Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas stimmt da nicht. Kicker sagt Lotte 0:2 gegen Paderborn,
Reviersport auch, wenn man das Spiel direkt anklickt.

Nur in der Übersicht von Reviersport RL West steht 2:0 für Lotte.

Anhang anzeigen 48114Anhang anzeigen 48115

Edit: jetzt haben sie es korrigiert. Nix mit überrennen, Paderborn II führt :).
Tja, man haut nicht mal eben jede 2. Vertretung weg und die Tabelle nach einem 5./6. Spieltag sagt noch nicht viel aus in dieser RW.
 
Da verlässt noch ein Spieler TS Dortmund. Bin mal gespannt ob die diese Saison zu Ende spielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240901_152926_Chrome.jpg
    Screenshot_20240901_152926_Chrome.jpg
    441.5 KB · Aufrufe: 195
Willkommen in der Regionalliga, da wo selbst die Liveticker völlig unterschiedliche Ergebnisse anzeigen :verzweifelt: :D

Das Lotte aber ebenso wie wir große Probleme gegen Paderborn II hat zeigt doch nochmals wie eng diese Liga z.T. sein kann. Aktuell steht es dort 2:2.
 
Nach dem heutigen Spieltag belegen die Kölner nun die Tabellenplätze eins und zwei.

Lotte dreht das Spiel gegen Paderborn kurz vor dem Abpfiff mit 3:2.

Bei dem noch ausstehenden Spiel gegen Oberhausen, könnte es im oberen Tabellendrittel recht kuschelig werden.
 
In Bocholt 11 Minuten Nachspielzeit.was da los?
Die Krefelder Fans wollten nach dem Tor zum 2-0 den Platz stürmen. Und nach dem Spiel wollten einige von denen über den Spielergang zur Kabine Richtung HauptEingang stürmen. Auch das verhinderte die Polizei.
Der Sachschaden wird auf einige Tausend Euro geschätzt, da auch Toiletten und Waschbecken demoliert wurden von den Idioten.
Da passt das benehmen ja zum Club, benehmen wie offene Hose.

Quelle bekannte und unsere Zeitung ...


Wahrscheinlich muss der Artikel bezahlt werden ...


Zudem will der 1.F.C. Bocholt noch einen Spieler verpflichten. Im Gespräch ist Johannes Dörfler.

Laut dem Blatt ist das Transferfenster in der Regio noch bis zum Montagabend 23uhr59 geöffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles noch im Lot.
Wir sind oben dran und wie man jetzt sieht, sind die ganzen Spiele offen.
Sowas wie X hat gegen Y gewonnen, wir haben gegen X gewonnen, d.h. Y müssen wir wegputzen, ist nicht. Wäre ja auch zu einfach. Vorhersehbar wird das alles nicht. Wie immer im Fußball. Es wird lange spannend bleiben.
 

Regionalliga West​

KFC-Fans sorgen mit Randale für hohen Schaden in Bocholt - Verein reagiert​

Reviersport
03. September 2024, 11:15 Uhr

Wenn Asis reisen !!!
 
BMG II hat Ismail Harnafi (22) von Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen ausgeliehen.
Vergangene Saison kam er dort in 36 Pflichtspielen auf sieben Tore und neun Vorlagen.

 
Heute dürfen wir parallel zu unserem Spiel auch mit einem Augen nach Lotte schauen. Dort empfangen die Sportfreunde den aktuell Tabellenachten Rot-Weiß Oberhausen. Lotte könnte mit einem Sieg auf Platz 1 springen.
 
Oberhausen heute bei Lotte mit dem dritten Auswärtssieg in Folge bei einem Torverhältnis von 15:2.

Wenn sie es schaffen, zu Hause ähnlich aufzuspielen, reden die noch ein Wörtchen mit.
 
Oberhausen überrascht mich etwas.
Nach dem Spiel gegen uns hätte ich nicht so wirklich mit solchen Ergebnissen von denen in den letzten Spielen gerechnet...

