Alles vor dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 411 87.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 6.8%
  • Sieg Köln

Stimmen: 25 5.3%

• Umfrageteilnehmer
    468
Die einzige ungeschlagene Heimmannschaft in allen Ligen europaweit! (behaupte ich jetzt einfach so, nicht nachschlagen!)
Fast, gibt wohl zumindest in Portugal noch eine weitere Mannschaft, die daheim ungeschlagen ist.

Ich muss sagen, ich bin extrem nervös, denn auch wenn die letzten 2 Jahre eh sensationell waren, hat man natürlich so kurz vor Schluss gewisse Erwartungen. Wenn wir es schaffen, ein frühes Tor zu erzielen, bin ich optimistisch . Je länger wir nicht treffen, desto mehr könnte sich das Aue Spiel wiederholen. Wobei Köln sicher nicht mit 11 Mann hinten drin stehen wird.

So, noch einmal schlafen dann geht es los. Morgen um 9.00h auf der A3 aus Köln unterwegs. Vielleicht treffe ich ja unterwegs den mannschaftsbus der Viktoria. Schaun wir mal was uns da alles so einfällt auf der Strecke.
Ansonsten: morgen alles geben. Mannschaft wie fans. Wie hier vorher schon beschrieben: die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Speziell Bitter fällt mir da ein. Die Mannschaft braucht UNS. Also: lasst es uns tun

Wie isset für Inhaber mit Block 20 und 19? Muss der Gästeeingang genutzt werden oder komme ich auch morgen ausnahmsweise hinter der Süd bis dorthin? Hab dazu auf der Homepage nichts gefunden.

Welcher empfohlene Eingang steht denn auf der Karte?
In der Wallet steht es nicht, aber auf dem print@home-Ticket im Onlineshop.

Dort steht Eingang Süd. Theoretisch kannst du also auch über jeden anderen Eingang ins Stadion.

MSV bittet die Fans, den Rasen nicht zu stürmen:

Hey Zebras, wenn der Wahnsinn von der Wedau uns am Samstag zum Wunder von der Wedau treiben sollte … wenn es also wirklich so kommen sollte: Bitte bleibt nach Abpfiff auf euren Plätzen, egal, was auch passiert. Kostet euren Spielverein sonst den einen oder anderen DFB-Heiermann, und einen neuen Rasen für das Niederrhein-Finale müssten wir auch noch organisieren. Und bezahlen. Also: Was auch passiert – einfach gepflegt eskalieren! 😉

Aber ganz ehrlich, sollte es morgen direkt hochgehen, wird man kaum die Emotionen steuern können :panik2:

Ich geh mal davon aus, dass man Süd-West meint oder wie von @Blue Bally geschrieben einfach jeden anderen Eingang nehmen
Den eigentlichen Gäste-Eingang würde ich aus Respekt vor den Gästen nicht nehmen, auch wenn man den vielleicht nutzen könnte.

Mehr kann Fussball einfach nicht bieten: Volles Haus, maximaler Impact von Aufstieg bis Blech.

Ganz schwer auszudrücken, wie sehr ich mich auf das Ding freue!

Gegentor? Weiter!

Cottbus Tor? Weiter!

Eignes Tor? Weiter!

Wenn "Immer weiter" jemals das richtige Motto war, dann für dieses Spiel!

Aber ganz ehrlich, sollte es morgen direkt hochgehen, wird man kaum die Emotionen steuern können :panik2:
Man muss aber trotz Emotionen nicht auf dem Platz. Man kann ja z.b. die Tore zu lassen und da man das auch vorher nochmals kommunizieren wird , sollte das eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen funktionieren. Unten durch die Ultra Ränge kommst du eh schlecht durch und an anderen werden die Ordner und auch genügend Zuschauer drauf achten.
Natürlich darf man auch nicht zu viele "Idioten" da haben die dann auf den Platz wollen, dann kann das durchaus gefährlich werden, aber mach mir da wenig Sorgen.

Die spielen aber erst nach dem NRP Finale und werden sicherlich keinen zerstörten Rasen in Empfang nehmen wollen. Nebenbei hätte ich sowieso mehr Sorge, dass irgendein Depp wieder die Drainage zerstört:verzweifelt:

Aber so weit sind wir ja noch lange nicht
Es wird Deppen bei Platz 2 bis 5 geben. Siehe der behäbige Platzstürmer, siehe Aue beim Abstieg, siehe Sitzschalen in Aachen. Komm mal in mein Alter, dann ist es vorbei mit dem Glauben an den Verstand der Menschen 😉

Bei einem direkten Aufstieg würde ich für nichts garantieren😅
Bin da wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner (:pfeifen:) aber wenn man das weiß kann man das auch kontrollieren. Zudem ist da auch vieles die Gruppendynamik, ist die nicht da ist macht das schon vieles aus. Wenn vor dir nicht alle auf den Platz gehen machst du das eigentlich auch nicht. Außer hast an dem Tag nicht die beste Idee :D :old:

Du kannst den Zebratwist durch Mund und Nase pfeifen, Ententanz auf den Wellenbrechern und Deinem ganzen Block einen Heiratsantrag machen:

Aber der Rasen bleibt safe 😉!

