Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Zu Punkt 1: Setzt du aber als Verein zu, sagen wir mal, 95% auf deutsche/deutschsprachige Spieler, wird dem Trainer unterschwellig unterstellt ein Rassist und den sportlich Verantwortlichen vorgeworfen in ihrer Arbeit eindimensional zu sein...
Hättest Du dafür auch nur ein einziges konkretes Beispiel?

Das liegt nach meiner Erfahrung so weit ausserhalb der Funktionsweisen von Spitzensport (der seit über 30 Jahren mein Leben begleitet) , dass ich ernsthaft verwirrt bin über diese Aussage, erst recht im Zusammenhang mit Freiburg.

Auch wenn ich Baumann bisher recht solide finde, stellt sich ja die Frage nach ter Stegen und die künftige Nummer eins.
Die könnte aber auch die frühere übernehmen.

Manuel Neuer hätte nach Ansicht seines Beraters Thomas Kroth (PRO Profil GmbH) nichts gegen ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft einzuwenden, sollte die Situation seine Rückkehr erfordern. Auf die Frage, ob der bald 40 Jahre alte Torhüter des FC Bayern noch gut genug für die Weltmeisterschaft 2026 sei, antwortete der Spieleragent im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ mit einem Lachen: „Wenn ich da jetzt eine klare Antwort gebe, mache ich ein Fass auf.“
Kroth führte aus: „Er ist topfit, bringt absolut seine Leistung. Wenn Julian Nagelsmann auf der Position ein Problem sieht, Manuel gesund ist und gefragt würde – dann wird Manu sicher nicht Nein sagen.“

Ne klar er gibt keine klare Antwort, sagt aber würde Nagelsmann fragen würde er nicht nein sagen. Viel klarer kann man das eigentlich nicht formulieren :D

Auch wenn ich Baumann bisher recht solide finde, stellt sich ja die Frage nach ter Stegen und die künftige Nummer eins.
Die könnte aber auch die frühere übernehmen.

Ne klar er gibt keine klare Antwort, sagt aber würde Nagelsmann fragen würde er nicht nein sagen. Viel klarer kann man das eigentlich nicht formulieren :D

Ich denke wir bzw. JN haben andere Baustellen in der NM als die Torwartposition mit einem bald 40jährigen neu aufzumachen. :stop:

Ich sehe da bei dieser Maxi-WM maximal die Runde unter den letzten 8, wenn das Losglück mitspielt.

Und das entspricht auch dem aktuellen Leistungsvermögen im Vergleich zum Rest der Welt.

Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur WM .
Wie man hört soll ja demnächst der LV von Eintracht Frankfurt seine Chance erhalten .
Dazu kommt dann nächstes Jahr noch ein genesener Musiala und vielleicht auch Havertz .
Dazu noch ein richtig starker Wirtz und vielleicht Neuer im Tor .

Sehe das alles eher positiv .

Wie man eine Rückholaktion von Neuer positiv bewerten kann, erschließt sich mir nicht.

Das wäre das größte Armutszeugnis seit der Rückholaktion von Kroos , welche auch absolut unnötig gewesen ist.
Für mich ist Neuer nach wie vor der beste Deutsche Torwart .

Leider ist es auch so seit Kroos aufgehört hat hat die Nationalmannschaft keinen Erfolg mehr .
Er war der Kopf der Mannschaft .

Mag ja alles sein, aber irgendwann muss man doch mal einen Umbruch wagen.
Es bringt doch nichts das Ganze immer weiter aufzuschieben und auf Altstars zu setzen.
Da fehlen einfach die Alternativen .
Kroos hat aufgehört und ausser Goretzka vielleicht kann ihn keiner zur Zeit ersetzen .

Neuer hat aufgehört , Ter Stegen ist verletzt .
Bleibt im Moment nur Baumann als Nr. 1 , und ob er besser ist als Neuer ? Nübel braucht noch Zeit .

Ups

2014 habe ich auch nmciht gedacht das wir Weltmeister werden. Schon wegen Entscheidungen von Löw. Der hat auch riesige Fehlentscheidungen getroffen und wurde zu seinem Glück gezwungen.

Ich sag es einfach mal offen er sollte die Fresse halten.

Ixh meine er ist Weltmeister Coach und seit seinem "Rücktritt" passt angeblich keine der Angebote. Klar....

Ixh meine er ist Weltmeister Coach und seit seinem "Rücktritt" passt angeblich keine der Angebote. Klar....
Tatsächlich so. Seit Jahren bringt er sich in Stellung medial. Aber nie was dabei? Ich glaube, der Gute hat extrem hohe Ansprüche. Und in diesem Regal will keiner.

Hat natürlich eine Ära geprägt beim DFB. Zwischenzeitlich war das schon extrem dominanter Fußball. Epische Siege, die unvergessen bleiben. Das nicht anzuerkennen, fände ich unsachlich.

Aber zur Wahrheit gehört eben auch: Hervorragendes Spielermaterial. Sturkopf erster Klasse in seinen Ideen. Und nicht nur der WM-Titel war historisch, sondern auch unser Vorrundenaus in Russland. Am Ende konnte ich ihn echt nicht mehr ertragen. Leider zu lange am Stuhl geklebt.

Zurück
Oben