Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Terrence Boyd beendet seine Karriere zum Saisonende

Freut mich u.a. für @Gockel ;-)

Ein Tor in der Rückrunde müssen wir noch einstecken :D

Essen scheint extrem interessiert zu sein und könnten wohl ohne Probleme seine AK zahlen. Frage ist nur, ob er einen Zweitligisten vorzieht aber da Essen ja leider auch berechtige Chancen auf den Aufstieg haben, sehe ich deren Chance nicht gering.

Generell will man 2-3 Hochkarätige Spieler noch verpflichten, um das Ziel Aufstieg zu schaffen.
…ich habe auch von einem vereinsnahen Bekannten gehört, dass die unbedingt aufsteigen wollen und entsprechend auf dem Transfermarkt aktiv werden. Er meinte, dass der ganzen Liga die Kinnlade runterfallen wird. :D

Ich bin gespannt - kann auch komplett nach hinten losgehen. Spieler wie Mause oder Bazzoli waren zu Beginn der Saison ja eher Nebenkriegsschauplatz als Leistungsträger. Dennoch haben die Essener sich aber gefangen und mischen inzwischen ordentlich mit. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Meldung aus Liga 3: Jens Härtel steht am kommenden Wochenende vor einem echten Schicksalsspiel gegen Ingolstadt. Geht das Ding verloren, ist er weg und dann müssen wir uns wohl auf den berühmt-berüchtigten Trainereffekt einstellen. 😉

…ich habe auch von einem vereinsnahen Bekannten gehört, dass die unbedingt aufsteigen wollen und entsprechend auf dem Transfermarkt aktiv werden. Er meinte, dass der ganzen Liga die Kinnlade runterfallen wird. :D

Ich bin gespannt - kann auch komplett nach hinten losgehen. Spieler wie Mause oder Bazzoli waren zu Beginn der Saison ja eher Nebenkriegsschauplatz als Leistungsträger. Dennoch haben die sich aber gefangen und mischen inzwischen ordentlich mit. Leider.

Vor allem wenn man hört, dass Essen jetzt schon Mondgehälter zahlt um Spieler wie Gjasula oder Obuz im Kader zu haben, dann ist das bei denen halt auch einfach All-In sollten sie wirklich so deutlich nachlegen.

Packt man dann noch den Faktor "Diven" da rein und gehen wirklich mal davon aus, dass man einen Taz dazu holen will, der schon keinen Bock auf die Konkurrenz in Mannheim hatte... Dann ist das da auch ein Pulverfass.

Wobei ich das trotz der regelmäßigen Treffer gegen uns sehr schade finde. Ist ein Typ im Profigeschäft und einwandfreier Sportsmann. Auch das Interview nach dem Spiel bei uns war wieder stark

Boar was für ein Quatsch. Muss man jetzt jeden "kleinen'" Verein in diese Schublade stecken?
Gibt es da auch was fundiertes? Der Umfang von Beckoff und Sponsoring ist bekannt? Auch in Verhältnismäßigkeit zu den anderen genannten Vereinen?
Komisch wie sehr dich das trifft, persönliche Gründe? Er hat doch recht mit seiner Aussage zur Verler Abhängigkeit von Beckoff? In nahezu jedem Artikel zu Verl wird diese Familie genannt und dass es den Verein ohne deren Engagement so nicht geben würde und schon gar nicht in Liga drei!

Es ist nun mal so, dass verschiedene (Dorf-) Vereine ohne einen Mäzen nie über Oberliga hinaus kämen. Siehe Würzburg (Flyeralarm), Sandhausen, Heidenheim, usw… Fussball ist richtig teuer ab einer bestimmten Liga. Wie teuer merken manche erst bei ausbleibendem Erfolg. Türkspor Dortmund hat nach Rückzug des Präsidenten und Mäzens schon wieder finanzielle Schwierigkeiten, diesmal in der Oberliga!

