Beschönigen brauchen wir hier heute nichts. Das war schon großteils diese schreckliche Auswärtsfratze, die in dieser Mannschaft schlummert. Also beim 0:1 schaue ich gefühlt 10 Sekunden zu und schreie „Mizuta, Mizuta, Mizuta!!!!!!“ Während Josh mir genau erklären kann wie Brumme den Ball annimmt, Can verlädt und den Ball dann in den Rückraum spielt, weiß er immer noch nicht wo Mizuta stand.
Wir haben schon teilweise Dusel gehabt. Aber bis zum Schluss die Chance auch in Unterzahl den Essenern den Tag zu vermiesen, weil die wie so oft einfach irgendwann aufhören zu spielen. Das da bei denen die 2,8 Promille-Tribüne aus dem letzten Loch pfeift zum Schluss, passt zu deren Wahrnehmung.
Ich hoffe, dass es den betroffenen Personen bei den Noteinsätzen wieder gut geht oder zumindest besser geht. Das braucht das Derby aber zukünftig nicht mehr.
Ich habe natürlich nur die Schnappschüsse aus dem Fernsehen, aber folgendes gibt mir zu denken:
- warum wird Essen von außen so gehyped. Ich habe heute einen herausragenden Mizuta gesehen, einen starken Brumme … Aber „die beste Mannschaft der Liga“ ist ja nun wirklich eine steile These die da immer auf Magenta kommt.
- die rote Karte konnte nach 15 Minuten aufgeklärt werden, aber war natürlich sofort eine „weil er sich gar nicht richtig beschwert“. Das Geld ist in Magenta richtig gut investiert.
- Wechselt Bulic nach Essen? Der hat ja übers Spiel hinweg jeden Essener gefühlt mit breitem Grinsen und persönlich per Handschlag begrüßt.
- Wie abhängig auf den Bildern Hirsch von Marvin wirkt, finde ich dann doch langsam befremdlich. Das sieht so als ob er hilflos darauf wartet, dass unser Co sagt, was wir als Nächstes machen. Das muss doch auch auf die Mannschaft komisch wirken. Ist aber nur eine TV Bilder Beobachtung der letzten Wochen.
Man gönnt den Essenern halt nichts, weil es ein ganz fieser Schlag Mensch ist. Aber der Sieg heute ist nicht unverdient. Jetzt wird es schwer für uns.
Fokus auf brutale Osnasen.