Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich habe ihm doch nicht die Qualität abgesprochen. Er hat mich einfach nicht überzeugt und bin der Meinung, dass er in unserem Offensivverbund sich erstmal beweisen müsste.
Er hat dich nicht überzeugt in EINEM Spiel. Das kann doch nicht ernsthaft ein Argument sein. Seine gute Saison letzte Saison kommt nicht von ungefähr. Wenns danach geht hätten wir Viet nach Stuttgart auch direkt abschreiben können. Ganz komisches Argument,sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Vielleicht war er oft verletzt ja aber er bringt das Potenzial mit eines damaligen 1. Liga Stürmers. Er wird vermutlich nicht viel kosten und sich gut in die Mannschaft interessieren. Wenn es stimmt ist er mir lieber für das Mannschaftsgefüge als irgendeiner der lieber in Liga 2 auf der Bank sitzen will.
Bei knapp 400 Einsatzminuten in 11 Einsätzen sehe ich da jetzt nicht so das große brachliegende Bundesligastürmerpotenzial...

Dietz hat NOCH NIE in seiner Karriere eine Saison als Stammkraft durchgespielt. Nicht mal in der Jugend!

Kann sein, dass uns das reicht, das wir jemanden suchen der das Mannschaftsgefüge nicht bedroht und gut genug für ein paar Einsätze und einige Spielminuten ist. Aber das wäre schon eine deutliche Abkehr von der bisherigen Kaderphilosophie gewesen. Auch wenn wir mit ein, zwei Verpflichtungen bewußt kalkulierte Risiken eingegangen sind (Zahmel, Tugbenyo, ...).

Schauen wir auf die nackten Scorer, wird es noch krasser: 46 Einsätze in Liga 3 mit einem Tor und 3 Vorlagen...

Neeee, lass ma, lieber nich... Den Profi-Vertrag haben die Kölner damals schon nicht verstanden... da verpflichte ich lieber einen zweiten Töpken aus einer Regio. Ich habe die ganze Aufregung um diesen Namen hier im Portal nicht verstanden.

PS: Wie man sich "in die Mannschaft interessiert" musst du mir noch mal zeigen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Name, an dem die Essener wohl dran sein sollen.

Dieses Mal ist es Maxi Breunig aus Heidenheim (1,5 Mio Marktwert)

Funfact: Wir sollen auch vor paar Wochen angefragt haben und sollen relativ schnell eine Abfuhr erhalten haben. Hat weiterhin aber keinen Verein gefunden, wodurch der Druck wächst. Vielleicht sind wir hier auch wieder im Rennen für eine Leihe

Funfact: Wir sollen auch vor paar Wochen angefragt haben und sollen relativ schnell eine Abfuhr erhalten haben. Hat weiterhin aber keinen Verein gefunden, wodurch der Druck wächst. Vielleicht sind wir hier auch wieder im Rennen für eine Leihe
Lass mich raten: "RevierSport erfuhr exklusiv..."?

Einfach von A bis Z das Telefonbuch durchgehen ist auch keine schlechte Transferpolitik ;)

Wäre tatsächlich ein sehr sehr interessanter Kandidat/Transfer gewesen. Der Marktwert mag abschreckend wirken, aber scheint eher anhand der Ligenzugehörigkeit statt Leistungen gewachsen zu sein.

Hat mal vielleicht jemand darüber nachgedacht, dass unsere Flügel auch im Sturm eingesetzt werden könnten, sehe bei Symalla zum Beispiel potentielle Chancen darauf, dass er durch seine Schnelligkeit und Übersicht schon einiges in der Spitze erreichen kann.

Demnach ist der Transfer vom Kölner Spieler zum MSV vom Tisch !!!

Hat mal vielleicht jemand darüber nachgedacht, dass unsere Flügel auch im Sturm eingesetzt werden könnten, sehe bei Symalla zum Beispiel potentielle Chancen darauf, dass er durch seine Schnelligkeit und Übersicht schon einiges in der Spitze erreichen kann.
Zahmel , Dittgen, Borkowski haben es zumindest bereits gespielt. Meuer (kann es auch) ist für mich von der 6. nicht weg zu denken um ehrlich zu sein

1860 ist (wieder) an Martinovic interessiert.

