Cheftrainer Dietmar Hirsch

Didis Vertrauen in seine Spieler ist wie er auf jeder PK betont grenzenlos!

Ein gehöriger Vertrauensvorschuss ist ja auch was Feines, wenn er denn auch gerechtfertigt wird.

Die Wechsel in Cottbus in Hälfte 2 kamen m.E. Viel zu spät! Fleckstein hätte schon nach 45 Minuten ausgewechselt werden müssen!

Warum werden Spieler wie Heike z.B. erst spät aufs Feld geschickt?

Stellt man sich nicht 100% auf den Gegner ein ? Es gibt doch genügend Leute im Staff und einen Co Trainer!?

Du kannst immmer mal ein Spiel verlieren, aber es kommt auch darauf an, wie und warum!

Ich wuenschte mir bei unseren Auswärtsspielen bereits in Hälfte 1 die Agressivitaet die leider bei uns erst in Hälfte 2 einsetzt mit den Spielern die bereits in der Startelf stehen sollten !

1765214325746.png

Happy Birthday, coach ! (aus insta dhirsch)

Deine Meinung in allen Ehren, aber in jeder Mannschaft der Welt ist intern spätestens dann das Ziel "Meister werden" bzw. "Aufsteigen", wenn man nach Spieltag 15 ganz oben steht, vermutlich eher schon ab Spieltag 10. Und das ist auch richtig so. Genau so richtig ist auch, dass der Verein das A-Wort nicht in den Mund nimmt nach außen. Aber ich garantiere dir: Intern ist der Aufstieg längst das erklärte Ziel hinter dem auch alle stehen werden. Da wird keiner mehr denken "Geil, Platz 4! DFB-Pokal!"
Ich geh davon aus, dass die Mannschaft den Titel holen will, sonst würden sie sich wohl nicht in einen sportlichen Wettkampf bewegen. Auch Preetz wird sich wohl gegen Einnahmen aus Liga 2 nicht wehren.

Sollte am Ende ein Platz zwischen 5-8 stehen, wird man das dem Trainer allerdings schwer negativ anlasten können.

Ich geh davon aus, dass die Mannschaft den Titel holen will, sonst würden sie sich wohl nicht in einen sportlichen Wettkampf bewegen. Auch Preetz wird sich wohl gegen Einnahmen aus Liga 2 nicht wehren.

Sollte am Ende ein Platz zwischen 5-8 stehen, wird man das dem Trainer allerdings schwer negativ anlasten können.
Das so wie so nicht.Nur glaube ich,das viele Leute,die es gut mit den MSV DUISBURG meinen,enttäuscht sein werden.Dafür hat die Saison zu gut angefangen.Daher sollte man alles versuchen,vielleicht fängt sich die Mannschaft ja auch wieder.Ich wünsche es uns allen.Manchmal bin ich sehr kritisch,aber wenn ich so ein Spiel sehe wie in Cottbus denke ich das kann ja alles nicht Wahr sein.

Manchmal bin ich sehr kritisch
Ich glaube, das ist hier noch gar keinem aufgefallen. :kaffee: Nebenbei wäre meine Enttäuschung definitiv sehr gering. Klar, verpassen wir den Aufstieg am 38. Spieltag durch ein Tor in der NSZ wäre das an dem Tag selbst ultra kacke, dennoch ist die Saison doch jetzt schon ein voller Erfolg. Als Aufsteiger nicht nur nach unten keine Gefahr sondern eine gute Rolle oben spielen, mehr kann man diese Saison doch kaum wollen.
Wer den Anspruch hat, dass wir 38 Spiele lang jeden Gegner beherrschen, hat den Bezug zur Realität verloren. Und das völlig losgelöst von der Spielweise von Hirsch.

Ich glaube, das ist hier noch gar keinem aufgefallen. :kaffee: Nebenbei wäre meine Enttäuschung definitiv sehr gering. Klar, verpassen wir den Aufstieg am 38. Spieltag durch ein Tor in der NSZ wäre das an dem Tag selbst ultra kacke, dennoch ist die Saison doch jetzt schon ein voller Erfolg. Als Aufsteiger nicht nur nach unten keine Gefahr sondern eine gute Rolle oben spielen, mehr kann man diese Saison doch kaum wollen.
Wer den Anspruch hat, dass wir 38 Spiele lang jeden Gegner beherrschen, hat den Bezug zur Realität verloren. Und das völlig losgelöst von der Spielweise von Hirsch.
Gut,das du es so siehst,aber es ist eine einmalige Chance und ich glaube in der nächsten Saison wird es schwer oben mitzuspielen.Aber Fußball ist ein Tagesgeschäft und keiner weiß wirklich wie es am Ende der Saison aussieht.Das ist ja auch das Schöne am Fußball.Warten wir es ab.

Gut,das du es so siehst,aber es ist eine einmalige Chance und ich glaube in der nächsten Saison wird es schwer oben mitzuspielen.Aber Fußball ist ein Tagesgeschäft und keiner weiß wirklich wie es am Ende der Saison aussieht.Das ist ja auch das Schöne am Fußball.Warten wir es ab.
Es ist jedes Jahr schwer oben mitzuspielen. Und es gibt jedes Jahr eine Chance.
Sollten wir in diesem Jahr nicht aufsteigen, wird der Druck von Jahr zu Jahr steigen es zu müssen.
Wir werden es uns nicht gemütlich machen können in de Liga in der wir Minus machen, der Zuschauerschnitt wird auch nicht hoch gehen, wenn der Erfolg weniger wird.
Klar weiß niemand wie es am Ende aussieht.

@opapaul
Also für mich wäre es mehr als Ultrakacke, wenn ich am letzten Spieltag in der Nachspielzeit den Aufstieg nicht schaffen würde. Das wär ein richtiger Schlag in die Fresse. Ich würde lieber am letzten Spieltag in der Nachspielzeit den Siegtreffer schießen und aufsteigen, ganz einfache Kiste.

Ja, wenn ein möglicher Aufstieg am Ende der Saison an 1-2 fehlenden Punkten oder einem schlechteren Torverhältnis gegenüber einem Mitkonkurrenten scheitern würde, das wäre sehr ärgerlich!

Sollten wir aber zum Ende im gesicherten Mittelfeld landen und das Ziel Aufstieg für die neue Saison planen, wäre es auch in Ordnung!

Sicher hat der Trainer dafür die Verantwortung.Einfach nur Angsthasenfussball.Und nach dem Spiel Gründe suchen bei Leuten,die nichts für diesen Antifußball können.Hinterfragt euch mal,ihr Verantwortlichen im Trainerstab.Die Mannschaft ist voll auf diesen Stiel gedrillt.So kann das mit dem Aufstieg nichts werden.Aber keine Lehren annehmen.Alles gute zu deinen Geburtstag auch von mir. Wir mögen dich,sind aber mit der Spielweise speziell in Auswärtsspielen nicht einverstanden.
Kannst du mal irgenwann aufhören, nur zu motzen? Und nicht "wir" schreiben, wenn du deine eigene Meinung kundtust? Das ist ja gruselig!

Absolut richtig.
Ja, ich hab ihn oft kritisiert. Ja, ich kritisiere ihn sicher auch weiter, z.B. für das oft erst (zu) späte Eingreifen während eines Spiels und manchmal nicht nachvollziehbare Aufstellung/Kader-Entscheidungen.
Aber ich sehe eine Entwicklung, heute z.B. steht ja eine durchaus spielerisch und nicht nur kämpferisch starke Mannschaft auf dem Platz. Zudem sieht man, dass er und die Mannschaft harmonieren und die den Weg zusammen gehen.
Und ganz wichtig: ich sehe den seit Jahren besten MSV. Endlich macht er in vielen - wenn auch noch nicht in allen - Spielen wieder Spaß und ich glaube schlicht auch nicht, dass wir aktuell einen besser zu uns passenden Trainer finden.

Ja, da sind die unverständlichen Momente mal wieder. Warum dazu auch Tugbenyo rein, der offensiv doch wenig zu bieten hatte in den letzten Wochen.

Wenn es diese Momente nicht gäbe, dann wäre er aber vermutlich auch bald in höheren Sphären unterwegs als bei uns.

Wieder unverständliche Wechsel, Göckan und Tugbenyo bringen immer nur die Bremse rein.
Man muss dem Trainer aber auch zugute halten, das der Kader nicht in der Breite so gut ist, wie manche meinen. Wir haben 3 Langzeitverletzte und dann ist unsere Bank einfach viel zu dünn. Und da kann dann der Trainer auch nichts für.

Wieder unverständliche Wechsel, Göckan und Tugbenyo bringen immer nur die Bremse rein.
Man muss dem Trainer aber auch zugute halten, das der Kader nicht in der Breite so gut ist, wie manche meinen. Wir haben 3 Langzeitverletzte und dann ist unsere Bank einfach viel zu dünn. Und da kann dann der Trainer auch nichts für.
Dein zweiter Absatz ist doch bereits die Erklärung des Ersten. Wen hätte Hirsch denn sonst bringen sollen wenn Dittgen, Krüger und vor allem der ackernde Coskun platt gewesen sind? Müller ist auch noch nicht wieder da, wo er mal gewesen ist. Durch die Langzeitverletzten fehlt uns einfach der Punch und die Geschwindigkeit von der Bank, die uns in den letzten 1,5 Jahren ausgezeichnet hat. Das wird sich aber wieder bessern. Bookjans und Symalla sind einfach nicht zu ersetzen.

