Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Oder deren Innenverteidiger Ebrahim Farahnak 28 Jahre starke Körpersprache hat auch ein gutes Spiel gemacht. Schieles Würzburger Kickers traue ich leider mit gezielten Verstärkungen sogar den Durchmarsch in Liga 2 wieder zu die muss man auf den Zettel haben als Geheimfavorit eckliger Verein werden fiese Spiele gegen die wieder werden.

Wer mir seit dem Relegationsspielen nicht aus dem Kopf geht ist Philipp Ochs. Super am Ball mit reichlich an Erfahrung. Ähnelt meiner Meinung ein wenig Viet. Hat auch schon reichlich an Erfahrung.
Inwiefern er uns helfen könnte lass ich einfach mal dahingestellt. Dafür hab ich mich tatsächlich auch nicht so sehr mit der Personalie beschäftigt.
Mirwürfe eure Meinung zu ihm trotzdem mal interessieren :)
Kein Drittliga Niveau mehr.

Also was hier teilweise für Spieler vorgeschlagen werden und dann Neuzugänge wie Kother nicht abgefeiert werden, ist mir ein Rätsel. Die letzten Vorschläge sind qualitativ so weit von unserer Truppe entfernt, bin froh, dass Schmoldt & Co. mit Ruhe und Bedacht arbeiten.
Das dachte ich mir auch , was hier teilweise an Spielern vorgeschlagen wird. Bin auch sehr froh das unser Team da ganz sachlich und in Ruhe dran arbeitet.

Es ist doch so wie bei unseren Spielern auch. Macht da einer mal ein gutes Spiel, wird der gleich nach England verkauft für 10 Mio.

Dann schaut man sich ein Relegationsspiel an und macht dann eine "Jahrhundertendeckung" ala Messi und muss sofort verpflichtet werden. Und wenn der das Tor dann einmal nicht trifft, dann ist der die größte Wurst und gehört in die Bezirksliga. Portal wie es ist.

Schaut mal in den Caterer Thread, da machen sich "Landschaftsgärtner, Maurer, Versicherungsvertreter und sonstige Berufsgruppen" gedanken, ob der Proficaterer dass überhaupt alles auf die Kette bekommt und so.

Würzburg ist gerade aufgestiegen in liga 3, die werden nicht ihre ganze Mannschaft abgeben.
Erstens! Und zweitens: die sind gerade Aufsteiger! Was hier an Unmengen aus deren Kaeer als für uns interessant gennant wird… die müssten Top-Durchmarschmaterial haben… im Moment ist hier so viel Langeweile, sobald eine Manndchaft irgendwo erwähnt wird, findet man 2 Stunden später hier den gesamten Kader vom transfermarkt. Wird mir zu viel unnützes hier geschrieben, nur um zu schreiben - oder man kopiert einfach seitenlange KI-„Empfehlungen“ hier rein… ob Schmoldt und Preetz schon wissen, das auch deren Job bestimmt demnächst von ChatGPT und co übernommen werden…? Bis nach der Sommerpause hier im Chat! 👋🙋‍♂️

Dafür hab ich mich tatsächlich auch nicht so sehr mit der Personalie beschäftigt.
Warum schlägst du den dann vor?
Mirwürfe eure Meinung zu ihm trotzdem mal interessieren :)
Wir sollen dir die Arbeit abnehmen und deinen Vorschlag auf Pro und Contra abklopfen?

Die Meinung zu dieser Art Vorschläge wurde doch weiter oben schon, unter anderem auch von mir, mitgeteilt?!

Die Verpflichtung von Kother und Cazar aus Liga 2 zeigt euch doch, in welchem Regal wir suchen? Wieso nimmst du dir die schwächste Regio, beim zweitstärksten Kader vor?

Der Spieler ist in jeder höheren Liga gescheitert um dann bei Würzburg zu landen. Ist seit X Jahren im Profisport. Glaubst du wirklich, dass er überraschend besser als Göckan, Müller oder einer der anderen unserer abgegebenen Jungs ist?

Gib dir mal bitte mehr Mühe.