Es wäre echt total schade, wenn nach dieser Saison Kommando Grün vor dem Block aufmarschieren müsste:

Lasst uns das Ding einfach gepflegt von unseren Plätzen aus durchziehen!

Porto und Benfica sind beide ohne Niederlage zuhause

Anhänge

• IMG_9695.png
    IMG_9695.png
    665 KB · Aufrufe: 98
die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Speziell Bitter fällt mir da ein. Die Mannschaft braucht UNS. Also: lasst es uns tun
Ja und ? Dafür haben sie die ganze Saison alles gegeben, um jetzt dastehen zu können.Und was ist, wenn wir in die Relegation kommen, auch da ist es egal, die anderen Mannschaften, so fern sie welche sind, sind auch erschöpft. Nun muss alles rausgehauen werden, wer nicht mehr kann, wird ausgewechselt. Wir haben Superjungs auf der Bank, die auch alles geben. Das ist eine Einheit, die sich versteht und die weiss, um was es geht. Laßt es uns tun, jetzt!

So, Herde,

Schal, Trikot und Hustenbonbons liegen seit heute Vormittag schon im Flur bereit. Und das Liedgut auf dem USB-Stick habe ich auf den neuesten Stand gebracht.
Morgen nach dem Frühstück rollen wir (Vadda und Sohn) aus dem südlichen Ost-Westfalen an in die deutsche Hauptstadt der blau-weißen Fankultur, um den Emotionen freien Lauf zu lassen! Von Dauergrinsen bis Tränenmeer hängt alles drin. Heiserkeit sowieso!
Wir freuen uns darauf mit euch allen unsere Jungs anzufeuern und nach vorne zu pushen, ganz egal wie der Spielstand gerade ist und ob das Team über sich hinauswächst oder auch nicht. Das wird mal wieder eine Wahnsinnsatmosphäre.
Mein Dank gilt daher jetzt schon allen, die an der morgigen Choreo mitwirken. Bin gespannt darauf.
IMMER WEITER, IMMER WEITER, ... :jokes20:

Ich lasse euch einmal an meinem Gefühl und meinem inneren Wissen teilhaben. Dass wir maximal einen Punkt gegen Aue holen war mir im Vorhinein klar. Klar ist mir aber auch, dass wir aufsteigen. Und das ohne wenn und aber. Einziger Wermutstropfen ist, dass das ein unfassbarer Krimi werden wird. Und das PW nicht viel Spaß haben wird. Mehr sei nicht verraten 😉. Allen die dabei sind viel Spaß und ganz starke Nerven. Wir werden sie alle brauchen. Aber am Ende wird alles gut. Nur der MSV

Einmal werden wir noch wach, HEISSA dann ist Aufstiegstag (vielleicht)!

Ein herrlicher Fußballtag erwartet uns. Spannung pur am letzten Spieltag. Eigentlich gibt es doch nichts schöneres als Fußballfan, wenn dann auch noch die eigene Mannschaft an diesem "Finale furioso" beteiligt ist.
Ich nehme diesen Tag in großer Demut an, mit Hinblick auf den Scherbenhaufen vor dem wir vor 2 Jahren gestanden haben.
Wir haben hier wirklich Fußballgeschichte hautnah erleben dürfen und allein das reicht doch, um als Fan der blau-weiß gestreiften Zebras mit Stolz geschwellter Brust in diesen letzten regulären Spieltag zu gehen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit erwarten uns dann sogar noch drei weitere Spiele mit dieser tollen, uns so nahen Mannschaft.
Vielen Dank an Spieler, Trainerteam, Staff und allen hinter den Kulissen, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Chapeau!

Also:
Auf geht's Zebras kämpfen und siegen! :jokes20:

Erst ne Friko an der JH, dann Bier und Wurst bei Taxi, vor dem Stadion nen Eis. Da braucht es doch einen Platzsturm wenn man die Kalorien nicht mit nach Hause schleppen möchte 🤨

Ich kann das Wort "Platzsturm" jetzt schon nicht mehr lesen.

Der Verein bittet doch sogar in einem offiziellen Statement darum, es aus finanziellen Gründen und dem Blick aufs NRP-Finale sein zu lassen. Wie sollen wir eine Woche später wieder zu Hause spielen, wenn der Rasen komplett im Arsch ist? So kurzfristig einen neuen Rasen zu bekommen, sollte eine sechsstellige Summe mit sich bringen. Die Spieler könnten so außerdem entspannter feiern, ohne flüchten zu müssen.

