Also so nach 20bier und ner duchrzechten Nacht, muss man ja ernüchternd sagen das beste was der emmes zeigt ist immernoch das, was weder Plan noch Struktur hat, man beginnt erst zu zeigen was man kann, wenn's vorbei ist, man wie liebe ich es, Versager findet Versager Verein, immer am besten wenn's egal ist. Ist halt MSV Lifestyle.
Ich glaube es gab niemals eine Saison, die ich aus größerer Distanz und mit weniger emotionaler Anteilnahme gesehen habe und diese Saison war besser als ich es jemals erdacht habe, mit dieser limitierten, armseligen Spielweise haben wir bis zu Letzt oben Anschluss gehalten, und nichts davon hat mich mich irgendwie mitgerissen oder überzeugt, aber hätte man sich konsequent auf die Fähigkeiten berufen die in der Vergangenheit gezeigt wurden, bin ich mir sicher wir wären immernoch oben dran. Trotzdem finde ich es gut, das wir manchmal doch versuchen Fußball zu spielen, die individuelle Qualität ist vorhanden, ich hoffe in der Zukunft werden wir das häufiger sehen, so wie in den letzten 15 Minuten.
Wir verfolgen eine Spielweise in der wir nie den Ball zum gestalten haben, das hat unsere Defensive entlastet, da genau das nun nicht mehr funktioniert ist es Zeit den Ball zu halten um die Defensive zu entlasten und wir haben eigentlich auch die Spieler dafür. Was wir aber nicht haben haben, eine Defensive die hoch stehen oder mitspielen kann, es sei denn wir halten den Ball.
Auch wenn viele dachten, gerade die Defensive ist unser Stärke, nope genau wie die letzten 15bis 20Jahre, leben wir nur von dem Willen irgendwie ein Tor zu schießen und setzen auf die individuelle Qualität einzelner Akteure, das reibt sich auf und hat keine Substanz.
Und mal ehrlich, wir haben da oben nix zu suchen mit dem aktuell gezeigten, Fitness hin oder her wir haben nichts gelernt und sollten uns über eine einstellige Platzierung freuen, wenn die Saison zu Ende geht. Bei aller Kritik dem Trainer meinerseits, mehr Erfolg wäre glaube ich egal wie nie drin gewesen, ich hoffe nur dass das keine Katerstimmung am Ende hinterlässt und wir wieder den MSV der letzten Jahre zu Gesicht bekommen. Aktuellerer Erfolg hat keinen Wert ohne langfristige Entwicklung und Planung, wenn man die nötige tabellenplatzierung verpasst, die das aktuelle rechtfertigt, ich denke der aktuelle Plan ist gescheitert.
Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, aber ganz klar im optimistischen Sinne.