Das Karussell dreht sich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yildiray Bastürk von Hertha BSC wird nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Der türkische Nationalspieler habe dem BVB abgesagt, bestätigte Sportdirektor Michael Zorc heute. Somit wird ein Wechsel des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers zum VfB Stuttgart immer wahrscheinlicher. Noch keinen Vollzug kann die Borussia beim geplanten Transfer von Abwehrspieler David Rozehnal (Paris St. Germain) vermelden. Die Verpflichtung des Stürmers Diego Klimowicz dagegen scheint nur noch Formsache zu sein. "Ich denke, da können wir am Mittwoch Vollzug melden", so Zorc.

Sergiu Radu steht vor einem Wechsel von Energie Cottbus zum Erstliga-Konkurrenten Hannover 96. Der Stürmer aus Rumänien hat nach Informationen der "Lausitzer Rundschau" den Verein um seine Freigabe für die Niedersachsen gebeten. "Ich würde gern nach Hannover wechseln. Die Modalitäten zwischen 96 und mir sind besprochen. Ich hoffe, dass sich beide Clubs in den nächsten Tagen wegen der Ablösesumme einigen können", sagte Radu. Radu soll in Hannover einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Sein Kontrakt bei Energie läuft bis 2008. Eine vorzeitige Verlängerung in Cottbus hatte der Rumäne, der 14 Saisontore erzielte, trotz deutlicher Gehaltsaufbesserung abgelehnt.

Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Trainer Ernst Middendorp vorzeitig verlängert. Wie der Club heute mitteilte, wurde der bis zum 30. Juni 2008 laufende Kontrakt nun auf den 30. Juni 2009 datiert und gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga.

Erik Meijer wird in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer für Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen arbeiten. Das gab der 37-Jährige beim Abschlussessen der Mannschaft am heute Abend bekannt.

Quelle

Es stehen im gleichen Bericht auch noch ausländische Wechsel drin, hab aber nur die für Deutschland relevanten übernommen.

Bielefeld holt Südafrikas Nationalkeeper Fernandez

weiß jetzt nicht ob es schön hier drinn ist wenn ja bitte löschen..

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat den südafrikanischen Nationaltorhüter Rowen Fernandez verpflichtet. Nach Angaben von «Kicker online» vom Dienstag erhält er bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag. Dies habe dessen Berater dem «Kicker» bestätigt. Der 29 Jahre alte Schlussmann kommt von den Kaizer Chiefs aus Johannesburg und nimmt in Bielefelds Kader den Platz von Marc Ziegler ein, der zu Borussia Dortmund wechselt.
Arminia-Trainer Ernst Middendorp, der am Dienstag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2009 verlängerte, kennt Fernandez aus seiner Zeit in Südafrika.

quelle: transfermarkt.de

Stimmt, solche Leute braucht man, wenn man in Liga 2 bleiben will. Hat er ja auch mit Jena geschafft.;) :D
Hast du den Smiley vergessen, oder meinst du das ernst? Voigt is nen typischer Zweitliga-Spieler, mehr nicht!

Voigt ist kein schlechter und ein Kämpfer, der sich in der 2. Liga durchsetzen kann.
Der kann einer Mannschaft zum Aufstieg verhelfen, da er die Gesetze in dieser Liga der Treter und Beißer kennt und darauf auch gut reagiert und bestens agieren kann. Er ist in der ersten Liga vielleicht nicht mehr zu gebrauchen aber er kann eine gute Rolle in einem Aufstiegsteam annehmen.

Vier Millionen Euro
Hanke wechselt nach Hannover

Hannover/Wolfsburg (RPO). Der VfL Wolfsburg verliert in der kommenden Saison einen Nationalspieler. Mike Hanke verlässt die "Wölfe" und heuert beim Liga-Rivalen Hannover 96 an.
"Ja, ich gehe nach Hannover und werde einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte der Stürmer den Wolfsburger Nachrichten. Hannover wollte den Torjäger noch am Abend offiziell als Zugang präsentieren.
Hanke war bereits im vergangenen Winter von "96" umworben worden und an den VfL noch bis zum 30. Juni 2009 gebunden. Die Ablösesumme soll vier Millionen Euro betragen.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/441506

Aigner geht von Burghausen nach Bielefeld (ZDF)

Mist, den hätte ich mir gut auf unserer rechten Außenbahn vorstellen können - hatte da an die "Burghausen-Connection" geglaubt.