Ich finde es unpassend, eine Beurteilung bezüglich der Verlängerung der Verträge unseres Trainerteams an das heutige Ergebnis festzumachen.
Das wird Ihnen nicht gerecht. Gut, dass die sportliche Führung die Gesamtsituation seit dem Abstieg in die RL beurteilt. Aufstiegstrainer und mit einer mehr als ordentlichen Leistung in der 3. Liga Hinrunde. Gemessen an das ausgegebene Ziel in dieser Saison sogar eine gute Leistung des Trainerteams und der Mannschaft.

Auch die Verlängerung kommt zur absoluten Unzeit. Je nach Vertrag hast du den jetzt 2 Jahre verlängert, siehst aber gerade das wir mit Ihm niemals aufsteigen werden und er keine Mannschaft in der dritten Liga zum Aufstieg bringen wird. Hätten wir die ersten 6 Spiele nicht gewonnen, würden wir jetzt auf Platz 12-14 stehen. Und der Trend zeigt seit Monaten stark nach unten und wir finden keine Lösung. Niemand kann mir sagen, nur durch die Ausfälle stehen wir plötzlich schlechter da.
Hirsch macht eine Mannschaft oder einen Spieler auch nicht besser. Die Kurve von allen geht deutlich nach unten, keine Entwicklung der Spieler nix.
Er war für die 4te Liga der richtige und ggf auch um uns dieses Jahr in der dritten zu halten. Aber mit dem nächsten Schritt nächste Saison brauchen wir einen Trainer für die Plätze 1-5. Das ist Hirsch nicht.

MEINE MEINUNG!

Auch die Verlängerung kommt zur absoluten Unzeit. Je nach Vertrag hast du den jetzt 2 Jahre verlängert, siehst aber gerade das wir mit Ihm niemals aufsteigen werden und er keine Mannschaft in der dritten Liga zum Aufstieg bringen wird. Hätten wir die ersten 6 Spiele nicht gewonnen, würden wir jetzt auf Platz 12-14 stehen. Und der Trend zeigt seit Monaten stark nach unten und wir finden keine Lösung. Niemand kann mir sagen, nur durch die Ausfälle stehen wir plötzlich schlechter da.
Hirsch macht eine Mannschaft oder einen Spieler auch nicht besser. Die Kurve von allen geht deutlich nach unten, keine Entwicklung der Spieler nix.
Er war für die 4te Liga der richtige und ggf auch um uns dieses Jahr in der dritten zu halten. Aber mit dem nächsten Schritt nächste Saison brauchen wir einen Trainer für die Plätze 1-5. Das ist Hirsch nicht.

MEINE MEINUNG!

Mit Bookjans, Symalla und Borkowski wären wir jetzt noch unangefochtener Spitzenreiter.

Nur meine Meinung.

Ich finde es unpassend, eine Beurteilung bezüglich der Verlängerung der Verträge unseres Trainerteams an das heutige Ergebnis festzumachen.
Das wird Ihnen nicht gerecht. Gut, dass die sportliche Führung die Gesamtsituation seit dem Abstieg in die RL beurteilt. Aufstiegstrainer und mit einer mehr als ordentlichen Leistung in der 3. Liga Hinrunde. Gemessen an das ausgegebene Ziel in dieser Saison sogar eine gute Leistung des Trainerteams und der Mannschaft.
aus den letzten 10 Spielen hat er 11 Punkte geholt. Sollte es so weiter gehen dann hat man schnell ein Problem.
Er fand das heutige Spiel war eine Topleistung. Sollte er das ernst meinen war die Verlängerung ein Fehler.

aus den letzten 10 Spielen hat er 11 Punkte geholt. Sollte es so weiter gehen dann hat man schnell ein Problem.
Er fand das heutige Spiel war eine Topleistung. Sollte er das ernst meinen war die Verlängerung ein Fehler.
Die Erwartungshaltung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wir waren die klar bessere Truppe mit den besseren Chancen. Wenn wir einen Stürmer hätten, der seine Stellenbeschreibung auch mal durchlesen würde, ist das heute ne klare Geschichte. Denn, gespielt haben wir wirklich nicht schlecht.