Oft reicht es halt nicht mit der Oneman-Show, s. Türkspor, Türkgücü München, KFC Uerdingen, Hohkeppel, Düren, usw. Aktuell versuchen sich wieder einige, zB. in der Südwest Regio SGV Freiberg…

Jens Härtel könnte also noch gegen uns auf der Bank sitzen!

Oh, in Essen sprudelt aus alten Kohleschächten neuerdings neben Methan auch noch Geld raus. Die haben auch, sollten wir mal nachschauen, ob da nicht was rumliegt. ;)

Wobei ich das trotz der regelmäßigen Treffer gegen uns sehr schade finde. Ist ein Typ im Profigeschäft und einwandfreier Sportsmann. Auch das Interview nach dem Spiel bei uns war wieder stark
Fand ich auch. Wo andere ihre PR-Schulung runterziehen hat Boyd noch eigene Gedanken und äußert diese auch. Muss man nicht immer einer Meinung sein mit den Aussagen, aber zusammen mit Wagner und Kruse ist das leider eine aussterbende Seltenheit in dieser „Industrie“!

Komisch wie sehr dich das trifft, persönliche Gründe? Er hat doch recht mit seiner Aussage zur Verler Abhängigkeit von Beckoff? In nahezu jedem Artikel zu Verl wird diese Familie genannt und dass es den Verein ohne deren Engagement so nicht geben würde und schon gar nicht in Liga drei!

Es ist nun mal so, dass verschiedene (Dorf-) Vereine ohne einen Mäzen nie über Oberliga hinaus kämen. Siehe Würzburg (Flyeralarm), Sandhausen, Heidenheim, usw… Fussball ist richtig teuer ab einer bestimmten Liga. Wie teuer merken manche erst bei ausbleibendem Erfolg. Türkspor Dortmund hat nach Rückzug des Präsidenten und Mäzens schon wieder finanzielle Schwierigkeiten, diesmal in der Oberliga!

Oft reicht es halt nicht mit der Oneman-Show, s. Türkspor, Türkgücü München, KFC Uerdingen, Hohkeppel, Düren, usw. Aktuell versuchen sich wieder einige, zB. in der Südwest Regio SGV Freiberg…
Nein das sind keine persönlichen Gründe. Ich bewundere den SC Verl. Warum? Ganz einfach. Dort wird über Jahre hinweg ein sportlich astreine Arbeit abgeliefert und ich finde der Vergleich mit den anderen genannten Vereinen hinkt gewaltig. Der kleine Dorfverein wächst stabil und gesund über Jahre hinweg ohne dabei größenwahnisnnig zu werden. Während die genannten Vereine sich finanziell völlig übernehmen und es mit der Brechstange probieren, agiert der SC Verl völlig gegensätzlich. Dort hat man Jahr für Jahr einen unglaublichen Aderlass an Leistungsträgern. Dort werden Jahr für Jahr Spieler / Trainer verpflichtet, die sonst niemand auf den Schirm hat. Selbst die Infrastruktur wächst gesund und man macht nicht mehr als seine Hausaufgaben (Auflagen). Kein Anzeichen von Größenwahn oder schnellen Investment.

Natürlich bestseht eine Abhängigkeit zu Beckhoff. Aber bitte, wo existieren solche Abhänigkeiten den heutzutage nicht mehr? Es kommt doch auf die Verhältnismäßigkeit an. Auch bei anderen Vereinen inkl. unserem MSV geht es über das Sponsoring hinaus. Es gab auch bei uns Phasen wo Personen dem MSV hätten die Lichter ausknipsen können. Aber man vergisst schnell und es sind immer nur die anderen. Daher verstehe ich den Aufschrei und die Vergleiche nicht (der setzt übrigens immer dann ein, wenn ein kleiner Verein zum Konkurenten wird, sonst kräht da kein Hahn nach). Für mich gibt es jedenfalls keine Anzeichen, dass dort Fam. Beckhoff als Ponomarev, Kara, Kivran und wie sie alle heißen agiert. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich im Netz keine verlässlichen Zahlen zu dem Engagement (das gibt es wohl schon lange) finde. Aber wie bereits erwähnt, sehe ich das hier alles als gesund und verhältnismäßig an. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich vermute hier wird einfach mal wieder pauschal der kleine Verein in den Topf mit den anderen "Bösen" geworfen. Das wars es auch schon. Ich bleibe erstmal dabei, dass die aus verdammt wenig, verdammt viel machen, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles grob richtig, aber den Aufschrei gab es nur von dir. Oder habe ich da irgendeinen Missgünstigen Beitrag übersehen?