Habe im bekanntenkreis einige Oberhausenfans (fahren aber auch nicht jedes Spiel) die meinten auch es wird eine schwere Saison, daher denke ich ist man doch erst einmal über den Start erleichtert, aber nach den paar Spieltagen ist das noch alles früh.
Finde aber auch das es dort bisher doch ganz gut aussieht, bin aber auch sicher das man nicht oben dabei sein wird.
Lotte wurde hier noch einigen aber auch ein bisschen hochgehypt wegen dem Start.
 
Puhh ich dachte Oberhausen musste sparen, hatte Aderlass und kann froh sein wenn sie nicht absteigen. Haben die nur tief gestapelt?

Die stehen doch aktuell tatsächlich nur einen einzigen Zähler hinter dem MSV und arbeiten an einem ordentlichen Torverhältnis.

Bin ich doch jetzt überrascht nachdem wir Oberhausen geschlagen haben.

Aber gut, die haben auch aufgeholt weil der MSV von den letzten 6 möglichen Punkten 5 nicht geholt hat.
 
Lotte heute aber auch mit einer vollkommen ungeordneten Defensive und eigenen eklatanten Fehlern im Aufbau. Die wurden teilweise schwindlig gespielt von den Oberhausenern. Trotzdem muss man sich vor denen jetzt auch nicht sofort ins Hemd machen.

Es wird jedenfalls relativ kuschelig im oberen Tabellendrittel.
 
Der KFC Uerdingen hat Hamadi Al-Ghaddioui verpflichtet. Gleichzeitig läuft ein Prozess gegen einen ehemaligen Steuerberater des Vereins und Corona-Hilfen, die der Klub unrechtmäßig erhalten haben soll.

Es bleibt spannend. :popcorn: Gleichzeitig frage ich mich aber langsam wirklich wie verzweifelt man als Spieler sein muss, dort noch anzuheuern. In dem Wissen, dass auch einige Gehälter von früheren Spielern und Funktionären noch ausstehen.
 
Der KFC Uerdingen hat Hamadi Al-Ghaddioui verpflichtet. Gleichzeitig läuft ein Prozess gegen einen ehemaligen Steuerberater des Vereins und Corona-Hilfen, die der Klub unrechtmäßig erhalten haben soll.

Es bleibt spannend. :popcorn: Gleichzeitig frage ich mich aber langsam wirklich wie verzweifelt man als Spieler sein muss, dort noch anzuheuern. In dem Wissen, dass auch einige Gehälter von früheren Spielern und Funktionären noch ausstehen.
Ganz einfach, wenn ich als Spieler keinen Verein finde der mich auf seine Payroll setzt (vertraglich bindet) unterschreibe ich dort und gehe gegebenenfalls vor Gericht, wenn die mir zugesagten und vertraglich festgelegten Zahlungen ausbleiben. Trotzdem
NUR DER MSV
 
Puhh ich dachte Oberhausen musste sparen, hatte Aderlass und kann froh sein wenn sie nicht absteigen. Haben die nur tief gestapelt?
Erstens kann man das zum derzeitigen Spieltag doch noch überhaupt nicht sagen, und zweitens spielt Oberhausen seit Jahren eine halbwegs ordentliche Hinrunde um dann in der Rückrunde zu verkacken. Hat bei denen Tradition :D
 
Oberhausen überrascht mich etwas.
Nach dem Spiel gegen uns hätte ich nicht so wirklich mit solchen Ergebnissen von denen in den letzten Spielen gerechnet...

Naja sie waren größtenteils die bessere Mannschaft. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir 90 Prozent der Spiele punkten und das größtenteils dreifach. Niederlage dürfen nicht mehr als eine Handvoll vorkommen, sonst haben wir keine Chance.

Wir sollten nur auf uns selbst schauen!
 