Also was hier teilweise für Spieler vorgeschlagen werden und dann Neuzugänge wie Kother nicht abgefeiert werden, ist mir ein Rätsel. Die letzten Vorschläge sind qualitativ so weit von unserer Truppe entfernt, bin froh, dass Schmoldt & Co. mit Ruhe und Bedacht arbeiten.
Danke.

Ich merke auch wie mir so langsam die Geduld ausgeht mit dem Unsinn.

Ich werde mal einen Tag Portalurlaub nehmen, bevor er mir noch verordnet werden muss.

Yassine Bouchama hat sich heute von Preußen Münster verabschiedet. Die Frage wird jetzt sein, ob er in der 2.Liga bleiben wird.
Exxen [...]

Natürlich, Essen, wer auch sonst.

Das, was hier im Portal mit den in den Raum geworfenen Spielern "im dunklen" passiert, passiert bei den Hafensängern im großen Stile und über deren Haus- und Hofblatt.

Da wird generell jeder zwischen Bundesliga und zweiter kosovatischer Liga direkt an sich gerissen und ist plötzlich so gut, wie schon sicher unter Vertrag. Nerviges Pack.

Zum Spieler:

Mit Sicherheit interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in Liga Zwei verbleibt.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ein 29 jähriger,der seit 3 Saisons im Profibereich ist und sonst nur Oberliga und Regionalliga gespielt hat,so eine Nummer für uns ist. Da sind Bulic,Viet und co. die aus Liga 2 kamen für mich eine ganz andere Hausnummer. Ist halt keiner der kommt und eine Menge Erfahrung mitbringt trotz des hohen Alters. Da würde ich ehrlich gesagt jüngere Spieler bevorzugen

Ein Name den ich spannend finde ist Eric Porstner von Nürnberg. Der junge ist LV seit guten 3 Wochen 19 Jahre alt und somit absolut innerhalb der u23 regel.

Zu den Leistungsdaten: Er schwankte letzte Saison zwischen 4. und 2. Liga. Er hatte 5 Einsätze in der 2. Liga mit durchschnittlich 24 minuten.

In der Regio hat er als LV in 16 Spielen 8 Scorer gesammelt.

Für eine Festverpflichtung wird es nicht reichen, allerdings könnte man ähnlich wie die Essener auch mal von höherklassigen Vereinen, talentierte AV´s ausleihen und gucken was passiert. (Bouebarie, Hofmann, Eitschberger).

Die 2. Liga kommt wohl für den jungen noch 1-2 Jahre zu früh, zumindest bei Nürnberg. Die 4 Liga ist eindeutig zu schwach für den jungen.

Zu meiner Einschätzung, ob sowas klappen würde, ich denke das hängt davon ab, wie sich Nürnberg unter Klose vom System her aufstellt und was sie an spielern holen.

Ist so eine Leihe eher ein move vom Sportclub aus Verl ... Eindeutig

Allerdings,

An Essen und auch Jessen sieht man wie viel solche jungen talentierten AV´s einem Team geben können.

Ein Name den ich spannend finde ist Eric Porstner von Nürnberg. Der junge ist LV seit guten 3 Wochen 19 Jahre alt und somit absolut innerhalb der u23 regel.

Zu den Leistungsdaten: Er schwankte letzte Saison zwischen 4. und 2. Liga. Er hatte 5 Einsätze in der 2. Liga mit durchschnittlich 24 minuten.

In der Regio hat er als LV in 16 Spielen 8 Scorer gesammelt.

Für eine Festverpflichtung wird es nicht reichen, allerdings könnte man ähnlich wie die Essener auch mal von höherklassigen Vereinen, talentierte AV´s ausleihen und gucken was passiert. (Bouebarie, Hofmann, Eitschberger).

Die 2. Liga kommt wohl für den jungen noch 1-2 Jahre zu früh, zumindest bei Nürnberg. Die 4 Liga ist eindeutig zu schwach für den jungen.

Zu meiner Einschätzung, ob sowas klappen würde, ich denke das hängt davon ab, wie sich Nürnberg unter Klose vom System her aufstellt und was sie an spielern holen.