Jerzy Dudek nach Köln?

1145640425.jpg

Die Gerüchte um den Vereinswechsel von Jerzy Dudek bringen den 1. FC Köln auf den Plan. Manager Michael Meier war bereits vor einem Jahr mit Dudek in Kontakt, damals verhinderte die Ablösesumme jedoch weitere Verhandlungen. Für den Keeper ist Deutschland erklärtes Wechselziel, so dass Meyers Angebot aus Köln sehr willkommen ist.

http://www.goalgate.de/artikel,49065.html

Ups wusste jetzt nicht ob nur fixe Transfers oder nicht

Marcell Jansen zum FC Bayern

Jansen zum FC Bayern

Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem FC Bayern München über einen Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Quelle: www.Borussia.de

:eek::eek:surprise surprise
noch ein nationalspieler der bei den ******* baden geht :rolleyes:

Bei ihm wirds nicht anders laufen als bei allen anderen, hochgelobten "Talenten" vorher, die zu den Bauern gewechselt sind...:rolleyes:

Zwei vom VfB nach Fürth
Die SpVgg Greuther Fürth hat Bernd Nehrig und Marco Caligiuri vom VfB Stuttgart verpflichtet. Beide erhalten einen Drei-Jahresvertrag. Zuletzt war Nehrig vom VfB nach Unterhaching und Caligiuri nach Duisburg ausgeliehen.

Quelle

Na da wird sich der Jansen schonmal ein nettes Kissen zulegen können. Vielleicht bekommt er sogar ne Fußbank um den Rücken zu entlasten. Dauerhaftes Sitzen soll dem Rücken ja schaden.
Ich werd es nie kapieren. Aber er passt irgendwie dahin, fand ihn schon bei gladbach etwas hochnäsig, wird sich dort mental sicher super entwickeln. :confused:

Na da wird sich der Jansen schonmal ein nettes Kissen zulegen können. Vielleicht bekommt er sogar ne Fußbank um den Rücken zu entlasten. Dauerhaftes Sitzen soll dem Rücken ja schaden.
Ich werd es nie kapieren. Aber er passt irgendwie dahin, fand ihn schon bei gladbach etwas hochnäsig, wird sich dort mental sicher super entwickeln. :confused:

Dachte ich auch erst aber ich glaube das ist tatsächlich mal ein Spieler den die Bayern gebrauchen können. Bayern hat keinen einzigen Linksfuß, so spielt Jansen linker Verteidiger und Lahm rückt auf die rechte Seite rüber...dieser Tranfer macht ausnahmsweise mal Sinn

Ich halte den Knaben auch für absolut gesetzt auf der linken Abwehrseite, auch bei den Bayern ! :zustimm:

Ähm, gegen Philipp Lahm ???
Der könnte zwar auch rechts spielen, aber da steht dann demnächst auch wieder Willy Sagnol.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass Jansen gesetzt ist. Außerdem sind schon ganz andere Mönchengladbacher bei Bayern untergegangen...

Veröffentlicht: 24.05.2007 - 17:37 Uhr
Butscher/Banovic zum SC

Auf der heutigen PK gab der SC Freiburg die beiden ersten Neuzugänge bekannt. Bochums Heiko Butscher und Nürnbergs Ivica Banovic wechseln ablösefrei zum SC Freiburg. Beide unterschrieben bis 2009 und sollen wohl Diarra und Antar ersetzen.
Quelle

Köln holt Ümit Özat
Uemit_Vorstellung_Daum_Meier_Folge.jpg

Ablösefrei wechselt gar Ümit Özat (30), Linksverteidiger von Fenerbahce Istanbul und dort ein ehemaliger Schützling von Trainer Christoph Daum (53). In dessen Planspielen kommt dem beidfüßigen Özat auch eine Rolle für die rechte Seite zu, je nachdem welche Gelegenheiten der Verein auf dem Transfermarkt noch wahrnimmt. Am Freitag unterschreib er einen Vertrag bis 2010.

