Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo soll die Qualität denn her kommen? Schau dir doch die Kader der oberen Teams der BuLi an. Bis auf bei Mainz und Freiburg sind da doch kaum nationale Kicker dabei.Zielsetzung 2026 Weltmeister zu werden kann eigentlich nur in die Hose gehen. Einzig im Mittelfeld und im Tor sind wir weltmeisterlich aufgestellt. Wo innerhalb eines Jahres die nötige Qualität in der Abwehr und Sturm herkommen soll, weiß ich nun wirklich nicht.
Man(n) muss sich doch das zukünftige Team, von Caspar Jander anschauen;-). Wenn ich mir die letzten Leistungen anschaue, soweit ist der Jung nicht entfernt.Scheint ja doch nicht wenige zu geben, die das meiner Meinung nach völlig überflüssige Produkt Nations League so gut und interessiert annehmen.
Adeyemi soll einfach mal diesen Schwalbenmist lassen…es nervt langsam bei ihm.Die VARs nerven echt.
Beim zurückgenommen Elfmeter sehe ich, dass unser Spieler am anderen Fuß getroffen wird und dadurch und straucheln gerät. War also keine klare Fehlentscheidung, die man zurücknehmen muss.
Und beim Tor sehe ich es wie Matze, war ein ordentliches einsteigen, aber ne klare Fehlentscheidung war es nicht.
Hast du irgendeinen spanischen Nationalspieler (ausser Rodri) als Weltklasse empfunden bevor sie letztes Jahr Europameister wurden?Wo soll die Qualität denn her kommen? Schau dir doch die Kader der oberen Teams der BuLi an. Bis auf bei Mainz und Freiburg sind da doch kaum nationale Kicker dabei.
Man stärkt lieber durch Einsatzzeiten die Kader der anderen Länder anstelle mal wieder stärker auf unsere Leute zu setzen.
Es gilt doch nur noch das Thema wie weit man in Europa kommt und dafür wird halt schnell verfügbare Qualität eingekauft anstelle ordentlich auszubilden
Da mir diese Fußballblase sowat von zu viel und teilweise die Exzesse daraus schon zu wieder sind sagen mir fast alle Namen internationaler Topspieler nix, das ich daher also kaum Namen der Spanier kannte oder auch jetzt kenne hat nix zu bedeuten. Aber diesen Jamal kannte ich tatsächlich schon vom Namen her.Hast du irgendeinen spanischen Nationalspieler (ausser Rodri) als Weltklasse empfunden bevor sie letztes Jahr Europameister wurden?
Spanien galt bei weiten nicht als Favorit und nun sind Namen wie Yamal,Williams usw überall bekannt.
So schnell kann das manchmal gehen...
Und das soll jetzt schlimmer sein, als wenn ein Spieler, der den Verein gewechselt hat, in der nächsten Saison bei seiner Rückkehr die ganze Zeit ausgepfiffen wird, dass man dafür jetzt ein Fass auf macht? Oder als die dauernden H-Sohn-Gesänge im Stadion? Cucurella meinte doch selber, dass es Hand war, er hätte es ja auch dem Schieri sagen können, dann hätten jetzt sicher alle geklatschtWütende Deutsche pfeifen Cucurella gnadenlos aus
Das ist genau meine Meinung. Solange in den so genannten Top Clubs die wirklich relevanten Positionen durch ausländische Kicker besetzt werden, wie sollen dann echte Talente auf diesen Positionen auf dem entsprechenden Niveau wo diese Vereine nun mal spielen wirklich Erfahrungen sammeln. D.h. Nagelsmann hat hier die Qual der Wahl. Die wirklich besten Top Scorer, oder Verteidiger etc. Von Bayern, Bayer, Dortmund oder der Brause ( nur einige Beispiele) kann er nicht verpflichten, weil eine andere Nationalität!Wo soll die Qualität denn her kommen? Schau dir doch die Kader der oberen Teams der BuLi an. Bis auf bei Mainz und Freiburg sind da doch kaum nationale Kicker dabei.
Man stärkt lieber durch Einsatzzeiten die Kader der anderen Länder anstelle mal wieder stärker auf unsere Leute zu setzen.
