Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich kann mir auch gut Niclas Dühring vorstellen. Er ist durch seine jahrelange Ausbildung im Dortmunder NLZ bekannt und bringt bereits 3.-Liga-Erfahrung durch seine Einsätze in Ingolstadt mit. Dort war er vor seiner Verletzung Stammspieler. Zuvor machte er beim FC St. Pauli II mit Vorlagen und Toren auf sich aufmerksam. Beim FCI spielte er außerdem mit Borkowski sowie Heike und Dittgen zusammen. Ja, spielen keine Rolle mehr, aber auch da hat man den Kader ganz genau beobachtet. Er erfüllt außerdem die U23-Regelung.

Bin mir sehr sicher, dass Chris Schmoldt ihn auf der Liste hat/hatte. Fraglich ist, wie der KSC mit ihm plant und ob man bereit ist, auf der Coskun-Position eine kleine Ablöse zu bezahlen.

So langsam gehst Du mir mit deiner Art auf den Sack, müssen es den immer diese Spitzen gegen manche User sein.

Bin auch nicht immer konform mit manchen Beiträgen, aber dann ist es so und ich lese den nächsten.
Hab jetzt die letzten Beiträge von @Sasa@1902 geliked. Bin auch nicht mit allem einverstanden, aber ich sehe schon ein Fortschritt in den letzten Beiträgen.
Fahr doch mal bisschen runter.
Ich muss nicht runterfahren. Das der User hier überhaupt noch schreiben darf,ist ein Wunder. Nicht für das,was er hier schreibt, sondern vorallem unter MSV Beiträgen auf Instagram und das seit Jahren. Da war von Hass,Hetze,Spielerbeleidigung aufs übelste etc. schon alles dabei und sorry,so jemand muss auch mal mit Spitzen umgehen können. Mag auf den Sack gehen,würd ich sogar mitgehen aber wenn einer hier nicht in Schutz genommen werden sollte dann ist das Herr Sasa. Würd nie jemanden wegen seiner Schreibweise oder ähnliches kritisieren aber da ich deine Beleidigungen und sein Benehmen in den Kommentaren kenne,muss man da ab und zu eine Spitze sein. Tut mir Leid

Wenn eine günstige Lösung, die lediglich hinter Coskun aufgebaut werden oder als sein Backup fungieren soll, gewünscht wäre, hätte man Mert Göckan nicht so frühzeitig verabschiedet. Für den spricht dazu noch die Flexibilität.

Ich erhoffe mir als neuen LV jemanden, wo Coskun sich strecken muss, um den Startplatz zu verteidigen. Wenn das z.B. der Dühring ist, meinetwegen. Jürgen Säumel wird es nicht werden, auch nicht Leroy Kwadwo.

Ich muss nicht runterfahren. Das der User hier überhaupt noch schreiben darf,ist ein Wunder. Nicht für das,was er hier schreibt, sondern vorallem unter MSV Beiträgen auf Instagram und das seit Jahren. Da war von Hass,Hetze,Spielerbeleidigung aufs übelste etc. schon alles dabei und sorry,so jemand muss auch mal mit Spitzen umgehen können. Mag auf den Sack gehen,würd ich sogar mitgehen aber wenn einer hier nicht in Schutz genommen werden sollte dann ist das Herr Sasa. Würd nie jemanden wegen seiner Schreibweise oder ähnliches kritisieren aber da ich deine Beleidigungen und sein Benehmen in den Kommentaren kenne,muss man da ab und zu eine Spitze sein. Tut mir Leid

Also unabhängig von vergangenen Geschichten und davon, wer Recht hat, ABER:

Wer sich Kreuzbandrisse beim Lesen anderer Beiträge zuzieht, der sollte sich dann doch bitte an diesem Maßstab auch selbst messen lassen.

R für Rechtschreibung, Z für Zeichensetzung und A für Ausdruck ließe sich zahlreich im obigen Text an den Rand schreiben, WENN ich mich in die Rolle des Deutschlehrers begäbe.

Tue ich aber nicht ...

Dennoch gilt die goldene Regel:

Wer im Schlachthaus sitzt, der sollte nicht mit Schweinen werfen !