Kaum zu glauben aber war, keine 1500 Zuschauer bei Tante Lotte gegen die Kanalratten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240907_195715_Chrome.jpg
    Screenshot_20240907_195715_Chrome.jpg
    224.7 KB · Aufrufe: 225
Türkspor Dortmund wählt am Freitag einen neuen Vorstand - der Vorgänger des aktuellen Vorsitzenden soll wohl zurückkehren.

Außerdem jammert man über die 25000 € Stadionmiete in Velbert pro Spiel und fragt sich wie lange man sich das noch leisten kann.
Hoffentlich nimmt die Stadt Vorkasse von denen, bevor das Stadion für die aufgeschlossen wird.

Für mich sind die Türken auch so ein Verein, den kein Mensch braucht in höheren Ligen.

Unter allen Umständen in die Regionalliga aufsteigen, die Heimat dafür verlassen und nun über die Kosten jammern.
Wären besser in der Oberliga Westfalen geblieben.

https://www.reviersport.de/fussball...r-miete-fuer-velbert-noch-zahlen-koennen.html
 
Unter allen Umständen in die Regionalliga aufsteigen, die Heimat dafür verlassen und nun über die Kosten jammern.
Wären besser in der Oberliga Westfalen geblieben.

Ja, und aus Panik dann nochmal viele Spieler nachverplichten, die ja auch alle auf der Payroll stehen. Ich glaube, das ist alles so auf Kante genäht, dass es für sie echt schwierig wird.
 
der Vorgänger des aktuellen Vorsitzenden soll wohl zurückkehren
Was? Also ist diese Posse abgehandelt oder wird es da jetzt erst richtig lustig?


(..) „Es gibt Spieler, die noch offene Gehälter aus der vergangenen Saison erhalten. Das sind Zusagen, die der ,Doc‘ denen gemacht hat. Die Forderungen der Jungs sind berechtigt. Da unterstützen wir die Spieler auch. Es gibt aber kein Problem zwischen den Spielern und uns“, sagt Turhan.

Der ,Doc‘ ist Dr. Akin Kara, langjähriger Vorsitzender von Türkspor und treibende Kraft hinter dem Aufstieg aus der Kreisliga bis in die Regionalliga. Kara hatte im März seinen Abschied als TSD-Vorsitzender angekündigt. Ende Mai wählten die Mitglieder des Nordstadtklubs Turhan zum neuen Vorsitzenden.

Ömür Turhan: „Werden nicht die Verbindlichkeiten übernehmen“​


Turhan sagt deutlich: „Wir werden als Verein nicht die Verbindlichkeiten vom ,Doc‘ übernehmen.“ In das für die Saison verplante Budget könne kein Loch gerissen werden. (..)
 
Ein Rückzug während der Saison ist möglich, die 3 Punkte bekäme dann der MSV abgezogen und das mitten im Kampf um den Aufstieg. Darf man sich dann ganz herzlich bei Türkspor Dortmund bedanken.
 
Würde es sportlich etwas besser laufen, würde man sich die Frage der Wirtschaftlichkeit vielleicht nicht so massiv stellen. Aber so sieht es aktuell nach maximalem finanziellen Kraftaufwand bei minimalem sportlichen Erfolg aus.

Ich kann aber tatsächlich jeden Verein/ jede Mannschaft verstehen, der/ die, wenn sie sich sportlich qualifiziert haben, auch aufsteigen wollen und dafür mit heißer Nadel strickten. Man hat es ja sich ja sportlich erarbeitet. Blöd ist dann aber natürlich, wenn die finanzielle Luft ausgeht und Rückzüge in der Saison passieren.

