Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Wenn wir ehrlich sind, wurschteln wir uns seit Ulm so durch die Liga!
Ob Ulm, Wiesbaden,Havelse und gestern Rostock alle Spiele waren echt nicht berauschend teilweise grottenhaft schlecht.

Die Spiele die wir gewonnen hatten gegen Verl und Saabrücken waren auch glücklich, hätten genauso auch unentschieden ausgehen können
oder sogar verloren gehen können.

Havelse waren die einzigen wo wir Chancen ohne Ende hatten und nicht das Tor getroffen hatten in den ersten 30 Min.

Das die Euphorie nach der Hinrunde riesig war und immer noch ist, ist bei mir nicht anders und berechtigt
Sollte gegen 60 das Spiel verloren gehen, und die restlichen Ergebnisse gegen uns sprechen wird es wohl gewesen sein mit dem Traum 2 Liga.

Vor der Saison wäre ich mit einem 8 oder 10 Platz zufrieden gewesen, jetzt möchte man das unmögliche schaffen weil 2/3 der Saison da oben warst
und jetzt fühlt es sich so an als wäre es ein Fall ins Bodenlose.

Der MSV im eigenen Stadion ist Aufstiegsfavorit, der MSV in fremden Stadien ist eher Abstiegskandidat mit Regionallligafußball. Nicht besser als Havelse oder Ulm.

Die "Schwächephase" begann doch eigentlich schon zum Ende der Hinrunde, weshalb der Punkteschnitt schon in der HR unter 2P/pro Spiel, gefallen ist. Ich würde sagen, im Vergleich zur Konkurrenz wurde zu Beginn nicht besser performt, nur besser gepunktet, und der aktuelle Punkteschnitt zeigt das wahre Leistungsvermögen dieser Mannschaft.
Vielleicht zeigt es aber auch, daß unsere Spielanlagen entschlüsselt wurden und die Trainer der anderen Mannschaften haben einen Plan und wissen wie Sie gegen uns auftreten müssen um erfolgreich zu sein. Aber genau das, (entschlüsseln des Spielsystem des Gegners) erwarte ich auch von unserer Staff in Auswärtsspielen. Es gibt mittlerweile einige Punkte die meines erachtens für uns Kontraproduktiv laufen. Ali H. nicht mehr der Herrscher über unseren Abwehrverbund (Hierarchiproblem ?), Joshua B. ständig zu weit von den gegnerischen Aussenstürmen entfernt, Tobias F. oft unkonzentriert (siehe das Eigentor gegen Havelse). Eine eingespielte Abwehrreihe sieht dadurch anders aus.
NUR DER MSV

Vielleicht zeigt es aber auch, daß unsere Spielanlagen entschlüsselt wurden und die Trainer der anderen Mannschaften haben einen Plan und wissen wie Sie gegen uns auftreten müssen um erfolgreich zu sein. Aber genau das, (entschlüsseln des Spielsystem des Gegners) erwarte ich auch von unserer Staff in Auswärtsspielen. Es gibt mittlerweile einige Punkte die meines erachtens für uns Kontraproduktiv laufen. Ali H. nicht mehr der Herrscher über unseren Abwehrverbund (Hierarchiproblem ?), Joshua B. ständig zu weit von den gegnerischen Aussenstürmen entfernt, Tobias F. oft unkonzentriert (siehe das Eigentor gegen Havelse). Eine eingespielte Abwehrreihe sieht dadurch anders aus.
NUR DER MSV
Und bei unseren Heimspielen gibt's es keine Entschlüsselung,weil wir dann so viel anders spielen?

Am Ende des Tages hat unsere Truppe eine gute Saison gespielt.
Ja, wir werden vermutlich schwer enttäuscht über den Nichtaufstieg sein.

Die Frage wird sein, wie die Mannschaft den Rest der Saison absolviert und ob dann doch personelle Veränderungen notwendig sein werden.
Wird man weiterhin auf den Didi-Fussball setzen oder findet ein Umdenken statt?
Sind die jetzigen Spieler in der Lage, ein taktisch anderes System zu spielen, erfolgreich zu spielen?