Es gilt doch nur noch das Thema wie weit man in Europa kommt und dafür wird halt schnell verfügbare Qualität eingekauft anstelle ordentlich auszubilden
Musiala ist seit Anfang April, Havertz seit Februar und Rüdiger seit Ende April verletzt. Also weit vor diesen Spielen. Die Spieler, die jetzt verletzt abgereist sind, hätten uns zum einen auch kaum weitergeholfen und zum anderen wollen die sicher noch Nationalmannschaft spielen. Da einen Zusammenhang zu irgendwas zu sehen ist schon abenteuerlich.Wenn wir mit der vollen Kapelle spielen sieht es anders aus. Die 3 anderen Nationen waren nahezu komplett am Start. Warum bei uns plötzlich die Hälfte ausfällt ist schon etwas fragwürdig.
Musiala und Havertz bringen die Nationalmannschaft wieder einen Step nach vorne. Musiala und Wirtz zusammen pushen sich gegenseitig mit Spielwitz und Kreativität. Den anderen Kerl will ich nie wieder für Deutschland spielen sehen...Musiala ist seit Anfang April, Havertz seit Februar und Rüdiger seit Ende April verletzt. Also weit vor diesen Spielen. Die Spieler, die jetzt verletzt abgereist sind, hätten uns zum einen auch kaum weitergeholfen und zum anderen wollen die sicher noch Nationalmannschaft spielen. Da einen Zusammenhang zu irgendwas zu sehen ist schon abenteuerlich.
Bin ich bei dir. Aber so lange die Alternativen Anton, Tah oder Koch heißen kommste halt rein vom Leistungsvermögen nicht drumherum.Den anderen Kerl will ich nie wieder für Deutschland spielen sehen...
Bin ich bei dir. Aber so lange die Alternativen Anton, Tah oder Koch heißen kommste halt rein vom Leistungsvermögen nicht drumherum.
Was meinst du mit voller Kapelle?Wenn wir mit der vollen Kapelle spielen sieht es anders aus. Die 3 anderen Nationen waren nahezu komplett am Start. Warum bei uns plötzlich die Hälfte ausfällt ist schon etwas fragwürdig.
Hehe der war gut. Das hat der DFB doch noch nie gemacht. Prinzipien sind immer nur dann gut für diesen Verband, wenn man mit dem Finger auf andere zeigen kann. Diese selber zu beachten, wäre zu viel des Guten.Da muss man dann eben mal zu seinen Prinzipien stehen.
Woltemade,Stiller und Pavlovic sind Namen die du dir merken solltest!!!!!!!Da mir diese Fußballblase sowat von zu viel und teilweise die Exzesse daraus schon zu wieder sind sagen mir fast alle Namen internationaler Topspieler nix, das ich daher also kaum Namen der Spanier kannte oder auch jetzt kenne hat nix zu bedeuten. Aber diesen Jamal kannte ich tatsächlich schon vom Namen her.
Trotzdem bleib ich dabei, wo sollen denn gute neue Spieler für die Natio her kommen wenn Bayer, Vizekusen, die falsche Borussia und Konsorten lieber Italiener, Franzosen und Engländer einsetzen als eigene Spieler?
Soll Nagelsmann demnächst eine Nationalmannschaft bestehend aus 2. und 3. Liga Spielern aufs Feld schicken?
Bei unseren Top Mannschaften in der BuLi wird seit Jahren wieder stark auf Spieler anderer Nationen gesetzt und das sieht man an der Nationalmannschaft schon extrem.
Und jetzt komm mir nicht damit das es hier keine guten Spieler gibt. Es gibt kaum ein Land mit so vielen Fußballvereinen wie in Deutschland (vom Gefühl her). Wenn man sie einsetzt und fördert werden da auch einige gute Spieler dabei sein, wenn man sich aber keine Mühe gibt dann wird da nix draus. Und nein, ich habe kein rechtes Gedankengut, bevor mir hier was unterstellt wird.
Was ist eigentlich aus den getroffenen Maßnahmen geworden nach den katastrophalen Jahren zum Ende des letzten Jahrtausend? Damals hieß es doch man will die eigenen Nachwuchsspieler fördern und es müssten irgendwie 6 oder 8 deutsche Spieler im Kader sein, war da nicht mal was?
@Spartacus
Also Kimmich,Harvertz,Rüdiger und Tah zum Beispiel die internationale Klasse abzusprechen finde ich schon sehr gewagt.Das Musiala und Wirtz die einzigen sind die Weltklasse vertreten da kann ich mitgehen.
Woltemade,Stiller und Pavlovic sind Namen die du dir merken solltest!!!!!!!
Havertz,Musiala und Rüdiger sind Stammkräfte die zurückkehren werden.
Und dann werden wir in Zukunft eine schlagkräftige Truppe stellen,die durchaus Ambitionen hat Titel zu holen
---------------------Woltemade--------------------
----------------------- Harvertz-----------------------
---Musiala---------------------------------Wirtz---
-------------Stiller--------------Pavlovic------------
--Mittelstädt--Rüdiger--Tah--Kimmich--
--------------------Ter Stegen-------------------------
Für mich bleibt Kimmich der einzige gute RV im Team und mit Stiller/Pavlovic hat man 2 junge 6er mit Entwicklungspotenzial.Vorne wird es auf langer sicht kein vorbeikommen an Nick Woltemade geben....
Naja, Wirtz hat ja seine "Weltklasse" in den beiden Finalspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt!@Spartacus
Also Kimmich,Harvertz,Rüdiger und Tah zum Beispiel die internationale Klasse abzusprechen finde ich schon sehr gewagt.Das Musiala und Wirtz die einzigen sind die Weltklasse vertreten da kann ich mitgehen.
Seit Kroos nicht mehr spielt läuft es nicht mehr rund , er fehlt an allen Ecken und Enden .Hast Recht, eher Weltklasse. Wobei die Schwankungen von Tah und Rüdiger mich manchmal schon zweifeln lassen.
Wirtz sollte lt. Liverpool gar nicht spielen , die hatten Nagelsmann gebeten ihn nicht einzusetzen .Naja, Wirtz hat ja seine "Weltklasse" in den beiden Finalspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt!![]()
Das hatten sie ihm auch eingeschärft, deshalb ist er möglichst jedem Zweikampfgetümmel auch aus dem Weg gegangen....Wirtz sollte lt. Liverpool gar nicht spielen , die hatten Nagelsmann gebeten ihn nicht einzusetzen .
Wegen evtl. Verletzungsgefahr....![]()
Jau er hat zwar gespielt, doch verletzten konnte er sich eigentlich nicht da er (fast) jedem Zweikampf geschickt aus dem Weg gegangen ist!Wirtz sollte lt. Liverpool gar nicht spielen , die hatten Nagelsmann gebeten ihn nicht einzusetzen .
Wegen evtl. Verletzungsgefahr....![]()
Stiller ist seit 2 Jahren ansoluter Leistungsträger beim VFB Stuttgart (fast alle Spiele 90min gespielt) und wird aktuell sogar mit Real Madrid in Verbindung gebrachtMein Kommentar das ich kaum internationale Topspieler kenne bezog sich weniger auf die deutschen Nationalspieler, die kenn ich schon durch die Presse. Und bei unseren Spielern kann ich deiner Einschätzung nicht folgen. Musiala und Haveretz haben genau wie TerStegen internationales Top Niveau, Wirtz und Kimmich haben auch ein sehr hohes Niveau, aber beim Rest......
Mit der Truppe muss schon alles Passen und du musst Glück beim Tunierbaum haben um mehr als das Halbfinale zu erreichen und dazu muss schon alles Passen. Ein Finale mit der Mannschaft würde schon einen Turnierverlauf wie 2002 benötigen.
Tah ist meiner Meinung nach zu langsam. Bei Rüdigers Eskapaden hoffe ich das er nicht mehr zurück kommt. Woltermade könnte bei guter Förderung genau wie Undav mal Weltklasseniveau erreichen, sind davon meiner Ansicht nach aber noch weit entfernt. Ob Stiller und Pavlovic mal Weltklasseniveau erreichen bleibt abzuwarten. Dazu müssen sie weiterhin im Verein regelmäßig spielen was Pavlovic diese Saison ja nicht vergönnt war.
Und durch Sandrost Abgang ist meiner Einschätzung nach das Trainer Team auch deutlich schwächer geworden. Wahrscheinlich spielen wir bald wieder das Nagelsmann System mit 200 verschiedenen Spielsystemen pro Halbzeit, wie vor der WM, bevor Rudi und Sandro ihm (laut Gerüchten) ein paar Takte dazu gesagt haben.
Die Leistungsdichte in den Top Nationen ist mittlerweile so hoch, das 4, 5 Top Spieler meiner Meinung nach nicht mehr zu einem Titel reichen (außer mit Glück)
Aber du darfst gerne deine Meinung dazu haben, genau wie ich meine.
Bei Stiller hab ich ja nix anderes gesagt, außer das er weiterhin konstant spielen muss um besser zu werden.Stiller ist seit 2 Jahren ansoluter Leistungsträger beim VFB Stuttgart (fast alle Spiele 90min gespielt) und wird aktuell sogar mit Real Madrid in Verbindung gebracht
Pavlovic hätte definitiv mehr Einsatzzeit bekommen,wäre er nicht so viel verletzt gewesen. Ich bin davon überzeugt das er eine tragende Rolle in den nächsten Jahren bei den Bayern haben wird.
Woltemade hat in seiner ersten Saison sein Potenzial angedeutet.Ich kenne auf anhieb (ausser Haalland) keinen schnelleren und technisch besseren Mittelstürmer mit seiner Statur (198m).
Mit den bereits von dir genannten etablieren Spielern wie Wirtz,Harverts,Kimmich und Musiala könnte dann einiges gehen...
Bei Stiller hab ich ja nix anderes gesagt, außer das er weiterhin konstant spielen muss um besser zu werden.
Ob Pavlovic die kommenden Saisons konstant spielt und frei von Verletzungen beleibt, bleibt abzuwarten.
Woltermade hat sein Potential angedeutet, mehr aber noch nicht. Aber ich sagte ja schon, er und auch Undav haben meiner Meinung nach Potential. Aber werden sie das auf Dauer haben oder verglüht der Stern in 1, 2 Jahren? Keine Ahnung. Beide haben noch nicht Weltklasseniveau, ob sie das zur WM haben werden kann heute noch keiner wissen.
Es sind aber nur wenige Spieler, kaum Alternativen und auch nur wenig Qualität bei den Nachrückern da die BuLi lieber wieder, wie nach dem Bossmannurteil, auf fertige Spieler aus dem Ausland setzt. Wo das damals hingeführt hat ist ja allesits bekannt. Und das Verhalten der Clubs macht mir Sorgen. Wie willst du um Titel mitspielen wen. Du deine Mannschaft weitestgehend aus Spielern der unteren Hälfte der ersten Liga zusammen. Stellen musst wenn die anderen Nationen aus dem vollen schöpfen können?Aber du würdest doch bestätigen,das diese Namen mehr Potenzial haben, als die 2.Liga und 3.Liga Spieler,wie du befürchtest hast .....? ;-)
Stiller ist seit 2 Jahren ansoluter Leistungsträger beim VFB Stuttgart (fast alle Spiele 90min gespielt) und wird aktuell sogar mit Real Madrid in Verbindung gebracht
Pavlovic hätte definitiv mehr Einsatzzeit bekommen,wäre er nicht so viel verletzt gewesen. Ich bin davon überzeugt das er eine tragende Rolle in den nächsten Jahren bei den Bayern haben wird.
Woltemade hat in seiner ersten Saison sein Potenzial angedeutet.Ich kenne auf anhieb (ausser Haalland) keinen schnelleren und technisch besseren Mittelstürmer mit seiner Statur (198m).
Mit den bereits von dir genannten etablieren Spielern wie Wirtz,Harverts,Kimmich und Musiala könnte dann einiges gehen...
Deswegen will Angelo auch jeder, verstehe. Etwas sehr eigenwillige Erklärung, die Leistung von ihm über die CL zu definieren. Und des Tempo von Gnabry bringt ein Florian leicht auf die Wiese.Stiller ist ein guter Bundesliga-Spieler. Mehr aber auch nicht.
Wie hat Stuttgart noch gleich in der Champions-League mit den deutschen Nationalspielern Stiller, Mittelstädt, Undav, Führich und Nübel abgeschnitten?
Und zu Wirtz: Der wird in der Premier-League noch sein blaues Wunder erleben. Da herrscht was Kampf und Tempo
angeht ein ganz anderes Niveau als in der Bundesliga.
Und wer von den deutschen Nationalspielern verfügt wirklich über Tempo für Umschaltmomente?
Da fallen mir eigentlich nur Musiala, Sane und Gnabry ein, wobei die beiden letzteren ihre besten Zeiten schon lange hinter sich haben.
In diesem Bereich haben die wirklich großen Nationalmannschaften eine Menge Spieler auf dem Rasen.