Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Ein bärenstarker Ter Stegen hat schlimmeres verhindert.

Mir persönlich war das heute ein bisschen viel VAR!

Vor allem auch bei der Szene zum 1:1.
Ja, Füllkrug geht ordentlich in den Zweikampf, bekommt aber auch, wie Hoppi sagen würde, schön die Elle reingejacht.

Ich weiß nicht ob man das als klare Fehlentscheidung deuten muss. Meiner Meinung nach eher nicht.

Aber nichtsdestotrotz war die zweite Halbzeit auch wirklich nicht mehr gut.

Mich hat heute der Var und Adeyemi fuchsig gemacht. Er hat viel investiert stimmt, aber seine Ballkontrolle und oftmals der erste Ballkontakt, schwierig.

Sonst alles wie immer, starke erste Hälfte, aber die Abschlüsse nicht gut genug.
Zweite Halbzeit wieder mau.

Ter Stegen ein Segen.

Hoffnungen liegen auf Musiala und das ein Woltemade, bis zur WM reift.

Die VARs nerven echt.
Beim zurückgenommen Elfmeter sehe ich, dass unser Spieler am anderen Fuß getroffen wird und dadurch und straucheln gerät. War also keine klare Fehlentscheidung, die man zurücknehmen muss.
Und beim Tor sehe ich es wie Matze, war ein ordentliches einsteigen, aber ne klare Fehlentscheidung war es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die VARS nerven zwar wirklich aber beide Entscheidungen waren richtig.Füllkrug Einsatz obenherum war noch einigermaßen ok aber er trifft ihn unten am Fuß und bei Adeyemi war die Schwalbe offensichtlich.

Deutschland durfte immerhin das Final Four in der Nations-League ausrichten.

Am Ende steht die 'Four'. Mehr war mit dieser Mannschaft auch nicht zu erreichen.
Die sind im Sturm und in der Defensive (mit Ausnahme des Torwarts) einfach zu schlecht.

Zielsetzung 2026 Weltmeister zu werden kann eigentlich nur in die Hose gehen. Einzig im Mittelfeld und im Tor sind wir weltmeisterlich aufgestellt. Wo innerhalb eines Jahres die nötige Qualität in der Abwehr und Sturm herkommen soll, weiß ich nun wirklich nicht.

Zielsetzung 2026 Weltmeister zu werden kann eigentlich nur in die Hose gehen. Einzig im Mittelfeld und im Tor sind wir weltmeisterlich aufgestellt. Wo innerhalb eines Jahres die nötige Qualität in der Abwehr und Sturm herkommen soll, weiß ich nun wirklich nicht.
Wo soll die Qualität denn her kommen? Schau dir doch die Kader der oberen Teams der BuLi an. Bis auf bei Mainz und Freiburg sind da doch kaum nationale Kicker dabei.

Man stärkt lieber durch Einsatzzeiten die Kader der anderen Länder anstelle mal wieder stärker auf unsere Leute zu setzen.

Es gilt doch nur noch das Thema wie weit man in Europa kommt und dafür wird halt schnell verfügbare Qualität eingekauft anstelle ordentlich auszubilden

Scheint ja doch nicht wenige zu geben, die das meiner Meinung nach völlig überflüssige Produkt Nations League so gut und interessiert annehmen.

Und wenn ich mir das Halbfinalspiel Spanien gegen Frankreich in der Zusammenfassung angucke (jaaaa, das hat mich ganz temporär auch mal interessiert) , habe ich auch nicht unbedingt den Eindruck, dass die Spieler von einer langen Saison sehr erschöpft waren. Ich musste ja oft lesen, dass die Spieler der Spitzenclubs weniger Spiele fordern, weil die Belastung zu hoch sei.

Kann natürlich sein, dass ich falsch liege.

So Spiele wie Spanien gegen Frankreich sieht man aber nur wenn man auf das verteidigen verzichtet.Unsere Mannschaft hätte heute in der ersten Halbzeit mindestens drei Tore erzielen müssen.Das Problem von Nagelsmann wird sein das er gegen die Top Mannschaften zu offensiv spielen wird ohne in der letzten Verteidigungsreihe die nötige Geschwindigkeit zu haben.

Die VARs nerven echt.
Beim zurückgenommen Elfmeter sehe ich, dass unser Spieler am anderen Fuß getroffen wird und dadurch und straucheln gerät. War also keine klare Fehlentscheidung, die man zurücknehmen muss.
Und beim Tor sehe ich es wie Matze, war ein ordentliches einsteigen, aber ne klare Fehlentscheidung war es nicht.
Adeyemi soll einfach mal diesen Schwalbenmist lassen…es nervt langsam bei ihm.

Wo soll die Qualität denn her kommen? Schau dir doch die Kader der oberen Teams der BuLi an. Bis auf bei Mainz und Freiburg sind da doch kaum nationale Kicker dabei.

Man stärkt lieber durch Einsatzzeiten die Kader der anderen Länder anstelle mal wieder stärker auf unsere Leute zu setzen.

Es gilt doch nur noch das Thema wie weit man in Europa kommt und dafür wird halt schnell verfügbare Qualität eingekauft anstelle ordentlich auszubilden
Hast du irgendeinen spanischen Nationalspieler (ausser Rodri) als Weltklasse empfunden bevor sie letztes Jahr Europameister wurden?

Spanien galt bei weiten nicht als Favorit und nun sind Namen wie Yamal,Williams usw überall bekannt.

So schnell kann das manchmal gehen...

Hast du irgendeinen spanischen Nationalspieler (ausser Rodri) als Weltklasse empfunden bevor sie letztes Jahr Europameister wurden?

Spanien galt bei weiten nicht als Favorit und nun sind Namen wie Yamal,Williams usw überall bekannt.

So schnell kann das manchmal gehen...
Da mir diese Fußballblase sowat von zu viel und teilweise die Exzesse daraus schon zu wieder sind sagen mir fast alle Namen internationaler Topspieler nix, das ich daher also kaum Namen der Spanier kannte oder auch jetzt kenne hat nix zu bedeuten. Aber diesen Jamal kannte ich tatsächlich schon vom Namen her.

Trotzdem bleib ich dabei, wo sollen denn gute neue Spieler für die Natio her kommen wenn Bayer, Vizekusen, die falsche Borussia und Konsorten lieber Italiener, Franzosen und Engländer einsetzen als eigene Spieler?

Soll Nagelsmann demnächst eine Nationalmannschaft bestehend aus 2. und 3. Liga Spielern aufs Feld schicken?

Bei unseren Top Mannschaften in der BuLi wird seit Jahren wieder stark auf Spieler anderer Nationen gesetzt und das sieht man an der Nationalmannschaft schon extrem.

Und jetzt komm mir nicht damit das es hier keine guten Spieler gibt. Es gibt kaum ein Land mit so vielen Fußballvereinen wie in Deutschland (vom Gefühl her). Wenn man sie einsetzt und fördert werden da auch einige gute Spieler dabei sein, wenn man sich aber keine Mühe gibt dann wird da nix draus. Und nein, ich habe kein rechtes Gedankengut, bevor mir hier was unterstellt wird.

Was ist eigentlich aus den getroffenen Maßnahmen geworden nach den katastrophalen Jahren zum Ende des letzten Jahrtausend? Damals hieß es doch man will die eigenen Nachwuchsspieler fördern und es müssten irgendwie 6 oder 8 deutsche Spieler im Kader sein, war da nicht mal was?

Pack es mal hier rein,,
Die deutschen Fans die heute im Stadion waren beim Finale sind nur noch zum fremd schämen
Wütende Deutsche pfeifen Cucurella gnadenlos aus
Was für eine Werbung für die nächsten internationalen Turniere die man hier gerne erleben würde
Als wenn der Spieler was dafür kann das es keinen Elfer gab
Das ausgerechnet Völler vor einigen Tagen noch so eine blöde Bemerkung machen musste, zeugt von seiner VereinsBrille
Er hätte sich entschuldigen können, meinte er allen ernstes
Für was denn bitte ,, das der Ball gegen die Hand kam war doch unbestritten, nur warum Schiri und VAR
keinen Elfer gaben wurde ja nie beantwortet
Selbst der DFB hat nach dem Spiel zugegeben das vor dem Handspiel der Füllkrug im Abseits war
und es deshalb auch keinen Elfer hätte geben können. Der DfB hat Haltung diesbezüglich gezeigt

Nations League: Keinen interessiert es. Ein Wettbewerb, der weg kann, überflüssig wie die Eier eines Eunuchen ist. So der allgemeine Tenor der Couch-Potatoes und Traditionalisten. Und dann sehe ich volle Stadien, mitfiebernde, mitfeiernde und leidende Fans, einen wie ein Kind weinenden 40-jährigen Ronaldo, sich wie Weltmeister fühlende und feiernde Portugiesen, trauernde Spanier. Komme ich langsam nicht mehr klar mit, scheine echt zu alt/konservativ für diese aktuelle/moderne Fußballwelt zu sein. Es erfreut mich wahrlich nicht, dass mich die Zeit langsam aber sicher zu überholen scheint...

Wütende Deutsche pfeifen Cucurella gnadenlos aus
Und das soll jetzt schlimmer sein, als wenn ein Spieler, der den Verein gewechselt hat, in der nächsten Saison bei seiner Rückkehr die ganze Zeit ausgepfiffen wird, dass man dafür jetzt ein Fass auf macht? Oder als die dauernden H-Sohn-Gesänge im Stadion? Cucurella meinte doch selber, dass es Hand war, er hätte es ja auch dem Schieri sagen können, dann hätten jetzt sicher alle geklatscht ;) Das wäre mal sportlich fair, wird aber natürlich nie passieren. Aber abgesehen davon, wäre die nächste WM oder EM in Deutschland doch sicherlich frühestens wieder in 20 Jahren hier, als ob sich dann einer noch dafür interessiert…

Zum Kader: Leider fehlt es auf der LV- und der 9ner-Position deutlich an Qualität und in der IV an Qualität/Konstanz. LV ist gar kein Spieler in Sicht und im Sturm dürfte Kleindienst zwar die Nase vorne haben, aber der ist ja auch „nur“ Bundesliganiveau. Woltemade müsste schon einen ordentlich Sprung machen, ein internationaler Top-Stürmer hätte zumindest eine seiner zahlreichen Chancen rein gemacht. Denke nicht, dass der in einem Jahr, dazu noch CL, so einen großen Sprung machen wird, dass er bei einer WM eine gute Rolle spielen kann. Insgesamt finde ich die Stuttgarter haben eine ordentlich Qualität, die aber nicht für einen größeren Wurf reichen kann (sorry @Okapi ;) ). Eventuell noch Stiller, aber auch da muss man noch abwarten.

Das ist genau meine Meinung. Solange in den so genannten Top Clubs die wirklich relevanten Positionen durch ausländische Kicker besetzt werden, wie sollen dann echte Talente auf diesen Positionen auf dem entsprechenden Niveau wo diese Vereine nun mal spielen wirklich Erfahrungen sammeln. D.h. Nagelsmann hat hier die Qual der Wahl. Die wirklich besten Top Scorer, oder Verteidiger etc. Von Bayern, Bayer, Dortmund oder der Brause ( nur einige Beispiele) kann er nicht verpflichten, weil eine andere Nationalität!

Wenn wir mit der vollen Kapelle spielen sieht es anders aus. Die 3 anderen Nationen waren nahezu komplett am Start. Warum bei uns plötzlich die Hälfte ausfällt ist schon etwas fragwürdig.
Musiala ist seit Anfang April, Havertz seit Februar und Rüdiger seit Ende April verletzt. Also weit vor diesen Spielen. Die Spieler, die jetzt verletzt abgereist sind, hätten uns zum einen auch kaum weitergeholfen und zum anderen wollen die sicher noch Nationalmannschaft spielen. Da einen Zusammenhang zu irgendwas zu sehen ist schon abenteuerlich.

Musiala ist seit Anfang April, Havertz seit Februar und Rüdiger seit Ende April verletzt. Also weit vor diesen Spielen. Die Spieler, die jetzt verletzt abgereist sind, hätten uns zum einen auch kaum weitergeholfen und zum anderen wollen die sicher noch Nationalmannschaft spielen. Da einen Zusammenhang zu irgendwas zu sehen ist schon abenteuerlich.
Musiala und Havertz bringen die Nationalmannschaft wieder einen Step nach vorne. Musiala und Wirtz zusammen pushen sich gegenseitig mit Spielwitz und Kreativität. Den anderen Kerl will ich nie wieder für Deutschland spielen sehen...

Im Endeeffekt wird es wieder heißen Erfolg über Prinzipien, solange wir kein viel besseren Verteidiger haben als Rüdiger wird er wohl spielen. Bei Rüdiger würde man erst etwas unternehmen wenn wir auf dieser Position jemanden haben der wirklich besser ist oder der Druck von außen zu groß wird.

Wenn wir mit der vollen Kapelle spielen sieht es anders aus. Die 3 anderen Nationen waren nahezu komplett am Start. Warum bei uns plötzlich die Hälfte ausfällt ist schon etwas fragwürdig.
Was meinst du mit voller Kapelle?

Von den verletzten Spielern haben für mich doch nur Musiala und Havertz internationales Format.
Alle anderen kann man getrost vergessen. Schlotterbeck hat nur hin und wieder mal einen guten Tag, dafür aber auch häufig Aussetzer und den 'netten' Sportkamerad Rüdiger braucht kein Mensch.

Übrigens hat Frankreich gegen uns bis auf 3 Stammspieler mit ihrer B-Mannschaft gespielt.
Und in der Defensive waren ihre Leistungsträger Upamecano und Kounde (ebenfalls verletzt) gar nicht dabei.

Da mir diese Fußballblase sowat von zu viel und teilweise die Exzesse daraus schon zu wieder sind sagen mir fast alle Namen internationaler Topspieler nix, das ich daher also kaum Namen der Spanier kannte oder auch jetzt kenne hat nix zu bedeuten. Aber diesen Jamal kannte ich tatsächlich schon vom Namen her.

Trotzdem bleib ich dabei, wo sollen denn gute neue Spieler für die Natio her kommen wenn Bayer, Vizekusen, die falsche Borussia und Konsorten lieber Italiener, Franzosen und Engländer einsetzen als eigene Spieler?

Soll Nagelsmann demnächst eine Nationalmannschaft bestehend aus 2. und 3. Liga Spielern aufs Feld schicken?

Bei unseren Top Mannschaften in der BuLi wird seit Jahren wieder stark auf Spieler anderer Nationen gesetzt und das sieht man an der Nationalmannschaft schon extrem.

Und jetzt komm mir nicht damit das es hier keine guten Spieler gibt. Es gibt kaum ein Land mit so vielen Fußballvereinen wie in Deutschland (vom Gefühl her). Wenn man sie einsetzt und fördert werden da auch einige gute Spieler dabei sein, wenn man sich aber keine Mühe gibt dann wird da nix draus. Und nein, ich habe kein rechtes Gedankengut, bevor mir hier was unterstellt wird.

Was ist eigentlich aus den getroffenen Maßnahmen geworden nach den katastrophalen Jahren zum Ende des letzten Jahrtausend? Damals hieß es doch man will die eigenen Nachwuchsspieler fördern und es müssten irgendwie 6 oder 8 deutsche Spieler im Kader sein, war da nicht mal was?
Woltemade,Stiller und Pavlovic sind Namen die du dir merken solltest!!!!!!!

Havertz,Musiala und Rüdiger sind Stammkräfte die zurückkehren werden.

Und dann werden wir in Zukunft eine schlagkräftige Truppe stellen,die durchaus Ambitionen hat Titel zu holen

---------------------Woltemade--------------------
----------------------- Harvertz-----------------------
---Musiala---------------------------------Wirtz---
-------------Stiller--------------Pavlovic------------
--Mittelstädt--Rüdiger--Tah--Kimmich--
--------------------Ter Stegen-------------------------

Für mich bleibt Kimmich der einzige gute RV im Team und mit Stiller/Pavlovic hat man 2 junge 6er mit Entwicklungspotenzial.Vorne wird es auf langer sicht kein vorbeikommen an Nick Woltemade geben....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tah und Rüdiger ist halt das Problem, dass sie einen Tag spielen wie Cannavaro und am nächsten Tag wie Sebastian Mai. Gerne auch mal abwechselnd, so dass einer quasi immer ausfällt.

Woltemade,Stiller und Pavlovic sind Namen die du dir merken solltest!!!!!!!

Havertz,Musiala und Rüdiger sind Stammkräfte die zurückkehren werden.

Und dann werden wir in Zukunft eine schlagkräftige Truppe stellen,die durchaus Ambitionen hat Titel zu holen

---------------------Woltemade--------------------
----------------------- Harvertz-----------------------
---Musiala---------------------------------Wirtz---
-------------Stiller--------------Pavlovic------------
--Mittelstädt--Rüdiger--Tah--Kimmich--
--------------------Ter Stegen-------------------------

Für mich bleibt Kimmich der einzige gute RV im Team und mit Stiller/Pavlovic hat man 2 junge 6er mit Entwicklungspotenzial.Vorne wird es auf langer sicht kein vorbeikommen an Nick Woltemade geben....

Mein Kommentar das ich kaum internationale Topspieler kenne bezog sich weniger auf die deutschen Nationalspieler, die kenn ich schon durch die Presse. Und bei unseren Spielern kann ich deiner Einschätzung nicht folgen. Musiala und Haveretz haben genau wie TerStegen internationales Top Niveau, Wirtz und Kimmich haben auch ein sehr hohes Niveau, aber beim Rest......

Mit der Truppe muss schon alles Passen und du musst Glück beim Tunierbaum haben um mehr als das Halbfinale zu erreichen und dazu muss schon alles Passen. Ein Finale mit der Mannschaft würde schon einen Turnierverlauf wie 2002 benötigen.

Tah ist meiner Meinung nach zu langsam. Bei Rüdigers Eskapaden hoffe ich das er nicht mehr zurück kommt. Woltermade könnte bei guter Förderung genau wie Undav mal Weltklasseniveau erreichen, sind davon meiner Ansicht nach aber noch weit entfernt. Ob Stiller und Pavlovic mal Weltklasseniveau erreichen bleibt abzuwarten. Dazu müssen sie weiterhin im Verein regelmäßig spielen was Pavlovic diese Saison ja nicht vergönnt war.

Und durch Sandrost Abgang ist meiner Einschätzung nach das Trainer Team auch deutlich schwächer geworden. Wahrscheinlich spielen wir bald wieder das Nagelsmann System mit 200 verschiedenen Spielsystemen pro Halbzeit, wie vor der WM, bevor Rudi und Sandro ihm (laut Gerüchten) ein paar Takte dazu gesagt haben.

Die Leistungsdichte in den Top Nationen ist mittlerweile so hoch, das 4, 5 Top Spieler meiner Meinung nach nicht mehr zu einem Titel reichen (außer mit Glück)

Aber du darfst gerne deine Meinung dazu haben, genau wie ich meine.

Was mir aufgefallen ist in den Spielen der letzten Jahre und besonders am Donnerstag gegen Portugal sist unser mangelndes Aufbauspiel. WIr vor Beginn der Nagelsmann-Erfolgszeit: Unsere Torleute machen einen kurzen Abstoß zu einem Verteidiger und er sucht eine Anspielstation. Die Mittelfeldspieler schauen ihn alle an, alle mit dem Blick und dem Körper in Richtung eigenes Tor ausgerichtet. dadurch dauert es immer viel länger in die gegnerische Hälfte zu gelangen, denn außer der Möglichkeit den Ball dann sofort zurück zu passen fehlt vielen sofort die Geschwindigkeit.
Der Gegner kann dann in aller Ruhe seine Verteidigung formieren und wir spielen dann wie beim Handball immer drumherum. DA nützt dann auch das taktische Herauslocken durch rückwärts drängen lassen gegen ein gegnerisches pressing nichts mehr.
Schauet man sich dann die Spiele insbesondere gegen Holland oder Italien an, dann war es genau in diesen Spielen anders. Alle waren ständig bereits in Richtung gegnerisches Tor orientiert ohne die Absicherung komplett zu vernachlässigen. Stete Geschwindigkeit als gefährliche Waffe gegen die Verteidigung setzte diese dann mächtig unter Druck und dann erspielten sich unsere genügend Chancen um auch ohne bessere Trefferquote die Spiele souverän zu gewinnen.

Mein Kommentar das ich kaum internationale Topspieler kenne bezog sich weniger auf die deutschen Nationalspieler, die kenn ich schon durch die Presse. Und bei unseren Spielern kann ich deiner Einschätzung nicht folgen. Musiala und Haveretz haben genau wie TerStegen internationales Top Niveau, Wirtz und Kimmich haben auch ein sehr hohes Niveau, aber beim Rest......

Mit der Truppe muss schon alles Passen und du musst Glück beim Tunierbaum haben um mehr als das Halbfinale zu erreichen und dazu muss schon alles Passen. Ein Finale mit der Mannschaft würde schon einen Turnierverlauf wie 2002 benötigen.

Tah ist meiner Meinung nach zu langsam. Bei Rüdigers Eskapaden hoffe ich das er nicht mehr zurück kommt. Woltermade könnte bei guter Förderung genau wie Undav mal Weltklasseniveau erreichen, sind davon meiner Ansicht nach aber noch weit entfernt. Ob Stiller und Pavlovic mal Weltklasseniveau erreichen bleibt abzuwarten. Dazu müssen sie weiterhin im Verein regelmäßig spielen was Pavlovic diese Saison ja nicht vergönnt war.

Und durch Sandrost Abgang ist meiner Einschätzung nach das Trainer Team auch deutlich schwächer geworden. Wahrscheinlich spielen wir bald wieder das Nagelsmann System mit 200 verschiedenen Spielsystemen pro Halbzeit, wie vor der WM, bevor Rudi und Sandro ihm (laut Gerüchten) ein paar Takte dazu gesagt haben.

Die Leistungsdichte in den Top Nationen ist mittlerweile so hoch, das 4, 5 Top Spieler meiner Meinung nach nicht mehr zu einem Titel reichen (außer mit Glück)

Aber du darfst gerne deine Meinung dazu haben, genau wie ich meine.
Stiller ist seit 2 Jahren ansoluter Leistungsträger beim VFB Stuttgart (fast alle Spiele 90min gespielt) und wird aktuell sogar mit Real Madrid in Verbindung gebracht

Pavlovic hätte definitiv mehr Einsatzzeit bekommen,wäre er nicht so viel verletzt gewesen. Ich bin davon überzeugt das er eine tragende Rolle in den nächsten Jahren bei den Bayern haben wird.

Woltemade hat in seiner ersten Saison sein Potenzial angedeutet.Ich kenne auf anhieb (ausser Haalland) keinen schnelleren und technisch besseren Mittelstürmer mit seiner Statur (198m).

Mit den bereits von dir genannten etablieren Spielern wie Wirtz,Harverts,Kimmich und Musiala könnte dann einiges gehen...

Stiller ist seit 2 Jahren ansoluter Leistungsträger beim VFB Stuttgart (fast alle Spiele 90min gespielt) und wird aktuell sogar mit Real Madrid in Verbindung gebracht

Pavlovic hätte definitiv mehr Einsatzzeit bekommen,wäre er nicht so viel verletzt gewesen. Ich bin davon überzeugt das er eine tragende Rolle in den nächsten Jahren bei den Bayern haben wird.

Woltemade hat in seiner ersten Saison sein Potenzial angedeutet.Ich kenne auf anhieb (ausser Haalland) keinen schnelleren und technisch besseren Mittelstürmer mit seiner Statur (198m).

Mit den bereits von dir genannten etablieren Spielern wie Wirtz,Harverts,Kimmich und Musiala könnte dann einiges gehen...
Bei Stiller hab ich ja nix anderes gesagt, außer das er weiterhin konstant spielen muss um besser zu werden.

Ob Pavlovic die kommenden Saisons konstant spielt und frei von Verletzungen beleibt, bleibt abzuwarten.

Woltermade hat sein Potential angedeutet, mehr aber noch nicht. Aber ich sagte ja schon, er und auch Undav haben meiner Meinung nach Potential. Aber werden sie das auf Dauer haben oder verglüht der Stern in 1, 2 Jahren? Keine Ahnung. Beide haben noch nicht Weltklasseniveau, ob sie das zur WM haben werden kann heute noch keiner wissen.

Bei Stiller hab ich ja nix anderes gesagt, außer das er weiterhin konstant spielen muss um besser zu werden.

Ob Pavlovic die kommenden Saisons konstant spielt und frei von Verletzungen beleibt, bleibt abzuwarten.

Woltermade hat sein Potential angedeutet, mehr aber noch nicht. Aber ich sagte ja schon, er und auch Undav haben meiner Meinung nach Potential. Aber werden sie das auf Dauer haben oder verglüht der Stern in 1, 2 Jahren? Keine Ahnung. Beide haben noch nicht Weltklasseniveau, ob sie das zur WM haben werden kann heute noch keiner wissen.

Aber du würdest doch bestätigen,das diese Namen mehr Potenzial haben, als die 2.Liga und 3.Liga Spieler,wie du befürchtest hast .....? ;-)

Aber du würdest doch bestätigen,das diese Namen mehr Potenzial haben, als die 2.Liga und 3.Liga Spieler,wie du befürchtest hast .....? ;-)
Es sind aber nur wenige Spieler, kaum Alternativen und auch nur wenig Qualität bei den Nachrückern da die BuLi lieber wieder, wie nach dem Bossmannurteil, auf fertige Spieler aus dem Ausland setzt. Wo das damals hingeführt hat ist ja allesits bekannt. Und das Verhalten der Clubs macht mir Sorgen. Wie willst du um Titel mitspielen wen. Du deine Mannschaft weitestgehend aus Spielern der unteren Hälfte der ersten Liga zusammen. Stellen musst wenn die anderen Nationen aus dem vollen schöpfen können?

Das gestern war größtenteils die B-11 von Frankreich und die hat schon genügt um uns zu schlagen. Und da soll nur ein Musiala und Haveretz reichen um dann gegen die A-11 von Frankreich zu gewinnen?

Stiller ist ein guter Bundesliga-Spieler. Mehr aber auch nicht.

Wie hat Stuttgart noch gleich in der Champions-League mit den deutschen Nationalspielern Stiller, Mittelstädt, Undav, Führich und Nübel abgeschnitten?

Und zu Wirtz: Der wird in der Premier-League noch sein blaues Wunder erleben. Da herrscht was Kampf und Tempo
angeht ein ganz anderes Niveau als in der Bundesliga.

Und wer von den deutschen Nationalspielern verfügt wirklich über Tempo für Umschaltmomente?
Da fallen mir eigentlich nur Musiala, Sane und Gnabry ein, wobei die beiden letzteren ihre besten Zeiten schon lange hinter sich haben.

In diesem Bereich haben die wirklich großen Nationalmannschaften eine Menge Spieler auf dem Rasen.

Stiller ist ein guter Bundesliga-Spieler. Mehr aber auch nicht.

Wie hat Stuttgart noch gleich in der Champions-League mit den deutschen Nationalspielern Stiller, Mittelstädt, Undav, Führich und Nübel abgeschnitten?

Und zu Wirtz: Der wird in der Premier-League noch sein blaues Wunder erleben. Da herrscht was Kampf und Tempo
angeht ein ganz anderes Niveau als in der Bundesliga.

Und wer von den deutschen Nationalspielern verfügt wirklich über Tempo für Umschaltmomente?
Da fallen mir eigentlich nur Musiala, Sane und Gnabry ein, wobei die beiden letzteren ihre besten Zeiten schon lange hinter sich haben.

In diesem Bereich haben die wirklich großen Nationalmannschaften eine Menge Spieler auf dem Rasen.
Deswegen will Angelo auch jeder, verstehe. Etwas sehr eigenwillige Erklärung, die Leistung von ihm über die CL zu definieren. Und des Tempo von Gnabry bringt ein Florian leicht auf die Wiese.

Zurück
Oben