Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vom Gefühl her rechne ich diesmal mit einem absoluten Topstürmer – für unsere Verhältnisse. Ich glaube nicht, dass wir wie in den letzten Jahren hunderte Absagen kassiert haben. Auf der Position dürfte es nur einen sehr kleinen Kandidatenkreis geben, und man versucht schlicht das Maximum herauszuholen. Anders würde sich die lange Dauer nicht erklären. Ich bin mir sicher, dass da etwas Gutes auf uns zukommt – auch wenn es nur mein Bauchgefühl ist.

Jetzt mal ernsthaft:

Habe ich es verpasst und Facebook wurde geschlossen und jeder kann jetzt hier jeden absolut uninteressanten Mist posten ?

Bleibt doch einfach mal beim Thema. Kaum noch auszuhalten hier. :mad:
Stimmt, Spaß macht das Leben unerträglich. Zudem war der Beitrag gefühlt wesentlich gehaltvoller als die letzten 10 Seiten hier, weil er wenigstens witzig war.

IMG_1504.jpeg

Bleibt doch einfach mal beim Thema.

Es gibt kein Thema, das ist doch genau das Problem. Die Diskussion dazu ist uralt und stets ergebnislos geblieben.
Für Infos, dass ein neuer Spieler kommt, reicht die "offizielle" Kaderplanung. Wenn mehr nicht gewünscht ist, weil so richtig mit Quelle gibts so gut wie nie was, dann kannste hier auch einfach zumachen.
Oder nen Feed von der MSV-Website reinlaufen lassen und den Usern hier lediglich Leserechte einräumen.

Es gibt kein Thema, das ist doch genau das Problem. Die Diskussion dazu ist uralt und stets ergebnislos geblieben.
Für Infos, dass ein neuer Spieler kommt, reicht die "offizielle" Kaderplanung. Wenn mehr nicht gewünscht ist, weil so richtig mit Quelle gibts so gut wie nie was, dann kannste hier auch einfach zumachen.
Oder nen Feed von der MSV-Website reinlaufen lassen und den Usern hier lediglich Leserechte einräumen.
Ist Benedikt Koep nun also doch kein Thema mehr?

Stimmt, Spaß macht das Leben unerträglich. Zudem war der Beitrag gefühlt wesentlich gehaltvoller als die letzten 10 Seiten hier, weil er wenigstens witzig war.

Die Dosis macht´s.

Natürlich gibt es das Thema. Der MSV erwägt noch einen neuen Stürmer zu holen.
Man diskutiert darüber und sicherlich haut mal einer dann ab und zu auch mal einen witzigen Spruch raus.

Wenn man sich aber die letzten Tage hier umguckt, sind hier mehr Dinge am Thema vorbei (und vieles dabei total unwitzig) als gehaltvolle Posts.
Und die Inflation an Spam nervt mich zumindest mittlerweile gewaltig.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der MSV um jeden Preis noch einen neuen Stürmer verpflichten wird bis zum Ende der Transferphase.
Wenn, dann wird es jemand, von dem sich die Verantwortlichen eine deutliche Qualitätssteigerung in der Sturmmitte versprechen.
Oder der eben ganz andere Attribute mitbringt als das bisher vorhandene Personal für die 9.
Einen zweiten Heike oder Töpken holen wir ganz sicher nicht.

Wenn es so käme, würden mir jedenfalls (nicht deswegen) keine grauen Haare wachsen.

Die Diskussionen um mögliche neue Spieler ist doch was feines, nur das ewige wiederholen von bereits ausdiskutierten Spielern oder ganz offensichtlich unrealistischen wie z.B. diesen alten Holländer (ihm persönlich schnelle Gesundung) oder gänzlich ungeeignete Kandidaten macht wenig Spaß und keinen Mehrwert.
Es ist doch immer wieder spannend daraus auch abzulesen, dass es in anderen Vereinen auch nicht überall so läuft wie Spieler, Fans und Verantwortliche das vorgestellt haben. Für uns können wir daher doch ganz beruhigt sein, es gibt noch eine Position auf der der MSV etwas tun möchte, es aber nicht unbedingt muss. Das zeigt, wie gut derzeit in der sportlichen Leitung gearbeitet wird. Nach vielen Jahren des Kopfschüttelns über Neuverpflichtungen, mir fallen da Namen wie Ailton, Esswein,.....und viele ungenannte mehr ein, diskutieren wir hier über ganz andere Namen, Anforderungen und Wünsche.

