Fußball WM 2026

Sogar richtig gut eigentlich. Ich frage mich wie man im Bereich der sportlichen Führung auf das Trio Gattuso, Bonucci und Buffon kommt?
Aber man hat ja schon vor dem Trio reingeschissen, also kann es ja nicht an denen legen. Für Gattuso tut es mir aber leid, das es als Trainer nicht läuft und er mit seinem Land nicht die WM-Quali schafft. Das zerbricht ihm sicher das Herz. Finds auch für die sehr große Italienischstämmige Bevölkerung in der USA traurig, das die ohne Italien auskommen müssen.

Aber man hat ja schon vor dem Trio reingeschissen, also kann es ja nicht an denen legen. Für Gattuso tut es mir aber leid, das es als Trainer nicht läuft und er mit seinem Land nicht die WM-Quali schafft. Das zerbricht ihm sicher das Herz. Finds auch für die sehr große Italienischstämmige Bevölkerung in der USA traurig, das die ohne Italien auskommen müssen.
Das stimmt natürlich, aber so aufgebläht und damit so easy wie noch nie dabei zu sein war eine WM auch noch nicht. An die italienische Community in den USA habe ich überhaupt nicht gedacht, aber das ist natürlich ein Punkt.

damit so easy wie noch nie dabei zu sein war eine WM auch noch nicht.

Sehe ich nicht ganz so, natürlich muss man den Anspruch haben, aber in einer Gruppe mit Norwegen ist erster werden nicht so einfach und zudem haben sie mit 18 Punkten in der Gruppenphase, sogar mehr wie bspw. Deutschland oder Frankreich oder auch wie einige andere Gruppenersten. Dazu finde ich auch gar nicht so leicht dann in der Qualifikation 2 Runden zu überstehen (aber spätestens da muss man es dann schaffen). Dazu darf dann ein Schweden mitfahren welche in ihrer Gruppe mit 2 Punkten letzter waren, weil die sich auch (wieso eigentlich) über die Play-Offs qualifizieren durften und es dann auch geschafft haben. Die Chance die Chance zu erhalten war höher, es aber am Ende zu schaffen für die Teams aus Europa mMn nicht.

Was man da noch drauf rechnen muss, gerade jetzt, wo auch in den USA die Preise im Rahmen der weltweiten Entwicklung durch die Decke gehen und traditionell vor einem solchen Turnier ohnehin angehoben werden ist Wahnsinn. Dazu die fragile politische Lage, bei der heute Nation A und morgen Nation B die A….karte hat. Wie enthusiastisch muss man sein um sich das zu geben?

. Wie enthusiastisch muss man sein um sich das zu geben?
Denke nicht jeder ist da so "pessimistisch" ( weiß nicht ob das der richtige Begriff ist, denke weißt aber was ich meine) und einfach die WM genießen will. Ich selber kann damit jetzt auch nicht viel anfangen, aber wer da vor 4 Jahren oder so hinwollte, der wird sich auch jetzt nicht abschrecken lassen, wenn es für ihn finanzierbar ist.

Hier gibt es doch einige Leute die zu Länderspielen reisen und auch bei dem ein oder anderen Turnier waren wie sieht es den bei denen aus ?.
Ich hab letztens von jemanden gehört er hätte Karten für ein Spiel von Deutschland für 67 Dollar oder so erstanden, der Flug käme natürlich noch dazu ( etwa 800) und dann musst du natürlich noch übernachten für ein paar Tage, aber allgemein klang das nicht wirklich teurer als eine normale Reise in die USA, und wer schon mal da war weiß eh das da die Preise für und um Sportevents sehr hoch sind.

Wie aber selber schon an anderer Stelle, fragt man sich wer auf der offiziellen Seite diese Preise zahlen kann und möchte, aber anscheinend gibt es genügend Leute (auch wenn man da natürlich auch vorsichtig sein muss ob da die Fifa die zahlen nicht fälscht)

Das es aber auf der Ticketseite Probleme gibt passt wieder perfekt zur Fifa.

Es gibt in den USA so viele Deutsche das wir wahrscheinlich bei jedem Spiel von tausenden Fans unterstützt werden und ich gehöre zu den Fans der alle Spiele auch von anderen Mannschaften wenn es zeitlich möglich ist gucken wird.Ich persönlich mache es mir wie immer bei Turnieren sehr einfach und blende das ganze Drumherum für die Zeit aus.

Das mit dieser WM muss jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich ist diese WM mit dem letzten Test beendet. Ich ordne das für mich als Abstinenz ein. Ich verzichte auf etwas, was mir lieb ist, aber nachweislich schädliche Nebenwirkungen hat. Ich werde das nicht militant leben, andere nicht "missionieren" - aber ich werde es so machen, weil es MIR besser damit geht.

@Blue Bally Hatte überlegt Toronto zu machen, da wäre man so mit 1000 Euro pp für 4 Nächte dabei gewesen inklusive Flug im AirBnB zu dritt. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Hätte tatsächlich auch Probleme gehabt Karten zu bekomme, was ich nicht gedacht hätte.

Hatte mich noch für ein 60 Dollar Ticket fürs Finale beworben (davon gab es ja aber nur 300 oder so). Hatte ich auf Platz 1400 keine Chance. Hab aber auch nicht die zweit „billigste“ Kategorie bekommen (hätte dann meine Kreditkarte nicht belasten lassen). Also selbst da haben die Deutschen richtig zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es mir an. Ich liebe einfach Fußball. Gemeinsam schauen, da steht nur der Sport im Mittelpunkt..und mit Freunden ein paar Bier zischen und Steaks auf den Grill.

Alles andere ist nicht meine Baustelle. Die Trumps, Infantinos und wie sie alle heißen, sie wird es irgendwann nicht mehr geben. Dann kommen neue, oder auch nicht.

Aber moralisch muss ich für mich selbst nicht den Samariter spielen um in den Spiegel zu gucken. Das kann ich auch so. Soll jeder damit umgehen wie er mag, ich freu mich auf ein paar geile Spiele und hoffe Deutschland kommt möglichst weit. Sonst haben wir in dem Land ja eh aktuell nicht mehr viel zu lachen...

Wo hätten wir denn mehr zu lachen ? Sorry fürs OT, aber man wird ja noch fragen dürfen. Bin auf die Antwort gespannt.
Wer in Deutschland nichts zu lachen hat, sollte die Welt als solche einfach meiden.

Für Insider: Die Wedau lag auch die letzten 16 Monate in Deutschland ;).

WM hin oder her: Lasst uns bitte auf das Spiel dieses Wochenende schauen - denn um DIESES Drittligaspiel beneidet uns die Welt!

Und das ist NICHT übertrieben :).

Mit einem komfortablen Leben in Deutschland nichts zu lachen, bei einer solchen WM aber alles ausblenden 🙈 Sport ist seit Ewigkeiten politisch und eng verknüpft mit nichtsportlichen Themen. Hier sind es Straßenhunde, da Umsiedlungen tausender von Menschen. Dann massive Eingriffe in die Natur oder unzählige Tote auf Baustellen.
Klar kann man für sich entscheiden, ob man sich das gibt oder nicht, sollte aber darauf verzichten, seine eigene Moral über die anderer zu stellen.

Ich klicke Artikel dazu an, werde das lesend verfolgen, aber auf TV oder Public Viewing dankend verzichten. Es ist nicht nur diese eine WM, es ist die Entwicklung seit Jahren, die mich nervt. Keine EM/WM, keine CL, keine BuLi Spiele, auch keine Frauen WM. Dabei verpasse ich natürlich auch hochklassige Spiele, das ist klar. Aber neben einer totalen Überfrachtung ohne wirkliche Pausen fehlt mir der nostalgische Touch, das, was früher den Sport ausgemacht hat.
Gibt es überhaupt noch Identifikationsfiguren in der N11? Früher jede Menge, auch solche, die polarisierten. Heute Nutella Werbung und alle Meinungen schön konform.

Mit einem komfortablen Leben in Deutschland nichts zu lachen, bei einer solchen WM aber alles ausblenden 🙈
Das Leben in Deutschland ist in Zeiten von Flaschen sammelnden Rentnern gar nicht mehr so komfortabel für alle. Im weltweiten Vergleich natürlich insgesamt schon noch, aber es geht seit vielen Jahren kontinuierlich bergab.
Ich verstehe deine Haltung schon, aber wenn ein großes Turnier startet, packt es mich doch immer wieder. Eröffnungsfeiern etc haben mich eh noch nie interessiert.

Das Problem aus meiner Sicht bei der moralischen Bewertung und den Konsequenzen, die man daraus zieht oder auch nicht: wo fängt es an, wo hört es auf?
WM Boykott wegen fehlender Menschenrechte? EM Boykott in der Ukraine, weil man dort massenhaft Straßenhunde auf übelste Art entsorgt hat? Beides absolut nachvollziehbar, aber wie sieht es dann mit Urlaubsreisen aus? Es gäbe dann kaum noch Optionen. Und weiter geht's mit dem Einkaufen, welche Produkte sind moralisch vertretbar? Wenn wir ganz ehrlich sind, leben wir einfach in einer verkommenen Welt, in der sehr sehr viel schiefläuft. Ändern können wir das nur im kleinen, indem wir Vorbilder für andere im eigenen direkten Umfeld sind. Und jetzt sind wir wieder am Anfang, ein Boykott könnte tatsächlich Menschen im direkten Umfeld inspirieren.

Muß also jeder für sich entscheiden, ich werde vermutlich einschalten, wenn es zeitlich passt.

Ich persönlich freue mich einfach auf jedes Fußballspiel und auf jede WM oder EM.Für mich steht immer das Spiel im Vordergrund und mir ist es völlig egal wie die Namen der Spieler oder deren Persönlichkeit ist.Ich möchte einfach nur guten Sport sehen.Ich lasse mir durch das ganze Drumherum (Infantino und Co)nicht den Spaß an meiner Lieblingssportart verderben.

Ich kann gar nicht sagen, ob es aufgrund des Alters und neuen Lebensphasen ist, der Fußball-Übersättigung generell oder weil ich den Titelgewinn in Brasilien (;)) miterlebt habe und selbst satt bin hinsichtlich N11. Aber auch bei mir ist die N11 irgendwie nicht mehr von Belang und mein Blick auf das ganze „Drumherum“ der letzten Turniere überwiegt immer mehr

Die Moralkeule brauch ich nicht schwingen, sowie sollte man in dieser Diskussion auch bitte nicht mit Whataboutism anfangen, denn das wird allem nicht gerecht. Es gibt aber definitiv absolut berechtigte Kritik an dem ganzen Zirkus und dieser ekelhaften Geldgier der FIFA, die dennoch sicherlich wieder gestillt wird. Btw will ich gar nicht wissen, wie viele Promis & Influencer mit Gratistickets versorgt werden, um positiv zu posten. #boomer :huhu:

Eigentlich schade, dass dieses geile sportliche Ereignis ständig so viele Kontroversen auslöst, aber gefühlt wird’s halt jeeeedes Mal noch absurder und geprüft, wie weit man noch gehen und ausquetschen kann.

Ich werde es sicherlich dennoch verfolgen, aber ohne irgendwelche Wecker zu stellen oder extrem mitzufiebern, denn dazu sorgt alles aus meinem erster Absatz (unterbewusst).
:deutschland2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das man große Turniere nur an Fussballnationen vergeben sollte wo die Infrastruktur schon zum größten Teil vorhanden ist.Im Moment braucht es noch keine WM in Australien,Afrika oder in Saudi Arabien.Bei einigen Ländern fehlt es einfach an der Begeisterung für den Sport( dafür haben die aber Geld) und bei anderen Ländern fehlt halt die Infrastruktur und das Geld und solange man das nicht in Einklang bekommt sollte man auf die Ausrichtung in diesen Ländern verzichten.Damit könnte man sich viele Diskussionen im Vorfeld ersparen und die Länder könnten sich Geld für Stadien sparen die sie nachher nicht mehr brauchen.

Das Leben in Deutschland ist in Zeiten von Flaschen sammelnden Rentnern gar nicht mehr so komfortabel für alle. Im weltweiten Vergleich natürlich insgesamt schon noch, aber es geht seit vielen Jahren kontinuierlich bergab.
Ich verstehe deine Haltung schon, aber wenn ein großes Turnier startet, packt es mich doch immer wieder. Eröffnungsfeiern etc haben mich eh noch nie interessiert.

Das Problem aus meiner Sicht bei der moralischen Bewertung und den Konsequenzen, die man daraus zieht oder auch nicht: wo fängt es an, wo hört es auf?
WM Boykott wegen fehlender Menschenrechte? EM Boykott in der Ukraine, weil man dort massenhaft Straßenhunde auf übelste Art entsorgt hat? Beides absolut nachvollziehbar, aber wie sieht es dann mit Urlaubsreisen aus? Es gäbe dann kaum noch Optionen. Und weiter geht's mit dem Einkaufen, welche Produkte sind moralisch vertretbar? Wenn wir ganz ehrlich sind, leben wir einfach in einer verkommenen Welt, in der sehr sehr viel schiefläuft. Ändern können wir das nur im kleinen, indem wir Vorbilder für andere im eigenen direkten Umfeld sind. Und jetzt sind wir wieder am Anfang, ein Boykott könnte tatsächlich Menschen im direkten Umfeld inspirieren.

Muß also jeder für sich entscheiden, ich werde vermutlich einschalten, wenn es zeitlich passt.
Containernde Rentner habe ich vor 30 Jahren schon versehentlich aufgeschreckt, am lautesten jammern aber die, die nicht betroffen sind. Hättest Du hier bei der Flut als Lehrstück erleben können.

Aber es ist bei mir mehr als die Rahmenbedingungen solcher Veranstaltung, mir fehlt etwas über „alles deutsch - alles supi“ hinaus, um mich mit den Mannschaften der letzten Jahre anzufreunden. Auch wenn man manche komplett doof fand sind es Typen wie Netzer, Matthäus, Kahn, Effenberg, Schumacher, Lehmann, Klose, Podolski usw usf, die es für mich ausgemacht haben. So wie bei uns zuletzt Stoppelkamp, Tornado, Major, Koch, Koch, jetzt Hahn, Coskun, Bitter, Bulic, Symalla u.a.
Zum MSV ging ich auch in den letzten Graupenjahren, aber das war phasenweise mehr Gewohnheit als Überzeugung. Nur für Jander die Mannschaft klasse finden? Nö. Bei der N11 fehlt mir da schon lange ein erkennbares Muster, was mich mitnehmen kann. Vermutlich fliegt da einer schon aus dem Kader, wenn er öffentlich das Wort Scheixxe benutzt.
Siehst Du denn etwas über „ist ja UNSERE Mannschaft“ hinaus, was Dich daran bindet?

Siehst Du denn etwas über „ist ja UNSERE Mannschaft“ hinaus, was Dich daran bindet?
Jedes Jahr weniger, das sehe ich schon ähnlich wie du. Ich wollte tatsächlich schon die letzten großen Turniere ignorieren, aber als Deutschland dann auf dem Platz stand, war ich sofort wieder emotional dabei. Ich weiß nicht mal, gegen wen wir spielen und um welche Uhrzeit die Spiele sein werden, interessiert mich aktuell auch nicht. Aber trotzdem werde ich sicher die Spiele schauen, wenn möglich.

Ich kann gar nicht sagen, ob es aufgrund des Alters und neuen Lebensphasen ist, der Fußball-Übersättigung generell oder weil ich den Titelgewinn in Südafrika miterlebt habe und selbst satt bin hinsichtlich N11. Aber auch bei mir ist die N11 irgendwie nicht mehr von Belang und mein Blick auf das ganze „Drumherum“ der letzten Turniere überwiegt immer mehr

Die Moralkeule brauch ich nicht schwingen, sowie sollte man in dieser Diskussion auch bitte nicht mit Whataboutism anfangen, denn das wird allem nicht gerecht. Es gibt aber definitiv absolut berechtigte Kritik an dem ganzen Zirkus und dieser ekelhaften Geldgier der FIFA, die dennoch sicherlich wieder gestillt wird. Btw will ich gar nicht wissen, wie viele Promis & Influencer mit Gratistickets versorgt werden, um positiv zu posten. #boomer :huhu:

Eigentlich schade, dass dieses geile sportliche Ereignis ständig so viele Kontroversen auslöst, aber gefühlt wird’s halt jeeeedes Mal noch absurder und geprüft, wie weit man noch gehen und ausquetschen kann.

Ich werde es sicherlich dennoch verfolgen, aber ohne irgendwelche Wecker zu stellen oder extrem mitzufiebern, denn dazu sorgt alles aus meinem erster Absatz (unterbewusst).
:deutschland2:

Hallo. Titelgewinn in Südafrika? Falls Du die Deutsche N11 meintest:
Die WM dort war 2010 und den Titel holte Spanien.
Du melnst wahrscheinlich 2014 in Südamerika/Brasilie , oder?

Man könnte sich schon eher auf die WM freuen, wenn die WM einfach WM wäre. Wenn Sport einfach Sport wäre. Wenn nicht der riesige dunkle Schatten der Politik über ihr hängen würde.

Politisiert wird der Sport nicht in erster Linie von Journalisten. Es ist Kernaufgabe eines Journalisten zu berichten, sonst verfehlt er seinen Job. Politisiert wird der Sport auch nicht in erster Linie von Fans, die sich gegen Rassisten wenden, die Affenlaute nachmachen, wenn bestimmte Spieler am Ball sind. Das ist keine Politik, sondern zwingende menschliche Notwendigkeit.

Politisiert wird der Sport in erster Linie von Politikern und Quasi-Politikern (wie Infantino & Co). Politisiert wird die WM von Politikern, die Fans und Journalisten aus Teilnahmestaaten die Einreise verbieten. Politisiert wird die WM von Politikern, die im Zusammenhang mit der WM drohen, schreien, Spannung schüren, die ganze Atmosphäre vergiften.

So schlimm wie bei dieser WM ist noch nie eine WM politisiert worden. So wenig wie bei dieser WM ging es noch nie um den Sport.

Lasst Sport Sport sein und haltet einfach eure Klappe, möchte man manchen Politikern zurufen. Das haben damals sogar Politiker in Russland und Katar viel besser gekonnt als manche jetzige Politiker.

Zurück
Oben