Wenn ich das Spiel exxen sehe gegen Stuttgart 2 fühle ich mich zurück versetzt an den 1. Spieltag als wir bis zur Halbzeit praktisch keine Chance gegen die hatten. Stuttgart auch jetzt spielerisch klar besser und hoffentlich mit bisschen mehr glück als gegen uns

Schade Stuttgart, paar Minuten haben gefehlt.
Exxen zuhause zumindest "nur" mit einem Punkt, haben es sich vorm Spiel sicherlich auch anders vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 1:1 dachte ich, hoffentlich gewinnen die Hafenw. nicht noch, vor allem deren Schauspielerei nach dem Tor wirft sich ein Exxener theatralisch zu Boden, dies war schon gelb wert. Stuttgarter Torhüter hält den Elfer und nach der darauffolgende Ecke fällt leider der Ausgleich 😡.

Fußballgott langsam ist aber mal gut mit der Untersrützung für die scheixx Hafensänger!!

Am Ende sind es für die Essener 2 Punkte zu wenig, um auf die Spitzengruppe aufzuschließen. :)
Und kommende Woche geht es nach Verl. :)
In Verl gibt es eine Fahrkarte zurück nach Exxen, mindestens 3-4 Gegentore 😁. Das wird ein interessantes Spiel werden. Die Ulmer müssen auch langsam wieder auferstehen, spielen auch noch gegen die Hafenw.kurz vor Weihnachten 🎄.

Nach dem 1:1 dachte ich, hoffentlich gewinnen die Hafenw. nicht noch, vor allem deren Schauspielerei nach dem Tor wirft sich ein Exxener theatralisch zu Boden, dies war schon gelb wert. Stuttgarter Torhüter hält den Elfer und nach der darauffolgende Ecke fällt leider der Ausgleich 😡.
Spielerisch war das doch von Essen ein Offenbarungseid .
Ausser Kampf gegen Ende der Spiele sehe nicht viel gutes bei denen .

Nur Kampf, körperliche Robustheit und Größenvorteile, aber spielerisch= 0. Wäre auch cool wenn die nicht aufsteigen, dann wären bestimmt Golz, Brumme, Arslan weg und die ganzen Mitläufer und Leichtathleten (Safi) würden bleiben.
Die werden alles dran setzen aufzusteigen , wollen sich im Januar auch fett verstärken .
Ich denke das der Koschinat nicht der richtige da ist , der bringt die Truppe nicht richtig nach vorne .
An dem Tabellenführer werden die nicht vorbei kommen .

Es gibt genügend unzufriedene und wechselwillige Spieler , und wenn sie es wirklich schaffen Taz rüber zu holen wäre das schon eine Hausnummer .

Lass sie Mal Taz für Ablöse holen.
Ich gehe gerne eine Wette mit einer Spende an die Zebrakids ein, dass er im Antifußball von Koschinat nicht klar kommt.

Er hat in Mannheim auf die harte Tour gelernt, dass er ganz bestimmte Vorraussetzungen braucht. Die findet er da nicht und wenn er dann der "Arslan-Ersatz" ist, dann gibt da definitiv auch Knatsch

Lass sie Mal Taz für Ablöse holen.
Ich gehe gerne eine Wette mit einer Spende an die Zebrakids ein, dass er im Antifußball von Koschinat nicht klar kommt.

