Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man dazu sagen 🤣
Mir schlottern schon die Knie! Verstehe das überhaupt nicht, wie ein derartiger Verein wie Hohkeppel sich öffentlich hinstellt und ernsthaft vom Aufstieg redet. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit gesunden Selbstbewusstsein zu tun…

Keine Fans und keine professionelle Infrastruktur und dann von Profiliga reden, so ein Witz!

Mir schlottern schon die Knie! Verstehe das überhaupt nicht, wie ein derartiger Verein wie Hohkeppel sich öffentlich hinstellt und ernsthaft vom Aufstieg redet. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit gesunden Selbstbewusstsein zu tun…

Keine Fans und keine professionelle Infrastruktur und dann von Profiliga reden, so ein Witz!
Aber die Beispiele aus der Vergangenheit zeigen auch dass ehemalige Dorfvereine jetzt 1. Und 2. Liga spielen und wir, sowie einige andere Traditionsvereine in den jeweiligen Regional- oder sogar Oberligen spielen.

Nur dass die Dorfvereine, die jetzt Bundesliga spielen, langsam gewachsen sind inklusive Infrastruktur. Hohkeppel und türkspor erinnern eher an Türkgücu München oder Uerdingen unter pomarov. Ein Geldgeber der gleichzeitig Präsident ist mit ausgeprägtem Ego, der Spielzeug möglichst weit und schnell oben haben will ohne Rücksicht auf Verluste.

Wie ich schon gedacht hatte ist die Miete für Türkspor im Ischelandstadion etwa die Hälfte wie jetzt in Velbert

Zum Heimspiel danach gegen den SC Fortuna Köln am 5. Oktober hoffen die Verantwortlichen auf den langersehnten Umzug ins Hagener Ischelandstadion.

Die halbe Miete​

Dies würde für den Verein auch eine immense Kosten-Entlastung bedeuten, wie der Sportdirektor Tuna Kayabasi im Gespräch mit dem kicker erklärte. In Velbert habe der Verein stets zwischen 15.000 und 25.000 Euro an Stadionmiete aufbringen müssen, zu zahlen bereits vor den Spielen. Türkspor habe dabei lediglich gegen die Zuschauermagneten Wuppertal (1:1) und Oberhausen (1:6) "die Kosten annähernd gedeckt". In Hagen liege die Miete um die Hälfte niedriger, zudem werden die Fahrtwege deutlich kürzer.

Allerdings scheint auch der Trainerwechsel wenn man den KIcker liest nicht wirklich verständlich zu sein, womöglich will der neue und alte Chef einen größtmöglich türkisch-stämmigen Staff, diesen hat er in seiner Praxis nämlich auch.

Da sind sie wieder, unsere seriösen Nachbarn... Aber vermutlich sind das nur alle ehemaligen Schuld. Ich habe ich die Tage auf Mallorca mit einer Anhängerin dieses Vereins unterhalten. Und wie erwartet, war sie total davon überzeugt, dass das alles seine Richtigkeit hat, was da so passiert. Das war schon echt schräg. Von den Fans tut mir definitiv niemand mehr leid....

Da sind sie wieder, unsere seriösen Nachbarn... Aber vermutlich sind das nur alle ehemaligen Schuld. Ich habe ich die Tage auf Mallorca mit einer Anhängerin dieses Vereins unterhalten. Und wie erwartet, war sie total davon überzeugt, dass das alles seine Richtigkeit hat, was da so passiert. Das war schon echt schräg. Von den Fans tut mir definitiv niemand mehr leid....

Beim MSV würden das aber auch die meisten glauben und ich kann die Fans auch irgendwie verstehen, auch wenn einen bei Uerdingen nichts mehr wundert, ist man immer wieder Fassungslos und man versteht oft nicht wie das möglich ist.
Es sind ja auch immer anscheinend andere Verantwortliche, nur der Verein ist der gleiche.

Beim MSV würden das aber auch die meisten glauben und ich kann die Fans auch irgendwie verstehen, auch wenn einen bei Uerdingen nichts mehr wundert, ist man immer wieder Fassungslos und man versteht oft nicht wie das möglich ist.
Es sind ja auch immer anscheinend andere Verantwortliche, nur der Verein ist der gleiche.
Ich gebe dir Recht, dass der Verein der gleiche bleibt, aber ich rede davon, das so ein Handeln ja noch schön geredet wird und es eben nicht hinterfragt wird. Meist du wirklich, einige würden nicht irgendwann mal auf die Barrikaden gehen?
Aber gut in Uerdingen läuft es ja schon seit Jahrzehnten nicht normal. Vielleicht sieht man das dann einfach irgend wann nicht mehr...