Letztlich hat Flo nur auf seine sehr spezielle Weise gezeigt, dass es hier seit zig Seiten überwiegend um „Ich konnte auch einen Namen googeln“ geht, bei dem von Ronaldo bis zum neunzigjährigen Rollstuhlfahrer mit einem Bein, der in der Rehaklinik beim Sitzfußball im Stuhl mal ein Tor erzielt hat, alles an Vorschlägen dabei ist.
Das ist mir erträglicher als diese „Herr Lehrer, liebe Klasse, ich weiß auch was!“ Flut.
Oder zumachen, Vorschläge an die Mods schicken, die nur halbwegs seriöse Namen zur Diskussion freigeben.

Gut, dass das hier ab Montag/Dienstag endlich ein Ende haben wird.
Am Anfang (vor allem in der letzten Saison) war es wirklich spannend hier reinzuschauen, wenn Kalle oder andere User mal einen Tipp abgegeben hatte(n) oder Spieler irgendwo gesehen / entdeckt wurden und fleißig gerätselt werden konnte, wer der "neue" sein könnte. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Bei jedem neuen Beitrag habe ich die Hoffnung, dass endlich mal wieder richtige Infos oder Tipps zu neuen Spielern kommen. Auch wenn mein Handydisplay aufleuchtet und die MSV App ne neue Nachricht anzeigt, bekomme ich leichtes Herzrasen in Hoffnung auf einen neuen Teaser oder einer Spielervorstellung.
Aber leider häufen sich mittlerweile immer mehr Beiträge, die einfach 0% neue Erkenntnisse bringen.

Gut, dass das hier ab Montag/Dienstag endlich ein Ende haben wird.
Am Anfang (vor allem in der letzten Saison) war es wirklich spannend hier reinzuschauen, wenn Kalle oder andere User mal einen Tipp abgegeben hatte(n) oder Spieler irgendwo gesehen / entdeckt wurden und fleißig gerätselt werden konnte, wer der "neue" sein könnte. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Bei jedem neuen Beitrag habe ich die Hoffnung, dass endlich mal wieder richtige Infos oder Tipps zu neuen Spielern kommen. Auch wenn mein Handydisplay aufleuchtet und die MSV App ne neue Nachricht anzeigt, bekomme ich leichtes Herzrasen in Hoffnung auf einen neuen Teaser oder einer Spielervorstellung.
Aber leider häufen sich mittlerweile immer mehr Beiträge, die einfach 0% neue Erkenntnisse bringen.

Ich finde solche Beiträge genauso anstrengend… Beschwerden bitte dann auch an den MSV! Wir tätigen hier keine Transfers, sondern diskutieren über potenzielle Wunschspieler, die passen könnten.

Wenn man hier als User mal eine Info weitersteckt oder ein Gerücht teilt, dann auch nicht aus Unterhaltungszwecken für gelangweilte Portaler, sondern weil wir alle an diesem Verein hängen und uns in guten wie in schlechten Zeiten den Kopf darüber zerbrechen, wie der Verein sportlich gut abschneiden kann.

Wer nur mit Fakten gefüttert werden will, der kann die Benachrichtigung der MSV App einschalten. Denn dann erhält man nur News über finale Entscheidungen des Vereins.

Zuletzt bearbeitet:
warum einen holen und das MegaTeamplay stören ?
würde bis zum Winter warten es passt gerade alles so gut, also bitte keine Unruhe reinbringen.

Es würde auch nur ein Unterschied Spieler was bringen. Diese sind aber nicht einfach zu bekommen also lieber warten.

warum einen holen und das MegaTeamplay stören ?
würde bis zum Winter warten es passt gerade alles so gut, also bitte keine Unruhe reinbringen.

Es würde auch nur ein Unterschied Spieler was bringen. Diese sind aber nicht einfach zu bekommen also lieber warten.
Wer sagt dass ein Spieler das Teamplay stört? Wer sagt dass nur weil Unterschiedspieler schwer zu bekommen sind, wir nicht dennoch einen Unterschiedsspieler verpflichten werden bzw. können?

Das Vertrauen in MP und CS ist mittlerweile so groß, dass ihnen ein Großteil hier die absolut richtige Entscheidung zutrauen. Und auch mein Bauchgefühl (KEIN Wissen) sagt mir, dass wir positiv überrascht sein werden.

Wobei du heute kaum abschätzen kannst, ob im Winter überhaupt einer der interessanten Spieler noch/wieder auf den Markt kommt. Denke schon, wenn der Wunschsspieler des MSV zusagt, dass man ihn nimmt - aber Hirsch& Schmoldt waren finde ich recht deutlich, dass man nicht nur jmd. holen wird, damit man jmd. holt.

Bisher hat Schmoldt bzgl. Charakter der Jungs einen scheinbar einen super Job gemacht, auch die Neuen scheinen sich sehr gut einzufügen. Hoffen wir für alle, das es so bleibt.

Will da nicht jemand mal ganz tief in die Schatulle greifen und so nen Wiesbadener Kaya verpflichten? ;)
Normalerweise holen solche Spieler die Bayern selber. Nen Ersatz für Kane suchen die noch und auch deren zweite schwächelt etwas, da könnte er aushelfen :D
Aber tatsächlich ist er nach der Torjägerkanone im letzten Jahr auch wieder gut in die Saison gestartet, so ganz ausschließen würd ich ein Wechsel im Sommer nicht, aber sicher nicht zum MSV oder nen anderen Drittligisten.

Wenn das Stimmt erinnere ich mich an ein Interview vom Ralle Heskamp beim Streifendienst.

Sinngemäß sagte er, dass man für 150.000 einen guten bis sehr guten 3.Liga spieler bekommt.

Kommen die 180.000 hinzu zu dem Budget was wir eh schon haben, müsste ja ein Krüger ganz locker zu stemmen sein auch wenn Saarbrücken sagt es wäre nicht zu stemmen.

Wenn das Stimmt erinnere ich mich an ein Interview vom Ralle Heskamp beim Streifendienst.

Sinngemäß sagte er, dass man für 150.000 einen guten bis sehr guten 3.Liga spieler bekommt.

Kommen die 180.000 hinzu zu dem Budget was wir eh schon haben, müsste ja ein Krüger ganz locker zu stemmen sein auch wenn Saarbrücken sagt es wäre nicht zu stemmen.
Soweit ich weiß ist zumindest ein Teil (keine Ahnung wie hoch der ist) der Ausbildungsentschädigung zweckgebunden und muss in die Nachwuchsförderung, sprich ins NLZ fließen.

Sehe ich anders, das ist genau der Typ der uns vorne fehlt. Wir sind im Sturm viel zu lieb.

Ich teile deine Meinung zu 100% bin ein riesen Fan von Kutschke. Knallt sich überall rein und der perfekte Zielspieler mit seiner dreckigen Art.

Befürchte nur, dass er Dynamo nicht mehr verlässt und eher seine Schuhe an den Nagel hängen würde.

Zwei unterschiedliche Spielertypen.
Passt zu denn Aussagen Didis „haben 2 wuchtige, große Leute — schauen was wir machen, jemand bewegliches oder ähnlich zu dem was wir haben“…

Bin ich mal gespannt.

Das beide qualitative Verstärkungen sind/sein sollen ist natürlich auch schön und grenzen das Feld etwas ein.

Da kann man wieder fröhlich Vermutungen anstellen.

Sehe ich anders, das ist genau der Typ der uns vorne fehlt. Wir sind im Sturm viel zu lieb.
Die Frage bezüglich Kutschke stellt sich realistisch überhaupt nicht, da der Spieler a.) nicht wechseln würde und b.) auf Grund des Alters definitiv nicht in Frage kommt. Ob es einen ähnlichen Typ aktuell auf dem Markt gibt, kann ich nicht beurteilen, weil jeder Spieler andere Attribute hat.