ABER: Da darf sich auch gerne mal der WDFV hinterfragen mit seinen Zulassungskriterien.
Einige machen Sinn (z.B. Unterbau mit Jugendmannschaften, weil es der Vereinslandschaft dient), andere finde ich fragwürdig (mind. 2500 Plätze, davon mind. 150 überdacht, Gästebereich mit mind. 800 Plätzen - das sind Zahlen , die bei vielen RL-Vereinen schlicht utopisch sind hinsichtlich Heim- und Auswärtsfans).
Und wieder Anderes wird gar nicht geprüft: keinerlei Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sondern lediglich eine Bürgschaft/ Kaution in einer vom WDFV festgelegten Höhe, keinerlei Prüfung der technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn der ein oder andere Verein während der Saison implodiert, weil in der Saisonplanung - vielleicht nicht klug, aber eben auch nicht verboten - das Prinzip Hoffnung mit "wird schon gutgehen" gepaart wurde.
 
Außerdem jammert man über die 25000 € Stadionmiete in Velbert pro Spiel und fragt sich wie lange man sich das noch leisten kann.
Die Frage die ich mir stelle ist wie viel Miete zahlt man fürs Ischelandstadion ? Das dürfte bestimmt weniger sein, aber auch das muss bezahlt werden, aber vielleicht deckt man damit zumindest die Kosten, in Velbert ist das ein Minusgeschäft.
Unter allen Umständen in die Regionalliga aufsteigen, die Heimat dafür verlassen und nun über die Kosten jammern.
Wären besser in der Oberliga Westfalen geblieben.
Bin ich bei dir, aber
Ich kann aber tatsächlich jeden Verein/ jede Mannschaft verstehen, der/ die, wenn sie sich sportlich qualifiziert haben, auch aufsteigen wollen und dafür mit heißer Nadel strickten. Man hat es ja sich ja sportlich erarbeitet. Blöd ist dann aber natürlich, wenn die finanzielle Luft ausgeht und Rückzüge in der Saison passieren.
Hat da schon Recht , wenn man sich das sportlich erarbeitet kann ich das verstehen, bei denen war es aber kein Zufall sondern wohl auch ein Ziel, das ist dann mMn was anderes als bei Baumberg oder damals HöNie, wo das einfach aufgrund des Saisonverlaufes sich entwickelt hat.
Ein zusätzlicher Punkt ist dann auch folgendes.
Würde es sportlich etwas besser laufen, würde man sich die Frage der Wirtschaftlichkeit vielleicht nicht so massiv stellen. Aber so sieht es aktuell nach maximalem finanziellen Kraftaufwand bei minimalem sportlichen Erfolg aus.
Man merkt das man mit den bisherigen Investitionen doch "Chancenlos" ist und deutlich mehr investieren müsste , ohne dann eine Garantie zu haben das es wirkt, dass man da dann überlegt wundert mich nicht. Bei Türkspor stellt sich für mich auch die Frage nach der finanzstärke und auch was man gewillt ist zu investieren, gilt übrigens auch für Hohkeppel, die ich auch nicht dauerhaft das stemmen sehe.


Für mich sind die Türken auch so ein Verein, den kein Mensch braucht in höheren Ligen.
Davon haben wir aber in der Regionalliga West einige Vereine, dürfte auch daran liegen, das man dort mit guter Arbeit und noch "humanen Ausgaben" aufsteigen kann. Wenn da der oder die Sponsoren gewillt sind kann man die Liga auch halten.


andere finde ich fragwürdig (mind. 2500 Plätze, davon mind. 150 überdacht, Gästebereich mit mind. 800 Plätzen - das sind Zahlen , die bei vielen RL-Vereinen schlicht utopisch sind hinsichtlich Heim- und Auswärtsfans).
Aber dann kommt ein Verein wie der MSV und dann soll an der Heimischen BZA mit 1.500 Plätzen gespielt werden ? Die Leute hier drehen doch schon ab weil 5000 Ticket für Fortuna Köln zu viel sind :D Bin aber schon zum Teil bei dir.

Ein Rückzug während der Saison ist möglich, die 3 Punkte bekäme dann der MSV abgezogen und das mitten im Kampf um den Aufstieg. Darf man sich dann ganz herzlich bei Türkspor Dortmund bedanken.
Man muss aber auch nicht in Panik ausbrechen. Am Ende wird sich der Aufstieg nicht wegen 3 Punkte entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben