Ich find es immer interessant wie man so den Drang hat etwas aus aktuellen Tabellenlagen oder Spielweisen rauszulesen, obwohl doch die Erfahrung zeigt, dass es zu so früher Zeit wenig Substanz hat.
Das Beispiel Münster wurde aufgeführt, waren bis zur Mitte der Saison fast im Niemandsland — Sandhaufen ist letzte Saison noch abgestiegen .
Klar gibt es auch Teams die sich von Anfang an vorne fest setzen, allerdings war es gerade zuletzt so, dass es nicht mehr so die klaren Favoriten gab bzw. das Feld recht eng war.
Ich glaube eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt oder sogar 10 Spiele weiter ist sau schwierig. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Mannschaften sich wieder gegenseitig die Punkte weg nehmen und das Feld eng bleibt.
Selbst wenn wir gg die großen Teams jetzt nicht den punkteschnitt halten, sagt das für mich nix über den gesamten Saisonverlauf aus. Da gibt es so viele Faktoren die noch im laufe der Saison zum Tragen kommen können (sperren, Verletzungen, mentale/spielerische Einbrüche der Leistung).
Das sind für mich erstmal genauso viele Punkte wie gegen alle anderen Teams auch.
Ich sehe es aber grundsätzlich wie
@Psychozebra — hast du die Möglichkeit hochzugehen — musst du hochgehen — die Lage in den ersten 3 ligen hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert.
Du hast viel mehr Qualität und die Abstände zu Mannschaften wie Paderborn, elversberg und co sind viel kleiner geworden.
Alleine die Namen in Liga 2 sind doch brutal — dazu haben eben kleine Klubs aufgeschlossen.
Die Dritte hingegen ist durch die Finanzen für uns speziell ein tot auf Raten. Dieses ganze etablieren oder Liga annehmen ist doch Quark.
schmoldt hat es doch auch angedeutet bzw. durch die Blume gesagt — natürlich gehen wir mit Demut ran nach den letzten Jahren — aber das Ziel ist klar es soll schon zeitig hochgehen und Platz 13/14/15 fände er jetzt nicht so toll — dumm wäre zu sagen wir wollen jetzt sofort mit aller Macht hoch und erhöhen öffentlich den Druck — aber insgeheim spielen doch ein Krüger, Borkowski oder bulic und viet nicht hier um zu sagen wir holen irgendwie 45 Punkte gegen den Abstieg.
Die werden das alles schon vernünftig einordnen und das heißt für mich eben auch, wenn die Möglichkeit da ist im Rennen mitzumachen, dann soll der Ehrgeiz auch bitte freien Lauf haben!