Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 195 48.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 144 35.8%
  • Sieg Rostock

    Stimmen: 63 15.7%

  • Umfrageteilnehmer
    402
Hier ein Vorbericht des NDR zum kommenden Spiel, naturgemäß aus Rostocker Sicht. Das Video mit einer Analyse, woran es bei den Rostockern gerade hakt, fand ich ganz interessant.

 
Es gibt jetzt in jedem Spiel Druck.

Aber wozu wirst Du denn Profisportler?

Um genau den zu haben und dem zu bestehen. Bei sich bleiben, der eigenen Aufgabe, dem eigenen Spiel, dem was man gestalten kann. Dann wird der Druck zur Chance, wieder einen Schritt weiter zu kommen. Das hat die Mannschaft am letzten Wochenende wirklich klasse hinbekommen - nach dem 1 : 2.
Warum nicht wieder?
 
Hier ein Vorbericht des NDR zum kommenden Spiel, naturgemäß aus Rostocker Sicht. Das Video mit einer Analyse, woran es bei den Rostockern gerade hakt, fand ich ganz interessant.

Die Ausschnitte sind auch gute Beispiele dafür wie gut (oder schlecht) es Cottbus gemacht hat.

Wenn die defensive Stabilität wieder hergestellt werden kann und damit den Rostockern keine einfachen Chancen geschenkt werden, sollte auf der Rückfahrt nach Duisburg 1 Punkt im Gepäck sein.

Von 3 Punkten möchte ich gar nicht anfangen und die Wettanbieter sehen die Kogge als klaren Favoriten. Aber wenn die Mannschaft es schafft, diesem Stadion den Stecker zu ziehen und Hansa zu distanzieren, dann ist diese Saison alles drin.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt.
 
Klar das stimmt, aber in der Regel gibt es auch nicht 8 Mannschaften die da oben stehen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Diese Saison werden weniger Punkte reichen. (Es sei denn im Endspurt ändert sich etwas dramatisch und Mannschaften ziehen davon)
Naja, Mannschaften (also Mehrzahl) vielleicht nicht aber einer Mannschaft, nämlich Osnabrück, würde ich das durchaus zutrauen das die noch wegziehen, so wie die in letzter Zeit spielen.
 
Wird keinen Elfmeter mehr geben. Kein Schiri will am Ende noch der Trottel sein, der dem MSV einen Elfmeter zuspricht, der wohlmöglich auch noch unberechtigt sein könnte.
Wohlwissentlich kann es nur heißen: Auf den Beinen bleiben und die Torchance zu Ende spielen.😁
Fairerweise muss man auch anerkennen, dass es bislang in dieser Saison auch noch keinen Elfmeter gegen uns gab...

Vermutlich so eine Wette unter Schiris, als Team-Spiel. Kein Elfmeter, wenn Duisburg im Spiel ist, ansonsten haben sie alle zusammen verloren...
 
Die Doppel-6 Casar/Meuer würde ich auch gerne sehen, wäre ne super Mischung aus kopfballstark und spielstark.

Allerdings kann ich mir das Duo morgen nur vor einer Fünferkette vorstellen. Casar kam ja laut Hirsch gegen Saarbrücken rein, um "offensiver zu werden". Meuer ist wohl unser offensivster 6er, daneben noch nen Typ 8er wie Casar? Auswärts in Rostock? Ich fände es super, weil Casar für mich kompletter ist als Müller und Meuer das Momentum auf seiner Seite hat. Aber ich wette, nur einer der beiden wird neben Müller spielen.
 
Ich habe da keine zu großen Erwartungen und bin froh, dass nach der Niederlage der Niederlausitzer, dass uns Cottbus nicht enteilen kann, unabhängig von unserem Abschneiden in Rostock. Wäre natürlich top, wenn wir Cottbus sogar überholen könnten.
Ich halte es aber wie der @Zauberer, alles ist drin, von Mist verloren bis Jaaaa ! gewonnen.
 
Ich bin da für morgen weniger optimistisch. Die Auswärtsspiele sind einfach bisher zu oft eine Zumutung. Warum sollte das Morgen in Rostock plötzlich anders sein? Ich erwarte wieder eine defensive Ausrichtung, damit zumindest der Punkt gesichert wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Fahre nach Rostock und bleibe da über Nacht. Freue mich endlich auf ein Auswärtsspiel was richtig heiß werden kann und wir eigentlich sogar zum Punkten verdammt sind. Läuft die Saison wie letzte Saison laufen wir jetzt den Aufstieg mit Volldampf entgegen.
 
Ich würde einen Kasten Bier verwetten, dass der MSV morgen nicht Platz 2 sondern am Ende des 29.Spieltages eher noch Platz 5 einnimmt.
Die Spielansetzungen lassen das einfach rein von der Wahrscheinlichkeit mehr vermuten. Aber schaun mer mal. Nix ist sicher, es bleibt megaspannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist alles für ein BigPoint in Form eines Sieges angerichtet und das wäre durchaus mal wieder fällig, aber selbst ein Punkt kann am Ende Gold wert sein. Ich hoffe einfach, dass vor allem die Leistung auswärts endlich mal wieder stimmt und man alles reinhaut. Der größere Druck liegt eigentlich bei Rostock, das könnte uns in die Karten spielen. Ich freue mich aufs Spiel!
 
Wenn wir Unentschieden spielen haben wir noch 1 Punkt Rückstand auf Cottbus und bleiben auf Platz 3. Essen wird nicht 7:0 gewinnen...