Reicht dann jetzt auch hoffentlich wir haben es verstanden. Tauscht eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten doch bitte per PN aus, oder ignoriere ihn einfach. Leben und leben lassen und wir bleiben hier einfach beim Thema.

Sollte es Risch wirklich nicht werden ( ist immerhin nur eine RS Meldung), dann halte ich ihn für am wahrscheinlichsten:

Das ist das Spielerprofil von Anton Bäuerle.
https://www.transfermarkt.de/anton-bauerle/profil/spieler/922363

Vertrag wurde erst vor einem Tag aufgelöst, was zeitlich sehr gut passen würde. In der abgelaufenen Saison leider mit Verletzungspech unterwegs aber davor mit starken Leistungen in der RL und sogar 4 Einsätzen bei der 1. Variabler Linksaußen, der sowohl vorne als auch hinten spielen kann (Perfekt für die Schiene). Sehr talentiert, schnell und gut ausgebildet. Würde zu unserer Transferphilosophie passen.

Dürfte zunächst hinter Coskun stehen aber könnte sich wie Jessen zeitnah den Stammplatz ergattern.
Bäuerle in Saarbrücken vorgestellt. Hat sich erledigt.

Wenn das deine persönliche Definition ist, darfst du gerne weiter dran nuckeln, nur dann existieren halt konsequent weiter gedacht vorab überhaupt keine Top Transfers nirgends niemals never…

Auch ein Haaland für 60 Mio von Dortmund nach City nicht, als konkretes Beispiel. Oder ein Kane für 95 zu den Bayern…

Bitte beim lesen meine sich ins Gehirn rollenden Augen bildlich mitdenken.
So ist es in letzter Konsequenz für mich auch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und um bei deinen Beispielen zu bleiben - Sancho war damals bei ManU sicher ein Top Transfer, oder Kolo Muani bei PSG, zumindest auf dem Papier.
Im Nachgang betrachtet haben beide die Erwartungen nicht erfüllen können und gehen sicher nicht in die Geschichte als Glücksgriffe ein.

Aber um beim Thema zu bleiben. Bin wirklich gespannt welcher LV hier letztlich aufschlagen wird. Sollte es kein Spieler der U23 Kategorie sein werden die Plätze im Kader allmählich knapp.

Schmoldt sprach von 3-4 Neuzugängen. Ein weiteres Talent in der IV kann ich mir nur schwer vorstellen.

Der hier mehrmals erwähnte und anhand der Rätsel vermutetet Kammerknecht, steht laut 3. LIga Online, welche die Bild zitieren, kurz vor einem Wechsel zum Waldhof.

Sollten wir dran gewesen sein, kann ich das nicht ganz verstehen. Waldhof hat keinen Trainier, keinen starken Kader, den Mental Leader der Truppe noch an rwe verloren und ein Spieler seines Format will doch zu einem Aufstiegsaspiranten gehen. Dass sehe ich beim Waldhof nicht.

Der junge wäre für die 3-Kette perfekt gewesen. Auch alter seine Historie hätten zum neuen MSV vom Transferbeuteschema gepasst.

Der hier mehrmals erwähnte und anhand der Rätsel vermutetet Kammerknecht, steht laut 3. LIga Online, welche die Bild zitieren, kurz vor einem Wechsel zum Waldhof.

Sollten wir dran gewesen sein, kann ich das nicht ganz verstehen. Waldhof hat keinen Trainier, keinen starken Kader, den Mental Leader der Truppe noch an rwe verloren und ein Spieler seines Format will doch zu einem Aufstiegsaspiranten gehen. Dass sehe ich beim Waldhof nicht.