Ist so eine Leihe eher ein move vom Sportclub aus Verl ... Eindeutig

Allerdings,

An Essen und auch Jessen sieht man wie viel solche jungen talentierten AV´s einem Team geben können.

Dein Beitrag dient als Vorzeigebeitrag, wirklich Allererste Sahne. Glaube so stellen sich die meisten das hier vor. Ohne den Spieler zu kennen, habe ich jetzt Informationen und Fachwissen über den Spieler und hab den durch dich aufm Schirm.

Wäre wohl als Konkurrenten zu Viet zu sehen und man wäre in der Zentrale überaus gut aufgestellt.

Wäre für uns schon ne Nummer. Letztes Jahr in Liga 2 viel gespielt, super Alter, aus der Region. Kommt wohl auch viel über seine Mentalität.
Oder zu dem möglicherweise abwandernden Bulic?? Ich bin ehrlich: kenne seine genaue Position nicht, seine Stärken/Schwächen..... aber aus der 2.liga hört sich das für mich gut an

Oder zu dem möglicherweise abwandernden Bulic?? Ich bin ehrlich: kenne seine genaue Position nicht, seine Stärken/Schwächen..... aber aus der 2.liga hört sich das für mich gut an

Genau mein Humor, Stärken und Schwächen eines Spielers nicht kennen, aber als Ersatz für einen Spieler benennen, der stand jetzt gar nicht geht... manchmal echt anstrengend hier zu lesen ...

Ich habe mich mit Vorschlägen bisher - für meine Verhältnisse ;) - sehr zurückgehalten.

Die größte Baustelle, die ich sehe, ist die Innenverteidigung. Dort wünsche ich mir einen schnellen, kopfball- und zweikampfstarken Spieler, der hervorragend ausgebildet ist und durch einen guten Spielaufbau besticht. Diesen Wunsch werden wir alle haben. So einen Spieler bekommt man nicht so einfach, weil der überall gesucht wird, nicht nur in der 3.Liga. Oder doch?

In der Regionalliga spielt so einer fast vor unserer Haustür. Sein Vertrag endet, und wenn wir den wollen würden, hätten wir vielleicht keine so schlechten Karten. Ich verfolge ihn seit mehr als zwei Jahren, schlage ihn jetzt den dritten Sommer in Folge vor, weil er stetig besser wird. Er ist 23 Jahre alt, Linksfuß und heißt Tim Dietrich. Zwei Jahre in Magdeburg und sechs Jahre bei Werder Bremen ausgebildet, kam er über Halle und Kickers Emden im vergangenen Jahr zu Gelsenkirchen 04 II. Dort war er von Beginn an Stammspieler und zeigte sich so stark, dass er mit den Zweitligaprofis trainieren durfte und auch auf einen Kurzeinsatz in einem Zweitligaspiel kam. Für die Gelsenkirchner dürfte er nach deren Aufstieg wohl keine Option sein, weil der Sprung in die Bundesliga zu groß wäre. Man sollte mit solchen Ausdrücken vorsichtig sein, aber für mich ist er ein ungeschliffener Diamant, der das Zeug hat, in spätestens drei Jahren den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.

Der U23-Trainer der Gelsenkirchner sagte in der WAZ über ihn: „Für einen Innenverteidiger bewegt sich Tim Dietrich technisch auf einem ganz hohen Niveau. Er er ist in unserer Mannschaft ein absoluter Unterschiedsspieler. Und er ist weiter als das, was wir sonst auf unserem Level haben.“

Als Drittligist muss man solche Spieler holen und weiterentwickeln. Beispiel Louis Nyamekye Awortwie-Grant. Den verpflichtete Cottbus vor dieser Saison vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers, und er war ein Garant für den Aufstieg der Cottbuser. Nun wechselt er zum Bundesliga-Aufsteiger Paderborn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit Vorschlägen bisher - für meine Verhältnisse ;) - sehr zurückgehalten.
Welch ein Genuss auch mal solche Beiträge hier zu lesen!:rolleyes:

Klingt nach einem interessanten und vielversprechenden Spieler.
Vertrag läuft aus, mit 23 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und gleichzeitig nicht blutjung, aus der A-Jugend kommend.
Und wenn der eigene Trainer von seinen technischen Fähigkeiten schwärmt und er zudem schon bei :kacke: I vorgespielt hat, klingt das doch genau nach dem Profil, das wir suchen.