Feiert doch mit eurem Freunden auf den Rängen. Macht 2-3 Videos für eure WhatsApp-Gruppen oder für was auch immer.

Sogar die Königsblauen haben es bei ihrem Aufstieg hinbekommen und das sagt schon einiges. Ach, eigentlich müßig, das hier zu schreiben, da es im Fall der Fälle einige Experten geben wird, die nur von der Wand bis zur Tapete denken und die Auswirkungen nicht verstehen wollen.

Gibt es morgen eigentlich eine Tageskasse?
ENTSCHULDIGUNG!! Natürlich zum Glück ein schlechter Scherz. Meine vier Karten sind schon lange gekauft und jetzt musste ich eine, die für mich, verschenken und bin nicht einmal medial dabei.
Gern wüsste ich, wie viele Menschen morgen außerhalb des Stadions wirklich mit dem MSV und den 30000 mitfiebern Auch 30000 oder 100000 oder gar viel, viel mehr? Kann das jemand realistisch einschätzen?

Ich drücke mir nicht erst ab 13.30 Uhr die Daumen platt.
Alles für den Spielverein!

Der Verein bittet doch sogar in einem offiziellen Statement darum, es aus finanziellen Gründen und dem Blick aufs NRP-Finale sein zu lassen. Wie sollen wir eine Woche später wieder zu Hause spielen, wenn der Rasen komplett im Arsch ist? So kurzfristig einen neuen Rasen zu bekommen, sollte eine sechsstellige Summe mit sich bringen. Die Spieler könnten so außerdem entspannter feiern, ohne flüchten zu müssen.
Aber die bösen bösen Ultras mit ihrer Pyrotechnik die dem Verein im Gegensatz zum Platz Sturm überregionale Aufmerksamkeit bringen. Ich hasse diese Doppelmoral und stimme dir voll zu.

Ich kann das Wort "Platzsturm" jetzt schon nicht mehr lesen.

Feiert doch mit eurem Freunden auf den Rängen. Macht 2-3 Videos für eure WhatsApp-Gruppen oder für was auch immer.

Sogar die Königsblauen haben es bei ihrem Aufstieg hinbekommen und das sagt schon einiges. Ach, eigentlich müßig, das hier zu schreiben, da es im Fall der Fälle einige Experten geben wird, die nur von der Wand bis zur Tapete denken und die Auswirkungen nicht verstehen wollen.
Daaaanke, sehr gut formuliert, ich hätte es nur sarkastisch hinbekommen. Was kümmert es den "gemeinen" Menschen, ob der Verein Tausende Euro zahlen muss, egal ob aus Strafe oder für neuen Rasen. Ich lass mir mein Recht auf Doof sein nicht nehmen. Guck dir die Wurst an, die von Max auf dem Platz gestoppt wurde... Aber vielleicht geschehen ja 2 Wunder???

Wenn jemand noch zwei Tickets (Block 19) für morgen benötigt, gerne per Nachricht melden. Natürlich zum Originalpreis 50,00 zusammen. :boris: Ich habe sie allerdings nur als Wallet Tickets. Transfer dann per WhatsApp. (iPhone erforderlich).

diese Nacht wird so ******* sein....werde kein auge zu tun und mich von links nach rechts und von rechts nach links drehen...

danke msv und verantwortliche....geiles gefühl. geiler als...lassen wir das.

Dat Köpi kalt, die Stimmen heiser,
die Wedau bebt im Flutlichtschein.
Ganz Duisburg träumt in dieser Nacht:
„Bitte lass es Aufstieg sein.“

Hirsch steht draußen, Blick aus Feuer,
Bulic grätscht durch Schlamm und Wind.
Viet verteilt die letzten Hoffnungen,
weil wir Zebras niemals müde sind.

Dann Bitter durch — das erste Ding.
Die Kurve schreit, das Bier geht hoch.
Lobinger legt nach — 2:0.
Und plötzlich lebt der Traum ja doch.

Cottbus führt?
Nein — Regensburg trifft.
Ganz Duisburg hält den Atem an.

Dann Ecke Viet.
Fleckstein steigt.
3:0. Die Wedau brennt spontan.

88. Minute. Krüger flankt. Bulic fliegt durchs Mittagsrot.
4:0.
Die Kurve kocht.
Die Stadt vergisst für einen Moment die Not.

Dann tausend Handys.
Eine Meldung.
Ein Schrei zieht über’n Hafen hin:

„Cottbus verliert! Zwei zu eins!“

Und plötzlich singt ganz Duisburg wieder:

„MSV - wir sind zurück.
Durch Regen, Schmerz und all die Jahre.
Jetzt fährt die Zebraherde
endlich wieder Richtung Glück.“

Zurück
Oben