Alles vor dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 427 88.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 6.6%
  • Sieg Köln

Stimmen: 26 5.4%

• Umfrageteilnehmer
    485
Habe kurzfristig noch ein Ticket für Block 11 übrig, ermäßigt zum Originalpreis 22€. Bei Interesse gerne per PN melden :)

Ich dachte Emotionen gehören zum Fussball mit dazu? 🤔
Klar ist die Forderung des Vereins absolut legitim und verständlich, (…) wenn du in die 2.Liga durch marschierst, dann wäre das mit nix aus den letzten 15 Jahren zu vergleichen...
Ich hätte es auch cool gefunden, aber natürlich ist es dem Verein lieber sich solche Kosten zu sparen.

Vielleicht erspart uns diese bitte aber auch so eine Blamage wie in Wiesbaden oder beim HSV vor zwei Jahren :brueller:

Zuletzt bearbeitet:
Dat Köpi kalt, die Stimmen heiser,
die Wedau bebt im Flutlichtschein.
Ganz Duisburg träumt in dieser Nacht:
„Bitte lass es Aufstieg sein.“

Hirsch steht draußen, Blick aus Feuer,
Bulic grätscht durch Schlamm und Wind.
Viet verteilt die letzten Hoffnungen,
weil wir Zebras niemals müde sind.

Dann Bitter durch — das erste Ding.
Die Kurve schreit, das Bier geht hoch.
Lobinger legt nach — 2:0.
Und plötzlich lebt der Traum ja doch.

Cottbus führt?
Nein — Regensburg trifft.
Ganz Duisburg hält den Atem an.

Dann Ecke Viet.
Fleckstein steigt.
3:0. Die Wedau brennt spontan.

88. Minute. Krüger flankt. Bulic fliegt durchs Mittagsrot.
4:0.
Die Kurve kocht.
Die Stadt vergisst für einen Moment die Not.

Dann tausend Handys.
Eine Meldung.
Ein Schrei zieht über’n Hafen hin:

„Cottbus verliert! Zwei zu eins!“

Und plötzlich singt ganz Duisburg wieder:

„MSV - wir sind zurück.
Durch Regen, Schmerz und all die Jahre.
Jetzt fährt die Zebraherde
endlich wieder Richtung Glück.“
Bei deinem Szenario würde auch ein Unentschieden von Cottbus reichen für Liga 2

So Leute, heute genau vor 11 Jahren feierten wir mit dem sensationellen 3:1 gegen Kiel die Rückkehr in die 2. Liga. Lasst uns diesen Tag endgültig in die Vereinsbücher einbrennen, indem wir alle, wirklich jeder von uns für diese Gänsehautatmosphäre sorgt, an die wir uns noch so gut erinnern. Die sieben Minuten, in denen wir von 0:1 auf 3:1 gestellt haben wird wohl niemand, der da gewesen ist, je vergessen. Das war bereits der Wahnsinn von der Wedau und wir wissen, dass das auch heute möglich ist!

Jetzt gilt es, mit einer noch harmonischeren Mannschaft etwas zu krönen, was kaum einer für möglich gehalten hätte. Jeder haut hier heute nochmal alles raus. Egal was heute passiert, wir werden Sieger sein!

Auf geht’s, heute ist unser Tag! Der Spielverein aus Meiderich wird niemals untergehen!

Heute ist es soweit. Ich war die ganze Woche schon ruhig. Im Inneren bin ich mir sicher, dass unser Team heute gewinnen wird und wir somit mindestens Dritter sein werden.

Und doch habe ich ein leichtes Gefühl, ich könnte später auf dem Rasen stehen (oder nach dem Aufruf des MSV auch „nur“ gepflegt eskalieren).

Wir sehen uns gleich beim Marsch und dann im Stadion. Immer weiter, immer weiter.

Ich kann das Wort "Platzsturm" jetzt schon nicht mehr lesen.

Der Verein bittet doch sogar in einem offiziellen Statement darum, es aus finanziellen Gründen und dem Blick aufs NRP-Finale sein zu lassen. Wie sollen wir eine Woche später wieder zu Hause spielen, wenn der Rasen komplett im Arsch ist? So kurzfristig einen neuen Rasen zu bekommen, sollte eine sechsstellige Summe mit sich bringen. Die Spieler könnten so außerdem entspannter feiern, ohne flüchten zu müssen.

Feiert doch mit eurem Freunden auf den Rängen. Macht 2-3 Videos für eure WhatsApp-Gruppen oder für was auch immer.

Sogar die Königsblauen haben es bei ihrem Aufstieg hinbekommen und das sagt schon einiges. Ach, eigentlich müßig, das hier zu schreiben, da es im Fall der Fälle einige Experten geben wird, die nur von der Wand bis zur Tapete denken und die Auswirkungen nicht verstehen wollen.
Ironie ist oft schwer zu verstehen. Wenn Du Dich auf mich beziehen solltest - nein, ich bin klar dagegen.

Ich war die ganze Woche schon ruhig. Im Inneren bin ich mir sicher, dass unser Team heute gewinnen wird und wir somit mindestens Dritter sein werden.

Genauso ist meine Stimmungslage die ganze Woche gewesen, und ist sie nach wie vor.
Aber ich muß auch sagen, wenn, warum auch immer Platz 4-5, am Ende rausspringt, bin ich zwar kurzzeitig echt enttäuscht, aber nicht sauer. Zu geil war die Saison, zu viele tolle Spiele, so viel tolle Momente. Aber das wird nicht passieren 🙂

Zurück
Oben