Quelle: kicker

Warum tut sich unser alter Kapitän sich nur so einen Mist an :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das sich der Jansen da durchsetzt weil er vielseitig einsetzbar ist.
Wolln wa wetten net???:D
Wieso ist der hochnäsig der hatte ein Top Verhältnis zu den Fans?

ich hatte persönlich den Eindruck das der etwas abgehoben iss.
Zu den Fans...naja guck dir mal die Bauern an :zustimm:
Vielleicht mag ich ihn aber auch einfach von Grund auf net....

Cottbuser Radu und Munteanu wechseln nach Wolfsburg
Für knapp 5 Millionen Euro

Die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu von Fußball-Bundesligist Energie Cottbus wechseln im Doppelpack zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Beide Vereine erzielten am Freitag eine Einigung über die Ablösesumme, die knapp unter fünf Millionen Euro betragen soll. `Wir hätten beide Spieler sehr gern in Cottbus gehalten und bedauern den sportlichen Verlust. Aber wir mussten dem Gesamtpaket aus den Vertragsangeboten des VfL für die beiden Spieler und der uns angebotenen Transfersumme Rechnung tragen´, sagte Cottbus-Manager Steffen Heidrich.

http://www.reviersport.de/27448---cottbuser-radu-munteanu-wechseln-wolfsburg.html

Bastürk geht zum VfB Stuttgart
Der deutsche Fußball-Meister und Pokalfinalist VfB Stuttgart rüstet sich für die neue Saison und hat Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk vom Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC Berlin verpflichtet. Der 45-malige türkische Nationalspieler einigte sich mit dem Champions-League-Teilnehmer auf einen Dreijahresvertrag plus einer Option auf ein weiteres Jahr.
http://www.finanztreff.de/ftreff/ne..._VfB_Stuttgart.-b.kR8wCn4qwHqHAzNpHYNvgQ.html

NRZ schrieb:
Zidan zum HSV - Friedrich nach Leverkusen
Mainz - Bundesliga-Absteiger FSV Mainz 05 muss nach Zeitungsinformationen seine Leistungsträger Manuel Friedrich und Mohamed Zidan ziehen lassen.
Nationalspieler Friedrich sei sich bereits mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen einig, Zidan ziehe es zum Hamburger SV. Beide Tranfers seien allerdings noch nicht perfekt, sagte 05-Manager Christian Heidel der »Allgemeinen Zeitung Mainz«.
Im Fall Friedrich steht noch die Einigung zwischen den beiden Clubs aus, die Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser für die kommende Woche ankündigte. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von über 2,5 Millionen Euro. Im Fall Zidan müssen sich die Clubverantwortlichen in ihren Gremien die Zustimmung zu dem Millionen-Transfer genehmigen lassen. Dieser soll fünf Millionen Euro betragen, plus weitere Zahlungen, falls der Ägypter weiter transferiert werden sollte.

Link

Kicker Online schrieb:
München: Wechsel rückt näher
Florenz bestätigt Tonis Abgang
Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern. Beim sich abzeichnenden Transfer von Weltmeister Luca Toni zum FC Bayern ist nun eine weitere Hürde genommen. Andrea Della Valle, Präsident des AC Florenz, gab am Montag offiziell bekannt, dass der Stürmer den Klub aus der Toskana im Sommer verlassen wird.

Quelle: Kicker, 28.05.2007

Link

Es sieht wohl so aus, daß er zu den Bayern geht. Ich habe da so etwas von 13 Millionen Ablöse gelesen.

