Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Seit gestern glaube auch ich wieder an den Fußballgott. :) :) :)
Gesundes Selbstbewusstsein, ist das A und O.

Fand Koschinat meist stark am Mikrofon, aber das war gestern Käse auch von Hüning.
Die haben selber nur gelegen und provoziert (z.B. Hoffmann) gehen dann aber beim Gegner steil, wenn dieser sich auch Zeit lässt.
Diese Doppelmoral und der Hochmut, waren gestern zu viel um ein Spiel gegen einen Zweitligisten zu bestehen. Mit dem Ansatz haben Sie sich selbst um den verdienten Lohn gebracht.

Was mir persönlich gestern auch wieder aufgefallen ist, die weiten Einwürfe. Hätte gerne jemanden in unseren Reihen der die so scharf in den 16er bringt oder um ein Spiel zu verlagern zu eigenen Gunsten.
Da war ja ein Teil dabei, dass war eine Seitenverlagerung die Du sonst nur mit dem Fuß hinbekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür das der MSV ganz offiziell und mit viel Medien Präsenz den Posten abkauft. Dieser wird dann hier nach Duisburg gebracht und irgendwo ausgestellt. Anschließend kann man sich im MSV Trikot mit eben diesen Pfosten fotografieren lassen. Die Fotos dann ab in Social-Media

Und ich bin dafür, dass es jetzt bald dann auch mal gut ist mit der Aufmerksamkeit für diesen unnötigen Verein. Ich freue mich gerade auch, dass die es nicht geschafft haben, aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Essens geklauter Pfosten entwickelte sich zum Rohrkrepierer!!😜
Wie "krank" muss man sein?
Exxen brechen in des Gegners Stadion ein, klauen einen Pfosten,
& brechen dann nachts in ihr eigenes dingsda ein um den Pfosten zu verstecken!
Im Reli Spiel zeigt man dann ganz stolz ganz Fußball Deutschland wie "behindert" man ist indem man den geklauten Pfosten durch das Dingsda (ist ja kein Stadion, stehen ja nur paar Wände) trägt!
Die "HOCHINTELLIGENZ" aus Exxen bleibt der 3.Liga erhalten!
Freue mich jetzt schon auf über 30.000 Zebras in unserem SCHMUCKKÄSTCHEN!
Wenn ich nachts schlafen gehe .....🥰

Hat jemand mitbekommen, dass Abiama nach dem Spiel auf einen Fürther losging? Die Berichterstattung ist da doch eher mau. Wird sich mehr über Futkeus "Provokation" nach dem Tor aufgeregt.
Meinst du die Ohrfeige? Ich hab sie gesehen und hab noch nicht gecheckt, ob es dafür nachträglich rot gab.

Trotz aller Emotionalität. Eine Strafe von 7-10 Spielen kannst du für so eine grobe Unsportlichkeit gerne mal geben.

Meinst du die Ohrfeige? Ich hab sie gesehen und hab noch nicht gecheckt, ob es dafür nachträglich rot gab.

Trotz aller Emotionalität. Eine Strafe von 7-10 Spielen kannst du für so eine grobe Unsportlichkeit gerne mal geben.
Ja, das meine ich. Habe es nur im Nachhinein irgendwo kurz gelesen. Zur nachträglichen roten Karte o.ä. ist nichts zu finden.

@flocke : Laut der NRZ (Paywall-Artikel) hat Abiama den Fürther Will mit einem Schlag gegen den Hals zu Boden gestreckt.
Richtig, hab es gesehen, war Abiama. Hoffe dafür bekommt er ne fette Strafe um ein Zeichen zu setzen. Könnte mir vorstellen, bei so einer groben Unsportlichkeit, werden es 6-8 Spiele. Als Vorlage würde ich das Foul von Casar nehmen in Essen, dafür gab es drei Spiele Sperre welches aber auch sofort geahndet wurde mit Rot.

Viel schlimmer finde ich was das Pack auf der Instagram Seite von Futkeu veranstaltet.
Hossa.

Ganz schlimm. Eine Mischung aus Affen-Emojis, üblen Beleidigungen und Vergleichen mit Vinicius Jr.

Aber das zeigt und unterstreicht mal wieder, welches Bild sich gerade immer mehr von diesem Dreckshaufen festigt. Einfach ein Haufen, der von rechtem Gedankengut durchtränkt ist. Die Reportage und die Enthüllungen vom Monitor auf YouTube sind einfach dermaßen treffend dargestellt.

Da bin ich wirklich froh, Fan von so einem tollen, offenen Verein zu sein, wie dem MSV (Schwarze Schafe ausgenommen)

Essener rechte Vollpfosten machen rechte Vollpfostendinge. Ich bin überrascht. Nicht.

Anyway, die Welt dreht sich weiter und bei 1860 sieht es düster aus.

Ich habe erst gestern meinen Frieden mit dem letzten Spieltag und der verpassten (historischen) Chance des Aufstiegs gemacht. Der Saison kann ich jetzt langsam auch etwas (zumindest ein wenig) positives abgewinnen.

