Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 238 92.2%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 20 7.8%

• Umfrageteilnehmer
    258
Gehofft, nicht gerechnet. Aber vielleicht ist auch genau das der Punkt.
Bei mir definitiv, da bin ich ganz ehrlich. Urlaubsanfrage für 26.05. und 27.05. war auch schon raus und insgeheim habe ich mir auch schon überlegt, wo ich den direkten Aufstieg Samstag Abend feiern werde 😁 wie geschrieben alles keine Punkte für mich persönlich am Samstag wech zu bleiben, aber ich kann es verstehen.

Ich habe die Versager als Versager bezeichnet

Und das sind Fakten...
Ich glaube wenn einer versagt hat dann du mit deinen Kommentaren hier.
Unglaublich peinlich sich hier so zu geben.

Versagt hätte die Mannschaft, wenn wir abgestiegen wären.
Es war eine erfolgreiche Saison, da kannst du erzählen was du willst.

Und jetzt geht es darum, trotz der Enttäuschung die Saison mit dem Pokal abzuschließen.

Ich habe lange gezőgert mir eine Karte zu holen, mit einer Relegation dazwischen wäre es mir.wohl zu viel gewesen.
So habe ich jetzt noch Samstag zugeschlagen, einfach um die Mannschaft mit einem positiven Erlebnis aus einer tollen Saison zu verabschieden, das fiel nach dem Spiel zu schwer, zu groß war die Leere und Enttäuschung darűber was man am Ende.nicht erreicht hat.

Ich hoffe dass der eine oder andere nochmal etwas Spielzeit bekommt und man jeden mit dem es nicht weitergeht vernűnftig verabschieden kann

Pokalteilnahme ist sicher, Kirmespokal juckt mich nicht, von daher ist alles perfekt für das Spiel:
Gutes Wetter, entspannter Kick und nach der Anspannung der letzten Wochen und dem Schock von Samstag einfach die perfekte Möglichkeit, den Spielern noch den gut gelaunten Saisonabschluss zu bereiten, den sie sich redlich verdient haben.
Ich freu mich :).

Was mit Snare?

Es wird sehr, sehr schwierig werden, die Mannschaft und die Fans für das Finale zu motivieren. Ich gehe zwar von einem Sieg aus, 2:0 oder so, erwarte aber ein fieses Gegurke, und obwohl ich eine Karte habe, weiß ich noch nicht, ob ich mich ins Stadion quäle. Die Luft ist einfach raus, meine Lust tendiert gegen Null. Das wird vielen nicht anders ergehen. Ich rechne damit, dass nur noch ein paar Hundert Karten verkauft werden. Und wenn am Samstag 12.000 im Stadion sein sollten, wäre das ein ordentlicher Besuch. Und mal ehrlich: Der Niederrheinpokal ist nur deshalb interessant, weil sich der Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert. Das sind wir ja schon. Der Titel selbst ist nicht mal ein Trostpreis für den verpassten Aufstieg. Er ist für den Arsch und hat überhaupt keinen Wert. Jedenfalls nicht für den MSV, der doch hoffentlich noch nicht so tief in die Niederungen des Fußballs abgerutscht ist, dass dieser Traditionsverein und seine Anhänger den Gewinn bejubeln. Das ist meine Meinung, aber jeder, der im Niederrheinpokal etwas Großes sieht, darf das natürlich. Ich tue das nicht.
Dein Beitrag ist schon arg von Frust geprägt, kann ich sogar nachvollziehen.
Was mich stört ist ein gewisses Maß an Überheblichkeit, zu dem es keinerlei Anlaß gibt.
Wir sind der "große" MSV, der sich nicht nicht mehr über den Gewinn des Niederrheinpokals freuen soll, starker Tobak.
Jahrelang an der Seitenlinie gestanden und zugesehen, wie die Dorfvereine die dicke DFB-Kohle absahnten, an die wir, wegen teils kläglichem Scheitern, nicht rankamen. Alles vergessen oder verdrängt?
Der Niederrheinpokal kann und wird nicht als Ersatz für den knapp verpassten Aufstieg herhalten müssen, aber er kann uns wieder daran erinnern, was die Basis für den großen Pokal ist.
Noch besteht also kein Grund, die Bodenhaftung zu verlieren und zu vergessen, wo wir herkommen.

So,
DTM Tickets für die Samstagssession verkauft.
Sonntagssession gekauft und somit ist das Zeitfenster wieder offen für Samstag 15.30 Uhr, Wedaustadion.