Und das war bei der WM im Juni letzten Jahres. Luca Toni vor der MSV-Arena mit zwei hüschen Hostessen.:)

lucatoniod7.jpg

Es sieht wohl so aus, daß er zu den Bayern geht. Ich habe da so etwas von 13 Millionen Ablöse gelesen.

Und das war bei der WM im Juni letzten Jahres. Luca Toni vor der MSV-Arena mit zwei hüschen Hostessen.:)

Wer von den 3 ist denn Luca Toni, die sehen doch alle gleich aus...:rolleyes::D!

13 Millionen Ablöse

Von Florenz nach München.
Seit Dienstag ist der Transfer von Luca Toni von Fiorentina zu Bayern München offiziell bestätigt. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtete, treffen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären.
Bayern zahlt demnach für den italienischen Teamstürmer eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro. Den Vierjahresvertrag mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro habe der Weltmeister bereits vor mehr als einem Monat bei den Bayern unterschrieben.....

http://sport.orf.at/070529-10332/index.html

Puuhh, Mädels lasst uns zusammenschmeissen, dann lösen wir ihn hierhin ab:D

Ich als Luca Toni fan sage der macht genau das falsche...

Er hätte in Italien bei einem Top clup unterschreiben können wo er Champions League spielen kann...

was soll er bei den bayern im Uefa cup??

der wird bei den bayern nicht glücklich werden...
aber so sehe ich ihn nächstes jahr in Duisburg wieder =)
nur er spielt für den falschn club =(

pixel.gif
banner_bundesliga_585.gif

AC Florenz bestätigt Wechsel
pixel.gif

Toni für 13 Millionen zu den Bayern
pixel.gif

Der AC Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern München offiziell bestätigt.

toni_dpa_180.jpg

pixel.gif
Wechselt zu Bayern München: Luca Toni
Bayern zahlt demnach für den italienischen Nationalstürmer eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro. Die "La Gazzetta dello Sport" berichtete am Dienstag (29.05.07), Toni habe bereits vor mehr als einem Monat einen Vierjahresvertrag mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro unterschrieben.

"Wir danken Luca Toni für seine Leistungen in den letzten beiden Jahren und für seine 49 Tore", teilte der AC Florenz mit. Angesichts des lukrativen Angebots aus der Bundesliga habe Florenz keine Chance gehabt, Toni zu halten, sagte Klub-Präsident Andrea Della Valle. "Bei Angeboten von fünf bis sechs Millionen Euro pro Jahr machte ein Gegenangebot gar keinen Sinn", räumte Della Valle ein.

Florenz froh über Wechsel ins Ausland

Der Klub-Chef freute sich darüber, dass der auch in der italienischen Serie A umworbene Torjäger ins Ausland gegangen ist. "Dass Toni zu Bayern München gegangen ist, war eine schöne Geste gegenüber dem Club und der Stadt Florenz", sagte Della Valle.

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. "Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest des Klubs. Er gehe nach "zwei fantastischen Jahren" und lasse "viele wichtige Freunde" zurück.

Mit Bayerns Millionen zur Meisterschaft?

Auch ohne Toni will der AC Florenz seinen Weg in die italienische Spitze fortsetzen. Mit den Einnahmen durch den Transfer will der Club seine Mannschaft weiter verstärken. "2010 wollen wir dann um die Meisterschaft spielen", meinte Della Valle. In der vergangenen Saison belegte Florenz den fünften Tabellenplatz und zog damit in den UEFA-Cup ein.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/29/luca_toni.jhtml

Ob Herr Toni sich vorher mit "Rutschi" Rizzitelli unterhalten hat :rolleyes: :D Uefa Cup hätte er auch in Italien haben können ^^ Die Bayern versuchen es echt mit der Brechstange kommende Saison :rolleyes:

durch die WM ist die Bundesliga wieder interessanter geworden. Bin mal gespannt wer noch alles in die Bundesliga wechselt.