Ich bin weit (und ich meine wirklich weit) weg von irgendeiner Art von Mitleid gegenüber dieses unsympathischen roten Häufchens aus der Stadt ohne Gesicht und Moral, ...

... ABER: was sind das bitte für Chancen, die die da liegen lassen. Müsels Kopfball (!!!) Ich fasse es nicht ...

Am Ende zeigt sich das Gerechtigkeitsempfinden des Fußballgotts und die Erkenntnis wird meiner Herr: das Gefühl, es ginge nicht schlimmer, als der Bulic-Innenpfosten-Schuss relativiert sich mit einem Male ...

Die Moral von der Geschicht, liebe Essener, klaut des Duisburgs Pfosten nicht ...

Bei aller Häme gegenüber RWE und auch aller Trauer der Essener, sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem einzigen Spiel für die Polk High School erzielt und damit die Stadtmeisterschaft gewonnen hat! - und dabei nicht einmal ein Pfosten im Spiel war!
Sorry für FQ aber Jahre später kettet sich der gute Al heldenhaft an einen Torpfosten als das Football-Feld der Polk-High bebaut werden soll 😉

Ansonsten höre ich heute im Kollegenkreis nur ein Wort: Karma 😈

Bei RWE laufen insgesamt 15 Verträge/Leihgeschäfte aus, dort droht wohl erstmal ein Umbruch.
Das ist der viel wichtigere Sieg. Mizuta, Müsel und Safi sind weg. Brumme und Golz können per Ausstiegsklausel weg. Abiama, Hofmann, Potocnik und Bouebarie sind ausgeliehen. Bei Kraulich, Schultz und Owusu läuft der Vertrag aus. Das sind dicke Baustellen. Nicht dass Essen nicht zuzutrauen ist, dass diese diese Baustellen mit guten Spielern füllen. Aber man merkt an allen Ecken und Enden dass diese Saison für Essen ein All-in Jahr war. Die haben sich vor der Saison zwar schön hinter 1860 versteckt, aber der Anspruch war ganz klar.

Ich hoffe sehr stark dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich deren Unprofessionalität rächt. Diese ganzen Possen um Mause, Martinovic, Arslan und Jansen. Dieses öffentliche Kommentieren von Spielern wie Costly trotz laufendem Vertrag, das Anrufen beim Reviersport dass sie doch bitte Stimmung machen sollen gegen den MSV wegen Lobingers Klausel. Da MUSS der ein oder andere Spieler doch drauf schauen und sagen "nee, da will ich nicht hin". Die haben einen Jansen im Januar 25 angebettelt schon im Winter zu kommen nur um ihm im Sommer 25 zu sagen "Verpiss dich mal, du bist zu schlecht für uns". Lobinger war so schlau und hat das erkannt. Es werden hoffentlich noch einige nachziehen. Und dann zahlt es sich hoffentlich aus dass wir in den letzten Jahren bewiesen haben, dass wir niemanden vom Hof jagen. Professionalität muss sich durchsetzen.

Mit dem Pfosten im Kofferraum wart ihr euch schon zu sicher,
doch Hochmut kommt vor dem Fall - und Karma schießt noch bitter!
Erst groß provoziert, dann selbst am Pfosten zerschellt,
jetzt weiß ganz Fussball-Deutschland:
Die Vollpfosten aus Essen, in der Relegation zerfällt!

Hier noch meine Highlights:

Mit Pfosten in die Relegation gestartet,
als Vollpfosten beendet.

Den Pfosten getragen, den Aufstieg begraben — Vollpfosten.

Wer fremde Pfosten klaut und Relegationen vergeigt, ist offiziell Vollpfosten-Meister.

Pfosten im Kofferraum. Vollpfosten auf dem Rasen.

Den Pfosten habt ihr geklaut — die Vollpfosten seid ihr geblieben.

Mit unserem Pfosten posiert,
ohne Aufstieg blamiert.

Mehr Talent beim Klauen als beim Aufsteigen - Vollpfosten.

Pfosten im Block, Flasche auf dem Platz.

Der Pfosten war stabiler als eure Nerven - ihr Vollpfosten.

Euer größter Treffer war der Diebstahl - Ihr Vollpfosten!

Zu früh präsentiert und tief gefallen - Vollpfosten!

Große Show mit dem Pfosten, großer Fall der Vollpfosten!

Zu früh dem Sieger gespielt, am Ende nur Vollpfosten.

Wer vorzeitig feiert,
fällt doppelt hart - Vollpfosten.

Pfosten präsentiert,
Karma kassiert - ihr Vollpfosten!

Erst lauthals mit Pfosten,
dann kleinlaut Ihr Vollpfosten.

Erst über unseren Pfosten gelacht, dann selbst daran gescheitert.
Karma ihr Vollpfosten!

Wer mit fremden Pfosten prahlt, scheitert selbst daran - Ihr Vollpfosten!

Richtig, hab es gesehen, war Abiama. Hoffe dafür bekommt er ne fette Strafe um ein Zeichen zu setzen. Könnte mir vorstellen, bei so einer groben Unsportlichkeit, werden es 6-8 Spiele. Als Vorlage würde ich das Foul von Casar nehmen in Essen, dafür gab es drei Spiele Sperre welches aber auch sofort geahndet wurde mit Rot.
Der Abiama ist ja soweit ich weiß nur ausgeliehen von Kaiserslautern .
Dann muss er seine Sperre dort absitzen .

Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Essen nah dran war und auch Fürth hätte frühzeitig für eine Entscheidung sorgen müssen.
Ob wir Fürth überwunden hätten? Aufgrund des Nachteils im Rückspiel in Fürth und unserer Auswärtsschwäche, bezweifle ich das eher.
Was mussten wir alleine für Punkte liegen lassen, weil uns klare Strafstöße nicht zugesprochen wurden. Und dazu brauchte man nicht mal einen Fußballgott. Unglaublich!
Was würde mich das ankotzen, wenn ein Ex-Duisburger maßgeblich an unsere Niederlage in einer Relegation beteiligt wäre und das ausgelassen abfeiert wie Futkeu. Das Essener Pack würde es noch fertig bringen seine Familie in Essen zu „besuchen“.

Was lernt man immer wieder daraus? Sich nie zu früh freuen.
Ich glaube auch nicht, dass sich unsere zu solch schwachsinnige Pfosten-Aktion hinreißen lassen wie die Vollhonks aus E.

Sch… RWE.
Fühlt sich gerade richtig gut an. 😁

Wenn unsere Mannschaft so viele hundertprozentige Chancen vergeben hätte,ich glaube ich wäre durchgedreht.
Wie der Pfostenklau beweist:

Waren sie schon… .

Eines dazu noch: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass der Pfostenklau eine Form des Wahnsinns widerspiegelt, die mir schon fast wieder sympathisch ist.

Da sitzen Jungs irgendwo bei nem Bier und sagen: Lange keine echte Sch… mehr gemacht. Wie wäre es wenn… .

Wie Sch… es war, wissen sie spätestens jetzt - aber es ist schon irgendwie irre gewesen.

Wie der Pfostenklau beweist:

Waren sie schon… .

Eines dazu noch: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass der Pfostenklau eine Form des Wahnsinns widerspiegelt, die mir schon fast wieder sympathisch ist.

Da sitzen Jungs irgendwo bei nem Bier und sagen: Lange keine echte Sch… mehr gemacht. Wie wäre es wenn… .

Wie Sch… es war, wissen sie spätestens jetzt - aber es ist schon irgendwie irre gewesen.
Ja, meine Laune ist seit gestern auch sichtbar wieder besser.....der letzte Spieltag, oder besser die letzten 2 haben sehr viel Kraft gekostet

Aber: Der Pfostenklau ist für mich echt schwierig - und nicht lustig. Da brechend Leute in ein Stadion ein, die tragen einen Pfosten raus...und wie bringen die diesen dann in ein Fussballstadion wo es doch so viele Kontrollen gibt?
Und was kommt als nächstes? Zündet jemand das Stadion nachts an? ....ich mag Rivalität im Fussball....aber solche sachen finde ich echt schwierig - what next???

Ich freue mich langsam auf die neue Saison und die vielen geilen Spiele.....auch wenn es anreise-technisch aus der Schweiz ein Horror ist :-)

Neue Stellenausschreibung bei RWE:

Gesucht: Pfostenposten

Gefunden: Frau Karma Pfostykowski (Bergeborbeck) (links im Bild)

1779869343825.png

PS: An mich: Jetzt ist aber auch mal gut :old::D

Aber: Der Pfostenklau ist für mich echt schwierig - und nicht lustig. Da brechend Leute in ein Stadion ein, die tragen einen Pfosten raus...und wie bringen die diesen dann in ein Fussballstadion wo es doch so viele Kontrollen gibt?
Und was kommt als nächstes? Zündet jemand das Stadion nachts an? ....ich mag Rivalität im Fussball....aber solche sachen finde ich echt schwierig - what next???
Bezüglich des Pfostenraubes schwanke ich genau zwischen diesen beiden Gedanken bzw Gefühlswelten.
Wird damit die Spirale überdreht oder ist das noch witzig? (Im Rahmen der Aktion blauer Rauch wurde mutmaßlich auch vorher bei Viktoria eingebrochen, aber immerhin fand nach allem was man hört keine Sachbeschädigung statt).

Abseits der begangenen Straftaten war ich aber sehr gespannt was Essen daraus macht und sogar bereit ggf. „Chapeau“ zu sagen.
Es hätte witzig sein können.

Aber dann, ein liebloses Bettlaken mit einem Spruch, der zwar mit einem passenden Reim endet, dessen Metrum aber so daneben ist dass der Reim fast untergeht und deswegen der Effekt irgendwie ausbleibt.

Sorry, dat war nix.

Zurück
Oben