Der junge wäre für die 3-Kette perfekt gewesen. Auch alter seine Historie hätten zum neuen MSV vom Transferbeuteschema gepasst.
Dann waren wir halt nicht interessiert :)

Es wäre gut wenn man in der IV noch was machen würde einer der sich z.B mit Fleckstein duelliert, um den Platz neben Schlicke nächste Saison. Ali wird denke ich eher eine „Back Up“ Rolle einnehmen ist, aber gerade menschlich enorm wichtig für die Mannschaft und wird seine Erfahrung an die Jüngeren Spieler weitergeben. Ich würde mir einen Tobias Kraulich 27 Jahre da hinten wünschen einen ähnlich Drittliga erfahrenen IV wie Flecki im gleichen Alter. Ja er ist ein Ex Hafensänger, aber er gefiel mir schon ganz gut gegen uns im Hinspiel z.B ich finde er würde uns schon verstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut wenn man in der IV noch was machen würde einer der sich z.B mit Fleckstein duelliert, um den Platz neben Schlicke nächste Saison. Ali wird denke ich eher eine „Back Up“ Rolle einnehmen ist, aber weithin gerade menschlich enorm wichtig für die Mannschaft und wird seine Erfahrung an die Jüngeren Spieler weitergeben. Ich würde mir einen Tobias Kraulich 27 Jahre da hinten wünschen einen ähnlich Drittliga erfahrenen IV wie Flecki im gleichen Alter. Ja er ist ein Ex Hafensänger, aber er gefiel mir schon ganz gut gegen uns im Hinspiel z.B ich finde er würde uns schon verstärken.

IV wird schon noch was passieren.

Das Leben kann doch ganz einfach (und schön) sein! Mein Favorit-Move fürs Gemüt auf LV/LM ist: Wir ziehen in Essen bei Lucas Brumme die Ausstiegsklausel, kaufen uns eine riesengroße Tüte Popcorn, klappen den Laptop auf, öffnen das RWE-Forum und genießen 72 Stunden das Leben…

:tanz:

Ansonsten bleibe ich einfach mal bei meinen Tipps vom 26.Mai, das waren Kleinhansl und Rösch. Vielleicht war letztgenannter ja ein Prank von Schmoldt an sein Umfeld, frei nach dem Motto: „Psst, ganz im Vertrauen, unser neuer LV fängt mit „R“ an und hört mit „sch“ auf und spielt aktuell in Liga 2. Die ganzen Transfermarktjunkies haben sich sofort auf Risch gestürzt, weil Rösch (bei vorzugsweise Dreierketten) demgegenüber bei TM als LM und nicht als LV auftaucht... :-)

Aber wer weiß: Vielleicht finden auch nochmals zwei Parteien zusammen, die sich 7 Jahren lang gut gekannt haben, bis ein Umfeld einen gerade mal 19-jährigen Jungen scheinbar viele Flausen in den Kopf gesetzt hat. Dieser scheint sich mittlerweile von seinem (legendären) Berater getrennt zu haben. Vom Potenzial her brachte er so viel mit…

Oder doch Risch. Oder oder oder…

Ich lehne mich entspannt zurück und warte ab, wen oder was CS „aus dem Hut zieht“. Only good vibes, wie so oft...

Ich lehne mich entspannt zurück und warte ab, wen oder was CS „aus dem Hut zieht“. Only good vibes, wie so oft...

Das geht so nicht. Der heilige Kalle (nix gegen den User persönlich, aber das ewige "oh Kalle bitte poste doch mal wieder was" Gegeiere hier war schon vor zwei Jahren peinlich) hat soeben VERBINDLICH die Verpflichtung eines IV angekündigt.
Zurücklehnen oder gar entspannt sein is nich :stop:

Das geht so nicht. Der heilige Kalle (nix gegen den User persönlich, aber das ewige "oh Kalle bitte poste doch mal wieder was" Gegeiere hier war schon vor zwei Jahren peinlich) hat soeben VERBINDLICH die Verpflichtung eines IV angekündigt.
Zurücklehnen oder gar entspannt sein is nich :stop:
Und Laut meiner Quelle: Es wird noch Mindestens ein Stürmer kommen. Bekomm jetzt bloß keine zapplige Hände!

