Bei aller Kritik in Bezug auf die angeblich fehlende Qualität unserer Spieler bleibt aus meiner Sicht eine ganz entscheidende Frage unbeantwortet:
Warum schafft es unser Team zuhause (Liga Bestwert) und auswärts gehen wir unter wie begossene Pudel?
Warum können wir auswärts nicht im Ansatz Unser Spiel durchsetzen?
Warum schaffen es die selben Spieler zuhause Euphorie zu entfachen und werden auswärts teilweise von den Gegnern vorgeführt?
Die Antwort kann doch nur in den Köpfen von Spielern und Trainer zu finden sein, die Fitness und die Beine sind die selben.
Ist es immer die falsche Spielidee mit den falschen Akteuren dafür?
Warum versuchen wir nicht UNSER Spiel zu spielen und nicht ausschließlich auf die jeweiligen Gegner einzustellen, sprich NUR zu REAGIEREN?
Es fahren immer sehr viele Fans mit zu den Auswärtsspielen und machen dort gewaltig Musik. Es kann also nicht die fehlende Unterstützung sein, auch wenn diese zuhause natürlich deutlich intensiver ist.
Was sind die Gründe für diese zum Teil desolaten Abstimmungsprobleme auswärts? Der andere Rasen kann es doch auch nicht sein.
Die Gegner treten natürlich in deren Heimspielen gegen uns anders auf, aber liegt es nicht an uns, ganau an diesem Punkt dagegen zu halten?
Das wir auswärts können haben wir in jüngster Vergangenheit doch bewiesen.
Warum bleibt das eigene "Breite Kreuz" in der Kabine und wir stümpern uns zum großen Teil durch die Spiele ohne unsere Ideen auch nur ansatzweise auf den Platz zu bringen?
Viele Fragen, vielleicht reicht eine Antwort und die lautet: Lasst endlich den Angsthasen- Fußball in der Kabine und zeigt beim nächsten Auswärtsspiel bei den Hafensängern wer das bessere Team hat und wer das Spiel für sich entscheiden kann und will.
Der Knoten im Kopf muss endlich platzen und Platz machen für das "Wir können auch auswärts richtig guten Fußball spielen.
Gegen 1860 erwarte ich einen Heimsieg und die daraus resultierende Motivation, allen zu zeigen wo der Bartel den Most holt.
Die Münchner kommen gerade recht, sie waren es, die uns die erste Niederlage in der laufenden Saison beschert haben. Nicht weil sie besser waren, sondern wir unsere damalige spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgesetzt haben, sondern statt dessen dämliche Gegentore zugelassen haben.
Da fing die Auswärtskacke bereits an und daraus nsollten wir endlich die richtigen Schlüsse ziehen.
Wir haben uns in der WP Kader - mäßig verstärkt und das will ich endlich in den Spielen sehen.