Wenn wir gewinnen wäre das allerdings ein mega Big Point. Da ich erstmal davon ausgehe dass Mannheim in Osnabrück verliert, wäre in diesem Fall bei Mannheim auch endgültig das Licht aus was den Aufstieg angeht... Dann wären es nur noch 8...
 
Ich würde einen Kasten Bier verwetten, dass der MSV morgen nicht Platz 2 sondern am Ende des 29.Spieltages eher noch Platz 5 einnimmt.
Die Spielansetzungen lassen das einfach rein von der Wahrscheinlichkeit mehr vermuten.
Ich kenne Dich nicht persönlich.
Aber ich kenne...

Deinen Beruf:
Motivationscoach.

Deine Einstellung:
Bedingungsloser Optimist.
 

Nachdem Zebra FM leider nicht sendet, hier ein Link für Leute die das Spiel nicht auf andere Weise verfolgen können. (So wie ich)
Natürlich braucht man ein gewisses Maß an Gelasenheit, denn wie jedes Fan Radio ist auch dieses nicht ganz neutral und teilweise sehr emotional… 😭 (Ohrenschutz ratsam, je nach Spielverlauf!)
 
Wirklich selten, dass ich vor einem MSV Spiel so gar kein Gefühl habe in welche Richtung das morgen gehen könnte.

Von Dortmund 2007 Revival über Ingolstadt 2026 bis Wiesbaden 2026 alles drin…
Für ein Dortmund Revival fehlen aber gut 15.000 Zebras in Rostock. Das Ergebnis würde ich trotzdem nehmen :)

Ich glaube unser Team ist für diese Spiele gemacht. Die Jungs wollen die große Bühne, wenn wir cool bleiben und als Mannschaft verteidigen, dann schaffen wir das.

Allen Fans vor Ort sichere An- und Abreise und macht Lärm!!
 
Für ein Dortmund Revival fehlen aber gut 15.000 Zebras in Rostock. Das Ergebnis würde ich trotzdem nehmen :)

Ich glaube unser Team ist für diese Spiele gemacht. Die Jungs wollen die große Bühne, wenn wir cool bleiben und als Mannschaft verteidigen, dann schaffen wir das.

Allen Fans vor Ort sichere An- und Abreise und macht Lärm!!
Unser Team für diese Spiele gemacht?

Unsere Bilanz gg die Top8:

3 Siege (Verl, Verl, Wiesbaden)
3 Remis (Hansa, RWE, Osnabrück)
3 Niederlagen (1860, Cottbus, Wiesbaden)

Also die Bilanz ist zwar nicht schlecht, aber daraus zu schließen, dass wir für diese Spieke wie gemacht wären?
Zumal 2 dieser 3 Siege an Spieltag 4 und 5 waren..quasi zum absoluten Gegenteil der Crunchtime
 
Nach dem Cottbus gestern was liegen gelassen haben und wir hoffentlich mal ein gutes Auswärtsspiel absolvieren.
Gehe ich davon aus das 1 Punkt möglich ist!
Wenn ja wenn die Abwehr steht und nicht wie ein Hünerhaufen umher rennt.
 
Unser Team für diese Spiele gemacht?

Unsere Bilanz gg die Top8:

3 Siege (Verl, Verl, Wiesbaden)
3 Remis (Hansa, RWE, Osnabrück)
3 Niederlagen (1860, Cottbus, Wiesbaden)

Also die Bilanz ist zwar nicht schlecht, aber daraus zu schließen, dass wir für diese Spieke wie gemacht wären?
Zumal 2 dieser 3 Siege an Spieltag 4 und 5 waren..quasi zum absoluten Gegenteil der Crunchtime
In 4 Spieltagen wissen wir was Statistik wert ist.
 
Man hört ja immer wieder "Auch, wenn wir nicht gewinnen, sind wir noch voll im Aufstiegsrennen dabei" o.ä. Das geht in dieser Phase ein...zwei Mal gut, aber dann bist du raus. Wir hatten schon das eine oder andere Mal die Möglichkeit durch schwache Leistungen der Konkurrenz Nutzen daraus zu ziehen. Wenn Cottbus dir so eine Vorlage gibt, dann musst du sie auch verdammtnochmal nutzen, keine falsche Bescheidenheit. Ich erwarte heute 100% Aufstiegskampf und nichts anderes.
 
Das kann heute nur schief gehen

Der konkurent verliert am Vortag deutlich,nun kann man mit einen Sieg einen Konkurrenten distanzieren (Rostock), einen weiteren überholen (Cottbus) und auf Platz 2 klettern.

In meiner langjährigen harten Erfahrung als MSV-Anhänger wurde ich oft enttäuscht und diese Situation ist maßgeschneidert für einen weiteren Nackenschlag.Anschließend wäre es besser, das Portal einige Wochen zu meiden,da die Heckenschützen aus ich löchern kriechen werden.

Von daher könnte ich mit einen Unentschieden gut leben....
 
Als Tabellendritter nach 28 Spieltagen kann und sollte man heute auch in Rostock Selbstbewußt und mit breiter Brust auftreten. Ich bin gespannt wie die Jungs sich heute präsentieren und finde gut das Didi den Austiegsdruck komplett von den Jungs nimmt, indem er sagt das man von Spiel zu Spiel schaut und entweder reicht es am Ende oder es reicht nicht.
Was Aufstiegsdruck mit einer Mannschaft macht, hat man gestern wieder an Cottbus gesehen.
Wäre heute mit einem Unentschieden sehr zufrieden aber ein Sieg in Rostock wäre grandios und würde gegen den kommenden Angstgegner 1860 richtig auftrieb bringen und den Hype weiter anfachen.
Wenn unsere Defensive heute stabil steht, ist alles möglich.
 
Zurück
Oben