@Stygeros Was ist eigentlich mit dem Rätsel, wird es von dir noch aufgelöst?
Nicht böse gemeint, aber mittlerweile sollte man doch wissen, dass Stygeros nicht die Fakten oder sonst was auf den Tisch haut, sondern gerne mit uns spielt und kleine teaser gibt, die so viel Interpretationsspielraum geben, dass man am Ende nicht drauf kommen wird

Interpretiere es so:
Gerade die Positionen wo Jungs bisher noch warten ob es eine Verlängerung gibt oder nicht, sind Indiz genug wo wir den Markt beobachten. Die Positionen auf denen Jungs nicht verlängert worden sind, ein Indiz wo wir uns gezielt verstärken wollen... den entsprechenden Modus Operandi kennen wir..

Das einzige was hilft ist Geduld, gönnt euch die WM (oder eben Zeit mit der Frau :D ) und in 2 Wochen beginnt ja schon die Vorbereitung. Da wird mit Sicherheit der ein oder andere Zugang mehr auf den Platz stehen als Kother und Besuschkow. Und wenn nicht seht es als positiv an, dass man nicht zwingend aktiv werden muss + klar ist was gemacht werden soll.

"Mir" hingegen wäre das vollkommen "egal" :genauso:
Nee, det Typ hst mit seinen Anschuldigungen gegen uns, dem Spielverein nach dem Lizenzentzug mit die schlimmste Zeit besorgt.
Wir standen plötzlich in der Presse als ausländerfeindliche Truppe da.
Denn die Vereinsvertreter und selbst das unsägliche Bärbelchen Bas sahen sich genötigt ein Statement abzugeben, bevor überhaupt die "unhaltbare" Beschuldigung irgendwie bestätigt oder gar bewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, det Typ hst mit seinen Anschuldigungen gegen uns, dem Spielverein nach dem Lizenzentzug die schlimmste Zeit besorgt.
Wir standen plötzlich in der Presse als ausländerfeindliche Truppe da.
Das ist Unsinn! Niemand hat den MSV damals als ausländerfeindliche Truppe bezeichnet. Ich habe überall von einem Einzeltäter gehört und gelsen, und es gab Lob für die Reaktion des Publikums auf diesen vermeintlichen Vorfall. Die schlimmsten Zeiten nach dem Lizenzentzug waren das letzte Jahr von Grlic und die Monate unter Heskamp. Da reichte bei weitem nichts heran.

Nur weil irgendjemand hier einen Namen ins Spiel bringt, heißt es doch nicht, dass wir interessiert waren. Das sind doch 99% reine Spekulationen, Wünsche oder Ideen hier.
Fände es wild, wenn daraus negative Schlüsse gezogen würden. Wie, andere bieten mehr, andere haben mehr Geld oder was auch immer.

Nur weil irgendjemand hier einen Namen ins Spiel bringt, heißt es doch nicht, dass wir interessiert waren. Das sind doch 99% reine Spekulationen, Wünsche oder Ideen hier.
Fände es wild, wenn daraus negative Schlüsse gezogen würden. Wie, andere bieten mehr, andere haben mehr Geld oder was auch immer.

Deswegen benutze ich das Wort "sollte" in meiner Nachricht als Bedingung.

Ich hätte auch schreiben können, sollten wir an Harry Kane dran gewesen sein, hätte ich mich an seiner Stelle für Bayern entschieden.

Klar ist aber, dass ein Kammerknecht absolut in unser Beuteschema fallen würde. Die Parameter, Alter, Position, Erfahrung und Qualität passen genau bei uns ins Schema,

Das Leben kann doch ganz einfach (und schön) sein! Mein Favorit-Move fürs Gemüt auf LV/LM ist: Wir ziehen in Essen bei Lucas Brumme die Ausstiegsklausel, kaufen uns eine riesengroße Tüte Popcorn, klappen den Laptop auf, öffnen das RWE-Forum und genießen 72 Stunden das Leben…

:tanz:

Ansonsten bleibe ich einfach mal bei meinen Tipps vom 26.Mai, das waren Kleinhansl und Rösch. Vielleicht war letztgenannter ja ein Prank von Schmoldt an sein Umfeld, frei nach dem Motto: „Psst, ganz im Vertrauen, unser neuer LV fängt mit „R“ an und hört mit „sch“ auf und spielt aktuell in Liga 2. Die ganzen Transfermarktjunkies haben sich sofort auf Risch gestürzt, weil Rösch (bei vorzugsweise Dreierketten) demgegenüber bei TM als LM und nicht als LV auftaucht... :-)