Ich gebe dir Recht, dass der Verein der gleiche bleibt, aber ich rede davon, das so ein Handeln ja noch schön geredet wird und es eben nicht hinterfragt wird. Meist du wirklich, einige würden nicht irgendwann mal auf die Barrikaden gehen?
Aber gut in Uerdingen läuft es ja schon seit Jahrzehnten nicht normal. Vielleicht sieht man das dann einfach irgend wann nicht mehr...
Wie oft und wie lange wurde das Engagement von Ponomarev in Uerdingen von eingefleischten KFC Fans positiv gesehen und verteidigt. Gerade hier im Forum tummelten sich auch gerne Krefelder Spezialisten. Von daher sind deine Zweifel am Uerdinger Umfeld absolut verständlich.

Von den Fans tut mir definitiv niemand mehr leid....
Na ja, auch beim KFC wird es Fans geben, die auf den Mist, der außerhalb des grünen Rasens passiert, keinen Bock mehr haben und dementsprechend das ganze Treiben im Verein durchaus kritisch sehen. Und die sind dann die Leidtragenden, denn man kann ja als Fan nicht einfach so seinen Verein wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Türkspor Dortmund verliert knapp mit 3:7 gegen Paderborn 2
Würde mich jetzt schon festlegen, Türkgücü 2.0, Hochkeppel und Ördingen steigen ziemlich sicher ab. Ördingen weil die spätestens in der Rückrunde nicht mehr regelmäßig Gehälter zahlen und Hochkeppel Altstars geht langsam die Luft aus (gleiche wie bei uns letzte Saison). 3 Unsympathen weniger und als Sahnehäubchen :kacke: 04 II.

Würde mich jetzt schon festlegen, Türkgücü 2.0, Hochkeppel und Ördingen steigen ziemlich sicher ab. Ördingen weil die spätestens in der Rückrunde nicht mehr regelmäßig Gehälter zahlen und Hochkeppel Altstars geht langsam die Luft aus (gleiche wie bei uns letzte Saison). 3 Unsympathen weniger und als Sahnehäubchen :kacke: 04 II.

Paar wirklich wirklich dumme Leute werden auch diesmal wieder für Uerdinger Lückenschluss sorgen und der krasse "Bieterkrieg" zwischen Apple, Fressnapf und Amazon ist ja dann ebenfalls noch nicht offiziell beendet... Die streiten sich halt lediglich noch darüber, wer Hauptsponsor werden darf und wer für 10 Mio/ Saison lediglich nur auf den Rücken/ Ärmel kommt...

Von dieser Grottenburg Bruchbude mit neuen Sitzschalen will man ganz sicher ebenfalls liebendgern Namensgeber sein.

Das Geld liegt auf der Straße... es dauert halt vlt. noch 2-3 Wochen und was fällt diesen 2 Dutzend freigestellten Angestellten überhaupt ein, gar zur Presse zu rennen um einfach zu erzählen, dass Sie seit 4 Monaten keinerlei Lohn mehr bekommen haben?!

Zuletzt bearbeitet:
In Duisburg aber auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß in Duisburg Angestellte oder ehemalige Mitarbeiter bzw freigestellt Trainer usw monatelang auf ihr Geld warten mussten. Und das sogar nach zum Teil eindeutigen Gerichtsurteilen.
Das ist in Uerdingen aber an der Tagesordnung, seit Jahren.
Interessant ist auf jeden Fall, das gegen den KFC Anzeige wegen Insolvenzverschleppung gestellt wurde und das wohl Mitglieder über das Amtsgericht eine Mitgliederversammlung angeschoben haben sollen. Wenn die da nicht langsam damit Anfangen, offene Gelder zu bezahlen, wird da schneller das Licht ausgehen als manche denken. Jetzt kann dann wieder ein User sein Insiderwissen kundtun, das das alles gar nicht stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Und da sieht man wie schnell sich die Tabelle ändern kann. Wuppertal hat in 4 Spielen 10 Punkte geholt und befindet sich nun im Mittelfeld.

Und GE04 verliert erneut. Ich ahne nichts Gutes für unseren nächsten Spieltag.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß in Duisburg Angestellte oder ehemalige Mitarbeiter bzw freigestellt Trainer usw monatelang auf ihr Geld warten mussten. Und das sogar nach zum Teil eindeutigen Gerichtsurteilen.
Das ist in Uerdingen aber an der Tagesordnung, seit Jahren.
Interessant ist auf jeden Fall, das gegen den KFC Anzeige wegen Insolvenzverschleppung gestellt wurde und das wohl Mitglieder über das Amtsgericht eine Mitgliederversammlung angeschoben haben sollen. Wenn die da nicht langsam damit Anfangen, offene Gelder zu bezahlen, wird da schneller das Licht ausgehen als manche denken. Jetzt kann dann wieder ein User sein Insiderwissen kundtun, das das alles gar nicht stimmt ...
Alles gut gebe dir recht , andererseits wird dadurch aber nur die eigene katastrophale Arbeit beim MSV in den letzten Jahren irgendwie noch beschönigt, und sich in Wohlgemuth gefühlt.

Alles gut gebe dir recht , andererseits wird dadurch aber nur die eigene katastrophale Arbeit beim MSV in den letzten Jahren irgendwie noch beschönigt, und sich in Wohlgemuth gefühlt.
Hier lief in der Vergangenheit mit Sicherheit vieles nicht gut. Mit Uerdingen allerdings nicht zu vergleichen. Trotzdem sollte man irgendwann auch mal die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren. Die Vergangenheit können wir nicht mehr beeinflussen, alles andere schon. Abgesehen davon wurde ja fast alles komplett ausgetauscht. Ja die Regionalliga haben wir uns verdient und jetzt sollte das Motto sein da so schnell wie möglich wieder rauszukommen und das geht am besten ohne ständig auf die Fehler der Vergangenheit rum zu reiten. Die Truppe unterstützten und auch mal die nötige Geduld wenn es nicht so läuft wie gewünscht, ist da hilfreicher

Nächste Woche dann also ein neuer Coach bei der U23 der Unaussprechlichen auf der Bank. Der bisherige rückt ja zu den so genannten Profis auf bis zur Länderspielpause.

Langsam wird mir die Tante Lotte nach dem Last Minute Tor gegen F. Köln sympathisch 😀, in Lotte wird immer mindestens 95-96 Min gespielt. Die Tabelle wird aus unserer Sicht langsam begradigt. Ördingen schmiert auch ab. Köln II verliert auch, geiler Spieltag.

Langsam wird mir die Tante Lotte nach dem Last Minute Tor gegen F. Köln sympathisch 😀, in Lotte wird immer mindestens 95-96 Min gespielt. Die Tabelle wird aus unserer Sicht langsam begradigt. Ördingen schmiert auch ab. Köln II verliert auch, geiler Spieltag.
Das hat den Kölnern ganz schön wehgetan. Die haben nach ihrer eigenen Führung eine knappe Viertelstunde ekelhaftes Zeitspiel betrieben und sind dann am Ende noch dafür bestraft worden. Auf dem Boden liegende Fortunen neben feiernden Lottern in der 97. Minute. Für uns war das Ergebnis gut und wenn man ehrlich ist war das zwar auf dem Papier ein Spitzenspiel aber in die Hosen muss man sich vor keiner der beiden Teams machen. Gegen Lotte musst du nur bis zur allerletzten Sekunde hellwach bleiben.

Bei unseren „Freunden“ aus Krefeld ist mal wieder (oder immer noch?!) mächtig Feuer unter‘m Dach. Die aktive Fanszene hat jetzt öffentlich den Rückzug der Vorstandsmitglieder Platzer, Güner und Eser. Letztgenannter bekleidet allerdings offiziell gar kein Amt im Verein, soll aber im Hintergrund die Fäden ziehen und schon die Stimmmehrheit bei wichtigen Entscheidungen innehaben.

Ein weiteres Zitat aus der Mitteilung:

Es kommt einem so vor, dass unser Vorstand nichts macht, außer am laufenden Band Spieler zu verpflichten, die wir uns nicht leisten können. Offene Fragen sind auch: Was ist mit Michael Dinzey passiert? Erst Trainer, dann Sportdirektor, dann weg? Co-Trainer Askin Polat ist nicht mehr beim Training. Warum gibt es keine Meldung dazu? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich kann diesen Verein nicht ab aber die wahren Fans können einem echt nur noch leid tun.

der Typ, der also erst kürzlich wegen gewerbsmäßigen Betrug und Steuerhinterziehung in gleich mehreren Fällen in U-Haft saß und wohl auch schon ziemlich zeitnah wieder einsitzen wird...

Warum finden die eigentlich keinen Sponsor?!

Anhänge

• screenshot-schluesselszene.net-2024.09.22-22_35_47.png
    screenshot-schluesselszene.net-2024.09.22-22_35_47.png
    27.2 KB · Aufrufe: 341
In Duisburg aber auch nicht.
Was für ein Vergleich… oh man… 🤦

Ich habe mit keinen Wort geschrieben, das hier nur gute Arbeit geleistet wurde, aber so ein asoziales Verhalten ehemaligen oder auch nicht mehr gewünschten Mitarbeitern gegenüber und diese dubiosen Praktiken mit den Fehlern, die hier in Duisburg gemacht wurden zu vergleichen ist schon harter Tobak…

Was für ein Vergleich… oh man… 🤦

Ich habe mit keinen Wort geschrieben, das hier nur gute Arbeit geleistet wurde, aber so ein asoziales Verhalten ehemaligen oder auch nicht mehr gewünschten Mitarbeitern gegenüber und diese dubiosen Praktiken mit den Fehlern, die hier in Duisburg gemacht wurden zu vergleichen ist schon harter Tobak…
Krasser ist...das wir trotzdem in einer liga spielen.
Aber wir sind auf einen guten weg,auch wenn es in diesem jahr nicht klappt mit dem aufstieg.
Zum kfc05 kann ich sagen...das sie die saison zu ende spielen können.
Aber wenigstens die spinnereien vom aufstieg sind erledigt.

Rot-Weiß Oberhausen ist neuer Spitzenreiter der Regionalliga West. Doch in all den Jubel mischen sich auch Sorgen darüber, dass die Kleeblatt-Elf ständig mit einer wechselnden Abwehrformation auflaufen muss.

Krasser ist...das wir trotzdem in einer liga spielen.
Aber wir sind auf einen guten weg,auch wenn es in diesem jahr nicht klappt mit dem aufstieg.
Zum kfc05 kann ich sagen...das sie die saison zu ende spielen können.
Aber wenigstens die spinnereien vom aufstieg sind erledigt.
Finde ich super, dass wir so einen Kenner der Uerdinger Vereinsfinanzen in unseren Reihen haben, ich wünschte andere Vereine würden auch ihre Abgesandte schicken…

Wo bleibt der Hohkeppeler Fachmann? Die Bocholter Kennerin? Der Oberhausener Spezi? :(

Dann wären wir ja nur auf platz 3 :)
Denke bei nichtaufstieg und hinter rwo...f köln und mg2 haben wir die skandal 1 sicher :)
Die richtung stimmt schon mal...
Eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr reagieren. Aber leider schaffe ich es hiermit nicht...

Du schreibst aber auch echt einen unfassbaren Müll!
Ein Skandal ist, wenn man seine Spieler nicht bezahlt, Verträge nicht einhält, irgendwelche Manipulationen stattfinden, eine Insolvenzverschleppung, Gelder veruntreut werden und und und ...
Der letzte "Skandal" beim MSV waren wohl die Geschehnisse rund um den Lizenzentzug, viel mehr fällt mich dann auch nicht ein.

Ein Sportlicher Misserfolg ist ******* aber alles andere als ein Skandal. Jeder "größere" Absteiger wollte vermutlich wieder hoch und hat es nicht geschafft. Sollten wir direkt wieder hoch gehen, wäre das in der RL-West ein Novum und daher ein großer Erfolg!

Ich habe echt keine Ahnung, was du dir Denkst, wenn du schreibst was du schreibst, vermutlich lachst du dich kaputt, wenn jemand auf deine Nachrichten reagiert, anders ist das nicht zu erklären.... :verzweifelt:

Die einen nennen es Größenwahn, die anderen unerschütterlichen Optimismus. Trotz nur eines Sieges aus den ersten acht Spielen weichen die Verantwortlichen des SV Eintracht Hohkeppel keinen Zentimeter von ihrer Linie ab: Der Durchmarsch in die 3. Liga bleibt der große Traum des Aufsteigers. "An unseren Zielen hat sich nichts geändert: Es ist noch nicht zu spät für eine Aufholjagd", betont Sportdirektor Kevin Theisen. Trotz eines 13-Punkte-Rückstands auf RW Oberhausen, wohlgemerkt.

:brueller:

In Hohkeppel scheint man ja kräftig an der Krokpfeife zu naschen... den attraktivsten Fußball der Liga will man selbstredend auch spielen.
Ich glaube mittlerweile, das in der Regionalliga West Vereine am Start sind,deren Verantwortliche überhaupt keine Ahnung vom Fussballgeschäft haben.Das wird nicht passieren, die werden Probleme bekommen die Klasse zu halten.Für voll kann man so ein Gelaber jedenfalls nicht nehmen. Was macht dieser Mensch denn Hauptberuflich?

Waldoch übernimmt für Fimpel in der U23​

Durch Fimpels Beförderung zu den Profis, fehlt nun natürlich bei der U23 der Cheftrainer. Ersatz ist nun aber gefunden. Wie der FC :kacke: 04 am Montag offiziell mitteilte, wird Tomasz Waldoch bis auf Weiteres die Geschicke in der U23 leiten. Unterstützt wird der 53-Jährige weiterhin von Co-Trainer Willi Landgraf und Torwart-Trainer Christian Wetklo.

https://www.msn.com/de-de/sport/fus...sn&cvid=60a6a4e8002a48449fb1054ecc1dca72&ei=6

In Hohkeppel scheint man ja kräftig an der Krokpfeife zu naschen... den attraktivsten Fußball der Liga will man selbstredend auch spielen.
Fair enough - dafür hätte man den Trainer vielleicht nicht mal wechseln müssen. Ich habe nur ein Spiel von Hohkeppel gesehen, aber das hat mich taktisch schon beeindruckt. Für bessere Ergebnisse fehlt es dann wohl eher doch an der Kaderqualität, aber den Namen des Ex- Trainers dort sollte man sich vielleicht mal abspeichern.

Eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr reagieren. Aber leider schaffe ich es hiermit nicht...

Du schreibst aber auch echt einen unfassbaren Müll!
Ein Skandal ist, wenn man seine Spieler nicht bezahlt, Verträge nicht einhält, irgendwelche Manipulationen stattfinden, eine Insolvenzverschleppung, Gelder veruntreut werden und und und ...
Der letzte "Skandal" beim MSV waren wohl die Geschehnisse rund um den Lizenzentzug, viel mehr fällt mich dann auch nicht ein.

Ein Sportlicher Misserfolg ist ******* aber alles andere als ein Skandal. Jeder "größere" Absteiger wollte vermutlich wieder hoch und hat es nicht geschafft. Sollten wir direkt wieder hoch gehen, wäre das in der RL-West ein Novum und daher ein großer Erfolg!

Ich habe echt keine Ahnung, was du dir Denkst, wenn du schreibst was du schreibst, vermutlich lachst du dich kaputt, wenn jemand auf deine Nachrichten reagiert, anders ist das nicht zu erklären.... :verzweifelt:
Sorry!
Schade...dann können wir das mit der 1 wohl vergessen.
Aber...ab morgen wird beim kfc05 alles gut...laut meiner quelle.
Dann bleibt schlake wohl ganz oben :)

Ich glaube mittlerweile, das in der Regionalliga West Vereine am Start sind,deren Verantwortliche überhaupt keine Ahnung vom Fussballgeschäft haben.Das wird nicht passieren, die werden Probleme bekommen die Klasse zu halten.Für voll kann man so ein Gelaber jedenfalls nicht nehmen. Was macht dieser Mensch denn Hauptberuflich?
Ich verstehe auch nicht, was dieser „Sportdirektor“ Theisen mit diesen Aussagen bezwecken will. Das wird ihm bei jeder Niederlage um die Ohren fliegen und ist für die Mannschaft bestimmt leistungsfördernd, wenn man den Druck so hoch wie möglich macht.

Jo. Ab morgen dann aber wirklich...
Ich bin wirklich gespannt,was da heute Abend für eine Bombe platzen wird. Ich wünsche diesem Traditionsverein auch irgendwie alles gute, aber irgendwie muss ich auch gestehen, dass ich seit Jahren eine Abneigung gegen diesen Verein hege, der allen in der Öffentlichkeit zeigt, wie man es nicht machen sollte (das sportliche mal ganz außen vor).
Wenn wir eines gesehen haben die letzten Jahre (Jahrzehnte?!), dann doch, dass beim KFC nie alles gut wird. Sondern das Rad der ******** dreht sich mal rechts, mal links rum.

Wir werden sehen.

Ich bin wirklich gespannt,was da heute Abend für eine Bombe platzen wird. Ich wünsche diesem Traditionsverein auch irgendwie alles gute, aber irgendwie muss ich auch gestehen, dass ich seit Jahren eine Abneigung gegen diesen Verein hege, der allen in der Öffentlichkeit zeigt, wie man es nicht machen sollte (das sportliche mal ganz außen vor).
Wenn wir eines gesehen haben die letzten Jahre (Jahrzehnte?!), dann doch, dass beim KFC nie alles gut wird. Sondern das Rad der ******** dreht sich mal rechts, mal links rum.

Wir werden sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben