Fußball WM 2026

Sogar richtig gut eigentlich. Ich frage mich wie man im Bereich der sportlichen Führung auf das Trio Gattuso, Bonucci und Buffon kommt?
Aber man hat ja schon vor dem Trio reingeschissen, also kann es ja nicht an denen legen. Für Gattuso tut es mir aber leid, das es als Trainer nicht läuft und er mit seinem Land nicht die WM-Quali schafft. Das zerbricht ihm sicher das Herz. Finds auch für die sehr große Italienischstämmige Bevölkerung in der USA traurig, das die ohne Italien auskommen müssen.

Aber man hat ja schon vor dem Trio reingeschissen, also kann es ja nicht an denen legen. Für Gattuso tut es mir aber leid, das es als Trainer nicht läuft und er mit seinem Land nicht die WM-Quali schafft. Das zerbricht ihm sicher das Herz. Finds auch für die sehr große Italienischstämmige Bevölkerung in der USA traurig, das die ohne Italien auskommen müssen.
Das stimmt natürlich, aber so aufgebläht und damit so easy wie noch nie dabei zu sein war eine WM auch noch nicht. An die italienische Community in den USA habe ich überhaupt nicht gedacht, aber das ist natürlich ein Punkt.

damit so easy wie noch nie dabei zu sein war eine WM auch noch nicht.

Sehe ich nicht ganz so, natürlich muss man den Anspruch haben, aber in einer Gruppe mit Norwegen ist erster werden nicht so einfach und zudem haben sie mit 18 Punkten in der Gruppenphase, sogar mehr wie bspw. Deutschland oder Frankreich oder auch wie einige andere Gruppenersten. Dazu finde ich auch gar nicht so leicht dann in der Qualifikation 2 Runden zu überstehen (aber spätestens da muss man es dann schaffen). Dazu darf dann ein Schweden mitfahren welche in ihrer Gruppe mit 2 Punkten letzter waren, weil die sich auch (wieso eigentlich) über die Play-Offs qualifizieren durften und es dann auch geschafft haben. Die Chance die Chance zu erhalten war höher, es aber am Ende zu schaffen für die Teams aus Europa mMn nicht.

Was man da noch drauf rechnen muss, gerade jetzt, wo auch in den USA die Preise im Rahmen der weltweiten Entwicklung durch die Decke gehen und traditionell vor einem solchen Turnier ohnehin angehoben werden ist Wahnsinn. Dazu die fragile politische Lage, bei der heute Nation A und morgen Nation B die A….karte hat. Wie enthusiastisch muss man sein um sich das zu geben?

. Wie enthusiastisch muss man sein um sich das zu geben?
Denke nicht jeder ist da so "pessimistisch" ( weiß nicht ob das der richtige Begriff ist, denke weißt aber was ich meine) und einfach die WM genießen will. Ich selber kann damit jetzt auch nicht viel anfangen, aber wer da vor 4 Jahren oder so hinwollte, der wird sich auch jetzt nicht abschrecken lassen, wenn es für ihn finanzierbar ist.

Hier gibt es doch einige Leute die zu Länderspielen reisen und auch bei dem ein oder anderen Turnier waren wie sieht es den bei denen aus ?.
Ich hab letztens von jemanden gehört er hätte Karten für ein Spiel von Deutschland für 67 Dollar oder so erstanden, der Flug käme natürlich noch dazu ( etwa 800) und dann musst du natürlich noch übernachten für ein paar Tage, aber allgemein klang das nicht wirklich teurer als eine normale Reise in die USA, und wer schon mal da war weiß eh das da die Preise für und um Sportevents sehr hoch sind.

Wie aber selber schon an anderer Stelle, fragt man sich wer auf der offiziellen Seite diese Preise zahlen kann und möchte, aber anscheinend gibt es genügend Leute (auch wenn man da natürlich auch vorsichtig sein muss ob da die Fifa die zahlen nicht fälscht)

Das es aber auf der Ticketseite Probleme gibt passt wieder perfekt zur Fifa.

Es gibt in den USA so viele Deutsche das wir wahrscheinlich bei jedem Spiel von tausenden Fans unterstützt werden und ich gehöre zu den Fans der alle Spiele auch von anderen Mannschaften wenn es zeitlich möglich ist gucken wird.Ich persönlich mache es mir wie immer bei Turnieren sehr einfach und blende das ganze Drumherum für die Zeit aus.

Das mit dieser WM muss jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich ist diese WM mit dem letzten Test beendet. Ich ordne das für mich als Abstinenz ein. Ich verzichte auf etwas, was mir lieb ist, aber nachweislich schädliche Nebenwirkungen hat. Ich werde das nicht militant leben, andere nicht "missionieren" - aber ich werde es so machen, weil es MIR besser damit geht.

@Blue Bally Hatte überlegt Toronto zu machen, da wäre man so mit 1000 Euro pp für 4 Nächte dabei gewesen inklusive Flug im AirBnB zu dritt. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Hätte tatsächlich auch Probleme gehabt Karten zu bekomme, was ich nicht gedacht hätte.

Hatte mich noch für ein 60 Dollar Ticket fürs Finale beworben (davon gab es ja aber nur 300 oder so). Hatte ich auf Platz 1400 keine Chance. Hab aber auch nicht die zweit „billigste“ Kategorie bekommen (hätte dann meine Kreditkarte nicht belasten lassen). Also selbst da haben die Deutschen richtig zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es mir an. Ich liebe einfach Fußball. Gemeinsam schauen, da steht nur der Sport im Mittelpunkt..und mit Freunden ein paar Bier zischen und Steaks auf den Grill.

Alles andere ist nicht meine Baustelle. Die Trumps, Infantinos und wie sie alle heißen, sie wird es irgendwann nicht mehr geben. Dann kommen neue, oder auch nicht.

Aber moralisch muss ich für mich selbst nicht den Samariter spielen um in den Spiegel zu gucken. Das kann ich auch so. Soll jeder damit umgehen wie er mag, ich freu mich auf ein paar geile Spiele und hoffe Deutschland kommt möglichst weit. Sonst haben wir in dem Land ja eh aktuell nicht mehr viel zu lachen...

Zurück
Oben