Ein Name den ich spannend finde ist Eric Porstner von Nürnberg. Der junge ist LV seit guten 3 Wochen 19 Jahre alt und somit absolut innerhalb der u23 regel.
Zu den Leistungsdaten: Er schwankte letzte Saison zwischen 4. und 2. Liga. Er hatte 5 Einsätze in der 2. Liga mit durchschnittlich 24 minuten.
In der Regio hat er als LV in 16 Spielen 8 Scorer gesammelt.
Für eine Festverpflichtung wird es nicht reichen, allerdings könnte man ähnlich wie die Essener auch mal von höherklassigen Vereinen, talentierte AV´s ausleihen und gucken was passiert. (Bouebarie, Hofmann, Eitschberger).
Die 2. Liga kommt wohl für den jungen noch 1-2 Jahre zu früh, zumindest bei Nürnberg. Die 4 Liga ist eindeutig zu schwach für den jungen.
Zu meiner Einschätzung, ob sowas klappen würde, ich denke das hängt davon ab, wie sich Nürnberg unter Klose vom System her aufstellt und was sie an spielern holen.
Ist so eine Leihe eher ein move vom Sportclub aus Verl ... Eindeutig
Allerdings,
An Essen und auch Jessen sieht man wie viel solche jungen talentierten AV´s einem Team geben können.