu hoch sein und mindestens in Liga 3 unterkommen
Ich glaube den würden hier die meisten sofort nehmen. Komischerweise ist er noch nirgendwo untergekommen oder irgendwelche Gerüchte zu ihm aufgekommen.

Normalerweise wechselt ein Regionalliga-Spieler mit den Scorern direkt in die 2.Liga. Aus unbekannten Gründen hat er aber nach dem Wintertrainingslager mit Kiels 1.Mannschaft nicht den Sprung geschafft und bislang scheint Kiel kein Interesse zu haben ihn zu halten.
Vielleicht hat das auch nicht nur sportliche Gründe.

Ein Wechsel nach Ulm wäre logisch nach dem Abgang von Scienza.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunschspieler wäre ja Stanislav Fehler von Kiel II ... könnte eine schöne "Error" Meldung im Teaser werden. Aber ich glaube mit 35 Scorern in 33 Spielen wird der für uns vllt ein Regal zu hoch sein und mindestens in Liga 3 unterkommen
Auf die Aussagekraft solcher Scorerstatistiken aus dem "Norden" gebe ich schon länger nichts (mehr).
Für die West-, Südwest- und Nordoststaffel sehe ich das etwas differenzierter.
Und die Bauernbolzliga in Bayern nehme ich überhaupt nicht ernst. Die gehört als Liga einfach nur abgeschafft.
Dann löst sich auch dieses leidige Problem, dass Meister nicht automatisch aufsteigen, sondern erst noch in eine Relegation müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Aussagekraft solcher Scorerstatistiken aus dem "Norden" gebe ich schon länger nichts (mehr).
Eine so pauschale Betrachtung halte ich für falsch. Wenn man mit dem Ansatz rangeht, lässt man einige richtig gute Spieler liegen. Die Leistungstiefe ist in der Regionalliga Nord wahrscheinlich geringer, aber direkt jeden Spieler, der richtig starke Scorer aufweist abzuwerten, halt ich für falsch.

Deniz Undav hat sich doch ganz gut entwickelt dafür, dass er in der Regionalliga Nord richtig viel gescored hat ;)

Und es gibt noch viele weitere Beispiele von Spielern, die ordentlich G/A in der Regio Nord gemacht haben und etablierte 1.- 3.Liga-Spieler geworden sind.

Dann also spekuliert vermutlich ein Fahkro bestimmt auch bei Uerdingen unterzukommen, weil sollte dieser Scheiß Deal klappen die ihm dort ja dann ein Drittliga Gehalt zahlen könnten. Das wäre das schlimmste was uns passieren könnte, denn dann heißt es sehr wahrscheinlich ein weiteres Jahr Regionalliga womit ich aber auch so trotzdem
Rechne. Hoffen wir mal das es doch nur Fake News sind. Scheiß Baumberg 😡 hätte eigentlich aufsteigen müssen Hohenkeppel hat es doch auch geschafft naja.

Ihr macht euch nicht ernsthaft vor dem KFC in die Höschen? Wo würde ich als Spieler lieber hingehen? Zu einem seriösen Verein mit professionellen Strukturen, Trainingsanlagen, einer riesigen Fanbasis und regelmäßigen Gehaltszahlungen - oder nehme ich B, einem Chaos-Verein mit Vorstand in U-Haft, ausbleibenden Zahlungen, mehrfach gescheiterten Investoren, einer Bruchbude als Stadion und eine Handvoll Fans und vielleicht unsicheren Gehaltszahlungen?

Jetzt mal ernsthaft, das ist doch Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die im Laufe der Saison als erster Absteiger feststehen werden als dass sie um den Aufstieg spielen.

Sie werden uns keinen seriös denkenden Spieler auch nur ansatzweise wegschnappen, den wir haben wollen. Von daher bin ich da tiefenentspannt. Was aber schön wäre: wenn es doch heute noch Neuigkeiten gäbe zu Verlängerungen und Verpflichtungen :)

Marc brasnic folgt dem MSV auf insta.
Puh okay. Ich glaube der vorgestellte Spieler wird trotzdem Fakhro sein.

Was ist Brasnic denn für ein Spielertyp? Meine letzten Eindrücke sind aus der Zeit bei Viktoria Köln und das hat mich jetzt nicht umgehauen.

Ein neues Video ist da.

"Sommerpause bei ZebraMF?" nur ein freudscher Verschreiber oder verbirgt sich dahinter die Initialen des nächsten Neuzugang?
Selbst das ZebraFM-Logo wurde abgeändert. Ist Absicht!

Hier die Quelle:

Puh okay. Ich glaube der vorgestellte Spieler wird trotzdem Fakhro sein.

Was ist Brasnic denn für ein Spielertyp? Meine letzten Eindrücke sind aus der Zeit bei Viktoria Köln und das hat mich jetzt nicht umgehauen.
Brasnic ist ein reiner Boxstürmer, kein Goden oder so. Eher so Typ Gerd Müller. Kurze zündschnur im Abschluss und nen guten torriecher. Kein Laufwunder, aber auch nicht Faul. Menschlich war er wohl mal schwierig aber in Aachen nie negativ aufgefallen, trotz wenig einsatzzeiten. Aber immerhin 8 Buden hat er gemacht.

Zurück
Oben