Aber wer weiß: Vielleicht finden auch nochmals zwei Parteien zusammen, die sich 7 Jahren lang gut gekannt haben, bis ein Umfeld einen gerade mal 19-jährigen Jungen scheinbar viele Flausen in den Kopf gesetzt hat. Dieser scheint sich mittlerweile von seinem (legendären) Berater getrennt zu haben. Vom Potenzial her brachte er so viel mit…

Oder doch Risch. Oder oder oder…

Finde geil, das niemand auf den versteckten Hinweis Mogultay anspringt 😂
Hat paar Minuten Süperlig geschnuppert diese Saison und wäre schienen Spieler. Wie er sich entwickelt hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist da jemand näher dran? Auch noch 22 Jahre jung…

Der war übrigens auch Mentalitätsmonster...der hat mal verärgert mit der Faust auf den Rasen gekloppt... :old:

Keine Sorge, ich fass' mir am Riemen! :o
Nein, KEINE zappeligen Hände!

Kleinhansel steht für mich zu sehr in Verbindung mit diesem Beschiss, nicht nur "Ich höre was was Du nicht hörst" Opoku und sein Gasthörer, der Linienrichter, Schiri Johnny Winter oder Wichtigtuer Welling. Ne, keinen Bock drauf, so viel Emotionalität darf sein.

Der 2,01 Meter große deutsche Innenverteidiger Jamie Lawrence (23) durchlief die Jugend des FC Bayern München. Nach Stationen bei Bayern II, dem 1. FC Magdeburg und jetzt der WSG Tirol ist der ehemalige deutsche U20 Nationalspieler aktuell vereinslos. Marktwert 700.000€.

Einer für uns?

Der 2,01 Meter große deutsche Innenverteidiger Jamie Lawrence (23) durchlief die Jugend des FC Bayern München. Nach Stationen bei Bayern II, dem 1. FC Magdeburg und jetzt der WSG Tirol ist der ehemalige deutsche U20 Nationalspieler aktuell vereinslos. Marktwert 700.000€.

Einer für uns?
Hmmmmm gleiche Berateragentur wie Besuschkow :pfeifen::pfeifen:

Einer für uns?
Laut Transfermarkt wird dieser Spieler mit Sturm Graz und dem FC Valencia in Verbindung gebracht. Halte ich in diesem Fall für eher unrealistisch.

Einer für uns?

1. österreichische Bundesliga - ok, nicht vergleichbar mit unserer ersten Liga.
Stammspieler mit 32 von 32 möglichen Startelfeinsätzen, bis auf ein Spiel alle über die volle Distanz
700.000 € Marktwert
Interesse gab es im Winter bereits u.a. von Celtic Glasgow, jetzt wohl von Lecce, Valencia und Sturm Graz.

Klingt nach einem Kracher, scheint mir aber sehr ambitioniert und unwahrscheinlich...

Finde geil, das niemand auf den versteckten Hinweis Mogultay anspringt 😂
Hat paar Minuten Süperlig geschnuppert diese Saison und wäre schienen Spieler. Wie er sich entwickelt hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist da jemand näher dran? Auch noch 22 Jahre jung…
Eine gewisse Reumütigkeit kann ich mir durchaus vorstellen, hat schließlich nie wieder so viele Minuten Einsatz gehabt wie bei uns in seiner ersten Drittligasaison!

Manchmal muss man halt erst einmal lernen, dass auf anderen Äckern das Gras nicht unbedingt grüner ist, gerade in dem Alter…

Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir ein höheres Regal.

Ich dachte anfangs auch, dass es vor allem an Esser liegt. Ich kenne aber jemanden aus dem BVB-Nachwuchsbereich, der damals direkt mit Baran zusammengearbeitet hat. Den hatte ich vor einiger Zeit mal auf ihn angesprochen und seine Einschätzung war schon ziemlich deutlich: Er meinte, Baran habe sich leider früh deutlich selbst überschätzt.