Ich geh doch nicht mit einer "Niederlage" in die Sommerpause. 😉☺️

Holen wir uns den Pott.🏆

P.S. Danke an Junior ❤️

Samstag noch einmal ZebraFM auf die Ohren bevor wir alle in die verdiente Pause gehen. Lasst uns die Truppe noch einmal auf dem Platz anfeuern….
Wir ,gerade ich,war sehr gefrustet,aber zum Niederrhenpokalfinale kommen wir mit vier Leuten.Erwarten tue ich natürlich einen (klaren)Sieg.Nach dem Spiel werde ich nicht groß feiern und habe die Hoffnung ,das die Verantwortlichen Leute im Verèin eine schlagkräftige Truppe für die Saison 2026/27 zusammenstellen können,glaube aber immer noch ,das es so einfach wie in dieser Saison nicht mehr werden wird.Ich werde die Abgänge und Neuzugänge nicht kommentieren und mich erst wieder ende Juli ,Anfañg August hier melden.Allen èinen schönen Sommer und alles gute bis zum Saisonstart anfang August.

(...)
Was mich stört ist ein gewisses Maß an Überheblichkeit, zu dem es keinerlei Anlaß gibt.
Wir sind der "große" MSV, der sich nicht nicht mehr über den Gewinn des Niederrheinpokals freuen soll, starker Tobak.
Jahrelang an der Seitenlinie gestanden und zugesehen, wie die Dorfvereine die dicke DFB-Kohle absahnten, an die wir, wegen teils kläglichem Scheitern, nicht rankamen. Alles vergessen oder verdrängt?
(...)
Noch besteht also kein Grund, die Bodenhaftung zu verlieren und zu vergessen, wo wir herkommen.
Da ist das Problem was einige Fans haben, unser MSV weiß ja gar nicht wohin mit den ganzen Trophäen der Vereinsgeschichte und wie konnten die, wie wurden sie genannt, "Versager"(?), einfach nicht aufsteigen und jetzt auch noch den "Kirmespokal" haben wollen 🤦

Genau die Überheblichkeit ist auch das was uns die letzten Wochen das Genick gebrochen hat, wieso wir jetzt zum Teil die riesen Lachnumner sind. Und einige machen ja noch weiter...
St.Tönis ist ja kein Gegner, ist ja nicht RWE oder RWO. Wie respektlos kann man einem Gegner gegenüber sein? Aber stimmt, Velbert war ja damals im Vergleich zu Tönis quasi der FC Bayern 🤦

Wenn ich mir andere Vereine in den deutschen Ligen angucke die bis zum letzten Tag gegen den Abstieg gespielt haben und dann trotz aller Mühen runter gehen... wie die Mannschaften da aufgebaut wurden und verabschiedet wurden, da bekomme ich hier gerade echt das kalte Kotzen.
Wenn man allein mal guckt wo die anderen Aufsteiger dieses Jahr gelandet sind...

Ich hoffe einfach das Samstag wirklich noch einige den Weg ins Stadion finden, für eine gute Stimmung und Kulisse sorgen und die Jungs so verabschieden wie die es sich verdient haben.
Weil die gleichen die jetzt maulen sind die die am Ende Platz 15 wie die CL abgefeiert hätten wenn man bis zum Ende gegen den Abstieg gespielt hätte.

Was haben viele geschimpft und die Mannschaft verflucht in den vergangenen Jahren, wenn wir schon in den ersten Runden gegen Remscheid, Velbert (nicht vergessen Wuppertal) oder Oberhausen kläglich und erbärmlich ausgeschieden sind. Jetzt stehen wir nach einer tollen Saison wieder im Finale und einige sprechen von "Kirmespokal". Das sehe ich total ganz anders. Wären wir nicht 4. geworden, sondern 5. oder noch schlechter platziert, würde es am Sanstag um den Einzug in den DFB Pokal gehen. Jetzt haben wir das halt schon durch den 4. Platz erreicht und das verdient doch auch Respekt. Deshalb sollten wir das Finale auch als ein solches feiern. Ich hoffe wirklich, dass wir Fans am Samstag noch einmal alles geben und der Mannschaft zeigen, daß wir trotz solchem Erlebnis wie letzten Samstag voll und bedingungslos hinter ihr stehen. Wir sind doch keine Erfolgsfans und wollten das doch auch nie sein. FÜR IMMER MSV

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier haben einige offensichtlich schon wieder vergessen WIE kläglich wir in diesem „Kirmespokal“ schon rausgeflogen sind.

Ein Oberligist ist im Pokal zudem immer ein ernstzunehmender Gegner.

Ich glaube auch, dass einige Spieler, vermutlich die meisten, im Moment noch den Samstag verdauen - und das verstehe ich vollkommen.

Ich hätte aber kein Verständnis für Spieler, die bis Samstag nicht die Chance erkennen, mit Toren, einem Sieg und einem Titel und Feier positiv aus dieser Saison raus zu gehen.

Da das gegen einen Oberligisten aber eben kein Selbstläufer ist, ist vollkommen richtig:

Wer diese Chance für sich NICHT erkennt, sollte nicht spielen.

Moin zusammen, da ein Kurztrip geplant ist, verkaufe ich 2x Tickets für das Spiel am Samstag ( Block 14, Reihe 13, Sitze 37 + 38 )
Preis würde ich entgegenkommen 🦓
Falls nicht erwünscht. bitte löschen, danke :)

Was haben viele geschimpft und die Mannschaft verfucht in den vergangenen Jahren, wenn wir schon in den ersten Runden gegen Remscheid, Velbert (nicht vergessen Wuppertal) oder Oberhausen kläglich und erbärmlich ausgeschieden sind. Jetzt stehen wir nach einer tollen Saison wieder im Finale und einige sprechen von "Kirmespokal". Das sehe ich total ganz anders. Wären wir nicht 4. geworden, sondern 5. oder noch schlechter platziert, würde es am Sanstag um den Einzug in den DFB Pokal gehen. Jetzt haben wir das halt schon durch den 4. Platz erreicht und das verdient doch auch Respekt. Deshalb sollten wir das Finale auch als ein solches feiern. Ich hoffe wirklich, dass wir Fans am Samstag noch einmal alles geben und der Mannschaft zeigen, daß wir trotz solchem Erlebnis wie letzten Samstag voll und bedingungslos hinter ihr stehen. Wir sind doch keine Erfolgsfans und wollten das doch auch nie sein. FÜR IMMER MSV
....und apropos Remscheid. Die waren auch schonmal in der 2. Liga und die spielen nächstes Jahr nur noch Bezirksliga. Ich freue mich total für unsere Jungs, wenn sie am kommenden Samstag den Pott für uns holen bei gut verkauftem Haus und ich drücke unserem MSV die Daumen! 🤍💙NUR DER M S V!!💙🤍

ich freu mich auf das Spiel! Ich hoffe das es möglichst vielen auch so geht und somit auch eine große Atmosphäre herrschen wird.
Insgesamt war es doch eine super Saison und der NRP ist nun eben das Finale dieser Saison. Lasst uns die Manschaft gebührend verabschieden und den Pokal mit in die Sommerpause nehmen :)

Klar wäre Aufstieg geiler, aber es war sehr knapp... wer hat überhaupt wirklich damit gerechnet. Ich bin Stolz auf dieses Jahr und letztes, im Vergleich zu den letzten 3.Liga Saisons muss doch jedem von uns das Herz aufgehen.

Also Pokal holen, feiern, dann nächste Saison mit voller Kapelle und vollem Stadion wieder angreifen.

Bin ehrlich gesagt dankbar und froh, dass die Saison endlich zuende ist, zumindest was die Liga betrifft. Werde dem Spiel am Samstag nicht beiwohnen. Erstmal in die Pause gehen, Kräfte sammeln und nächste Saison wieder voll angreifen. Für mich sind das alles keine Versager, sondern Gewinner einer grandiosen Saison. Allerdings sitzt dieser Schock immer noch sehr tief, hätte man doch sicherlich zumindest die Relegation aus eigener Kraft erreichen können. Dass das verpasst wurde, ist für mich immer noch unvorstellbar. Ich brauche erstmal etwas Abstand zum Emmes - aber wie gesagt, nicht weil es für mich eine Versagertruppe ist. Das finde ich einfach respektlos gegenüber jedes einzelnen Spielers und Funktionär. Alle die Samstag das Wedaustadion nochmal auffinden, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ursprünglich hatten wir geplant, den letzten Sieg dieser Saison im Stadion zu feiern (ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass unsere Emmes den Niederrheinpokal gewinnen).

Leider ist etwas dazwischengekommen, deshalb können wir dieses Wochenende doch nicht hingehen. Ich habe 2 Karten für Block 13, Reihe 3. Ich habe sie für 50 € gekauft, würde beide Tickets aber für 38 € verkaufen, damit sie nicht ungenutzt bleiben.

Bei Fragen oder Interesse gerne PN. :)

[Ich hoffe, das ist der richtige Thread. Wenn nicht, gerne löschen. Danke! 💙🤍]

Nachdem ich das letzte Spiel nicht vor Ort sehen konnte,sind wir Samstag selbstverständlich dabei. Werde den freien Platz im Block i genießen. Wenn wir Glück haben kommt der nervige Fahnenschwenker ja nicht.

Ich werde Samstag die Mannschaft für die tolle Saison feiern und zugleich werden meine Gedanken schon bei der Auslosung zur 1. Runde im DFB Pokal sein.
Bitte kein BVB oder Bayern, und schon gar nicht Hoffenheim oder die Radkappen aus Wolfsburg.
Bitte einen machbaren Gegner - und der kann nur Fottuna Ddorf heißen :tanz:

Ich werde Samstag die Mannschaft für die tolle Saison feiern und zugleich werden meine Gedanken schon bei der Auslosung zur 1. Runde im DFB Pokal sein.
Bitte kein BVB oder Bayern, und schon gar nicht Hoffenheim oder die Radkappen aus Wolfsburg.
Bitte einen machbaren Gegner - und der kann nur Fottuna Ddorf heißen :tanz:
Die landen aber bei uns im Topf. Es sind 64 Vereine, 2 Töpfe also 32 pro Topf, das würde bei 36 Erst- und Zweitligisten nicht aufgehen. Also Topf 1 besteht aus 18 Erstligisten und den besten 14 Zweitligisten. Der Rest landet in Topf 2

Die landen aber bei uns im Topf. Es sind 64 Vereine, 2 Töpfe also 32 pro Topf, das würde bei 36 Erst- und Zweitligisten nicht aufgehen. Also Topf 1 besteht aus 18 Erstligisten und den besten 14 Zweitligisten. Der Rest landet in Topf 2

Schade, dachte Münster und Düsseldorf wären mögliche Gegner ... Dann muss Bayern leider in der ersten Runde die Segel streichen ...

Okay, mein Fehler. Schade. Hätte gerne eine nicht eingespielte Mannschaft gehabt ;)
Dann dürfen es gerne Bochum oder Bielefeld sein. :jokes20:Hauptsache, die Arena wird voll und wir haben eine Chance.

Ein klarer Sieg wäre wichtig, um die aktuelle Katerstimmung etwas zu drücken. Damit möchte ich jedoch St. Tönis keineswegs abwerten. Wir hatten schließlich oft genug Probleme mit Oberligisten im NRP.

Das Spiel bietet auch noch interessante Nebenaspekte:
- Wir sind Teil einer bundesweiten TV-Konferenz in der ARD ("Finaltag der Amateure")
- Verabschiedung von Spielern ("Kaderplanung")

PS Im Jahr 2014 haben wir bereits ein NRP-Finale im eigenen Stadion gegen Jahn Hiesfeld bestritten. 5:2-Sieg vor starken 24.002 Fans. Die Messlatte ist also gelegt 😉

Eigentlich sollte es ja der Fairnesshalber so sein das zumindest die Möglichkeit besteht als 3 . Ligist auch einen unteren Zweitligisten oder eben auch einen 3. Ligisten zu ziehen .
So sind die Chancen der 3. Ligisten aber sehr minimiert .

Eigentlich sollte es ja der Fairnesshalber so sein das zumindest die Möglichkeit besteht als 3 . Ligist auch einen unteren Zweitligisten oder eben auch einen 3. Ligisten zu ziehen .
So sind die Chancen der 3. Ligisten aber sehr minimiert .
Was willst du machen? Den kompletten Turnierbaum ändern und 72 Mannschaften antreten lassen?
Kriegst halt nicht alle 36 Erst- und Zweitligisten in einen Topf bei dem aktuellen Modus.

Mann oh Mann , wenn ich hier manche Kommentare lese , ehrlich , da frage ich mich ..... Ach lassen wir das .
Bin am Samstag mit Sohnemann im Stadion , hoffe auf eine tolle Atmosphäre , ein schönes Spiel und einen Sieg , mit anschließender kleiner Feierlichkeit .
Warum ? Einfach weil es sich alle im Verein verdient haben . Vor zwei Jahren war ich gegen Aue im Stadion , am absoluten Tiefpunkt .
Aber von da an ging es bergauf und es waren zwei intensive , geile Jahre .
Jetzt hat es knapp nicht für noch ein Stück höher gereicht , und ? Geht deshalb die blauweisse Welt unter ? Mitnichten !
Es gab Zeiten , da wurde auf die Mannschaft im NR Pokal eingeprügelt weil man wieder mal an einem unterklassigen Gegner gescheitert war . Und heute ? Redet man vom Kirmespokal . . .
Ehrlich Leute , geht's noch . Hochmut kommt vor dem Fall ....
Samstag ist die Chance , die Saison mit einem Sieg + Pokal zu beenden .
Zur Krönung hoffe ich , dass dann die zuletzt Gescholtenen , Sussek als Beispiel für manch anderen Spieler , mit Toren antworten . Übrigens auch sehr oft so ein typisches Phänomen hier . Ja , er hat zuletzt arg geschwächelt . Aber er war einer der herausragenden Spieler der letzten beiden Saisons mit eben einer schwächeren Phase zuletzt . Und was wurde er gefeiert . Jetzt würden viele den lieber heute als morgen mit Kusshand abgeben . Unfassbar .
Wir hatten eine absolut sorgenfreie Saison , nie auch nur entfernt was mit dem Abstieg zu tun , selbst das gesicherte Mittelfeld haben wir uns nur von oben angeschaut , sind als Aufsteiger vierter geworden , nehmen am DFB Pokal Teil und können am Samstag den NR Pokal gewinnen .
Die Mannschaft hat es sich verdient , am Samstag gefeiert zu werden .

Was willst du machen? Den kompletten Turnierbaum ändern und 72 Mannschaften antreten lassen?
Kriegst halt nicht alle 36 Erst- und Zweitligisten in einen Topf bei dem aktuellen Modus.

Es wäre natürlich prinzipiell möglich einfach mehr Töpfe zu machen und ein bisschen anders zu ziehen.
Aber dann wirst du wiederum die "Dorfvereine" wie St. Tönis haben, welche sich natürlich ein attraktives Los wie die Bayern wünschen.
Jeden wirst du nicht glücklich machen können. Und mal ehrlich 72 Mannschaften würden den Braten jetzt auch nicht mehr fett machen, sind dann 8 Mannschaften und eine Runde mehr.

In Italien greifen die "Top-Teams" - Serie A, Platz 1-8 - erst im Achtelfinale der Coppa Italia ein.
Damit sorgst du zumindest erstmal für ein Weiterkommen der kleineren Teams das die größeren sowieso wahrscheinlich fressen würden.
Ist auch nicht fair, weil sensationen gibts immer, aber zumindest würdest du die Chance auf weitere Runden für kleinere Teams erhöhen.

...
PS Im Jahr 2014 haben wir bereits ein NRP-Finale im eigenen Stadion gegen Jahn Hiesfeld bestritten. 5:2-Sieg vor starken 24.002 Fans. Die Messlatte ist also gelegt 😉
Damals haben wir in der Liga Platz 7 belegt und konnten durch den Gewinn des Finales noch die DFB-Pokal Teilnahme lösen. Diesmal haben wir diese bereits in der Tasche. Lass es 15.000 werden, das finde ich für ein nur wenig bedeutsames Finale schon gut.
Würde die Einnahme komplett beim MSV verbleiben, dann hätte ich mir eine Steherkarte gebucht, obschon ich durch Arbeit verhindert bin. So aber behalte ich die 16 € bei mir.
Dafür werde ich nach der Arbeit schauen, dass ich von der Konferenz des Tags der Amateure, noch etwas mitbekomme. Auch um zu sehen, wie viele unserer Ligakonkurrenten das Pokalticket ziehen.

Nur der Form halber:

NOCH sind wir in garkeinem Topf!

Alle taktischen Mittel, die uns zuletzt wirklich weh getan haben, kann auch ein Oberligist ziehen: Tannenbaumformation, lang raus, Spielfluss unterbrechen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir und in der Summe dann durchsetzen können - aber das müssen wir erst TUN! ;).

Nur der Form halber:

NOCH sind wir in garkeinem Topf!

Alle taktischen Mittel, die uns zuletzt wirklich weh getan haben, kann auch ein Oberligist ziehen: Tannenbaumformation, lang raus, Spielfluss unterbrechen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir und in der Summe dann durchsetzen können - aber das müssen wir erst TUN! ;).
Doch durch den 4. Platz sind wir schon in einem Topf :)

Zurück
Oben