Alles nach dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Sie können es besser, haben sie in den letzten Minuten gezeigt, nicht weil rwe sich zurück gezogen hat, sondern, weil wir auf einmal griffig und giftig waren, fast jeden Zweikampf gewonnen haben. Der Auftritt zuvor macht allerdings bis auf die ersten 20 Minuten fassungslos. Soll das Taktik sein, dem Gegner so viel Spielanteile zu überlassen und um ein Gegentor zu betteln ? Der Gegner muss vom Strafraum ferngehalten werden, das haben sie nicht geschafft, weil kein vernünftiges Zweikampfverhalten an den Tag gelegt wurde. Reihenweise sind Flanken durch unseren Strafraum gesegelt, 3 Mal Aluminium haben Schlimmeres verhindert. Defensivverhalten ist ok, aber es darf nicht so ausarten, dass man gar keine Gier mehr auf ein eigenes Tor entwickelt. Gegen Osnabrück werden wir einen anderen MSV erleben. Noch ist alles drin...

Wenn der Arm hinter dem Körper ist, hat das ebenfalls nichts mit angelegt zu tun.

Ich kann nicht auf der einen Seite pfeifen und auf der anderen es weiterlaufen lassen.

Entweder Hand, dann bitte überall, aber nicht so, nach Lust und Laune.
Natürlich keine Bewertung nach Lust und Laune, aber das ist bei Elfmetersituationen ja (leider) nichts Neues. Für mich sind das jedoch 2 komplett unterschiedliche Szenen. Nix für Ungut.

Nächste Woche um diese Zeit sind es 6 oder 8 Punkte. Selbst bei einem Sieg gegen die Nasen, holt uns der gute alte Boyd, wieder runter auf den Boden der Tatsachen.
Aufgrund der Tatsache, dass wir gegen Osna mit neun Leuten aus Niedersachsen (aber nicht Osnabrück😅) angereist kommen und ich gegen Mannheim meinen Kadaver auch in den Auswärtsblock bewegen werde, gehe ich mal von zwei Siegen und Platz 3 aus.😉

Natürlich haben wir immer noch eine Chance auf den Aufstieg, auch wenn es heute sicherlich geringer geworden ist.

Aber - um es mal mit Kloppo zu sagen - wenn wir es nicht schaffen, hat es aus meiner Sicht wirklich daran gelegen, dass bei uns die Angst vor dem Verlieren am Ende größer war als die Lust aufs Gewinnen!

Ich möchte wetten, wenn wir heute mit einem 3-4-3 gestartet wären, dann hätten wir Essen geknackt
Ich wiederum glaube, dass wir in genau dieses 343 gegangen wären, wenn Casar nicht geflogen wäre - und ich glaube auch, dass wir dann zumindest noch ausgeglichen hätten. Koter war sehr schnell im Spiel - auch Jessen hat wieder nachgewiesen, dass er wirklich gut drauf ist.

Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie man 70 Minuten einen komplett destruktiven Ansatz, ohne erkennbaren Willen ein Tor zu machen, umsetzt und dann nach einem Platzverweis aufwacht und auf einmal Fußball spielt. Entweder stimmt die Mentalität null oder der Mannschaft wird ein Korsett aufgezwungen, was sie nicht mehr spielen kann (oder will?).

Bin ratlos, gefrustet aber nicht hoffnungslos. Das Ergebnis trügt zwar, denn Essen hätte uns heute abschießen können. Allerdings sind noch genug Punkte zu vergeben, eine Chance zu wahren.

Ja man kann meckern, ja auswärts isset zu wenig aber diese Saison bin ich trotzdem stolz auf die Truppe. Sie hat einfach zumindest Zuhause fast immer Spaß gemacht. Nach all den Jahre des Altherrenfußballs ala Mai,Esswein,Girths genieße ich diese Saison sowas von auch wenn man wie heute nicht gut war und Glück hatte nicht mit 3:0 nach Hause geschickt worden zu sein. Unsere Jungs werden nächste Saison deutlich stärker sein und dann greifen wir wieder an. Für mich ist die Relegation noch immer drin.