Fällt uns der in großen Teilen über die Saison gebundene Kader auf die Füße?

Und - werden Teile der Fans eine weitere Saison in der Dritten Liga mitgehen, vor allem wenn es am Ende noch Klatschen und ein weiteres Abrutschen gibt?

Es wird auf jeden Fall spannend in der Sommerpause.

Ich hoffe zwar noch, aber wahrscheinlich ist der Zug für diese Saison abgefahren.

Die Frage wird sein, wie die Mannschaft den Rest der Saison absolviert und ob dann doch personelle Veränderungen notwendig sein werden.
Sind die jetzigen Spieler in der Lage, ein taktisch anderes System zu spielen, erfolgreich zu spielen?

Und - werden Teile der Fans eine weitere Saison in der Dritten Liga mitgehen, vor allem wenn es am Ende noch Klatschen und ein weiteres Abrutschen gibt?

Ich hoffe zwar noch, aber wahrscheinlich ist der Zug für diese Saison abgefahren.
Wirklich abgefahren ist der Zug für die Tabellenspitze!Auf Platz 4 (DFB-Pokal) sind es aktuell 15 Tore,auf Platz 3 ein Punkt und auf Platz 2 zwei Punkte Rückstand

Das ist ja wohl alles andere als entschieden...

Stand jetzt haben wir einen Super Start gehabt, insgesamt eine gute Hinrunde und bis jetzt eine maximal durchschnittliche, mit tendenz nach unten, Rückrunde gespielt.
Man kann auch sagen, zu Hause hui, auswärts zu oft pfui.

Der Zug ist noch nicht abgefahren, wir müssen einfach mal auswärts insgesamt ein anderes Gesicht zeigen und von Beginn an wach sein.
Aber zuerst gilt es nun, nächsten Sonntag zu Hause zu gewinnen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Ein ausgesprochenes gutes posting!👏
Ich denke auch , dass wir zwischen 5 und 7 landen werden! In der kommenden Saison würde ich allerdings den Aufstieg erwarten - mal sehen was noch passiert!

Meiner Meinung nach liegt das an den geballten Support, dadurch werden bei unseren Spielern ein paar Prozent mehr Energie frei und der Gegner ist beeindruckt.
NUR DER MSV
Auch das halte ich für einen Mythos

Das kann doch nicht ernsthaft den Unterschied zwischen Kreis und Weltklasse machen!

Oder erklärst du dir so wirklich diesen extremen Leistungsabfall?

In der kommenden Saison würde ich allerdings den Aufstieg erwarten - mal sehen was noch passiert!
Was die neue Saison betrifft, halte ich mich mit jedweder Erwartungshaltung erst einmal zurück, da es aus meiner Sicht noch zu viele Unwägbarkeiten gibt.

Aber noch besteht ja in dieser Saison die Chance, bei 2 mickrigen Pünktchen Rückstand auf Platz 2, den Aufstieg zu schaffen. Dementsprechend ist das Thema Aufstieg für mich erst abgehakt, wenn rein rechnerisch gar nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem denke ich liegt die Heimstärke bei uns auch an der Fanbase. Beeindrucken dürften Profis aber die wenigsten Kulissen.
Darum ging es in dieser Diskussion auch nicht

Natürlich sind Qualität, Machtglück,Schiedsrichterentscheidungen,Tagesform,Support,Verletzungen,Psyche oder Taktische Kniffe nur einige von vielen Faktoren,aber laut User @Niederrheiner ist der Grund für unsere Auswärtsschwäche ,das wir so leicht Ausrechenbar sind.Worauf ich berechtigterweise hinterfragt habe,warum das nicht bei unseren Heimspielen so ist...?

Und genau das ist der Punkt!Fussball ist sehr komplex und hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab.Nach einer Niederlage werden im Portal aber zu meist einzelne Spieler,oder der Trainer in Frage gestellt!

Und das ist einfach Quatsch......

Auch das halte ich für einen Mythos

Das kann doch nicht ernsthaft den Unterschied zwischen Kreis und Weltklasse machen!

Oder erklärst du dir so wirklich diesen extremen Leistungsabfall?
Der Heimvorteil ist mehr als nur ein Mythos, das ist ja statistisch erwiesen denke ich. Der Tempel ist seit 1,5 Jahren am kochen wie schon lange nicht.Ich glaube nicht das unsere Gegner besonders gerne hierhin fahren. Das wir auswärts derzeit nicht so gut aussehen, liegt auch nicht am fehlenden Support. Es fahren ja genug Fans mit bei jedem Spiel.Was den auswärts Nachteil wieder mindert oder umkehrt und gegen den Mythos sprechen würde. Das Auftreten auswärts erklärt sich mir auch nicht alleine mit Leistungsabfall. Es ist schwer zu erklären die beiden Gesichter von unserer Mannschaft. Da brauchen wir dringend eine Steigerung unser nächstes Auswärtsspiel Bocholt mit eines der wichtigsten in der Saison. Da möchte ich schon einen Lernprozess sehen, dessen Folge der Finaleinzug ist.

Ulm verliert schon wieder zu Hause.

Wie schlecht müssen wir auswärts eigentlich sein, dass wir von einer Mannschaft an die Wand gespielt wurden, die in den 7 Spielen seitdem 5 Mal verloren und nur 2 Punkte geholt hat. :verzweifelt:

Naja an die Wand gespielt haben die uns bei weitem nicht. Aber wie letztens mal erwähnt das Pavels "Kniff" anscheinend nur gegen den uns funktioniert hat wurmt mich schon sehr

Bei aller Kritik in Bezug auf die angeblich fehlende Qualität unserer Spieler bleibt aus meiner Sicht eine ganz entscheidende Frage unbeantwortet:

Warum schafft es unser Team zuhause (Liga Bestwert) und auswärts gehen wir unter wie begossene Pudel?

Warum können wir auswärts nicht im Ansatz Unser Spiel durchsetzen?

Warum schaffen es die selben Spieler zuhause Euphorie zu entfachen und werden auswärts teilweise von den Gegnern vorgeführt?

Die Antwort kann doch nur in den Köpfen von Spielern und Trainer zu finden sein, die Fitness und die Beine sind die selben.

Ist es immer die falsche Spielidee mit den falschen Akteuren dafür?

Warum versuchen wir nicht UNSER Spiel zu spielen und nicht ausschließlich auf die jeweiligen Gegner einzustellen, sprich NUR zu REAGIEREN?

Es fahren immer sehr viele Fans mit zu den Auswärtsspielen und machen dort gewaltig Musik. Es kann also nicht die fehlende Unterstützung sein, auch wenn diese zuhause natürlich deutlich intensiver ist.

Was sind die Gründe für diese zum Teil desolaten Abstimmungsprobleme auswärts? Der andere Rasen kann es doch auch nicht sein.

Die Gegner treten natürlich in deren Heimspielen gegen uns anders auf, aber liegt es nicht an uns, ganau an diesem Punkt dagegen zu halten?

Das wir auswärts können haben wir in jüngster Vergangenheit doch bewiesen.

Warum bleibt das eigene "Breite Kreuz" in der Kabine und wir stümpern uns zum großen Teil durch die Spiele ohne unsere Ideen auch nur ansatzweise auf den Platz zu bringen?

Viele Fragen, vielleicht reicht eine Antwort und die lautet: Lasst endlich den Angsthasen- Fußball in der Kabine und zeigt beim nächsten Auswärtsspiel bei den Hafensängern wer das bessere Team hat und wer das Spiel für sich entscheiden kann und will.

Der Knoten im Kopf muss endlich platzen und Platz machen für das "Wir können auch auswärts richtig guten Fußball spielen.

Gegen 1860 erwarte ich einen Heimsieg und die daraus resultierende Motivation, allen zu zeigen wo der Bartel den Most holt.

Die Münchner kommen gerade recht, sie waren es, die uns die erste Niederlage in der laufenden Saison beschert haben. Nicht weil sie besser waren, sondern wir unsere damalige spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgesetzt haben, sondern statt dessen dämliche Gegentore zugelassen haben.
Da fing die Auswärtskacke bereits an und daraus nsollten wir endlich die richtigen Schlüsse ziehen.
Wir haben uns in der WP Kader - mäßig verstärkt und das will ich endlich in den Spielen sehen.
Das mit der Euphorie zu Hause entwickeln, meinst du nicht ernst! Nur weil wir zu Hause noch nicht verloren haben, heißt nicht, dass es immer schön anzusehen war!

Gegen 1860 ist jetzt das große Endspiel entweder die Stimmung kippt vor dem Derby oder die Mannschaft zeigt eine Reaktion
Das schlimme daran ist, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird, all Motivation dann aufs Derby gerichtet ist, um uns dann die nächste Schlachtung abzuholen. Ne ernsthaft, das war es für mich Auswärts dieses Jahr. Nach Hoffenheim dachte ich, schlimmer geht's nicht. Das dachte ich ebenfalls nach Ulm. Nach Wiesbaden habe ich mir geschworen, das es das letzte Auswärtsspiel für mich gewesen ist. Ingolstadt hat das ganze (trotz des Punkt, den man geholt hat) abgerundet und hatte eine Vorahnung, was uns in Rostock erwartet, weshalb ich das direkt sein gelassen habe. Jeder darf und kann gerne weitere Auswärtsspiele besuchen, aber seid euch gewiss sicher, dass das ganz böse werden kann und tendenziell, auch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ulm verliert schon wieder zu Hause.

Wie schlecht müssen wir auswärts eigentlich sein, dass wir von einer Mannschaft an die Wand gespielt wurden, die in den 7 Spielen seitdem 5 Mal verloren und nur 2 Punkte geholt hat. :verzweifelt:
Das selbe habe ich gerade auch gedacht.ULM,AUE und Havelse zu hause das sind sieben Punkte,die wir liegen gelassan haben.

Der Heimvorteil ist mehr als nur ein Mythos, das ist ja statistisch erwiesen denke ich. Der Tempel ist seit 1,5 Jahren am kochen wie schon lange nicht.Ich glaube nicht das unsere Gegner besonders gerne hierhin fahren. Das wir auswärts derzeit nicht so gut aussehen, liegt auch nicht am fehlenden Support. Es fahren ja genug Fans mit bei jedem Spiel.Was den auswärts Nachteil wieder mindert oder umkehrt und gegen den Mythos sprechen würde. Das Auftreten auswärts erklärt sich mir auch nicht alleine mit Leistungsabfall. Es ist schwer zu erklären die beiden Gesichter von unserer Mannschaft. Da brauchen wir dringend eine Steigerung unser nächstes Auswärtsspiel Bocholt mit eines der wichtigsten in der Saison. Da möchte ich schon einen Lernprozess sehen, dessen Folge der Finaleinzug ist.
Die Steigerung haben wir in Ingolstadt ja schon gesehen .
Alle Mann am verteidigen ohne eine einzige Torchance , oder eine war es .
Das ist auch nicht das gelbe vom Ei , auch ganz schlimm .
Ich verstehe nicht das man Auswärts die Balance nicht findet .
Entweder mauern ohne Ende oder es gibt richtig was auf den Sack .

Wie mein seliger Herr Vater immer zu sagen pflegte: am Arsch ist die Gans fett.
Zum zweiten Mal nach 2019/20 geht uns auf der Zielgeraden die Luft aus.
Das kotzt mich an und allmählich werd auch ein wenig ungehalten aufgrund solcher Auftritte wie und Wiesbaden und Rostock. Ich verstehe es einfach nicht und es macht mich sauer, wenn Tugenden die uns in der Hinrunde stark gemacht haben, komplett nicht mehr da sind.
Euphorielevel von 1000 auf 0 in 4 Wochen. Dreck!

Ich würde ja jede Kritik hier unterschreiben, wenn ich nicht genau wüsste, dass unser Team das BESSER kann. Zig-fach bewiesen.
Da stimmt was im Oberstübchen nicht. DA muss Didi jetzt ran. Taktik, Matchplan, sch**ß drauf; wenn wir die Mentalität und die Unbefangenheit aus den ersten Spielen wieder aktiviert kriegen, steigen wir ganz locker auf.

Zurück
Oben