Genau, meinte damit die anderen hier genannten Offensivkräfte.Weiß nicht, ob du mit „in Schatten stellen“ unsere derzeitigen Stürmer meinst oder die hier herumgeisternden Namen, aber fände z.B. einen Florian Krüger immer noch besser.
Klassischer Mittelstürmer, viel mehr und höherklassigere Erfahrung, viel bessere Torquote und "nur" 2,5 Jahre älter.
Aber Niemiec wäre auf dem Papier zu den Stürmern, die wir derzeit haben wohl ein Upgrade. Da er aber fast drei Jahre lang ausschließlich als Joker zum Einsatz gekommen ist, bin ich zumindest zurückhaltend was die endgültige Bewertung von ihm angeht. Stammkraft war er nur in der Regionalliga (damit meine ich natürlich nicht, dass wir einen 2.BL-Stammspieler verpflichten müssten!) Daher müsste er sich meiner Meinung nach auch erstmal in der 3. Liga als Stammspieler beweisen.
Aber grundsätzlich ein mega interessanter Spieler, bei dem ich schon länger verwundert bin, dass er nicht einen Verein für sich sucht, wo er mehr Spielzeit erhält.
Ja, ein Krüger kommt ihm sehr nahe aber würde ihm Niemiec sofort vorziehen, weil er einfach optimal zu unserem Fußball passt. Schnell, laufstark und zudem noch 1,88m groß. Schmeißt sich in jede Flanke und jeden Zweikampf.
Der würde sehr schnell das Publikum begeistern.
Traue ihm auch definitiv die 10+ Scorer zu, da er auch in Liga 2 seine Treffsicherheit bewiesen hat.
Scheint jedoch ein sehr Heimatgebundener Typ zu sein, was auch für das Interesse aus Holland spricht. Mit Duisburg müsste er nichtmal umziehen.
Aktuell sicherlich Träumerei, Gerade weil er sicherlich auch in Liga 2 unterkommen könnte aber falls es irgendwie die Möglichkeit geben sollte: Sofort verpflichten.