Der Wechsel im Winter war ja wohl schon fast durch, dann ist er aber doch nach Essen gegangen. Mal gucken ob der Transfer diesmal klappt.
Gespräche mit Martinovic wurden seitens 1860 dementiert.

Halte ihn weiterhin auch nicht für komplett abwegig. Zumindest vom Profil her. Da er aber ein Topverdiener zu sein scheint, bin ich sehr skeptisch.

Übrigens wird in dem Artikel erwähnt, dass Justin Steinkötter 1860 schon wieder verlassen könnte ;)
War bislang in der Liga gar nicht im Kader, 1860 sucht nach einem weiteren Stürmer. Die Aussichten stehen als echt schlecht für ihn. Fände ich auch weiterhin interessant. Aber dann wahrscheinlich nur als Leihe möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann, wenn uns der Gegner Räume hinten anbietet, sicherlich funktionieren. Aber wie Ulm es schon vorgemacht hat, werden mit jedem weiteren Sieg von uns die Gegner wohl demnächst alle die letzte Kette etwas nach hinten verschieben, um unseren schnellen Jungs einfach keine Räume zu geben. Etwas Präsenz in der Luft vorne würde uns denke ich da durchaus noch gut tun.

Ich würde aber auch Töppi mal nicht zu schnell abschreiben, mit 26 ist der sicher noch nicht am Ende der Leistungsfähigkeit und jetzt mit zwei Toren und Selbstbewusstsein kann da die Entwicklung vielleicht noch mal einen Schub nehmen. Bei Sussek fragen sich die Ingolstädter ja auch, wieso der auf einmal Fußball spielen kann.

Demnach ist der Transfer vom Kölner Spieler zum MSV vom Tisch !!!
Falsch, der war noch nicht mal im selben Raum wie der Tisch…

Guten Morgen lieber Mike, wenn man sich auf eins verlassen kann, dann auf deine Verkündigung von Nachrichten von gestern. :)

Wer also mal Angst hatte was zu verpassen hier im Portal, unmöglich!!! ;)

Vielleicht ist das so einer den wir nicht auf dem Schirm hatten wenn 1860 noch mehr Stürmer holt hat der jung echt keine Chance auf Spielzeit da. Ich denke wäre ein machbarer und realistischer Transfer. Leihe?

Anhänge

• IMG_1079.jpeg
    IMG_1079.jpeg
    810.4 KB · Aufrufe: 406
Soichiro Kozuki steht wohl vor einem Abgang bei den Löwen. Wenn man wirklich jemand quirliges für die Sturmmitte suchte, könnte er ins Profil passen.

Daran sieht man doch wie schnell es bei transfermarkt.de geht. Hat diese Saison 2 mal als MS gespielt und wird direkt als MS eingetragen. Seine ganze Karriere hat er bislang ausschließlich auf aussen gespielt,wie auch in seinem Profil steht. Glaube nicht das er als Mittelstürmer gesehen wird oder er das ist was wir holen sollten. Da kannste auch Noss vorne reinstellen

Warum? Was sollen wir mit dem?
Wir sollten auch mal nicht abheben ;)

1860 braucht ihn scheinbar nicht. Stand diese Saison bislang null mal im Kader.

Hat letzte Saison in der Regionalliga Südwest in 34 Spielen 20 Tore und 6 Assists gemacht. Ist erst 25 Jahre alt. Ist klassischer Mittelstürmer. Bereits Erfahrung in der 3. Liga. Kommt aus NRW und hat bereits für 5 Jahre in Mönchengladbach gespielt. Kennt also die Region.

Bevor ihn 1860 (scheinbar vorschnell) geholt hat, habe ich in ihm einen sehr realistischen Kandidaten für uns gesehen. Nun hat 1860 noch Niederlechner und Hauge geholt. Zudem wollen sie noch einen Stürmer verpflichten. Dann werden zweifelsfrei Stürmer gehen müssen. Ob Leihe (bei Steinkötter einzige Möglichkeit?) oder Vertragsauflösung.

Mir ist Stenkötter als ein laufstarker, beweglicher Stürmer mit gutem Tempo, starkem Torinstinkt und unangenehmer, bissiger Spielweise in Erinnerung geblieben. Er arbeitet viel und ist ständig in Bewegung. Passt meiner Meinung nach zu unserem Fußball.

Mir ist Stenkötter als ein laufstarker, beweglicher Stürmer mit gutem Tempo, starkem Torinstinkt und unangenehmer, bissiger Spielweise in Erinnerung geblieben. Er arbeitet viel und ist ständig in Bewegung. Passt meiner Meinung nach zu unserem Fußball.
Der würde perfekt passen. Der ist noch gierig, will sich beweisen und weiß, wo das Tor steht. Für mich besser als die bisher hier Diskutieren

Finde Steinkötter auch sehr interessant. 21/22 war er als Joker in Saarbrücken Spitze: 8 Scorer in rund 700 Minuten sind ein Brett. Nach Leistungsabfall 22/23 (als Nr. 5 hinter Marvin Cuni, Grimaldo, Rabihic und Sebastian Jacob) dann nach Köln ziehen lassen. Spricht für ihn, dass er sich in Zollstock und Steinbach wieder an die 3. Liga herangerobbt hat.

Die Frage ist, ob 1860 jemanden auf ner Schlüsselposition an einen Verein verleihen würde, bei dem durchaus nicht auszuschließen ist, dass daraus ein Konkurrent um den Aufstieg wird. :hrr:

Habe mal nen Namen , der hier noch gar nicht aufgetaucht ist. Jetzt wo die Ddorfer noch nen Stürmer holen, was ist denn mit dem Kollegen Niemiec 🤔

Habe mal nen Namen , der hier noch gar nicht aufgetaucht ist. Jetzt wo die Ddorfer noch nen Stürmer holen, was ist denn mit dem Kollegen Niemiec 🤔
Tatsächlich interessant.

Ist aber auch ein MS/Außen-Hybrid und kommt mit seinem gesamten Stil Heike sehr nah.

Weiß ich nicht, ob es dann mit ihm passen würde, da er wahrscheinlich auch nicht allzu günstig ist. Dafür ist er dann weder ein anderer Stürmertyp (zu unseren derzeitigen Stürmern), noch ein klassischer 9er.

Warum müsst ihr alles verschlimmbessern.Es läuft alles prima.Ist es euch sch...egal wenn das intakte Gefüge auseinanderbricht,nur weil ihr einen geilen Spieler wollt.
Ich kann das Geschreibsel hier nicht mehr nachvollziehen.
Gebt dieser geilen Truppe endlich ihre verdiente Chance,sich weiter zu beweisen.
Wenn Didi noch einen Stürmer will dann weiß er am besten,warum.
Wer sich angesprochen fühlt,ist gemeint.

Warum müsst ihr alles verschlimmbessern.Es läuft alles prima.Ist es euch sch...egal wenn das intakte Gefüge auseinanderbricht,nur weil ihr einen geilen Spieler wollt.
Gebt dieser geilen Truppe endlich ihre verdiente Chance,sich weiter zu beweisen.
Quelle das bei EINEM neuen Stürmer,der notwendig ist,das intakte Gefüge auseinanderbricht? Das ist ein absolutes Totschlagargument und hat weder Hand noch Fuß. Vielleicht spielen wir mit nem besseren Stürmer noch erfolgreicher,was dann?
Im Erfolg macht man die größten Fehler und ruht sich aus. Das machen unsere Verantwortlichen zum Glück nicht und lassen sich von 3 starken Spielen nicht blenden.
Wenns dich so nervt,wieso schaust du dann hier rein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Verantwortlichen sprechen doch selber davon, dass sie einen weiteren Stürmer wollen, wenn es sportlich und finanziell passen sollte? Das haben sie sogar nach 3 Siegen in Folge abermals wiederholt.

Also sind die Diskussionen hier doch nichts aus der Luft gegriffenes, sondern nur entlang der Aussagen der Verantwortlichen. Dann kannst du deinen Beitrag auch direkt an Trainer und Sportchef richten, die seit Wochen/Monaten nach einem weiteren Stürmer suchen :D

Und wenn es dich stört, hat man durchaus die Möglichkeit nicht in diesen Thread reinzuschauen.

Und dann wemmst einer Heike oder Töpken so um, wie den Jakob und du stehst blöd da.
Es geht auch um Quantität!

Die Verantwortlichen sprechen doch selber davon, dass sie einen weiteren Stürmer wollen, wenn es sportlich und finanziell passen sollte? Das haben sie sogar nach 3 Siegen in Folge abermals wiederholt.