Ich hatte eine Niederlage erwartet, aber der Auftritt bis zum Platzverweis war wieder mal eine Zumutung - wie leider so oft auswärts. Und es schmerzt, den Essenern danken zu müssen, dass sie uns nicht abgeschossen haben wie Rostock und Wiesbaden. Viel mehr will ich zu dem Spiel eigentlich gar nicht schreiben.

Ach doch, eins will ich noch loswerden: Ich will auf den PKs vor unseren nächsten Auswärtsspielen keine Floskeln mehr von Hirsch hören. "Das Stadion ist rappelvoll. Es wird sehr emotional, es ist das Derby in der 3. Liga. Uns ist die Verantwortung auch gegenüber den Fans bewusst. Wir wissen, was auf dem Spiel steht.” Blabla. Kann er sich schenken, wenn am Ende wieder so ein Scheiß abgeliefert wird. 60 Minuten war nichts davon zu spüren, dass die Mannschaft wusste, um was es ging. Es ging nicht nur um den Aufstieg, sondern auch gegen Essen! HALLO?! Gegen ESSEN!!! So wie in der ersten Stunde darfste dich gegen die nicht mal in einem Testspiel präsentieren.

Ich bin heute so etwas von angepisst.

Ich hoffe wir kommen zusammen, wenn ich sage, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass bei einer Mannschaft, die in Unterzahl den seit 5 Spielen ungeschlagenen Tabellenzweiten so fordert, die Mentalität "Null" stimmt.

Ehrlicherweise ist Mentalität auch etwas was gern Moderatoren (looking at you Magenta Moderator heute) überinterpretieren, ich bin mir sehr sicher jeder der 22 Jungs die da heute gleichzeitig auf dem Platz standen wollten das Spiel gewinnen. Mentalität ist nicht das Problem sondern Spielkonzept und der Plan den man umsetzen will.

Leute, kommt mal runter. Es war auswärts ein besserer Auftritt als sonst. Es sind nur drei Punkte auf Platz 3 und vier auf Platz 2, und wir haben noch VfL Osnabrück und Energie Cottbus im direkten Duell. Es ist noch lange nicht vorbei.

Klar sind wir alle sauer, aber das bringt uns jetzt auch nichts. Es sind noch sieben Spiele und vorbei ist es erst, wenn der Abpfiff gegen Viktoria Köln ertönt. Deswegen: ruhig bleiben

NUR DER MSV 🤍💙🦓

Noten von der WAZ:

Die MSV-Noten: Braune 3 – Bitter 3,5, Fleckstein 5, Schlicke 3,5, Coskun 4 – Casar 5, Bulic 4 – Noß 3,5, Meuer 3,5 (67. Krüger 3), Sussek 5 (67. Kother 3) – Lobinger 3,5.

Über weite Strecken enttäuschend.
Verdiente Pleite.
Erst nach der roten Karte sowas wie Gegenwehr und Aufbäumen.

Diese entsetzliche Auswärtsfratze bricht uns den Hals.

Trotzdem am Ende eine tolle Saison, auch wenn vermutlich mehr drin gewesen wäre.

