Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hartwig hat bei Bochum 2 die meisten Tore (11) und die zweitmeisten Vorlagen (6) gemacht. Reicht es bei ihm nicht für die Rolle als Ergänzungsspieler?
Bitte. Wir brauchen keine Spieler um den Kader weiter aufzublähen, wir brauchen Qualität!

Tobias Kraulich 27 Jahre 1,91m verlässt die Hafensänger würde ihn gerne bei uns in der IV sehen neben Ben, Flecki Ali, oder Josh. Mit ihm hätten wir eine gute IV um oben mitzuspielen.
Für so einen Vorschlag würde ich mich ja schämen. Ein Spieler den Essen nicht für gut genug befindet, soll unsere IV Lösung sein? Wie klein will man sich eigentlich machen!

Klar hat er diese Saison extrem Pech gehabt, dennoch finde ich die Jahre zuvor im Vergleich zu anderen Spielern in Ordnung was die Historie angeht.

| 25/26 | **Schlag** | 62 Tage |
| 25/26 | **Wadenprobleme** | 41 Tage |
| 25/26 | **Muskelverletzung** | 105 Tage |
| 24/25 | **Krank** | 6 Tage | - |
| 24/25 | **Trainingsrückstand** | 40 Tage |
| 24/25 | **Muskelverletzung** | 36 Tage |
| 23/24 | **Muskelverletzung** | 17 Tage |
| 22/23 | **Adduktorenbeschwerden** | 6 Tage
| 21/22 | **Zerrung** | 17 Tage | 3 |
| 21/22 | **Corona-Virus** | 13 Tage | 1 |
| 20/21 | **Muskelfaserriss** | 56 Tage |
| 20/21 | **Corona-Virus** | 7 Tage |
| 17/18 | **Lendenwirbel-Probleme** | 60 Tage
| 17/18 | **Sprunggelenksprobleme** | 5 Tage |
| 16/17 | **Gehirnerschütterung** | 7 Tage |

Klar hat er diese Saison extrem Pech gehabt, dennoch finde ich die Jahre zuvor im Vergleich zu anderen Spielern in Ordnung was die Historie angeht.

| 25/26 | **Schlag** | 62 Tage |
| 25/26 | **Wadenprobleme** | 41 Tage |
| 25/26 | **Muskelverletzung** | 105 Tage |
| 24/25 | **Krank** | 6 Tage | - |
| 24/25 | **Trainingsrückstand** | 40 Tage |
| 24/25 | **Muskelverletzung** | 36 Tage |
| 23/24 | **Muskelverletzung** | 17 Tage |
| 22/23 | **Adduktorenbeschwerden** | 6 Tage
| 21/22 | **Zerrung** | 17 Tage | 3 |
| 21/22 | **Corona-Virus** | 13 Tage | 1 |
| 20/21 | **Muskelfaserriss** | 56 Tage |
| 20/21 | **Corona-Virus** | 7 Tage |
| 17/18 | **Lendenwirbel-Probleme** | 60 Tage
| 17/18 | **Sprunggelenksprobleme** | 5 Tage |
| 16/17 | **Gehirnerschütterung** | 7 Tage |
guter Spieler aber die Muskelverletzungen sind zuviel. Er wird nicht jünger und man kann davon ausgehen das es immer wieder passiert.

Da schau ich mal kurz in den Kicker-Transferticker, anschließend kleine Recherche und zack - ich präsentiere meinen Wunschspieler für die Innenverteidigung.

Leon Schneider (25), Arminia Bielefeld.

Flexibel einsetzbarer Verteidiger, vor allem aber Innenverteidiger. Seit 2023 in Bielefeld und damals bei der Vorstellung so beschrieben: "Leon überzeugt durch seine Vielseitigkeit, seine Ruhe im Spielaufbau und seine Geschwindigkeit. Er kann in der Defensive auf mehreren Positionen spielen und bringt Erfahrung in der 3. Liga mit."
Stammspieler in der Meistersaison 24/25 und somit fester Bestandteil der besten Defensive der Liga (36 Gegentore) und des Pokalfinalisten, der Bundesligisten rausgekegelt hat. Dann auch gesetzt zu Beginn dieser Saison, seine erste in der zweiten Liga.

Im Oktober 2025 wurde sein Vertrag noch vorzeitig verlängert, von den Arminia-Fans gefeiert. Da veröffentlichte Arminia im November eine Statistik, dass Schneider bis dahin nur ein Foul in der Saison begangen hatte (nach 11 oder 12 Spielen). Dann aber in der Rückrunde plötzlich außen vor, weil mit Knoche und Bauer zwei große Namen für die Position geholt wurden. Jetzt ist Schneider laut Kicker angeblich auf dem Markt. Klar, neuer Trainer könnte auch neue Perspektiven bedeuten. Aber anklopfen könnte man doch? Wobei er sicherlich auf einen Verbleib in der 2.Liga spekuliert. Cottbus z.B. wird suchen, da war er in der Jugend.

Stimmen bei TM.de zur Vertragsverlängerung:
"Also Schneider ist schon ein sehr spezieller Spieler, weil er extrem unauffällig, fast schon unsichtbar, auf dem Platz agiert. Dabei ist er die Konstanz in Person. Er macht praktisch nie Fehler und lässt fast nichts über ihn anbrennen, ohne dass es sofort auffällt, wie groß sein Anteil ist."

"Schneider ist so ein Typ bei dem Mann glaube ich erst merkt wie unglaublich gut der eigentlich war, wenn der irgendwann mal nicht mehr da ist. Hoffen wir Mal, dass das die nächsten Jahre nicht passiert."

Schnell, spielstark, unauffällig, zuverlässig, wenig Fehler, bestes Alter, keine Krankenakte - holt den Kerl zum Emmes, bitteschön!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der, der aus der Abwehr kommt mit 66 Gegentoren? Zum Vergleich Osnabrück 34, wir 49 Gegentore
Wir wollen uns doch verbessern Und direkt von Hafenasis zu uns fände ich auch nicht so prickelnd
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Kraulich unter Koschinat insgesamt und besonders nach der Umstellung von Dreier-- auf Viererkette nicht richtig zum Zug kam und dass "sein Gegentorschnitt" besser ist als der seiner Kollegen.
Er ist Linksfuss, hat einen guten Spielaufbau, gehört schon zu den richtig guten IV der Liga und könnte den Pfosten zurückbringen...

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Kraulich unter Koschinat insgesamt und besonders nach der Umstellung von Dreier-- auf Viererkette nicht richtig zum Zug kam und dass "sein Gegentorschnitt" besser ist als der seiner Kollegen.
Er ist Linksfuss, hat einen guten Spielaufbau, gehört schon zu den richtig guten IV der Liga und könnte den Pfosten zurückbringen...
er kommt von den Exxen , soll hingehen wo er will aber nicht hierhin.

Dann kann uns nur @Pawel retten!!

Verlaat, aber 24/25. 25/26 war er früh verletzt.

In Mannheim war er tatsächlich eher Kraulich-Like. Sprich: Spieleröffner. Bei 1860 immer defensiv(er).

Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.55.40.png
Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.55.11.png
Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.55.06.png
Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.54.55.png
Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.54.49.png

Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.58.24.png

(Quelle: Impect)

Ich liefere hier wertfrei die Daten. Persönlich sehe ich den nicht als potentielle Verstärkung.

War da nicht auch was in seinem Spiel bei 1860 gegen uns? Erst ist er in Pledl reingesprungen und hat ihm den Arm gebrochen.
Dann hat er sich bei seiner Auswechslung beim Schiri bedankt, dass er nicht Gelb-Rot gesehen hat? Ne, lass mal...

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das Verlaat eher abgebaut hat und aufgrund seiner langen Ausfall Zeit in dieser Saison würde ich glaub auch eher verzichten, wäre aber kein Transfer den ich zerreißen würde und waren wir nicht schon mal dran ?
Aber wir brauchen mMn auch einen Verteidiger der uns im Falle das Aufstieges weiterhilft, das sehe ich bei ihm dann mit 31 Jahren auch nicht.

Der ist mir in einer Sommerpause noch zu Ivo Zeiten am Parkplatz mal in die Arme gelaufen als ich im Shop meine DK verlängern wollte und er (offensichtlich) frisch aus einem Vertragsgespräch kam

Mai ist an seiner Stelle letzendlich gekommen

Edit: Es war bereits Heskamp laut tm.de

Zuletzt bearbeitet:
Der ist mir in einer Sommerpause noch zu Ivo Zeiten am Parkplatz mal in die Arme gelaufen als ich im Shop meine DK verlängern wollte und er (offensichtlich) frisch aus einem Vertragsgespräch kam

Mai ist an seiner Stelle letzendlich gekommen

Edit: Es war bereits Heskamp laut tm.de

Also die Transfer die beide gemacht haben waren zwar ähnlich kacke, aber ähnlich sahen die sich nicht :D

Also die Transfer die beide gemacht haben waren zwar ähnlich kacke, aber ähnlich sahen die sich nicht :D

Hatte es falsch in Erinnerung... Aber Verlaat habe ich definitiv einst aus unserer Geschäftsstelle raus laufen sehen und er ist noch komischerweise in ein Auto mit Osnabrücker Nummernschild eingestiegen und ich habe noch div. tm.de Profile abgegrast, ob ich Ihn wohlmöglich verwechselt haben könnte... In einem Stallgespräch wurde später gar noch bestätigt, dass man sich mit Ihm befasst hat

Hatte es falsch in Erinnerung... Aber Verlaat habe ich definitiv einst aus unserer Geschäftsstelle raus laufen sehen und er ist noch komischerweise in ein Auto mit Osnabrücker Nummernschild eingestiegen und ich habe noch div. tm.de Profile abgegrast, ob ich Ihn wohlmöglich verwechselt haben könnte... In einem Stallgespräch wurde später gar noch bestätigt, dass man sich mit Ihm befasst hat

Hab verstanden das Ivo oder Heskamp dir in die Arme gelaufen sind :D

Zurück
Oben