Also sind die Diskussionen hier doch nichts aus der Luft gegriffenes, sondern nur entlang der Aussagen der Verantwortlichen. Dann kannst du deinen Beitrag auch direkt an Trainer und Sportchef richten, die seit Wochen/Monaten nach einem weiteren Stürmer suchen :D

Und wenn es dich stört, hat man durchaus die Möglichkeit nicht in diesen Thread reinzuschauen.
Das hab ich gemacht,indem ich geschrieben habe,das Didi es am besten weiß,warum.
Ich habe absolut nichts dagegen, daß darüber diskutiert wird,es interessiert mich genauso wie euch,aber irgendwann solltet ihr die Schlafzahl mal ein wenig runterfahren oder was glaubt ihr,was Spieler wie Töpken und Heike darüber denken würden.

Das hab ich gemacht,indem ich geschrieben habe,das Didi es am besten weiß,warum.
Ich habe absolut nichts dagegen, daß darüber diskutiert wird,es interessiert mich genauso wie euch,aber irgendwann solltet ihr die Schlafzahl mal ein wenig runterfahren oder was glaubt ihr,was Spieler wie Töpken und Heike darüber denken würden.
Ich glaube hier kann jeder so viel reinschreiben wie er will ;)

Zudem werden Heike und Töpken wohl von Beiträgen im Forum weniger mitkriegen als von öffentlichen Aussagen ihres eigenen Trainer und den entsprechenden Presseberichten dazu.

Niemiec wäre so ein starker Transfer und würde alle anderen Stürmer in den Schatten stellen.

Bin ein Riesen Fan von ihm und seiner Spielweise. Verstehe auch nicht, warum seine Entwicklung letzte Saison so stagnierte. Er würde auch 1A in unser aktuelles Spiel passen.

Da die Fortuna noch einen Stürmer geholt hat, dürfte er nun komplett raus sein.
Eigentlich war er sich wohl im Juli auch mit dem holländischen Pokalsieger einig, aber seitdem war es sehr still um ihn.

Auch bei ihm drängt der Zeitdruck und er wäre z.B. vielleicht jemand, der auf den Markt kommt, wovon vor paar Wochen nur zu träumen war.
In jeglicher Form wäre er ein Toptransfer

Klar weil HeinzGustav1902 im MSVPortal Stürmervorschläge postet,sind Heike und Töpken gekränkt und stehen morgen bei Schmoldt auf der Matte und wollen ihren Vertrag auflösen

Niemiec wäre so ein starker Transfer und würde alle anderen Stürmer in den Schatten stellen.

Bin ein Riesen Fan von ihm und seiner Spielweise. Verstehe auch nicht, warum seine Entwicklung letzte Saison so stagnierte. Er würde auch 1A in unser aktuelles Spiel passen.

Da die Fortuna noch einen Stürmer geholt hat, dürfte er nun komplett raus sein.
Eigentlich war er sich wohl im Juli auch mit dem holländischen Pokalsieger einig, aber seitdem war es sehr still um ihn.

Auch bei ihm drängt der Zeitdruck und er wäre z.B. vielleicht jemand, der auf den Markt kommt, wovon vor paar Wochen nur zu träumen war.
In jeglicher Form wäre er ein Toptransfer
Unterschreibe ich sofort und hole Niemiec auch gerne mit der Schubkarre aus Ddorf ab. Klasse Spieler und in meinen Augen gar nicht mit Heike oder Töpken zu vergleichen, da er viel mehr Power, Antritt und Schnelligkeit als unsere bisherigen Stürmer besitzt. Würde grundsätzlich schon ideal zu Didis Spielidee passen und zudem ist er feiner Kerl und bringt so einen gewissen Spirit mit auf den Platz, den ich z.Zt. auch bei einigen unserer Spieler sehe - der Einsatz stimmte bei ihm eigentlich immer!

Nun läuft die Zeit tatsächlich eher gegen als für ihn. Die Spur nach Deventer ist mittlerweile eher kalt. Mit Celar, Itten und Schmidt hat er drei Hochkaräter im Zentrum vor sich, an denen es fast unmöglich ist vorbeizukommen und dazu gesellen sich noch die Außen Rasmussen und Raimund auf seiner Position, die auch klar vor ihm stehen dürften. Auch umziehen müsste er bei einem Wechsel zu uns nichtmals, trotzdem würde ich mir bei einem Spieler seiner Klasse keine allzu großen Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen. Aber mal schauen was die nächste Woche noch so für uns bereithält.

Jo, das gesamte Konstrukt bricht auseinander wenn wir noch einen Spieler holen. Würden wir nur den Torwart holen, ginge es genau auf, aber so ist die Saison bei einem neuen Stürmer zum Scheitern verurteilt…

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nachvollziehen,aber wo fängt die Quantität an und wo endet sie.In der Paranoia?
Als Mittelstürmer haben wir derzeit für eine Position zwei, die man als dauerhaft einsatzbereit bezeichnen kann.
Beim Torwart haben wir für die eine Position drei Spieler und einen Stürmer wechselt man deutlich häufiger als einen Torwart.

Weiß nicht, ob du mit „in Schatten stellen“ unsere derzeitigen Stürmer meinst oder die hier herumgeisternden Namen, aber fände z.B. einen Florian Krüger immer noch besser.

Klassischer Mittelstürmer, viel mehr und höherklassigere Erfahrung, viel bessere Torquote und "nur" 2,5 Jahre älter.

Aber Niemiec wäre auf dem Papier zu den Stürmern, die wir derzeit haben wohl ein Upgrade. Da er aber fast drei Jahre lang ausschließlich als Joker zum Einsatz gekommen ist, bin ich zumindest zurückhaltend was die endgültige Bewertung von ihm angeht. Stammkraft war er nur in der Regionalliga (damit meine ich natürlich nicht, dass wir einen 2.BL-Stammspieler verpflichten müssten!) Daher müsste er sich meiner Meinung nach auch erstmal in der 3. Liga als Stammspieler beweisen.

Aber grundsätzlich ein mega interessanter Spieler, bei dem ich schon länger verwundert bin, dass er nicht einen Verein für sich sucht, wo er mehr Spielzeit erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das gesamte Konstrukt bricht auseinander wenn wir noch einen Spieler holen. Würden wir nur den Torwart holen, ginge es genau auf, aber so ist die Saison bei einem neuen Stürmer zum Scheitern verurteilt…
Lieber Spartacus,ich sehe das Problem eher darin,dass ihr einen Qualitätsstürmer wollt,welcher dementsprechend verdienen wird,das kann zu Problemen führen und nicht ein Ergänzungsspieler wie unser neuer Torwart,welcher sich wohl problemlos einfügen wird.

Lieber Spartacus,ich sehe das Problem eher darin,dass ihr einen Qualitätsstürmer wollt,welcher dementsprechend verdienen wird,das kann zu Problemen führen und nicht ein Ergänzungsspieler wie unser neuer Torwart,welcher sich wohl problemlos einfügen wird.

Wir haben jetzt schon Spieler die deutlich mehr verdienen als andere, so ist das Geschäft. Läuft in der freien Wirtschaft nicht anders, auch wenn es im Fußball extremer ist.

Man scheint ein Händchen für die richtigen Charaktere zu haben, sonst würde es auch mit den Neuen nicht so homogen funktionieren. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, zumal wir mit drei Stürmer auch noch genug Einsatzzeiten für alle drei Spieler bieten können dürften.

Wir haben jetzt schon Spieler die deutlich mehr verdienen als andere, so ist das Geschäft. Läuft in der freien Wirtschaft nicht anders, auch wenn es im Fußball extremer ist.

Man scheint ein Händchen für die richtigen Charaktere zu haben, sonst würde es auch mit den Neuen nicht so homogen funktionieren. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, zumal wir mit drei Stürmer auch noch genug Einsatzzeiten für alle drei Spieler bieten können dürften.
Hoffen wir das Beste,nur der MSV.

@Sven9902
hat auf jeden Fall recht, dass er gut in unser System und zu Didis Spielansatz passen würden.
Ist natürlich auch erst 23 Jahre alt und hat dementsprechend noch Entwicklungspotenzial.
Je mehr ich darüber nachdenke, könnten die Aussagen unserer Verantwortlichen tatsächlich auch gut zu Niemiec passen. War ja bereits länger klar gewesen, dass Fortuna nach Itten noch einen weiteren Angreifer holen wollte.

Zurück
Oben