Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 146 89.6%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 17 10.4%

• Umfrageteilnehmer
    163
Gehofft, nicht gerechnet. Aber vielleicht ist auch genau das der Punkt.
Bei mir definitiv, da bin ich ganz ehrlich. Urlaubsanfrage für 26.05. und 27.05. war auch schon raus und insgeheim habe ich mir auch schon überlegt, wo ich den direkten Aufstieg Samstag Abend feiern werde 😁 wie geschrieben alles keine Punkte für mich persönlich am Samstag wech zu bleiben, aber ich kann es verstehen.

Ich habe die Versager als Versager bezeichnet

Und das sind Fakten...
Ich glaube wenn einer versagt hat dann du mit deinen Kommentaren hier.
Unglaublich peinlich sich hier so zu geben.

Versagt hätte die Mannschaft, wenn wir abgestiegen wären.
Es war eine erfolgreiche Saison, da kannst du erzählen was du willst.

Und jetzt geht es darum, trotz der Enttäuschung die Saison mit dem Pokal abzuschließen.

Ich habe lange gezőgert mir eine Karte zu holen, mit einer Relegation dazwischen wäre es mir.wohl zu viel gewesen.
So habe ich jetzt noch Samstag zugeschlagen, einfach um die Mannschaft mit einem positiven Erlebnis aus einer tollen Saison zu verabschieden, das fiel nach dem Spiel zu schwer, zu groß war die Leere und Enttäuschung darűber was man am Ende.nicht erreicht hat.

Ich hoffe dass der eine oder andere nochmal etwas Spielzeit bekommt und man jeden mit dem es nicht weitergeht vernűnftig verabschieden kann

Pokalteilnahme ist sicher, Kirmespokal juckt mich nicht, von daher ist alles perfekt für das Spiel:
Gutes Wetter, entspannter Kick und nach der Anspannung der letzten Wochen und dem Schock von Samstag einfach die perfekte Möglichkeit, den Spielern noch den gut gelaunten Saisonabschluss zu bereiten, den sie sich redlich verdient haben.
Ich freu mich :).

Was mit Snare?

Es wird sehr, sehr schwierig werden, die Mannschaft und die Fans für das Finale zu motivieren. Ich gehe zwar von einem Sieg aus, 2:0 oder so, erwarte aber ein fieses Gegurke, und obwohl ich eine Karte habe, weiß ich noch nicht, ob ich mich ins Stadion quäle. Die Luft ist einfach raus, meine Lust tendiert gegen Null. Das wird vielen nicht anders ergehen. Ich rechne damit, dass nur noch ein paar Hundert Karten verkauft werden. Und wenn am Samstag 12.000 im Stadion sein sollten, wäre das ein ordentlicher Besuch. Und mal ehrlich: Der Niederrheinpokal ist nur deshalb interessant, weil sich der Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert. Das sind wir ja schon. Der Titel selbst ist nicht mal ein Trostpreis für den verpassten Aufstieg. Er ist für den Arsch und hat überhaupt keinen Wert. Jedenfalls nicht für den MSV, der doch hoffentlich noch nicht so tief in die Niederungen des Fußballs abgerutscht ist, dass dieser Traditionsverein und seine Anhänger den Gewinn bejubeln. Das ist meine Meinung, aber jeder, der im Niederrheinpokal etwas Großes sieht, darf das natürlich. Ich tue das nicht.
Dein Beitrag ist schon arg von Frust geprägt, kann ich sogar nachvollziehen.
Was mich stört ist ein gewisses Maß an Überheblichkeit, zu dem es keinerlei Anlaß gibt.
Wir sind der "große" MSV, der sich nicht nicht mehr über den Gewinn des Niederrheinpokals freuen soll, starker Tobak.
Jahrelang an der Seitenlinie gestanden und zugesehen, wie die Dorfvereine die dicke DFB-Kohle absahnten, an die wir, wegen teils kläglichem Scheitern, nicht rankamen. Alles vergessen oder verdrängt?
Der Niederrheinpokal kann und wird nicht als Ersatz für den knapp verpassten Aufstieg herhalten müssen, aber er kann uns wieder daran erinnern, was die Basis für den großen Pokal ist.
Noch besteht also kein Grund, die Bodenhaftung zu verlieren und zu vergessen, wo wir herkommen.

Zurück
Oben