Und vielleicht ist genau da auch ein Teil des Problems entstanden. Wenn du als junger Spieler sehr früh in eine Rolle gehoben wirst, in der du eigentlich noch gar nicht bist, kann das natürlich etwas mit dir machen. Gerade, wenn dir dein Umfeld ständig vermittelt, dass du schon weiter bist, als du es tatsächlich bist. (Da kommen wir auf Esser zurück...)

Die letzten Jahre sind bei ihm jedenfalls extrem ins Stocken geraten. Und das ist halt bitter, weil genau diese Jahre im Übergang vom Junioren- in den Seniorenfußball entscheidend sind. Entweder er bekommt jetzt langsam die Kurve, nimmt die Situation realistisch an und arbeitet sich wieder rein, oder es kann leider auch ganz schnell passieren, dass er irgendwann in den Niederungen des Fußballs verschwindet.

Eser (nicht Esser) hat Ihm halt eingeredet, er würde von der halben 2. Liga gejagt werden (hat Eser damals so auch in der Presse, aufm Trainingsgelände und ggü. Heskamp geäußert, welcher mit Ihm gefühlt nach dem ersten Profieinsatz bereits vergeblich verlängern wollte) nur um dann doch bei Dortmund 2 in Liga 3 zu landen bzw. zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
laut dem neuesten Reviersport Artikel soll die bekanntgabe des neuen LVs zeitnah folgen.
Ich bin mal gespannt, wer es ist.
Aber ich muss sagen, ich finde es toll, dass es absolut keine Information zu der Person gibt. Absolute Geheimsache, die Festung Wedau scheint nicht nur für Ausswärtsteams, sondern auch für Journalisten gelten...
Ich mein, wir wissen hier, größtenteils, nichts. Nur 2 Liga und nicht Risch. Man merkt wie Professionel das bei uns inzwischen ist!
Einfach Toll finde ich!

laut dem neuesten Reviersport Artikel soll die bekanntgabe des neuen LVs zeitnah folgen.
Ich bin mal gespannt, wer es ist.
Aber ich muss sagen, ich finde es toll, dass es absolut keine Information zu der Person gibt. Absolute Geheimsache, die Festung Wedau scheint nicht nur für Ausswärtsteams, sondern auch für Journalisten gelten...
Ich mein, wir wissen hier, größtenteils, nichts. Nur 2 Liga und nicht Risch. Man merkt wie Professionel das bei uns inzwischen ist!
Einfach Toll finde ich!
Naja, letztendlich dürften wir sogar nichts wissen:D

Mit Risch war man wohl schon sehr weit in den Gesprächen, doch kam da scheinbar was dazwischen.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich kurzfristig was anderes ergeben hat und wir den Zuschlag bei einem ,,stärkeren“ Spieler erhalten haben. Der kann letztendlich aus jeder Liga theoretisch kommen. Ich persönlich hatte auf Bäuerle getippt aber der wechselt nach Saarbrücken.

Halte demnach auch Spieler wie Katterbach (aufgrund seiner Verletzungen aber eher unrealistisch) oder Donkor als möglich.

Oder eben Spieler mit aktuellem Vertrag, die man mit kleinem Geld raus kaufen kann, so jemand wie Niklas May (Wiesbaden)

Naja, letztendlich dürften wir sogar nichts wissen:D

Mit Risch war man wohl schon sehr weit in den Gesprächen, doch kam da scheinbar was dazwischen.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich kurzfristig was anderes ergeben hat und wir den Zuschlag bei einem ,,stärkeren“ Spieler erhalten haben.

… oder der Spieler bei einem höherklassigen Verein untergekommen ist?! 🤣
Soviel Objektivität sollte schon noch sein. Wir sind nicht der Nabel der (Fußball)Welt.😉

Ja durchaus möglich aber dagegen spricht, dass wir scheinbar kurz vor einem Transfer eines LV‘s stehen😄
Man fährt doch immer mehrgleisig und kann dann ggf. auch schnell eine andere Option wahrnehmen. Vielleicht hat er ja mitbekommen, dass La Barca nicht mehr im Stadion steht und sich deshalb anders entschieden.
Zu viel Spekulation bei Deinen sonst sehr geschätzten Beiträgen.

Zurück
Oben