So eine Verpflichtung würde bei mir deutlich mehr Freude hervorrufen als ein „theoretisch“ gestandener Drittligaspieler mit einem höheren Marktwert.:boris:

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ein 29 jähriger,der seit 3 Saisons im Profibereich ist und sonst nur Oberliga und Regionalliga gespielt hat,so eine Nummer für uns ist.
Ein Spieler der Begehrlichkeiten in der zweiten Liga weckt kann uns immer helfen. Solange er das tut und nicht verletzt fehlt ist doch das Alter egal. Dazu ist 29 im heutigen Fußballgeschäft auch gar nicht mal so alt. Karrieren gehen recht häufig bis zum 36/37 Lebensjahr..

Haben wir in der Innenverteidigung den Aufstieg vermasselt ?
Unsere Offensive hat es in 180 Minuten gegen mittelmässige Gegner nicht fertiggebracht, ein einziges Tor zu erzielen, obwohl wir namentlich gut besetzt sind und es auch an Motivation nicht gefehlt hat. Das sollte bei Transfers bedacht werden und da sollte ein 8er mit Scorerfähigkeiten her.

Unsere Offensive hat es in 180 Minuten gegen mittelmässige Gegner nicht fertiggebracht, ein einziges Tor zu erzielen, obwohl wir namentlich gut besetzt sind und es auch an Motivation nicht gefehlt hat. Das sollte bei Transfers bedacht werden und da sollte ein 8er mit Scorerfähigkeiten her.
Den haben wir schon im Kader wenn fit. Jakob Bookjans.
Da muss man abwarten was für ein System wir spielen.

Die größte Baustelle, die ich sehe, ist die Innenverteidigung. Dort wünsche ich mir einen schnellen, kopfball- und zweikampfstarken Spieler, der hervorragend ausgebildet ist und durch einen guten Spielaufbau besticht. Diesen Wunsch werden wir alle haben. So einen Spieler bekommt man nicht so einfach, weil der überall gesucht wird, nicht nur in der 3.Liga. Oder doch?

In der Regionalliga spielt so einer fast vor unserer Haustür. Sein Vertrag endet, und wenn wir den wollen würden, hätten wir vielleicht keine so schlechten Karten. Ich verfolge ihn seit mehr als zwei Jahren, schlage ihn jetzt den dritten Sommer in Folge vor, weil er stetig besser wird. Er ist 23 Jahre alt, Linksfuß und heißt Tim Dietrich. Zwei Jahre in Magdeburg und sechs Jahre bei Werder Bremen ausgebildet, kam er über Halle und Kickers Emden im vergangenen Jahr zu Gelsenkirchen 04 II. Dort war er von Beginn an Stammspieler und zeigte sich so stark, dass er mit den Zweitligaprofis trainieren durfte und auch auf einen Kurzeinsatz in einem Zweitligaspiel kam. Für die Gelsenkirchner dürfte er nach deren Aufstieg wohl keine Option sein, weil der Sprung in die Bundesliga zu groß wäre. Man sollte mit solchen Ausdrücken vorsichtig sein, aber für mich ist er ein ungeschliffener Diamant, der das Zeug hat, in spätestens drei Jahren den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.

Der U23-Trainer der Gelsenkirchner sagte in der WAZ über ihn: „Für einen Innenverteidiger bewegt sich Tim Dietrich technisch auf einem ganz hohen Niveau. Er er ist in unserer Mannschaft ein absoluter Unterschiedsspieler. Und er ist weiter als das, was wir sonst auf unserem Level haben.“

Als Drittligist muss man solche Spieler holen und weiterentwickeln. Beispiel Louis Nyamekye Awortwie-Grant. Den verpflichtete Cottbus vor dieser Saison vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers, und er war ein Garant für den Aufstieg der Cottbuser. Nun wechselt er zum Bundesliga-Aufsteiger Paderborn
Hatte ich auch schon im Kopf den Mann vorzuschlagen. Durch seine Flexibilität könnte er eine gute Verpflichtung sein.

