Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

VV kann ich mir gut vorstellen, bin aber unsicher, ob das spielerisch was wird. Man sollte definitiv noch einen 2. Stürmer mit Potential dazuholen.
Gerne den jungen Mann von Köln 2 den ich schon vorgeschlagen habe.

Gerne den jungen Mann von Köln 2 den ich schon vorgeschlagen habe.
Weiterhin interessantes Profil. Problem wird sein, dass er meines Wissens nach nicht unter die U23-Regelung fallen wird.

In solchen Fällen wir man immer abwägen müssen, ob man die Qualität des Spielers so hoch einschätzt, dass man dafür bereit wäre, einen alternativen Transfer, der unter die U23-Regelung fällt, zu "opfern".

Weiterhin interessantes Profil. Problem wird sein, dass er meines Wissens nach nicht unter die U23-Regelung fallen wird.

In solchen Fällen wir man immer abwägen müssen, ob man die Qualität des Spielers so hoch einschätzt, dass man dafür bereit wäre, einen alternativen Transfer, der unter die U23-Regelung fällt, zu "opfern".
Oder aber hat man für die Position einen Ü23 Spieler als Alternative im Auge, dann könnte man auch einfach nen jüngeren nehmen z.b.

Man weiss halt nicht wie die ganzen Planungen laufen und aussehen.

Bin sehr gespannt

Oder aber hat man für die Position einen Ü23 Spieler als Alternative im Auge, dann könnte man auch einfach nen jüngeren nehmen z.b.

Man weiss halt nicht wie die ganzen Planungen laufen und aussehen.

Bin sehr gespannt
Hat man ja bspw. mit Vermeij. Ich denke nicht, dass Oura-Tagba, dem Qualitätsniveau entspricht, das man gerne für den Sturm verpflichten will. Und die Qualität, die wir suchen, kriegen wir nicht als U23.

Da aber Wegkamp und wohl auch Fakhro gehen können, würden ggf. zwei Planstellen frei werden. Neuer Stammspieler + U23 für den Sturm nicht ganz unrealistisch.

Ich frage mich, due due gestrige Startelf (ohne echte 9) Aufschluss auf das Stürmerprofil geben könnte, was wir suchen. VV wäre dann ehr kein Kandidat in meinen Augen, wenn wir über schnelles Unschaltspiel agieren wollen. Und momentan hätte man ja Töpken und Wegkamp als echte 9

Ich frage mich, due due gestrige Startelf (ohne echte 9) Aufschluss auf das Stürmerprofil geben könnte, was wir suchen. VV wäre dann ehr kein Kandidat in meinen Augen, wenn wir über schnelles Unschaltspiel agieren wollen. Und momentan hätte man ja Töpken und Wegkamp als echte 9
Ich glaube ehrlicherweise, dass es eher einen Aufschluss darauf gibt, mit wem man zukünftig eher nicht plant. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Willms hatte keinen schlechten Run zum Ende der Saison hin und hat zeitweise sein Können aufblitzen lassen in einigen Aktionen. Wohingegen die anderen Sturm-Kandidaten seit Monaten einen recht uninspirierten Stiefel gespielt haben. Daher ist die Wahl nicht komplett unverständlich für mich. Willms aber auch Meuer sind keine klassischen MS, aber körperlich auch keine Würstchen, dafür aber um einiges wendiger und technisch besser.

Glaube aber nicht, dass man zukünftig unbedingt auf diesen Typ an Spieler setzt oder einen der beiden dort erneut regelmäßig einsetzt.

Laut Blick aus der Schweiz hat Fortuna Düsseldorf konkretes Interesse an Cedric Itten von Young Boys Bern. Für den Spieler, so liest es sich, sei das Angebot ziemlich interessant. Das wäre für die Fortuna sicherlich ein Top Transfer. Selbst wenn er es nicht werden würde, weiß man jetzt in welchem Stürmer Regal die Fortuna sich umsieht.

Falls Vermeij schon nicht unterschrieben hat, wie hier bereits einige andeuten, könnte ein Abgang Vermeijs immer wahrscheinlicher werden qua der schwindenden Spielzeit. In der letzten Saison hat man in Düsseldorf gesehen, dass man sich mit jungen talentierten Stürmern mithilfe einer Leihe verstärkt. Das kann ich mir dieses Jahr bei denen auch vorstellen, denn die zweite Liga ist offener denn je und Fortuna könnte den Aufstieg mit der letzten Ernsthaftigkeit angreifen (hoffentlich nicht).

Zu Vermeij: Mein absoluter Wunschspieler. Ein Spieler, den ich in mein Fan Herz geschlossen habe aufgrund seiner sympathischen Art und der Identifikation zum Verein. Und klar er ist ein Top Stürmer für Liga 3 und könnte mit seiner Laufbereitschaft, Wucht und Kopfballstärke perfekt ins System von Didi passen. Wenn ich mir was wünschen dürfte dann das dieser Transfer eintritt. Einen weiteren Stürmer würde ich dennoch befürworten, auch mit einer eventuellen Leihe.

Die weiteren Positionen, die ich verbessern würde wären RV, IV, LA und RA. Zudem vielleicht einen TW, der bereits Drittliga Qualität nachgewiesen hat.

Kandidaten für mich wären auf RV, der bereits hier genannte Lopes Cabral von Viktoria Köln oder Luca Zander vom SVS. Beide werden aber auch andere interessante Angebote von Drittligisten haben.
Ein weiterer Kandidat für mich wäre Frederic Ananou, der zuletzt in Regensburg gespielt hat. Kann sowohl die Schiene bekleiden, als auch als IV aushelfen. Zeichnet sich für mich durch seine Physis aus und hat bereits Zweitliga Qualität unter Beweis gestellt.
Das ist das Spielerprofil von Frederic Ananou.
https://www.transfermarkt.de/frederic-ananou/profil/spieler/240263

Wenn Ali das Spiel, welches er gestern gezeigt hat mit in die dritte Liga nehmen kann, dann kann ich mir eine Fortsetzung Ali- Flecki sehr gut vorstellen. Dennoch sind wir in der Quantität und Qualität zu dünn aufgestellt.
Filip Kusic von Energie Cottbus könnte den beiden ordentlich Druck aufbauen, käme aber wahrscheinlich auch mit dem Anspruch Stamm zu spielen. Fällt auch auf für seine robuste Spielweise und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Verkörpert die Ruhrpott Mentalität.
Das ist das Spielerprofil von Filip Kusic.
https://www.transfermarkt.de/filip-kusic/profil/spieler/217285

Eine weitere Option könnte Robin Bormuth sein. Vertrag beim KSC läuft aus und hat kaum gespielt, auch aufgrund eines Kreuzbandrisses. Ich denke er wird eine Liga tiefer wechseln.
Das ist das Spielerprofil von Robin Bormuth.
https://www.transfermarkt.de/robin-bormuth/profil/spieler/283286

Ein Kandidat für die Flügel, der bereits vorher immer mal wieder Thema war im Portal, ist Simon Stehle. Aktuell ist er leider an der Syndesmose verletzt, hat aber davor regelmäßig gespielt. Dennoch kommt er nicht mehr als auf 50 Prozent der Spielminuten, die für ihn möglich gewesen sind. Für ihn könnte es wichtig sein, endlich mal unangefochtener Stammspieler zu sein. Trotzdem eher unwahrscheinlich, aber die Flügelzange Sussek und Stehle, die wäre richtig top. Stehle glänzt durch Tempo und seine guten Dribblings. Manchmal ist er von seiner Spielweise etwas unkonventionell, aber nicht im negativen Sinn. Ihm fehlt es diese Saison etwas an Output an Toren, dennoch gab er 7 Vorlagen und könnte bei einem Vermeij Transfer durch seine Flankenqualität, so wie ich sie in Erinnerung habe, unser Spiel bereichern. Zudem könnte er auch im Sturm spielen und damit bei einem möglichen Ausfalls Vermeijs dort spielen. Möglich aber auch, dass der FCS gerade bei Ligaverbleib mit ihm verlängern möchte.
Das ist das Spielerprofil von Simon Stehle.
https://www.transfermarkt.de/simon-stehle/profil/spieler/557205

Als Konkurrenz für Max Braune würde ich Kai Eisele vorschlagen. Hat etliche Jahre in der 2. und 3. Liga gespielt und in der zuletzt desolaten Hachinger Mannschaft eine gute Figur abgegeben. Außerdem hat er bewiesen, dass er sich hinten anstellen kann und einen jungen Torwart in seiner Entwicklung unterstützen kann ( Konstantin Heide), aber dennoch den Konkurrenzkampf hochhält. Vertrag bis 26, ob dieser aber für die Regionalliga gültig ist, ist mir nicht bekannt.
Das ist das Spielerprofil von Kai Eisele.
https://www.transfermarkt.de/kai-eisele/profil/spieler/192191

Ingesamt bin ich recht zuversichtlich was die neue Saison betrifft. Wir konnten in den ersten 40 Minuten den Essern mehr als Paroli bieten und waren m.M.n die bessere Mannschaft.
Ich glaube bei einem guten Saisonstart können wir oben mitspielen, aber zuerst sollten wir auf unsere 46 Punkte kommen, wobei ich mir da überhaupt keine Sorgen mache.

Das Spiel gestern ist zweitrangig und ich möchte hiermit den Angehörigen des Verstorbenen mein tiefstes Beileid ausdrücken und viel Kraft in diesen schweren Stunden aussprechen. Zebras halten zusammen, das haben wir gestern wieder hervorragend gezeigt!

Neben zwei Stürmer, sowie einem RM und RV mit Stammplatzansprüchen dürften wir wohl auch im Offensiven Mittelfeld suchen müssen.

Pagliuca, Pledl und Tugbenyo werden den Verein verlassen, Michelbrinks Zukunft ist ungewiss, auf Grund seiner fehlenden Torgefahr passt er für mich auch eher auf die Acht. Dittgen hat mir bislang zentral nicht so gut gefallen.

Es gibt einige interessante Talente Talente wie Cabrera die leider aber schon im Blickfeld höherklassiger Vereine stehen.

Seit gestern glaube ich, dass uns mit Mittelfeld für die die dritte Liga eine gewisse Erfahrung und Leaderqualität fehlt. Wahrscheinlich war das die Idee hinter der Verpflichtung von Pledl, leider ist der Plan nicht aufgegangen und dürfte keine Zukunft haben.

Wenn man sich nicht verstärkt wird es verdamt schwer die Klasse in der dritten Liga zu halten.Und nach einen erneuten Abstieg glaube ich nicht mehr an einen sofortigen Wiederaufstieg.Ich hoffe die Verantwortlichen im Verein sehen das genau so und treffen die richtigen Personalentscheidungen.Auf alles andere habe ich als Fan keinen Einfluß und muss die vom Verein zusammengestellte Mannschaft so annehmen.Es müssen schon 3.te Liga taugliche Spieler sein,aber bitte keine Altstars.Hoffe man hat aus der Vergangenheit gelernt und macht diese Fehler nicht mehr.

Neben zwei Stürmer, sowie einem RM und RV mit Stammplatzansprüchen dürften wir wohl auch im Offensiven Mittelfeld suchen müssen.

Pagliuca, Pledl und Tugbenyo werden den Verein verlassen, Michelbrinks Zukunft ist ungewiss, auf Grund seiner fehlenden Torgefahr passt er für mich auch eher auf die Acht. Dittgen hat mir bislang zentral nicht so gut gefallen.

Es gibt einige interessante Talente Talente wie Cabrera die leider aber schon im Blickfeld höherklassiger Vereine stehen.

Seit gestern glaube ich, dass uns mit Mittelfeld für die die dritte Liga eine gewisse Erfahrung und Leaderqualität fehlt. Wahrscheinlich war das die Idee hinter der Verpflichtung von Pledl, leider ist der Plan nicht aufgegangen und dürfte keine Zukunft haben.
Pledl hat keine Zukunft,auf ihn sollte man überhaupt nicht mehr bauen.

Ich hätte ne coole Drehbuch Idee für die Vorstellung von VV falls er kommt:

Joshua Bitter steht im City Grill (Pommes Walter) an der Fritteuse. Er brutzelt vor sich hin... Plötzlich hört man eine Stimme aus dem Off mit holländischem Akzent "Challlo? Hebn se och Bitterballen? En Portion bitte!"

Josh dreht sich um "Klar doch - Vince, willkommen zurück!" Shakehands und die frisch frittierten Ballen werden serviert! :bitterballen:

Danach beißt Vince genüsslich rein und sagt danach schmatzend in die Kamera "Hallo Zebras, zusammen geben wir wieder Vollgas in Liga 3"

Zuletzt bearbeitet:
Worüber reden wir hier eigentlich? Vermeij hat vorletzte Saison zweistellig in der zweiten Liga getroffen. Zuvor hat er in 4 Drittliga Saisons immer zweistellig gescored und in 2 Saisons zweistellig getroffen.
Ich kann es ja verstehen, dass man älteren und ehemaligen Spielern aufgrund unserer Historie kritischer gegenüber steht, aber wenn man die Qualität eines Vermeijs nicht sieht oder in ihm keine Verstärkung sieht dann müssen wir unsere Ansprüche drastisch nach unten schrauben.

Man sieht doch, dass solide bis gute Regionalliga Spieler bereits bei Zweitligisten unterschreiben und wir somit kaum eine Chance haben.
Vermeij wäre ein absolutes Brett und würde unsere mittelfristigen Ambitionen deutlich unterstreichen. Also Preetz und Schmoldt machen, wenn möglich!

Ich bin da ein bißchen zwiegespalten.
Ich glaube nicht der VV die Erwartungen der meisten hier erfüllen kann.
Ich habe mich öfters über ihn geärgert, weil er 100 prozentige verdaddelt hat.
Mit Freiburg hat er gegen uns in der 3.liga auch nichts gezeigt.
Ich bin eher für einen jungen schnellen Stürmer.
Hhhhhmmmmm

Habe ähnlich wie du gedacht,dann aber mir seine Statistik angeguckt

Die ist schon Saustark für einen Verein wie uns.

Abgesehen von seinen vergebenen Grosschancen,hat Vermeij auch andere Qualitäten.Ein Kämpfer vor dem Herren und absolut Mannschaftsdienlich.Viele Tore entstanden durch seine Präsenz und Körperlichkeit.Einen Stürmer seiner Klasse hatten wir seit seinen Abgang nicht mehr (vielleicht Bouhaddouz in seiner 1.Saison).Mit Flügespielern wie Symalla,Dittgen und Sussek könnte da durchaus was gehen!

Bin also pro Vermeij, auch wenns ein Ex-Spieler ist...

Spieler,die hier nicht 1902% hier hin wollen,die können weg bleiben,ganz egal wie die heißen. Wir spielen nächste Saison 3. Liga und haben einen Stürmer,ob Vermeij oder ohne Vermeij.
Vielleicht will Vermeij auch definitiv zu uns und es kommt drauf an wie sehr uns Düsseldorf entgegenkommt…
In der kommenden Woche wird es sicher einige Meldungen bezüglich der Abgänge geben und vielleicht auch schon ein Neuzugang präsentiert.
Im letzten Jahr haben unsere Verantwortlichen einen sehr guten Job gemacht, also sollten wir ihnen jetzt auch vertrauen und uns ein wenig in Geduld üben.

Ich habe mich öfters über ihn geärgert, weil er 100 prozentige verdaddelt hat.
Mit Freiburg hat er gegen uns in der 3.liga auch nichts gezeigt.
Der hat aber auch 10-20%ige verwandelt. Und jetzt?
Davon ab, kann ich mich kaum an soviel verdaddelte 100%ige erinnern; beim besten Willen nicht.
Was glaubst du denn wo sich die, die nahezu alles verwandeln befinden? In der 3. Liga? 2. Liga??
Die Spiele gegen Freiburg II waren aber auch wirklich schlecht von ihm. Wie kam das nur; quasi Nichtangriffspakt 😂

Etwas besseres als einen im Herz gebliebenen Zebra, mit seiner Flexibilität und Willen, werden wir in unserer Lage kaum bis gar nicht finden.
Kommt er zurück; feier ich ihn, Schmoldt & Preetz.

Es wird im Moment soviel Gewese um VV gemacht , das erinnert mich stark an Esswein ,ein Unterschiedsspieler , für uns eine großartige Verpflichtung , so einige User und was hat uns das letztendlich nach seiner Verpflichtung gebracht , ausser das er viel Geld abgezogen hat ?? Nichts,Null,Nothing ,Nada ,Niente !
Deshalb ist er mir persönlich egal ob er kommt oder nicht,da ich junge talentierte Spieler bevorzuge.

@Paul-Otto, du willst Esswein, der in seiner Karriere bei allen Vereinen durch häufige Lustlosigkeit auffiel, mit VV auf eine Stufe stellen? Ernsthaft???
Das wäre anmaßend und dem widerspreche ich , es sollte eigentlich nur heißen ,es könnte passieren das wir mit VV einen identischen Fall bekommen , allerdings nicht bezogen auf Lustlosigkeit oder ähnliches , sondern bezogen auf das Alter , Verletzungen usw..

Mal ernsthaft, ich sehe die Chancen das Vermeij zu uns kommt, als gering an.
Sollte es so sein, wäre es meiner Meinung nach ein Top Transfer für uns und nicht vergleichbar mit dem wie Ginczek oder Esswein.
Weil diese Spieler keinen Bezug zum Verein hatten im Gegenteil zu Vermeij.

Aber sollte er sich für einen anderen Verein entscheiden oder in Düsseldorf bleiben, kann ich auch damit leben.

Wichtig ist nur das bei unseren Finanzen
die Passenden Spieler geholt werden damit wir frühzeitig den Abstieg entgehen können.
Von dem Spiel am Samstag nehme ich mit, das wir in der Liga bestehen können aber die Jungs müssen alle immer 100% geben.

Ich denke diejenigen die gehen werden wissen es auch schon...
Das ist ja auch in Ordnung. Gehört zum Business dazu. Ich gehe davon aus dass Schmoldt und Preetz keinen Spieler respektlos behandelt, oder jemanden vom Hof gejagt haben. Spieler wie z.B. Wegkamp wollen ja auch weiter Fußball spielen und lieber nochmal den Verein wechseln als auf der Tribüne zu hocken. Die gesamte Mannschaft soll auf Mallorca ihre tolle Saison feiern, alles weitere hat Zeit.

Wollte die spanische Regierung nicht dafür sorgen, dass es auf Malle weniger asozial zugeht?
Tut sie ja, aber es ist wie der Kampf con Don Quijotte ein Kampf gegen die Windmühlen....
Ist doch eigentlich genau das was es im Sport geben soll: Rivalität und Emotionen auf dem Platz aber daneben problemlos miteinander im gleichen Hotel wohnen, sich gegenseitig kennenlernen, miteinander schöne Tage verbringen.
Danach fliegt jeder wieder mit seinem Verein nach Hause und konzentrierte sich auf seinen Job beim jeweiligen Verein.
Keine Nachrichten über irgendwelche Zwistigkeiten sind doch schon mal ein guter Anfang, hoffe alle wahren Fußballfans können es genauso.
Der MSV geht jedenfalls seit der letzten Saison da mit gutem Beispiel (einzelne verirrte Idioten ausgenommen) voran und das macht stolz. Gepflegt eskalieren, diskriminieren nie! Nur der MSVereint!

Zurück
Oben