Hier wird viel von Mentalität und Einstellung geschrieben , was ich verstehen kann. Derby ist natürlich auch immer sehr emotional auf Fan Seite und ja die Niederlage tut weh, nichts nervt mehr, als gegen die zu verlieren. Da hätte ich irgendwie etwas mehr erwartet heute, vorallem weil es in den ersten knapp 10 Minuten in Ordnung war. Anstatt dadurch Sicherheit zu gewinnen , kommt Essen auf. Anstatt der roten Karte, hätte ich lieber mehr Gelbe in der ersten Hälfte gesehen. Wir sind einfach "zu lieb" in Situationen , wo der Druck des Gegners stark wird. Gerade auch in der Innenverteidigung , kein Vorwurf an Flecki oder Schlicke. Flecki ist kein Wohlert oder Hajto Typ und Ben ist zu jung, Ali kann es wenigstens ein bisschen, aber mir fehlt manchnmal noch die gewisse Brutalität. Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Positionen, außer Sturm vielleicht. Wenn Heavy Metal Fußball dann richtig, da fehlt mir das Gift. Wichtig ist das der Physio vom Gegner bisschen Arbeit hat , du nicht vom Feld fliegst, das Stadion kocht, der Spielfluss des Gegner wird unterbrochen , da machst erstmal auch vieles richtig in der richtigen Entfernung zum Tor . In der 70 Minuten das dann mit einer Tätlichkeit zu machen , war eher Death Metal Tatik. Hat zwar auch funktioniert , aber Clever war das nicht. Aus dem Spiel heute kann die Mannschaft definitiv viel lernen, das ist die einzige gute Erkenntnis heute.

Diese Negativität kotzt mich an. So schlecht war das heute nicht.

Gegen Ende hatten wir sogar noch die Chance, das Spiel zu drehen.
Jetzt mal wirklich sachlich. Ist das dein Ernst? Einzig der Pfosten hat uns 3x gerettet. Wenn es zur Halbzeit bereits 2:0 steht, dann sind wir damit gut bedient. Zweite Halbzeit genau das selbe. Einziges Aufbäumen war nach der roten Karte, was aber einfach zu wenig ist. Wir haben heute mal wieder mehr als verdient verloren und können nur dankbar sein, dass das kein Wiesbaden/Rostock Ergebnis wurde

Nix gesehen und kaum was gehört im Radio.
Aber nur kurz zum Thema "Pfosten" allgemein.
Pfosten ist daneben, nur knapper.
Tore erzielt man nur zwischen Pfosten und Latte.
Was mir zu denken gibt, sind die Berichte hier, dass wir nach der Roten besser im Spiel waren.
Und wir lagen in der HZ schon zurück.
Da hätte schon eine Reaktion erfolgen müssen.
Denn langsam muss es bei es uns heißen "alles oder nix".
Und so würde ich gerne auch das Spiel gegen OS sehen.
Offenes Visier und Vollgas.
Was haben wir zu verlieren?

Selten habe ich einen derart unangemessenen Stadionsprecher erlebt wie heute in Essen. Emotionen und Rivalität gehören im Fußball natürlich dazu, aber bestimmte Grenzen sollten dennoch gewahrt bleiben. Die Bezeichnung der Gästefans als „blau-weiße Esel“ mag man noch als provokant einordnen – die anschließende Wortwahl ging jedoch deutlich zu weit. Da war was zu hören von "Lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft die Wich... schlagen" Sollte es tatsächlich so gefallen sein, wie wir es verstanden haben, ist das aus meiner Sicht respektlos und völlig unnötig. Ein Stadionsprecher trägt Verantwortung für die Atmosphäre im Stadion und sollte eher deeskalierend wirken, statt mit solchen Aussagen zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Vielleicht haben wir uns verhört – das wäre zu hoffen. Falls nicht, wäre eine Klarstellung oder Entschuldigung angebracht. Fußball lebt von Leidenschaft, aber eben auch von gegenseitigem Respekt.
Das war aber nicht der Stadionsprecher, sondern die beiden Hampelmännern(Capo), die kurz vor dem Spiel die Fans angeheizt haben. So fair muss man dann doch bleiben, dass der Verein in dem Moment nichts damit zu tun hatte.

RWE hat uns von Anfang den Schneid abgekauft , wie ich es von unseren Jungs von Anfang an erwartet hab !
Die paar Minuten mit 10 Männekes Zähl ich nicht , 3x Pfosten RWE + andere Tor Möglichkeiten !
Das ist zu wenig für Aufstieg , trotzdem liebe ich den Verein !
Dienstag Sieg ,
Nur der MSV

Zurück
Oben