Ich nicht ich glaube die Euphorie hier könnte den ein oder anderen überzeugen. Aber warten wir mal ab. Sind ja leider noch ein paar Tage 😅
Bleibe weiterhin eher skeptisch, dass wir nochmal jemand zu uns gelockt bekommen. Die Zeit rennt und wenn mehrere Vereine dran sind, dürften es in erster Linie höherklassige Vereine sein. Fingers crossed!

Bleibe weiterhin eher skeptisch, dass wir nochmal jemand zu uns gelockt bekommen. Die Zeit rennt und wenn mehrere Vereine dran sind, dürften es in erster Linie höherklassige Vereine sein. Fingers crossed!
Ich hoffe auf den "Bulic-Effekt". Bei ihm hätte auch niemand damit gerechnet, dass wir eine Chance haben. Ich denke wir haben hier mittlerweile zunehmend Argumente, die uns ggf. auch gegenüber einem Zweitligisten attraktiv wirken lassen. Im Übrigen denke ich, dass auch andere Drittligisten mitbuhlen könnten (RWE?).

Essen wird laut eigener Aussage vor ihrem Spiel am Wochenende ihren neuen Stürmer präsentieren. Bin mal gespannt wer es wird und ob es einer der 2 Kandidaten unsererseits war.

Bin auch auf die PK gespannt, auch wenn DH wahrscheinlich die üblichen Aussagen bringen wird

Stefan Schimmer aus Heidenheim ist für mich immer noch eine hochspannende Personalie. Der Kicker schreibt heute, Heidenheim wäre offen für einen Abgang. Sehr erfahren, aber immer noch im guten Alter, nie verletzt - und mit ansprechenden Werten in Liga 2 und 3 - die Bundesliga war eine Nummer zu groß für ihn, aber auch da hat er es in 2 Spielzeiten auf 29 Kurzeinsätze geschafft.

Essen wird laut eigener Aussage vor ihrem Spiel am Wochenende ihren neuen Stürmer präsentieren. Bin mal gespannt wer es wird und ob es einer der 2 Kandidaten unsererseits war.

Bin auch auf die PK gespannt, auch wenn DH wahrscheinlich die üblichen Aussagen bringen wird
Dem Vernehmen nach wird es allerdings nicht deren Wunschkandidat Breunig (soll wohl noch in die 2. Liga wechseln) und auch Mause ist wohl raus.

Beide wären eine Verstärkung für den Kader.

Zwei unterschiedliche Spielertypen.

Mehr Infos gehen nicht. Wir sind nicht die einzigen die dran sind
erstmal willkommen zurück Kalle! ;-)

Es mag jetzt arges Fandenken sein, aber das mehr Andeutungen nicht geht lässt mich vermuten das Schmoldt und Preetz weiterhin deutlich out-of-the-box denken und in Qualitätsregionen fischen an die viele nicht zu glauben wagen!

Einzig der Verweis auf den D-Day ist blöd, das wären noch quälend lange Tage.

Es sei denn Kalle meint den Doppel-Donnerstag…..

Aaron Seydel scheint auch einen schweren Stand in Dänemark zu haben. Kam in den bisherigen Spielen von Aalborg bislang zu keinem Einsatz (eine Verletzung ist nicht bekannt) und hat auf seiner Position mächtig Konkurrenz im Verein. Würde das Profil eines großen Zielstürmers auf jeden Fall erfüllen. Habe aber keine Ahnung wie offen er und die Dänen für einen Transfer wären, da er ja erst im Winter dorthin gegangen ist. 🤷‍♂️

Bin mal gespannt, ob unter den zwei verbleibenden Kandidaten auch der Kandidat ist, der angeblich nur in die 2. Liga oder zu uns. Keine Ahnung, wie verlässlich diese Info war.

Falls die Info verlässlich war, sollte man definitiv die Augen offenhalten, wer die nächsten Tage so in die 2. Liga wechselt (oder dann halt zu uns) ;)

Zurück
Oben