@Rainer60 hättest Du das im letzten Jahr geschrieben, hätte man es unterschreiben können.
Aber, das ist nur meine Meinung, trifft der Satz "ein weiter so" es eigentlich nicht mehr. Ich will das auch gerne begründen.
Mittlerweile wurde - auch Dank SLR - die finanzielle Situation des Vereins signifikant verbessert. Der Verein (e.V.) ist nicht mehr
insolvenzgefährdet. In der KGaA wurden (endlich) augenscheinlich die richtigen Personalentscheidungen mit M. Preetz und C. Koke
getroffen. Jedenfalls scheint nach langer Zeit zum ersten Mal der sportliche Bereich sowie das Sponsoring/Marketing in kompetente
Hände gelegt worden zu sein. Und daran hatte Ingo Wald maßgeblichen Anteil. Die ersten Ergebnisse stellen sich auch ein. Großsponsoren
bleiben - trotz sportlichen Abstieg - weiterhin dem Verein erhalten. Michael Preetz und Christian Koke sind die Zukunft und da spielt auch die
Musik.
Natürlich stellt man sich immer wieder die Frage, warum sich die Oppositionen erst jetzt aufstellen. Die letzten 3 vorausgegangen Jahre wäre
(fast) jede Opposition ein Selbstläufer gewesen. Aber dann hätten die Probleme mit den Finanzen, sportlichen Bereich, Marketing und Sponsoren auch vom neuen Vorstand gelöst werden müssen.
Nun zum Team Maassen:
Interessant finde ich das Uwe Struck nach so kurzer Zeit von seiner Mitarbeit wieder zurück getreten ist. Das wirft Fragen auf, die aber nur er persönlich beantworten kann. Aber das macht mich schon stutzig. Interessant und nachvollziehbar finde ich auch, dass Ingo Wald - gelinde gesagt - irritiert und nicht erfreut war, dass Maassen Uwe Struck direkt angesprochen/abgeworben hat.
Aber und das kommt mir hier viel zu kurz, auch Dahms ist ja indirekt abgeworben worden, denn Dahms war ja vorher (auch) im Gespräch mit Ingo Wald bezüglich eines Sponsorings respektive eines Investments. Um im Nachgang das Gespräch als nicht so angenehm zu beziffern (sinngemäß) und sich dann dem Team Maassen anzuschließen. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, dann würde ich mal spekulieren wollen.
Ingo Wald wollte Dahms als Geldgeber gewinnen, aber ohne Mitsprache. (ein gebranntes Kind scheut das Feuer) Also was liegt da nahe, als
die einmalige Chance zu nutzen und sich als ein Vorstandsmitglied aufstellen zu lassen. (statt sich als möglicher Investor vielleicht mit einem Aufsichtsratsplatz (Spekulation) zufrieden geben zu müssen. Insbesondere, da Maassen ja aus eigener Erfahrung aufzeigen kann, dass da die Einflussnahme begrenzt ist. Im Podcast "beklagte" er ja, das es eine demokratische Entscheidung in der Vergangenheit gab. (Stichwort 3:2 Stimmen) Wobei das zumindest im Aufsichtsrat so genau gar nicht geht, da dort 6 Mitglieder die Entscheidung treffen. Also wenn er knappe Entscheidungen suggerieren wollte, läuft das ins Leere.
Abschließend würde ich mich Uwe Struck anschließen (da ich ihn für integer halte) Es mag sein, dass er im Team Wald nicht ganz glücklich war, aber er hat sein Sponsoring verlängert. Zumindest war seine Zeit als Vorstandsmitglied unter Wald bei Weitem länger als sein Seitenwechsel zum Team Maassen...
Übrigens ist Euch aufgefallen?
16.05.2024 Bekanntgabe > Uwe Struck tritt zurück im Team Maassen
17.05.2024 Bekanntgabe > Uwe Struck verlängert Sponsorenvertrag um weitere zwei Jahre