Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

Wir sollten aufpassen, auf uns selbst. Für uns sieht alles verdammt gut aus, was so abgeht in unserem Herzensverein. Aber rundherum sind andere Mannschaften, denen geht der MSV Duisburg herzlich irgendwo vorbei. Also, abwarten auf die ersten Punktspiele - wenn die richtig gut laufen, dann kann die Euphoriebremse in die Tonne. Das Management scheint alles optimal hinzubekommen - wichtig ist auf dem Platz.

Wir sollten aufpassen, auf uns selbst. Für uns sieht alles verdammt gut aus, was so abgeht in unserem Herzensverein. Aber rundherum sind andere Mannschaften, denen geht der MSV Duisburg herzlich irgendwo vorbei. Also, abwarten auf die ersten Punktspiele - wenn die richtig gut laufen, dann kann die Euphoriebremse in die Tonne. Das Management scheint alles optimal hinzubekommen - wichtig ist auf dem Platz.
Ja, momentan kann man nur mit dieser Entwicklung mega zufrieden sein. Wir haben:
Michael Preetz und Christian Koke die eine überragende Arbeit abliefern!
Mit Schmoldt und Didi zusammen haben sie, wie ich finde, klasse Spieler geholt. Ich war paar mal beim Training und es hat richtig Spaß gemacht.
Ich will keinen hervorheben, jedoch unseren Angriff zu verteidigen das wird für unsere Gegner kein Spaziergang!
Denke Didi wird für eine gute Stimmung in der Mannschaft sorgen.
Naja, dann hat man mal eben Adidas ins Boot geholt!
Kastner von Schauinsland versteht sich auch mit Preetz und Koke und hat verlängert!

Die Anzahl der Dauerkarten hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt!

Ich wollte es nur nochmal zusammenfassen!

Danke MSV und wir Fans genießen es!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hunde sind defintiv erlaubt und bei einigen auch sehr gern gesehen:) nur hingehen und das Training geniessen. Gerne auch berichten!
Danke für den Hinweis. Jetzt warte ich nur auf die Veröffentlichung der Trainigszeiten, als nächstes steht nur das Testspiel am Mittwoch. Ich kann mir nicht vorstellen das bis dahin nicht trainiert wird.

Danke für den Hinweis. Jetzt warte ich nur auf die Veröffentlichung der Trainigszeiten, als nächstes steht nur das Testspiel am Mittwoch. Ich kann mir nicht vorstellen das bis dahin nicht trainiert wird.

Wahrscheinlich bis dahin nur Kraft/Lauftraining. Oder auch einfach mal Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Danach geht es ja ins Trainingslager

Gibt es ein paar Trainingsbeobachter die etwas vom Training zu erzählen haben?
Torhüter lautstark, Beucke lautstark, Didi lautstark, Hahn und Wegkamp lautstark. Ansonsten war ich mehr damit beschäftigt irgendwelche Namen den Gesichtern zuzuordnen. :hrr:

Didi hat oft Geschwindigkeit gefordert. Wenige Ballkontakte, nicht immer klein klein, sondern trotz weniger Kontakte versuchen aus der Bedrängnis zu lösen (Ziel ist es in Ballbesitz zu bleiben, das funktioniert nur, wenn wir den Ball dann raus aus der Drucksituation spielen). Im kleinen Spiel am Ende, bei der die angreifende Mannschaft immer Überzahl hatte durch Spieler, die außen stehen ist dann vor allem Fakhro aufgefallen, der mich sehr an Stoppel erinnert: JEden Abschluss selber nehmen, auch wenn vielleicht ein Spieler besser postiert ist; schnell angepisst, wenn Dinge nicht funktionieren. Bin gespannt, wie sich das im Spiel bemerkbar macht.

Joa, mehr hab ich nicht zu sagen. Ah doch! Nach heute kann ich Fakhro, Leon Müller und Symalla einwandfrei erkennen! 3 von 25, guter Beginn. :top: :cool:

Didi mittlerweile mit vielen Aspekten, die mir auch wichtig sind ("raus aus dem Druck" vermutlich der Satz, den ich am häufigsten im Training rufe), Grundlagenausdauer in die Hände der Spieler legen und dafür die Vorbereitung direkt mit viel Ballarbeit starten und über das Design der Spielformen die gewünschten konditionellen Reize setzen (Aussagen im Artikel des Lokalsports). Weitere Sympathiepunkte gesammelt.

Sehr viel Tempo gerade in den Spielsituationen … auch bei dem Wetter 💪
Leon Müller erinnert mich irgendwie optisch sowie vom Bewegungsablauf … an den Rode von ehemals Frankfurt.
Fakhro ballert aus allen Lagen … Michel ist bisher nicht der Trainingsweltmeister aber hab auch erst 2-3 Einheiten gesehen … Hahn find ich gut … Fleckstein auch gut und mit dem neuen Jihad wohl die aktuell laufstärksten wenn man die vielen Läufe nach den Einheiten als Maßstab nimmt. Da wird nämlich sehr wohl auch ordentlich mit Läufen gearbeitet … begleitet von Herrn Tappe und noch jemanden aus seinem Stab.
Stimmung ist sehr gut …
Macht Spaß zum Training zu gehen 💪

Wieso war denn heute nachmittag kein Training? Stand so heute vormittag noch auf der Homepage. Bin extra 15 km mit dem Rad und war dann doch etwas enttäuscht.

Wieso war denn heute nachmittag kein Training? Stand so heute vormittag noch auf der Homepage. Bin extra 15 km mit dem Rad und war dann doch etwas enttäuscht.

Heute Vormittag stand definitiv nur das Training von 11 Uhr auf der Homepage. Die ersten Termine sind von Anfang der Woche, also von gestern. Da war um 10 Uhr und um 16 Uhr Training. Heute und auch morgen ist nur um 11 Uhr Training.

Ach so. Bei Maps und auf der Homepage sieht es so aus als wenn der Hauptplatz mit Tartanbahn und der Tribüne einen Kunstrasen hat. Deswegen meine Frage. Aber vermutlich spielen die auf den Platz ohne Tartanbahn. Da könnte auch eine Tribüne sein.

Ach so. Bei Maps und auf der Homepage sieht es so aus als wenn der Hauptplatz mit Tartanbahn und der Tribüne einen Kunstrasen hat. Deswegen meine Frage. Aber vermutlich spielen die auf den Platz ohne Tartanbahn. Da könnte auch eine Tribüne sein.
Der Platz mit Tartanbahn ist Kunstrasen, das stimmt. Nur das ist keine Tribüne sondern das sind die Kabinen. Morgen wird auf dem Rasenplatz mit der kleinen Tribüne mit 2 Reihen Sitzschalen gespielt.

Wir haben da mal mit unserem Dorfverein welcher ganz in der Nähe liegt bei einem Turnier mitgespielt (F-Jugend?). Ist bestimmt schon 10 Jahre her, wir haben unter anderem gegen unsere Zebras eine krasse Klatsche kassiert😁 (💩 war auch da)

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz mit Tartanbahn ist Kunstrasen, das stimmt. Nur das ist keine Tribüne sondern das sind die Kabinen. Morgen wird auf dem Rasenplatz mit der kleinen Tribüne mit 2 Reihen Sitzschalen gespielt.

Wir haben da mal mit unserem Dorfverein welcher ganz in der Nähe liegt bei einem Turnier mitgespielt (F-Jugend?). Ist bestimmt schon 10 Jahre her, wir haben unter anderem gegen unsere Zebras eine krasse Klatsche kassiert😁 (💩 war auch da)
Wir spielen sicher auf dem Platz wo wir vor Jahren schon mal in Sonsbeck gespielt haben (vermeijs 1. Spiel). Da gab's Nr kleine Tribüne,sonst halt nur klassisches dorf"stadion". Das Spiel hätte man auch in Geldern im Gelderland Stadion spielen können. Da wäre deutlich mehr Platz

Wir spielen sicher auf dem Platz wo wir vor Jahren schon mal in Sonsbeck gespielt haben (vermeijs 1. Spiel). Da gab's Nr kleine Tribüne,sonst halt nur klassisches dorf"stadion". Das Spiel hätte man auch in Geldern im Gelderland Stadion spielen können. Da wäre deutlich mehr Platz
Ja machen wir👍

Das stimmt, hab selber mal mit den Gedanken gespielt, wäre das absolute Highlight für meinen Verein. Der Rasen ist da mittlerweile auch top.

Wir spielen auf Naturrasen, dass Spiel gegen Sonsbeck aus dem Jahr 2021 im Nrp, war auch auf dem Platz.

Sonsbeck eine solide runde in der Oberliga gespielt, vergangene Saison Platz 8.
Derzeit wohl noch nicht offiziell in der Vorbereitung.
Erwartet werden bis zu 1500 Zuschauer. Fassungsvermögen 2500 Zuschauer im Willy Lemken Park.

Der fussballerische Höhepunkt des Monats findet in Sonsbeck statt und ich kann es kaum erwarten :boris:
Tiefergehende Analysen dürften allerdings daran scheitern, dass man sich 90 Minuten auf Gesichtserkennung konzentrieren muss, um zum Schluss halbwegs unfallfrei alle Spieler erkennen zu können :old:

Man, bin ich aufgeregt - noch gut 9h

Wird heute noch in Capelli-Trikots gespielt mit den neuen Nummern oder gibt es irgendwie Alternative-Trikots?

Der Große vorne, der die meisten Tore diese Saison schießen wird erkennt sofort jeder. Gerrit Wegkamp!

Habe letztens beim Training zugesehen. Fußball Tennis: Wego bei seiner Mannschaft (4 Spieler) hinten gespielt.

Unfassbar was für Bälle er da erreicht hat, und dann noch perfekt zu seinen Leuten gespielt hat. Rechts, links mit Kopf, mit der Brust.
Wirklich Einmalig!!!

Ich hätte mir 10 x die Haxen gebrochen.

Vorne ist er auch eine absolute Wucht! Werden wir noch viel Spaß haben, natürlich auch an seinen Kollegen.

Zurück
Oben