Trainer soll sportliche Leitung übernehmen

Wolfsburg verstärkt Werben um Magath

Bei Bundesligist VfL Wolfsburg deutet offenbar immer mehr auf eine Zusammenarbeit mit Felix Magath hin. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Wolfsburg soll der 54-Jährige bei den "Wölfen" als Teammanager nach englischem Vorbild tätig werden.

Magath hätte damit die alleinige Verantwortung im sportlichen Bereich, würde die Tätigkeiten als Cheftrainer und Manager in Personalunion ausüben. In dieser Funktion war er bereits zwischen 2001 und 2004 beim VfB Stuttgart erfolgreich.

"Haben miteinander gesprochen"

Magath hatte in der vergangenen Woche seinen Karibik-Urlaub in Puerto Rico unterbrochen und weilte am Donnerstag vor Pfingsten in Wolfsburg. Am Freitag vermeldete der Klub die Verpflichtung der beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu vom Ligakonkurrenten Energie Cottbus.

Für Mittwochabend ist eine Sitzung des VfL-Aufsichtsrats angesetzt. Gegenüber den Wolfsburger Nachrichten hat der ehemalige Nationalspieler mittlerweile Verbindungen zum VfL eingeräumt: "Wir haben miteinander gesprochen."

Für Magath soll sich insbesondere VW-Chef Martin Winterkorn stark gemacht haben. Der Konzernchef kennt den Ex-Nationalspieler noch aus seiner Zeit bei Bayern München, als er als Chef von Audi im Aufsichtsrat des Rekordmeister gesessen hatte.

Magath war im Februar bei den Bayern als Trainer entlassen worden und arbeitete seitdem als TV-Experte. Der bisherige Manager Klaus Fuchs würde bei einer Verpflichtung von Magath wieder in die kaufmännische Leitung rücken.

Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/29/woelfe_verstaerken_werben_um_magath.jhtml

Bayern will auch Ujfalusi

Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern offiziell bestätigt. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtete, treffen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären. Bayern zahle für den Nationalstürmer 13 Millionen Euro Ablöse. Unterdessen verhandeln die Bayern nach kicker-Informationen auch über einen Wechsel von Tonis Teamkollegen Tomas Ujfalusi.

mehr: http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366255/

Was wollen die Bauern denn mit noch nem IV :confused:

Haben doch schon Lucio Ismael und van Buyten... naja UH muss man sowieso nicht verstehen :D

Friedrich wechselt von Mainz zu Leverkusen
29.05.2007 15:05
Herzogenaurach - Nach einer enttäuschenden Bundesliga-Spielzeit hat Fußball-Nationalspieler Manuel Friedrich rechtzeitig vor den Länderspielen zum Saison-Ausklang über seine Zukunft entschieden und kann sich mit aller Kraft den Aufgaben im Auswahl-Dress widmen.

Quelle

So der Wechsel wär dann jetzt auch in trockenen Tüchern :rolleyes: Mainz gehen die Spieler aus und die kommende Zweitligasaison wird eine Knüppelsaison :zustimm:
Da wird es schwer direkt wieder aufzusteigen.

Aleksandar Ristic übernimmt Oberligist Uerdingen
30.05.2007 09:05
Krefeld - Fußball-Trainer Aleksandar Ristic arbeitet künftig in der Oberliga Nordrhein für den KFC Uerdingen. Wie der Verein bestätigte, hat der 62 Jahre alte Coach einen Einjahresvertrag bei den Krefeldern unterschrieben und soll am 1. Juni offiziell vorgestellt werden.

Quelle

Na dann willkommen zurück Herr Ristic :rolleyes: Ihn reden zu hören war ja immer eine Freude, sportlich hat er es ja nicht sooo unbedingt drauf.

Stuttgart - Meister VfB Stuttgart hat weitere Personalentscheidungen getroffen und bis 2012 einen Schlüsselspieler an sich gebunden. Innenverteidiger Matthieu Delpierre einigte sich mit dem Verein auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2008 laufenden Vertrages, teilte der VfB mit.

Quelle

Klotzen nicht kleckern, oder wie war das gleich :eek: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben