Schmoldts Äußerungen machen mich etwas ratlos, sie hinterlassen in meinem Kopf einige Fragezeichen.
Moin und servus,
ich versuche mal, dich ein wenig zu beruhigen oder einige Fragen/Irritationen aus meiner Sicht zu
interpretieren!
Vorweg: Ich empfinde das Interview von CS (sofern mir eine Beurteilung zusteht) als bockstark!!!
Es vermittelt (zumindest mir) einen glasklaren Eindruck von Analyse, Zielsetzung, Realitätsbezug, Ehrgeiz, Demut, Seriosität, usw...
Und es räumt (für mich) auch mit einigen "Gerüchten/Andichtungen" auf, dass CS einen "anderen" Fußball bevorzuge als DH...
Aussagen wie "Unser Prinzig ist eher, Stärken zu stäken" oder "Wir haben einen eigenen Spielstil" oder "Diese Entwicklung definieren viele Menschen über Ballbesitz -
wir nicht" stehen im Kontext weiterer ergänzender Sätze (für mich) klar für eine gemeinsame Philosophie, welche weiter optimiert werden soll. Deshalb verwende ich für mich gerne den Begriff der "optimierten Kontinuität"...
Das gefällt mir persönlich sehr, unabhängig davon, was ich selber im Detail machen oder tun würde. Die Jungs scheinen eine klare Philosophie und Idee zu haben, an der stets weiter gefeilt wird...
Zum Personal:
Der Satz "Wenn es keine Entwicklung mehr geben würde, dann werden es drei oder vier neue Spieler. Wir haben jedoch schon mal gesagt..."
scheint entscheidend zu sein...
Müsste ich ihn
interpretieren, so bedeutet er für mich, dass 3-4 Verpflichtungen safe geplant sind und umgesetzt werden und
darüber hinaus dann geschaut wird, wie z.B. Bookjans und Borkowski in die Vorbereitung starten, ob auf dem Markt einer unserer Hüte im Verlauf aufgenommen wird, welche wir schon mal in den Ring geworfen haben. By the way: Frühzeitig in den Ring geworfene Hüte? Sehr spannend, eine derartig versuchte Antizipation des Marktes steht (für mich) für ein klares Agieren und nicht ein Reagieren...
Dies wiederum interpretiere und verbinde ich mit gesuchter Qualität, welche womöglich noch unter Vertrag steht und bei der schlicht nicht planbar ist, ob sie "on top" als Leihe/Kauf noch auf den Markt kommt oder nicht...
Müsste ich weiter interpretieren, würde ich schlussfolgern, dass die 3-4 Positionen sich auf Besuschkow, einen LV, einen IV und einen weiteren ZM/DM beziehen (darunter mindestens 1 U23-Spieler) und darüber hinaus dann geschaut wird, ob sich in der Vorbereitung ein Bedarf im offensiven Bereich (bislang verletzte Spieler) oder eine womögliche (erhoffte) Marktöffnung beim MS oder eine weiter womöglich (erhoffte) Marktöffnung und/oder Bedarf bei einem weiteren IV ergeben kann. GGf. spielen auch plötzliche Verletztungen, Fehleinchätzungen etc. eine Rolle...
Also (für mich) alles sehr safe, sehr geplant, sehr gechillt...
Und damit Schluss mit (meinen) Interpretationen, denn am Ende ist es "nur ein Interview" und Interpretationen haben die Eigenschaft, komplett falsch sein zu können... :-)
Beste Grüße...