Man kann natürlich Alles schlecht reden (oder schreiben), dennoch oder trotz nur 11 Punkten in den letzten Spielen ist man
immer noch Tabellenzweiter. Sind dann die anderen Vereine zu dämlich oder haben die ggf. auch Schwankungen in ihren
Leistungen?

Und nicht zu vergessen... unsere Mannschaft ist als einzige (!) Mannschaft zuhause noch ungeschlagen...
Man ist der beste Aufsteiger...
Man hat die zweitbeste Abwehr...
und hat aktuell den zweitbesten Punkteschnitt in Liga 3

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber die aktuell 33 Punkte sind ein mehr als achtbares Ergebnis.

By the way, wo hat D.H. von einer Top-Leistung gesprochen? Er sagte: "Aber das Ergebnis ärgert uns, weil wir mehr verdient
hätten und mehr investiert haben, die Leistung, dieser Wille das Spiel unbedingt zu gewinnen, macht mich als Trainer extrem
stolz.... Er hat mitnichten von einer Top-Leistung gesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
By the way, wo hat D.H. von einer Top-Leistung gesprochen? Er sagte: "Aber das Ergebnis ärgert uns, weil wir mehr verdient
hätten und mehr investiert haben, die Leistung, dieser Wille das Spiel unbedingt zu gewinnen, macht mich als Trainer extrem
stolz.... Er hat mitnichten von einer Top-Leistung gesprochen...
Magenta

Bei unserem Saisonziel Klassenerhalt empfinde ich diese Aussage als eine bodenlose Frechheit.

Stimme dir fast zu, aber das Saisonziel Klassenerhalt war schon immer völlig im Ungleichgewicht zum Etat, den wir im Ligavergleich aufbieten. Habe schon vor der Saison geschrieben, dass mich ein Klassenerhalt mit Müh und Not nicht zufrieden stellen würde. Aber davon sind wir ja Galaxien entfernt.

Stimme dir fast zu, aber das Saisonziel Klassenerhalt war schon immer völlig im Ungleichgewicht zum Etat, den wir im Ligavergleich aufbieten. Habe schon vor der Saison geschrieben, dass mich ein Klassenerhalt mit Müh und Not nicht zufrieden stellen würde. Aber davon sind wir ja Galaxien entfernt.
Das hat Schmoldt im (ich meine Podbolzer) Podcast vor der Saison selber auch gesagt, dass ihn "nur" Platz 14 eher weniger zufrieden stellen würde. Aber jetzt fallen seit wochen/Monaten drei wichtige offensive Spieler aus und du stehst am ende der Hinserie immer noch auf einem Aufstiegsplatz - da bist du von einer Fehlplanung aber immer noch meilenweit entfernt.

Das hat Schmoldt im Podcast vor der Saison selber auch gesagt, dass ihn "nur" Platz 14 eher weniger zufrieden stellen würde. Aber jetzt fallen drei offensive Spieler aus und du atejst am ende der Hinserie immer noch auf einem Aufstiegsplatz - da bist du von einer Fehplanung aber immer noch meilenweit entfernt.

Ja, klar. Nichts anderes wollte ich ja damit sagen und deswegen hast du Recht ,wenn du sagst, dass die Bewertung des Users eine Frechheit ist.

Dann ist der Kader zu dünn, die Qualität zu schlecht und es wurde nicht gut gearbeitet.
Da hat mal eben jemand SEIN persönliches Saisonziel ausgegeben und die Verantwortlichen können den nicht erfüllen.
Was für eine gequirlte ******* manchmal im Umlauf ist.
Es gibt für keinen Verein in Liga 2 oder 3 eine Garantie für einen Aufstieg. Welche Mannschaft(en) ist denn besser aufgestellt als unser Team?

Berechtigte Meinung! Aber dann kann es nicht sein, das wir, bei 3 Ausfällen schon so am A**** sind und so eine Serie spielen.
Dann ist der Kader zu dünn, die Qualität zu schlecht und es wurde nicht gut gearbeitet.

Um das noch einmal aufzunehmen, ich sehe keine Mannschaft im deutschen Fussball (ausgenommen Bayern München), die den Ausfall von 3 wichtigen Offensivspielern verpacken kann.

Da sind jedem Trainer dann die Hände gebunden.

Von nicht gut gearbeitet zu haben, sind wir so weit entfernt, wie die Erde von Jupiter.

Wenn Du anführst, wir brauchen einen Platz 1-5 Trainer, wir haben einen.

Stehen auf Platz 2 vor dem letzten Hinrundenspiel.

Zurück
Oben