Er hat in Mannheim auf die harte Tour gelernt, dass er ganz bestimmte Vorraussetzungen braucht. Die findet er da nicht und wenn er dann der "Arslan-Ersatz" ist, dann gibt da definitiv auch Knatsch
Der Koschinat hat bis jetzt auch keine wirkliche Stammelf gefunden .
Die sind auch abhängig von Gjasula... das sagt schon alles .
Vieleicht suchen die ja bald auch einen neuen Trainer ?
Ich persönlich glaube das Verl , Cottbus und wir definitiv stärker sind und für Essen kein Platz auf den Aufstiegsplätzen ist .

Der Koschinat hat bis jetzt auch keine wirkliche Stammelf gefunden .
Die sind auch abhängig von Gjasula... das sagt schon alles .
Vieleicht suchen die ja bald auch einen neuen Trainer ?
Ich persönlich glaube das Verl , Cottbus und wir definitiv stärker sind und für Essen kein Platz auf den Aufstiegsplätzen ist .
Vergiss Osnabrück und Rostock nicht..

Das würde die DFL mit Sicherheit ablehnen, da dann drei Vereine in dem Stadion spielen müssten.
Mag sein, ist aber deren Plan, falls sie aufsteigen:

Mag sein, ist aber deren Plan, falls sie aufsteigen:

Da steht sie würden eine Kooperation anstreben. Es würde weiterhin eine Lösung für die U23 brauchen.
Die hat beim letzten Gig in Paderborn noch Oberliga gespielt und die Heimspiele auf der Breite Bruch ausgetragen.

Eine Dreifachbelegung ist unzulässig, weil das mit den Rahmenkalendern schlicht nicht vereinbar ist.

Die werden alles dran setzen aufzusteigen , wollen sich im Januar auch fett verstärken .
Ich denke das der Koschinat nicht der richtige da ist , der bringt die Truppe nicht richtig nach vorne .
An dem Tabellenführer werden die nicht vorbei kommen .

Das erinnert mich etwas an die letztjährige Vorbereitung, vielleicht etwas weit hergeholt aber gute Güte was der ein oder andere Angst vor Uerdingen hatte, weil die so unfassbar viele Gute holen wollten.

Ich höre mir jetzt seit Wochen von allen möglichen Experten an, wie Stark doch die Exxener sind und das die ja wenn sie erstmal richtig loslegen unhaltbar sind.
Und Fakt ist dann, dass sie alles was sie gewinnen mit ach und Krach gewinnen.

Ging absolut nicht gegen deinen Post. Aber die guten Spieler werden in der Winterpause sicher nicht Schlange stehen, nur um an dieser so unfassbar tollen Hafenstraße spielen zu dürfen….

Wir werden sehen.

Das erinnert mich etwas an die letztjährige Vorbereitung, vielleicht etwas weit hergeholt aber gute Güte was der ein oder andere Angst vor Uerdingen hatte, weil die so unfassbar viele Gute holen wollten.

Ich höre mir jetzt seit Wochen von allen möglichen Experten an, wie Stark doch die Exxener sind und das die ja wenn sie erstmal richtig loslegen unhaltbar sind.
Und Fakt ist dann, dass sie alles was sie gewinnen mit ach und Krach gewinnen.

Ging absolut nicht gegen deinen Post. Aber die guten Spieler werden in der Winterpause sicher nicht Schlange stehen, nur um an dieser so unfassbar tollen Hafenstraße spielen zu dürfen….

Wir werden sehen.
Leider kommt meine halbe angeheiratete Familie aus Essen .
Die sind mit einem sehr hohen Selbstverständnis ausgerüstet das es nur eine Frage der Zeit ist wann die auf dem Thron sitzen .
Unerträglich für mich...

Alleine wegen denen müssen wir denen zeigen wo der Hammer hängt .😁

Zurück
Oben