In dieser Saison ist unsere Heimstärke auch wirklich beeindruckend. Aber wenn wir ehrlich sind,
waren da nur ganz wenige Spiele, in der wir richtig souverän gewonnen haben. Da fallen mir eigentlich nur die 3:1 Siege
gegen Wiesbaden, Hoffenheim II und Aachen ein. Ansonsten haben wir 7 Mal mit nur einem Tor Unterschied gewonnen.
Das lag zum einen an der Wucht von den Rängen, zum anderen auch häufig am Spielglück.
Da du dich nur auf die Heimspiele beziehst: Ich finde dass du den Begriff "souveran" schon sehr eng ziehst wenn du nur die drei Spiele ansiehst. Wenn sourverän heisst mit mehr als 1 Tor zu gewinnen und dabei ein deutliches Chancenplus zu haben, weil man ja sonst immer sagen könnte "hätte, wenn und aber" und dazu noch mehrheitlich über weitere Strecken spielbestimmend zu sein, da mit der SIeg "verdient" war, dann sind in der heutige Zeit wohl 80% der Spiele keine sourveränen Siege.
Ich dagegen sage Regensburg, in dem die Messe auch früh gelesen war, genauso Schweinfurt, wo man nur zu früh vom Gas gegangen, der Sieg war aber nie in Gefahr, waren souverän. Auch Mannheim hat nur zum Schluss den Anschluss geschafft, gegen Ingolstadt hat man nach Rückstand schnell das Spiel gedreht und die kamen dann nicht mehr gefährlich vor das Tor.
Gegen die Topmannschaften Osnabrück, 1860 und Cottnus haben wir auch verdient gewonnen insgesamt. wobei die natürlich auch ihre Chancen hatten, weshalb man gegen die schon ein Mega Spiel machen müsste um nach deiner Definition "souverän" zu gewinnen.
Und Spiele wie gegen Verl am Ende zu ziehen oder wie gegen Saarbrücken noch zu drehen, machen halt auch nicht viele Mannschaften.
Das man immer noch besser spielen kann ist klar, dass das der Anspruch sein sollt,e auch. Und das das Auswärtsgesicht ein komplett anderes ist als das Heimgesicht, das wissen wir alle. Wir sind bei noch einem ausstehenden Heimspiel bereits jetzt die beste Heimmannschaft, haben kein Spiel verloren. Wenn das dazu führt zu sagen "zu Hause war ja eigentlich auch nur viel Glück dabei", dann wird DH, aber auch kein anderer Trainer, überzeugen können.