Da wir die Defensive Stabilität verloren haben als die Mannschaft offensiver spielen sollte, würden defensive Upgrades Sinn machen.

Ich mache mal einen Vorschlag für die Innenverteidigung:

Elias Bakatukanda 21 Jahre alt

Derzeit noch ausgeliehen vom 1.Fc Köln an Blau Weiß Linz

Hat bis Novemeber/Dezember alle Spiele gemacht,hat sich aber dann verletzt kurzzeitig kam auch nach Verletzung nicht zum Einsatz.

Kehrt jetzt nach Köln zurück wo er auch all seine Jugenderfahrung gesammelt hat.

Hat mir in der Regionalliga sehr stark gefallen bei Köln 2 gegen Fakrho und co.

Sehr robuster Innenverteidiger mit Passstärke

Hat in Linz grösstenteils in einer 3er Kette agiert
Kann mir nicht vorstellen dass er für die Bundesliga eingeplant ist,für Regio ist er auch zu stark.
Hier kann ich mir ebenfalls eine Leihe vorstellen.
Was sagt ihr zu diesem Vorschlag ??

Das ist das Spielerprofil von Elias Bakatukanda.
https://www.transfermarkt.de/elias-bakatukanda/profil/spieler/795762

Zuletzt bearbeitet:
Die Leihe von Noah Pesch nach Magdeburg endet.
Hat halt nur noch 1 Jahr Vertrag in Mönchengladbach. Die haben nur einen Bundesligakader und einen Viertligakader - in beide passt er nicht rein. Vertragsverlängerung und erneute Leihe ist glaube ich nicht realistisch, da die Borussia nach der Saison in Magdeburg wohl nicht mehr glauben wird, dass Pesch schnell Bundesligaqualität haben wird.

Ein starker Drittligist mit Kohle (Hansa mit den Naderi-Millionen) oder ein Zweitligist könnten ihn sicherlich kaufen.

Realistische Ablöse für Pesch? Ich würde sagen, dass da unter 500.000 Euro nichts zu machen sein wird, gerade weil auch Gladbach auf jeden Euro angewiesen ist.

Wäre natürlich ein Bombentransfer für jeden Drittligisten.

Pinto hat z.B. erst vor 2 Monaten verlängert

Das ist richtig , aber auch nur für ein weiteres Jahr . Man will ja an den " richtigen Stellschrauben " drehen um den Aufstieg zu schaffen . Meiner Meinung nach hört sich es nach Spieler an die ein ordentliches Gehalt kassieren würden oder man bezahlt geringe Ablösesummen wie kürzlich bei Kother .

Unsere jetzige Transferpolitik ist einfach großartig , deshalb mache ich mir keine Sorgen , Spieler die sich mit dem Spielverein voll und ganz identifizieren sind Herzlich Willkommen im Zebrastall .

Es heißt abwarten und schon mal auf den DFB - Pokal freuen und auf die Pfosten aus Exxen & Düxxeldorf 😅

Die Leihe von Noah Pesch nach Magdeburg endet.
Guter Call. Berater von Pesch ist übrigens Peter Peschel (langjähriger Bochumer und Ex-Zebra). Dem dürfte unser Klub bekannt sein 😉

Bei Transfermarkt wird die Position Peschs mit LA angegeben. Hier sind wir aber mit Sussek und Kother bereits doppelt besetzt. Die Frage ist, ob wir Geld in die Hand nehmen sollten, für eine Position wo eher weniger Bedarf ist.

Grundsätzlich finde ich uns in der Offensivreihe mit Kother/Sussek, Noß/Bookjans/Krüger und Symalla/Borkowski richtig gut besetzt. Voraussetzung ist, dass die Spieler fit und gesund sind (bleiben).

Zurück
Oben