Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Bisher ein Spieltag für den MSV. Jetzt müssen wir nur liefern

1000008826.jpg

Sehe ich anders.Bis auf RWO sind alle am Punkten.Jetzt ist man Quasi gezwungen zu Siegen
Nun ja…dass Fortuna Köln zu Hause 2 Punkte gegen Gütersloh liegen läßt, hätte wohl keiner auf der Rechnung gehabt.
Apropos Fortuna Köln: wurde hier nicht vor ein paar Wochen befürchtet, dass sie davonziehen und zu stark sind? Fortuna Köln jetzt seit 4 Spielen sieglos.

Beim Sieg der Düsseldoofer, trifft Anhari übrigens Doppelt. Ein anderer Torschütze war übrigens Vermeji.
Finde ich schon verwunderlich das der nach 10 Minuten gestern heute direkt wieder spielt, erst Recht da es in Fürth war.
Nach der nächsten Klatsche bin ich mal gespannt wie lange es bei Türkspor weitergeht, ich erwarte da eigentlich auch einen baldigen Rückzug.

Nun ja…dass Fortuna Köln zu Hause 2 Punkte gegen Gütersloh liegen läßt, hätte wohl keiner auf der Rechnung gehabt.
Apropos Fortuna Köln: wurde hier nicht vor ein paar Wochen befürchtet, dass sie davonziehen und zu stark sind? Fortuna Köln jetzt seit 4 Spielen sieglos.
Ich habe Gütersloh vor Wochen in irgendeinem Beitrag stärker eingeschätzt als der aktuelle Tabellenplatz… ich wiederhole mich: tippe die auf mindestens Platz 10-14 am Ende der Saison, wenn es gut läuft auf das untere Ende der Top 10. Oberhausen sehe ich auf gleicher Höhe, aber abhängig wie es für Stoppel läuft auch was besser… die sind halt sehr abhängig von seiner Form, auch wenn es zuletzt ohne ihn lief…

Man kann nicht alles haben, siehe z.B. Lotte oder Gladbach 2.

Aber dennoch ist der Spieltag gut gelaufen.
Bei RWO wäre ich schon mit nem Unentschieden bei Paderborn 2 zufrieden gewesen, ist sogar besser gelaufen.
Und einen Dank an Gütersloh, die mir seit dem ersten Spieltag sehr sympathisch sind.
Fortuna die letzten Spiele am schwächeln, aber heite habe ich zuhause mit einem festen Sieg gerechnet.

Die Gangbild GmbH, das Unternehmen von Thomas Platzer, wird laut Westdeutsche Zeitung für eine Saison Trikotsponsor des KFC. Der Vorstandsvorsitzende legt dafür mal eben 300.000 Euro auf den Tisch. Seine Motivation des Sponsorings ist übrigens, den Verein jetzt zu stabilisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gangbild GmbH, das Unternehmen von Thomas Platzer, wird laut der Westdeutschen Zeitung für eine Saison Trikotsponsor des KFC. Der Vorstandsvorsitzende legt dafür mal eben 300.000 Euro auf den Tisch.
Bei den bekannten Betriebsdaten bzw. Bilanzen verwundert das aber sehr. Bilanzsumme von 1(in Worten EINER) Million? Wo sollen den da 300.000€ herkommen?
Wenn man den Daten von Northdata vertraut, dann wurde der Jahresüberschuss immer kleiner auf zuletzt 18.000€ im Jahr 2022. Sicherlich ein ganz seriöser Geschäftsmann wieder für die Chicken aus der nachbarstadt.

Der VV wird also auch Trikotsponsor? Das waren bestimmt die harten Verhandlungen, die der KFC da in der PK angesprochen hatte.

Der Spomsor wollte sich das Spiel noch ansehen, bevor er zusagt, so war das ;)
Scheinen die Gerüchte also zu stimmen, das der Vv seit seiner Ernennung noch nicht in Krefekd gesichtet wurde, geschweige denn ein Spiel gesehen zu haben. Also wenn das nich seriös ist, dann weiß ich auch nicht ...

Bei den bekannten Betriebsdaten bzw. Bilanzen verwundert das aber sehr. Bilanzsumme von 1(in Worten EINER) Million? Wo sollen den da 300.000€ herkommen?
Wenn man den Daten von Northdata vertraut, dann wurde der Jahresüberschuss immer kleiner auf zuletzt 18.000€ im Jahr 2022. Sicherlich ein ganz seriöser Geschäftsmann wieder für die Chicken aus der nachbarstadt.
Da scheint der VV des KFCs einiges auf die hohe (Portal)Kante gelegt zu haben. ;-)

Ich habe mal wenige Minuten mit Googlen verbracht. Interessante Persona. Von Dopingsünde, bis Materialbeschaffer beim deutschen Verband, zum Trainer zur russischen Skeletonmannschaft. Nun Geschäftsmann und Teilinhaber einer GmbH, mit einem Herrn B. als weiteren Gesellschafter. Herr B. widerum ist Vorstand der "Bosnische Islamische Kulturgemeinschaft Gazi-husrevbeg", welche zur IGDB gehört. Wenn wir uns auf Northdata in tiefere Ebenen klicken, wird das sehr interessant. Platzer soll Platzer eine Fußballschule in Erding betreiben, wozu ich nichts finden konnte. Die Herren haben auf jeden Fall ein gutes Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wird in Uerdingen der komplette Jugendbereich bestreikt, da dort ebenfalls keine Gehälter gezahlt worden sind. Und das trotz mehrfach gesetzter Frist der Jugendtrainer- und Funktionäre und des vollmundigen Versprechens seitens des neuen VV, dass diese innerhalb der Frist (Dienstag, 12 Uhr) gezahlt werden sollen („Ich verspreche euch: Am Montag geht alles raus. Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ihr habt mein Wort. Ich halte, was ich verspreche. Am Montag wird alles überwiesen").

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das eigentlich so das West und Südwest nie Quali spielen müssen.Irgendwie auch ungerecht
Nicht nur irgendwie, sondern richtig ätzend. Und respektlos den Regionalligen gegenüber. Sollen halt 5 aus der 3.Liga absteigen lassen.
Man stelle sich vor, wir wären nach einer harten, engen Saison erster und würden in zwei Spielen die ganze Saison verk...en.
Ok, trifft die Regio West nicht, aber trotzdem.

Ich hab glaub irgendwo mal gelesen - des wären erfahrungsgemäß die „stärksten“ beiden Regionalligen.
Aber klar ist des gefühlt „ungerecht“.

Die Gelder sind da und können nicht auf das Konto des KFC überwiesen werden!

Das Problem konnte heute nicht behoben werden, so dass die Gelder aus einem privaten Konto an euch überwiesen wurden.

Also, bitte,… das klingt doch alles nach sehr viel Schmu.

Also Gelder können nicht auf das KFC-Konto überwiesen werden? Können wahrscheinlich schon, aber da da wahrscheinlich ein so dickes Minus auf den Konten steht, möchte man das wohl eher nicht.
Also wenn daß alles nicht seriös ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Da haben die aktuell Verantwortlichen wohl sehr gebau beim Russen-Investor hingeschaut, wie man den Verein weiter vor die Wand fährt...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur irgendwie, sondern richtig ätzend. Und respektlos den Regionalligen gegenüber. Sollen halt 5 aus der 3.Liga absteigen lassen.
Man stelle sich vor, wir wären nach einer harten, engen Saison erster und würden in zwei Spielen die ganze Saison verk...en.
Ok, trifft die Regio West nicht, aber trotzdem.
Liga 3 hat den 4. Absteiger geopfert damit bei einer Reform 4 Ligen möglich sind. Diese Reform wurde aber von Nordost und na Bayern blockiert da keiner Kompromisse wollte. Diese beiden Verbände haben dann die aktuelle Relegationsregel vereinbart. Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Südwest und West hat Lt dfb die meisten Vereine und Vereinsdichte. Deshalb sollen die beiden bleiben. Aus Nord Nordost und Bayern sollten ebenfalls 2 Ligen entstehen. Da dies nicht gewollt ist, bleibt es bei 5 Ligen.

Zurück
Oben