Trikot 2024/25

Natürlich mit Zebra !

Allein meinen beiden Enkeln zu Liebe.
Sie lieben das Zebra-Logo

Grüße vom Ingolstädter Zebra

Das MSV-Zebra gibt es in vielen Variationen, auf die sie zurückgreifen könnten. Sie würden den Verein durch diese Änderung kaum weniger mögen, oder?

Unser offizielles Logo allerdings sollte das Traditionelle sein. Ganz unabhängig vom (disktutablen) Erscheinungsbild steht das neue Konstrukt für eine eher schlechtere Zeit in der MSV-Historie, damals geschaffen um das "Graue-Maus-Image" abzulegen. Haben wir jetzt nicht mehr nötig, wie ich finde!

Ich persönlich verachte dieses Ding (wie viele andere MSV-Fans) seit Tag eins!

Unser altes Logo ist wunderschön, man hätte es nie ersetzen sollen! :traurig:

...Ganz unabhängig vom (disktutablen) Erscheinungsbild steht das neue Konstrukt für eine eher schlechtere Zeit in der MSV-Historie, damals geschaffen um das "Graue-Maus-Image" abzulegen. Haben wir jetzt nicht mehr nötig, wie ich finde!..:traurig:

Das haben wir mehr denn je nötig! Falls Du die letzten Monate verschlafen hast, wir spielen
REGIONALLIGA!!!

ab dem 01.07 zählt die neuen Saison.
könnte mir vorstellen das heute noch ein Video auftaucht um 19:02
Die Teile sind ja vorhanden und fertig ;)

Logo- Diskussion - endlich normal Sommerpause!

Eine/r bitte den Beuckert Thread hoch holen.
Habe ich auch gedacht… Und wenn sich dann noch jemand den Major wünschen könnte, wäre das fast ein Gefühl wie die Hängematte im Sommergarten und im Radio läuft Fußball während es von links und rechts den Grillrauch der Nachbarn immer nur genau zu dir zieht. Same procedure as every year…. :)

Vorab: Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag auch falsch.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass 95% aller Teilnehmenden wusste wer "Die Zebras" sind, weil wir das Zebra im Logo haben :nunja:
Immerhin ist es bald schon 30 Jahre so.
🥴

122 Jahre Spielverein, davon knapp 30 mit Zebra-Logo.
Davor hat uns keiner gekannt? Glaubst du doch wohl selber nicht!
Wir sind die Zebras wegen der Zebra-STREIFEN auf dem Trikot und nicht wegen eines Marketing-Gags.
Frag mal die noch lebenden Vize-Meister von 64 oder die Pokal-Finalisten von 66 und 75…

🥴

122 Jahre Spielverein, davon knapp 30 mit Zebra-Logo.
Davor hat uns keiner gekannt? Glaubst du doch wohl selber nicht!
Wir sind die Zebras wegen der Zebra-STREIFEN auf dem Trikot und nicht wegen eines Marketing-Gags.
Frag mal die noch lebenden Vize-Meister von 64 oder die Pokal-Finalisten von 66 und 75…
Ich sagte "auch" und nicht dass es alleinig an dem Logo mit Zebra liegt ;)
Dass uns davor keiner gekannt ist, habe ich nicht mal im Ansatz gesagt. Bitte zukünftig nochmal etwas genauer lesen.

Und wenn man eine Umfrage heutzutage macht, werden möglicherweise die letzten 30 Jahre eine größere Rolle in der allgemeinen Wahrnehmung spielen. Menschen ab Geburtsjahr 1980 werden wohl logischerweise weniger Erinnerung an Vizemeisterschaft und Pokal-Finals haben.

Das was du da beschreibst ist deine Wahrnehmung und die eines MSV-Fans. Wir wissen natürlich warum wir die Zebras sind, braucht man hier wohl nicht zu erklären :D

Tja, das war dann wohl nichts. Man wird doch wohl nicht nach der Aufbruchstimmung der letzten Wochen so schnell schon wieder in alte Muster verfallen, oder?!:base:
Ich nehme dich jetzt mal nur stellvertretend für die Beiträge heute und in den letzten Tagen.

Aber vor 10 Tagen hieß es noch, dass mit Hochdruck an den neuen Trikots gearbeitet wird. Ich persönlich hoffe, dass man sich dafür genug Zeit nimmt, um für die Rückkehr zu Adidas und für alle Fans etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Zudem wurde in der Pressemitteilung schon um etwas Zeit gebeten.

Natürlich wäre dann der kleine Hinweis in dem Video zur Adidas-"Ankunft" mit der Aufschrift „Trikot“ auf dem Karton etwas unglücklich, aber es wird schon zeitnah etwas kommen :)

Ich nehme dich jetzt mal nur stellvertretend für die Beiträge heute und in den letzten Tagen.

Aber vor 10 Tagen hieß es noch, dass mit Hochdruck an den neuen Trikots gearbeitet wird. Ich persönlich hoffe, dass man sich dafür genug Zeit nimmt, um für die Rückkehr zu Adidas und für alle Fans etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Zudem wurde in der Pressemitteilung schon um etwas Zeit gebeten.

Natürlich wäre dann der kleine Hinweis in dem Video zur Adidas-"Ankunft" mit der Aufschrift „Trikot“ auf dem Karton etwas unglücklich, aber es wird schon zeitnah etwas kommen :)
Naja, auch eine Erstlieferung der Trikots auf die "Schnelle" für die Mannschaft hat ja eventuell auch geklappt.
Die weiteren Lieferungen können ja ruhig noch bißchen dauern.

Naja, auch eine Erstlieferung der Trikots auf die "Schnelle" für die Mannschaft hat ja eventuell auch geklappt.
Die weiteren Lieferungen können ja ruhig noch bißchen dauern.
Weiß man ja gar nicht, ob wirklich schon ein Trikot existiert. Bislang ist die Aufschrift „Trikot“ auf einem Karton alles was darauf hindeutet. Aber falls das Ding bereits existieren sollte und wenn auch nur in geringer Anzahl, dann bitte vorstellen!

Definitiv wurden Präsentations- und Trainingskleidung geliefert. Und das ist Stangenware, die ausschließlich durch 11Teamsports bedruckt werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man ja gar nicht, ob wirklich schon ein Trikot existiert. Bislang ist die Aufschrift „Trikot“ auf einem Karton alles was darauf hindeutet. Aber falls das Ding bereits existieren sollte und wenn auch nur in geringer Anzahl, dann bitte vorstellen!

Definitiv wurden Präsentations- und Trainingskleidung geliefert. Und das ist Stangenware, die ausschließlich durch 11Teamsports bedruckt werden musste.
Dann beteilige ich mich mal an der Spekulation, die Marketing-Abteilung hat bisher so gründlich und genau gearbeitet, dass ich nicht glaube, dass aus Versehen die Aufschrift „Trikots“ in dem Spot zu sehen war. Spätestens beim Testspiel werden wir es wissen. Möglicherweise ist es auch erstmal ein Ausweich-Trikot. An eine Zufall will ich aber nicht glauben…

Dann beteilige ich mich mal an der Spekulation, die Marketing-Abteilung hat bisher so gründlich und genau gearbeitet, dass ich nicht glaube, dass aus Versehen die Aufschrift „Trikots“ in dem Spot zu sehen war. Spätestens beim Testspiel werden wir es wissen. Möglicherweise ist es auch erstmal ein Ausweich-Trikot. An eine Zufall will ich aber nicht glauben…
Natürlich nicht ausversehen :D

Die ganzen Kartons kommen ja auch nicht mit Edding beschriftet bei uns an. Aber vielleicht auch einfach nochmal zum Anheizen :)

Hoffe einfach darauf, dass das Trikot morgen vorgestellt wird. Das wäre echt schön!

Du hattest wohl nicht ganz Unrecht @Gerlbacher!

Gerade ein kleiner Teaser auf WhatsApp fürs Trikot gekommen mit dem ganz dezenten Hinweis, dass es wohl ein orangenes Trikot geben wird. Wird dann wohl das Auswärts- oder Ausweichtrikot sein :)

Möglicherweise sind Auswärts- und Ausweichtrikot aber auch Stangenware und daher schnell verfügbar und das Heimtrikot ein Unikat, weshalb es noch etwas dauert!

Du hattest wohl nicht ganz Unrecht @Gerlbacher!

Gerade ein kleiner Teaser auf WhatsApp fürs Trikot gekommen mit dem ganz dezenten Hinweis, dass es wohl ein orangenes Trikot geben wird. Wird dann wohl das Auswärts- oder Ausweichtrikot sein :)

Möglicherweise sind Auswärts- und Ausweichtrikot aber auch Stangenware und daher schnell verfügbar und das Heimtrikot ein Unikat, weshalb es noch etwas dauert!
Die lachen sie doch kaputt über uns 😳… natürlich nur im positiven 💪

Ist das ein orangefarbener Ärmel, der aus die Kiste ragt? Jetzt versteh ich auch den Slogan von heute beim Video. Hup Zebras Hup.
Könnte ja wieder so ein orange werden

Anhänge

• 415172755717NeueTrikotswb.jpg
    415172755717NeueTrikotswb.jpg
    181.4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Der Ärmel mit Zoxs als Sponsor ist ja unten links zu sehen, außerdem deuten die Posts ja heute schon mehrfach auf Orange hin bzgl unserem Gegner SamstagAnhang anzeigen 46677
Könnten die hier sein:

Und wenn man eine Umfrage heutzutage macht, werden möglicherweise die letzten 30 Jahre eine größere Rolle in der allgemeinen Wahrnehmung spielen. Menschen ab Geburtsjahr 1980 werden wohl logischerweise weniger Erinnerung an Vizemeisterschaft und Pokal-Finals haben.
Demzufolge können wir uns dann ja wohl die ganze Geschichte mit Traditionsverein sparen, oder was?

Mir fällt da so spontan ein, das Spiel gegen Notts abzusagen und dafür gegen ostdeutsche Brause-Kicker anzutreten.
Denn wenn Tradition nur dreißig Jahre zurück geht sind die dann ja fast auch schon Traditionsverein, oder?

1719865340330.png

Demzufolge können wir uns dann ja wohl die ganze Geschichte mit Traditionsverein sparen, oder was?

Mir fällt da so spontan ein, das Spiel gegen Notts abzusagen und dafür gegen ostdeutsche Brause-Kicker anzutreten.
Denn wenn Tradition nur dreißig Jahre zurück geht sind die dann ja fast auch schon Traditionsverein, oder?
Wieder eine Frage, die sich aus keinem meiner Sätze ableiten lässt. Keine Ahnung was du hier erreichen willst.

Kurz für dich zur Erklärung: Es ging um eine allgemeine Umfrage welcher Verein "die Zebras" sind. Das konnten 95% der Befragten korrekt beantworten.
95% wusste es... das Zebra im Logo ist ungefähr so als wenn du neben den Türgriff beim Auto schreibst "hier öffnen".
Diesen Vergleich empfand ich als unpassend, da wohl sehr viele Nicht-MSV-Fans den Verein wohl auch (!), das bedeutet zur Erklärung - nicht ausschließlich, aufgrund des Logos, das mittlerweile schon seit fast 30 Jahren unser Logo ist, den MSV Duisburg als die Zebras erkennen. Weil es nunmal visuell nicht zu übersehen ist.

Ich habe dem Verein niemals die Tradition abgesprochen :D
Wo du das hergeholt hast, weiß wohl nur der Herrgott im Himmel. Ich kann dir weiterhin empfehlen andere Beiträge korrekt zu lesen. Das hilft enorm. Schönen Abend noch.

Entweder werden die Trikots Größer oder....? Gäbe es da doch noch eine andere Lösung!😅
Na klar, im Rückenbereich von unten bis zum Hals das Trikot aufschneiden , aus einem zweiten Trikot ein größeres Stück entfernen und dieses in den aufgetrennten Bereich einfügen und danach einfach wieder alles zusammennähen.
Dadurch sind auch Größen von XXXL bis XXXXXXL möglich .
Wo is dat Problem ?

Na klar, im Rückenbereich von unten bis zum Hals das Trikot aufschneiden , aus einem zweiten Trikot ein größeres Stück entfernen und dieses in den aufgetrennten Bereich einfügen und danach einfach wieder alles zusammennähen.
Wo is dat Problem ?

Genau, wo ein Trikot schon schweineteuer ist, kaufe ich mir dann zwei?
Naja, obwohl genau das habe ich dann anno 2011 fürs Pokalfinale gemacht. Allerdings wird das Trikot dann an der Seite aufgetrennt und vom zweiten dann ein breiter Streifen eingefügt. Man erhält dann ein Zebrazelt und einen Zebraponcho bzw. wegen der Größe eher einen Zebraschlabberlatz. ;)
Das letztjährige 5XL Capellitrikot passt allerdings auch ohne "Extensions" prima.

Wo is dat Problem ?
Du bist auch in den späten 60ern/frühen 70ern groß geworden, oder? Jeans unten auftrennen und einen Schlag wie ein FlicFlac Zelt einnähen 😂

Auch auf die Gefahr hin das ich mich bei einigen unbeliebt mache finde ich es sehr gut von Adidas, dass sie die Größen begrenzen und keine extremen Übergrößen bei ihren Trikots anbieten. Immerhin reden wir hier von einer SPORTbekleidungs-Marke, die damit indirekt ja auch eine Message versendet und für gewisse Werte stehen sollte.

Für alle denen das nicht passt: kauft das Dingen trotzdem, unterstützt damit den Verein und nehmt das Ganze als Anlass bald dort reinzupassen. Haben alle etwas davon.

Fernab von dieser Diskussion hoffe ich das es nicht mehr lange dauert bis die Trikots präsentiert werden. Nach den Bildern der Trainingsklamotten habe ich richtig Bock auf die Teile!

Immer wieder amüsant, wobei bei eher peinlich, zu lesen wenn der eine oder andere anderen Usern durch die Blume sagen wollen, daß diese wohl zu dick sind, ohne überhaupt die Umstände zu kennen oder ähnliches.
Das ist ein gesellschaftliches Porobkem. Dick? Warum ist egal, nimm einfach ab.
3XL ist zu klein? Du bist zu dick. Ach du bist nicht dick, hast nen breites Kreuz? Kann ich ja nicht wissen, aber trotzdem selber schuld usw usw ...
Vielleicht sollten such einige erstmal informieren, warum andere größere Trikots bevorzugen oder haben müssen, bevor sie schwachsinnige Vorschläge machen.
Aber wie bereits geschrieben, ein gesellschaftliches Problem.
Keine Ahnung, aber kommentieren ...:nunja:

Immer wieder amüsant, wobei bei eher peinlich, zu lesen wenn der eine oder andere anderen Usern durch die Blume sagen wollen, daß diese wohl zu dick sind, ohne überhaupt die Umstände zu kennen oder ähnliches.
Das ist ein gesellschaftliches Porobkem. Dick? Warum ist egal, nimm einfach ab.
3XL ist zu klein? Du bist zu dick. Ach du bist nicht dick, hast nen breites Kreuz? Kann ich ja nicht wissen, aber trotzdem selber schuld usw usw ...
Vielleicht sollten such einige erstmal informieren, warum andere größere Trikots bevorzugen oder haben müssen, bevor sie schwachsinnige Vorschläge machen.
Aber wie bereits geschrieben, ein gesellschaftliches Problem.
Keine Ahnung, aber kommentieren ...:nunja:
Du kannst es gerne versuchen zu relativieren (auch das ist für mich ein erkennbarer Trend) aber es ist und bleibt ein gesellschaftliches Problem wenn zwei Drittel der Männer und über die Hälfte der Frauen in Deutschland per Definition übergewichtig sind. Diese Entwicklung ist auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Selbstverständlich gibt es eine Vielzahl an Gründen, die dazu führen können und man kann und darf nicht pauschalisieren aber Größen jenseits der 3XL haben für mich nichts mehr mit einem „breiten Kreuz“ zu tun, sorry.

Letztlich ist es eine persönliche Sache und niemand soll sich hier bitte angegriffen fühlen. Akzeptieren muss man die Entscheidung von Adidas aber sehr wohl. Ob es einem schmeckt oder nicht.

Zurück
Oben